Neues update vom Cryptopia Discord Channel (Geschrieben wurde das vom CEO von Cryptopia)
Source : Cryptopia Discord (angepinnte Nachrichten)
Während die neuseeländische Polizei behaupten kann das sie unser Gebäude zurückgegeben hat und das sie keine Beschränkungen für die Wiederaufnahme des Handels durch das Unternehmen auferlegt,
gibt es eine Reihe von Dingen die das Unternehmen zuerst in Betracht ziehen muss bevor ein Handel wieder aufgenommen werden kann.
Es ist wichtig den Zeitplan für dieses Ereignis zu berücksichtigen:
Erstens wurde die Straftat / Hack / Verletzung am Abend des 14. Januar 2019 identifiziert.
Die Mitarbeiter des Unternehmens die das Ereignis identifizierten, froren die Exchange sofort ein und sperrten die Plattform .
Sie informierten dann die neuseeländischen Regierungsbehörden, erstens die neuseeländische Polizeipolizei Crime Group und zweitens das National Cyber Security Center (NCSC, eine Abteilung des Govt Communications Security Bureau oder GCSB), drittens die NZ Financial Management Authority.
Mitglieder des NCSC flogen als erstes am nächsten Morgen von Wellington aus in das Büro von Cryptopia, führten Interviews und sammelten Beweise um 08:30 Uhr NZST.
Die neuseeländische Police Hightech Crimes Group, ebenfalls aus Wellington, war am selben Tag ab Mittag im Cryptopia Büro und hat Durchsuchungs und Beschlagnahmeberechtigungen ausgestellt die das Gebäude und alle Systeme effektiv kontrollieren.
In Zusammenarbeit mit NZ Police und NCSC identifizierten sie wichtige Fachkräfte die mit den Ermittlern beauftragt wurden, Systeme zu klonen um forensische Beweise für Ermittlungen aufzubewahren.
Die Fertigstellung dauerte 3,5 Wochen und unser Fachpersonal hat nun die Arbeit erledigt die erforderlich ist um sicherzustellen das Vermögenswerte in einer sicheren Umgebung aufbewahrt werden.
Während die Polizei erklärt, das sie unsere Rückkehr zu Operationen und Handel nicht länger einschränken würde, wäre es äußerst rücksichtslos dies zu tun, bis wir die Verluste vollständig erkennen und sicherstellen können, das die Balance absolut sicher ist.
Die Gesetzgebung in Neuseeland macht es für ein Unternehmen oder einen Direktor eines Unternehmens zu einem schwerwiegenden Verbrechen,
dem Unternehmen einen rücksichtslosen Handel zu erlauben, wodurch die Vermögenswerte und das Vermögen der Gläubiger einem weiteren Risiko ausgesetzt werden.
Diese Arbeit ist jetzt im Gange.