Pages:
Author

Topic: Information und News für Cryptopia Users ! - page 19. (Read 8693 times)

full member
Activity: 952
Merit: 140
legendary
Activity: 2912
Merit: 3009
Update: 28.1.2019

https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1089705760274079744



Übersetzt :

Die Polizei untersucht dieses Verbrechen weiterhin sodass wir seit dem Verstoß keinen direkten Zugang zu unserem System haben.
Es ist wichtig das die Börse während dieses Vorgangs gesperrt bleibt um Coins und Wallets zu schützen.
Sobald wir Zugang haben und eine genaue Schätzung des Schadens vornehmen können wenden wir uns mit allen unseren Plänen an alle Kunden.
Wir entschuldigen uns aufrichtig für das Ausmaß dieses Problems aber wir arbeiten unermüdlich daran alle gestohlenen Beträge zurückzuholen
legendary
Activity: 2912
Merit: 3009
Schade finde ich auch, dass keine Meldung kommt, was mit den restlichen Coins ist

Wir werden reagieren wenn wir wesentliche Fakten zu berichten haben wenn die Ermittler uns zustimmen.
Bis dahin sind wir gebunden,da die Behörden nicht wollen das wir Aussagen machen die die Situation versehentlich verschlimmern und mehr Schaden anrichten könnten.



Bitte genauer lesen , die würden gern aber dürfen nicht !
legendary
Activity: 2534
Merit: 1449
till 25.07
Bin gespannt, wie es mit Cryptopia weitergeht. Hoffentlich bekommen die Leute ihre Coins zurück, die nicht geklaut wurden. Obwohl ich Cryptopia auch oft benutzt habe, habe ich Glück gehabt und nichts verloren. Wirklich schade, dass diese alte Exchange gehackt wurde. An sich war ich mit Cryptopia sehr zufrieden. Würde mich freuen, wenn Cryptopia nach dem Hack nicht schließen muss. Hoffentlich gibt es bald positive News aus dieser Richtung. Danke Lafu, das du uns auf dem laufendem hältst. Smiley
Sehe ich ähnlich, fände es auch sehr schade, wenn sie es nicht mehr zurück schaffen würden, daran glaube ich allerdings nur, wenn sie den Täter schnappen und die Sachen zurück bekommen. War eine meiner ersten Exchanges, und eine der wenigen, auf denen ich noch kein KYC gemacht habe. Schade finde ich auch, dass keine Meldung kommt, was mit den restlichen Coins ist, ich habe noch ein paar FTC dort rumliegen.
legendary
Activity: 1988
Merit: 1718
Bin gespannt, wie es mit Cryptopia weitergeht. Hoffentlich bekommen die Leute ihre Coins zurück, die nicht geklaut wurden. Obwohl ich Cryptopia auch oft benutzt habe, habe ich Glück gehabt und nichts verloren. Wirklich schade, dass diese alte Exchange gehackt wurde. An sich war ich mit Cryptopia sehr zufrieden. Würde mich freuen, wenn Cryptopia nach dem Hack nicht schließen muss. Hoffentlich gibt es bald positive News aus dieser Richtung. Danke Lafu, das du uns auf dem laufendem hältst. Smiley
legendary
Activity: 2912
Merit: 3009
Vom CEO von cryptopia gepostet im Discord heute !


Diejenigen, die die E Mails der NZ Polizei abfragen  sind legitim und werden von der NZ Polizei zu mir kopiert.
Wir werden reagieren wenn wir wesentliche Fakten zu berichten haben wenn die Ermittler uns zustimmen.
Bis dahin sind wir gebunden,da die Behörden nicht wollen das wir Aussagen machen die die Situation versehentlich verschlimmern und mehr Schaden anrichten könnten.
legendary
Activity: 3108
Merit: 7471
🔐Icarus CEO💳
legendary
Activity: 2534
Merit: 1449
till 25.07
Völlig emotions- und glaubenslos noch etwas zum "schmökern". Ob der tatsächliche Ablauf überhaupt jemals nachvollzogen werden kann und dann noch publiziert wird ist ohnehin fraglich.

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, rein informativ, wenn auch spekulativ, irgendwann werden wir ja vielleicht erfahren, ob es so war oder nicht.

https://ethereumworldnews.com/cryptopia-hack-16-million-in-ethereum-eth-and-erc20-tokens-stolen/
https://elementus.io/blog/cryptopia-hack-transparency/
full member
Activity: 326
Merit: 124
Gute Neuigkeiten für alle, die MSP auf Cryptopia hatten:

https://blog.mothership.cx/mothership-public-statement-54aac6ee03cf

Kann nur schwer hoffen, dass andere Teams das ebenfalls so handhaben.
legendary
Activity: 2912
Merit: 3009
Es gibt einen neuen Post von der NZ Polizei der heute geschrieben wurde .




Source:  http://www.police.govt.nz/news/release/police-making-progress-crypto-currency-investigation?nondesktop

Übersetzt heisst das :

Die Polizei macht Fortschritte bei der Ermittlung von Krypto Währung !

Die Polizei untersucht weiterhin die unerlaubte Übertragung von Kryptowährung von Cryptopia , einem Unternehmen mit Sitz in Christchurch vom  13. und 14. Januar 2019.

Es werden gute Fortschritte gemacht , und es werden positive Untersuchungslinien entwickelt um die Quelle der Übertragung zu ermitteln und wohin die Kryptowährungen gesendet wurden.
Die Unterstützung der Kryptowährungsgemeinschaft wird im Verlauf der Ermittlungen gesucht.

Bei dieser Untersuchung handelt es sich um eine sehr komplexe Untersuchung an der Sachverständige für die Ermittlung digitaler Forensik aus Neuseeland und
verschiedenen überseeischen Hoheitsgebieten sowie Behörden beteiligt sind.

Mitglieder des Untersuchungsteams trafen sich gestern und heute mit dem Management und Mitarbeitern von Cryptopia und stellten den Fortschritt der Untersuchung dar.

Das Management und die Mitarbeiter von Cryptopia haben mit der Polizei zusammengearbeitet und haben die Ermittlungen erheblich unterstützt.

Die Untersuchung wird voraussichtlich einige Zeit in Anspruch nehmen und das Team der digitalen Forensik wird in den nächsten Tagen bei Cryptopia vor Ort sein.



Das sind die einzigen Neuigkeiten vorerst .

Da soviele Spekulationen im umlauf sind bitte ich euch alle nur News von mir hier oder von Cryptopia Twitter glauben zu schechenken.

Alles andere ist reine Vermutung und nicht offiziell bestätigt seitens Cryptopia.

Sobald News und updates kommen schreibe ich es hier .

legendary
Activity: 2912
Merit: 3009
Ich bin mit Cryptopia ziemlich eng verbunden deswegen ist es mir auch wichtig das ihr bescheid wisst sobald es irgendwas gibt das Neuigkeiten enthält !

Nimm meine "Spekulationen" bitte nicht krumm
Nein mach ich nicht , keine sorge .Es gibt momentan soviele da weiß man ja schon nicht mehr was los ist !

andererseits finde ich die Infos ziemlich spärlich, die letzte Mitteilung ist vom 16.01.

Auch NZ hat ein Wochenende und ich hab keine ahnung wie die Polizei das handhabt dort .
Mal sehen ob wir ein update bekommen heute , es ist bereits sehr früher morgen Montag in NZ jetzt .
legendary
Activity: 2534
Merit: 1449
till 25.07
Danke, dass Du uns hier auf dem Laufenden hälst.
Nimm meine "Spekulationen" bitte nicht krumm, mir geht's nicht um's FUDen, ich mich interessiert nur, wie so etwas abläuft und wie's weiter geht. Ich verstehe zwar die Zurückhaltung aus ermittlungstaktischen Gründen, andererseits finde ich die Infos ziemlich spärlich, die letzte Mitteilung ist vom 16.01.
legendary
Activity: 2912
Merit: 3009
Ich schaue das ich euch so gut es geht und möglich ist mit allem auf dem laufenden zu halten !

Klar verstehe ich viele User das sie wissen wollen ob die anderen Coins safe sind , das möchte glaub ich jeder .

Aber da die Polizei mitten in den Ermittlungen ist , kann ( und meiner Meinung auch richtig ) Cryptopia keine Coins oder wallets online bringen !

Das würde nur die ermittlungen stören und wahrscheinlich behindern , zudem ist die gefahr ohne genau zu wissen was los ist groß um so noch mehr schaden zu bekommen !

Man kann ja auch nicht nach einem Banküberfall während die polizei vor Ort alle spuren sichert an den Schalter gehen und um eine Auszahlung bitten ! (gut kann man schon aber denke das kommt nicht so gut an )

Hoffen wir das Beste und wie gesagt wenn es News gibt schreibe ich hier !
legendary
Activity: 3752
Merit: 2453
Dies ist ein Post vom Cryptopia Discord Channel übersetzt !

Update vom Geschäftsführer von Cryptopia Exchange.

Die Mitbegründer, Aktionäre, Führungskräfte und das gesamte Cryptopia Team schätzen die Unterstützung, die hier im Discord Channel gezeigt wird.
Wir können nicht einmal in Betracht ziehen die Börse während der laufenden Untersuchung erneut zu eröffnen. Selbst wenn wir dies in Betracht ziehen wäre dies völlig unverantwortlich,
da dies den Weg für weitere Angriffe und noch mehr Schaden wahrscheinlich machen könnte. Bitte haben sie Geduld und zuversicht.
Wir werden jeden Schritt so weit wie es möglich ist aktualisieren. Beachten sie die Spekulanten nicht.

Source: Cryptopia Discord

Quote
Wir können nicht einmal in Betracht ziehen die Börse während der laufenden Untersuchung erneut zu eröffnen.

Dies bezieht sich auf viele fragende User , die fragten warum Cryptopia nicht einfach online kommt nur um withdraws zu ermöglichen für einige Coins !


Wenn es neue Infos gibt schreibe ich euch natürlich.

Danke für das Update, wenn die Börse wieder online kommt um die Coins/Tokens für withdraws, wäre das natürlich schon ein guter Schritt. Nehme doch nicht an das die Coins die vom hack nicht betroffen sind verloren sind!
legendary
Activity: 2912
Merit: 3009
Dies ist ein Post vom Cryptopia Discord Channel übersetzt !

Update vom Geschäftsführer von Cryptopia Exchange.

Die Mitbegründer, Aktionäre, Führungskräfte und das gesamte Cryptopia Team schätzen die Unterstützung, die hier im Discord Channel gezeigt wird.
Wir können nicht einmal in Betracht ziehen die Börse während der laufenden Untersuchung erneut zu eröffnen. Selbst wenn wir dies in Betracht ziehen wäre dies völlig unverantwortlich,
da dies den Weg für weitere Angriffe und noch mehr Schaden wahrscheinlich machen könnte. Bitte haben sie Geduld und zuversicht.
Wir werden jeden Schritt so weit wie es möglich ist aktualisieren. Beachten sie die Spekulanten nicht.

Source: Cryptopia Discord

Quote
Wir können nicht einmal in Betracht ziehen die Börse während der laufenden Untersuchung erneut zu eröffnen.

Dies bezieht sich auf viele fragende User , die fragten warum Cryptopia nicht einfach online kommt nur um withdraws zu ermöglichen für einige Coins !


Wenn es neue Infos gibt schreibe ich euch natürlich.
legendary
Activity: 2534
Merit: 1449
till 25.07
alles reine Spekulation meinerseits...
Schaut euch mal die eth adresse an, da sind 92 ERC20 Token drauf. Es deutet darauf hin, dass der Angreifer zumindest alle "interessanten" Token abgeräumt hat. Das ist mMn ein Profi, der das von langer Hand geplant hat, schaut man sich die Transfers an, wurden die Token Wallets automatisiert und systematisch leer geräumt, sprich der Angreifer hat sich eine Routine gebastelt, die "auf Knopfdruck" losgelegt hat, sodass es schnell ging, und keine Chance besteht groß einzugreifen, bis die es gemerkt haben, war es schon vorbei. Und auch die to Adresse "Cryptopia_Hack3" deutet auf Systematik und Professionalität hin.
Was jetzt mit den Token und den ETH passiert wird man sehen, auch das Tracking ist zeitlich begrenzt, und wenn die ERC20 Token auf DEXen wie forkdelta etc. verscherbelt werden, gibt's auch keine freeze Chance und wenn's nur zum "waschen" verwendet wird.

für die ersten 50 Transaktionen (wallets/Token) 25 Minuten, 2 Minuten pro Wallet... die Zeiten sind aus den TXen
4 days 19 hrs ago (Jan-13-2019 01:28:29 PM +UTC) 146.90187303788876933 ($29,780.67) 300
4 days 19 hrs ago (Jan-13-2019 01:53:17 PM +UTC) 6,136,510.043455669052834735 ($209,599.37) ENJ
die nächsten 50 Transaktionen 39 Minuten
4 days 18 hrs ago (Jan-13-2019 02:32:21 PM +UTC) 290,876.06160186 ($1,662.27) IQT

Also wenn sich, und es schaut mittlerweile sehr danach aus, die Vermutung bestätig, dass dies zu den Wallets des Hacker gehört, dürfte das für Cryptopia User (mich inklusive), eine richtig bittere Sache werden. Hoffe, dass zumindest die stark betroffenen Projekte Coin Swaps in Erwägung ziehen. Ist bei ERC20 Token ja kein großes Ding.

https://etherscan.io/address/0x9007a0421145b06a0345d55a8c0f0327f62a2224#tokentxns

Alles in Allem, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass da wieder eine staatliche Hackerabteilung zugeschlagen hat, auch das wäre nicht das erste Mal.
Aber wie gesagt, alles wilde Spekulation meinerseits.

Ich habe leider wenig Hoffnung, aber ich drücke uns natürlich weiter die Daumen...


edit:
habe gerade nochmal nach Cryptopia_Hack auf etherscan gesucht hier
auf Cryptopia_Hack2 sind mittlerweile
Balance:    29,113.679050642739615899 Ether
Ether Value:    $3,583,893.89 (@ $123.10/ETH)
https://etherscan.io/address/0xaa923cd02364bb8a4c3d6f894178d2e12231655c
legendary
Activity: 1059
Merit: 1016
Anscheinend wurden Coins aus dem Hack zu Binance geschickt, diese konnten dort gefreezed werden.

https://cryptonewsreview.com/breaking-binance-freezes-funds-stolen-in-cryptopia-hack/

Grundsätzlich mmn gute Nachrichten, aber das vorgehen der Diebe ist da eher nicht nachvollziehbar...

anfängerfehler - passiert nicht noch mal  Grin Wink

 Grin Grin bei diesen Summen braucht man einen voll verifizierten Acc, denke da könnte es möglich sein das sie keine Chance mehr bekommen zum "noch mal passieren"  Grin Grin



Das wäre ein Traum  Cheesy
Also nicht nur wenn die zuordenbaren Beträge eingefroren wären sondern wenn dann auch noch die echte Identität auffliegt.
Noch wichtiger wäre es aber natürlich den Schaden in Grenzen zu halten und den Geschädigten zu helfen.

Zeigt leider wieder mit voller Härte wie schnell man bestraft werden kann wenn die Bequemlichkeit gewählt wird.
Also wenn die Funds auf der Börse bleiben und nicht alles in eigene Wallets abgezogen wird.
legendary
Activity: 2690
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Undecided ich finde es gar nicht Lustig da ich noch ne menge dort liegen hab(tt)e ... mein trx  Cry
mal sehen vielleicht kommt ja heute mal ein offizielles Statement  Roll Eyes 

Ich bin nicht schadenfroh und vielleicht hast du ja noch Glück. Trotzdem bin ich immer wieder erstaunt dass Leute namhafte Summen auf Exchanges liegen lassen obwohl immer und immer wieder davon abgeraten wird und die Exchanges im Monatsrhythmus gehackt werden.
member
Activity: 269
Merit: 67
 Undecided ich finde es gar nicht Lustig da ich noch ne menge dort liegen hab(tt)e ... mein trx  Cry
mal sehen vielleicht kommt ja heute mal ein offizielles Statement  Roll Eyes 
member
Activity: 326
Merit: 38
Ich stell mir das recht lustig vor wie cryptopia zur Polizei gerannt ist. Wahrscheinlich mussten sie denen erstmal stundenlang erklären was bitcoin ist und die Polizisten checken bist jetzt nicht was cryptopia eigentlich will 🤣🤣🤣
Pages:
Jump to: