Pages:
Author

Topic: Information und News für Cryptopia Users ! - page 16. (Read 8738 times)

legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Wurde überhaupt schon mal etwas über den technischen Hintergrund des Hack seitens Cryptopia gesagt? Also wo war die Schwachstelle und inwiefern wurde sie geschlossen?
member
Activity: 333
Merit: 18
Hodler
ich hab dort oft kleine Coins gehandelt, meist auch nur kleine Mengen. Da war es auch gut, dass man die meisten Coins auch direkt mit Doge handeln konnte und die bekommt man ja bekanntlich günstig von einer Börse wieder runter.
legendary
Activity: 3332
Merit: 2138
Top Crypto Casino
Danke @Lafu für die ganzen Updates! Habe den Deinen Thread schon länger auf der Watchlist. Ich werde auch weiter auf Cryptopia handeln, wenn sie wieder zu 100% "ON" sind.
Ist echt eine prima Altcoin-Börse Smiley
Das das Vertrauen bei vielen Usern erstmal weg ist, kann ich schon verstehen, aber die Zeit heilt bestimmt auch hier die meisten Wunden!
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
Also für mich klingt das auch nach guter Arbeit und ich werde die Platform weiterhin nutzen. Es sind dort einfach viele coins gelistet die man sonst nur relativ umständlich handeln kann.
Ich hoffe dass die USDT trade pairs dort bald wieder aufgemacht werden, hatte sehr ungünstiges Timing mit dem Hack und jetzt liegen die da rum ohne dass man was machen kann. Aber zumindest sind sie noch da Wink
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Finde ich auch und klar werden einige erstmal die Exchange nicht mehr nutzen denke ich und es wird zeit brauchen von einigen das vertrauen wieder zu gewinnen !
Aber da ich ja ein bischen einblick habe was so im background passiert bin ich guter dinge und vertraue Cryptopia voll und ganz !
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
Ich finde Cryptopia leistet wirklich sehr gute Arbeit. Aber ich wage es nicht abzuschätzen wie viele User die Plattform trotz wirklich guter Abwicklung jetzt verlassen werden. Ganz spurlos wird das Alles nicht vorbei gehen.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Neues Update :




Source : https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1113636154744627202


Übersetzt :

Wir haben 50% aller wallets gesichert, und daran werden alle 457 aufgeführten Coins mit neuen privaten Schlüssel versehen und zu sichern.
Denken sie daran, unerwünschte offene Bestellungen zu stornieren da die Märkte nach und nach erneut aktiviert werden.
Nehmen sie sich bitte die Zeit um ihre 2FA, den API Schlüssel und das Kennwort zu aktualisieren falls sie dies nicht bereits getan haben.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Neues Update !



Source : https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1110704000255430656

Übersetzt:

Heute haben wir die API funktion in einem weiteren Schritt zur Wiederherstellung des Full Service wieder aktiviert.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Neues Update und post von Cryptopia !


Source : https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1110000883704594432


Übersetzung:

Informationen wie Einzahlungen die nach dem Hack eingegangen sind, behandelt werden, finden Sie hier:

https://support.cryptopia.co.nz/csm?id=kb_article&sys_id=58ce178fdb10bfc084ed147a3a9619a1


Einzahlungen, die mehr als 24 Stunden nach dem  Hack gesendet wurden!

Nach den Ereignissen vom 14. Januar wurde die Cryptopia Website in den Wartungsmodus versetzt um weitere Probleme zu vermeiden.
Benutzer die mehr als 24 Stunden nach bekanntgabe der Sicherheitsverletzung (15.01.2014 12:00 Uhr NZT) Einzahlungen gesendet haben werden nicht wiederhergestellt.

Dies bedeutet das wir das Geld nicht für zurückerstatten, wenn sie nach dem 16.01.2014 um 12:00 Uhr NZT gesendet haben.

Wir haben keine Frist für den Zeitpunkt zu dem wir Transaktionen wiederherstellen die vor dieser Ausschlussfrist gesendet wurden und alle Einzahlungen die wir zurückerhalten, unterliegen den gleichen Sicherheitsabschlägen die bereits für unsere Benutzer vorgenommen wurden.

Bitte beachten sie das Einzahlungen derzeit noch deaktiviert sind und die Benutzer keine Einzahlungen an Cryptopia senden sollten bis wir ihnen mitteilen das wir Einzahlungen erneut aktiviert haben.
Wenn die Einzahlungen wieder aktiviert werden müssen alle Benutzer eine neue Einzahlungsadresse für jede ihrer Coins erstellen um ihre Beträge bei Cryptopia einzahlen zu können.

Senden sie keine Beträge an eine vorhandene Wallet Adresse die sie auf Cryptopia generiert haben.
Stellen sie sicher das sie eine neue Wallet Adresse generiert haben  bevor sie Beträge an Cryptopia senden.

Wir werden die Benutzer über unsere offizielle Twitter Seite (https://twitter.com/Cryptopia_NZ) und unser Hilfe Center informieren sobald die Einzahlungen wieder aktiviert wurden.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Also werden nun soviele CLM $NZ von meinen BTC abgezogen oder nicht? (oder wurden sie schon abgezogen?)

Generell hatte ich aber nochmal Glück gehabt, habe nur 15 CLM  Wink

Wenn du CLM in deinem Account hast wurde es schon abgezogen !

Du kannst das auch in deiner withdraw history nachschauen und sehen !

Wie gesagt ist CLM nur ein platzhalter für das Cryptopia Team und darauf wird die rückerstattung dann aufbauen womit aber der jetzige CLM dann nichts mehr zu tun hat !
Wie genau und wann das passiert kann ich noch nicht sagen aber werde natürlich jedes update and Infos hier posten !
Ich bin ja auch betroffen von dem ganzen was passiert ist und möchte das alle deutschen User und auch alle anderen soweit es mir möglich ist ,euch Infos und updates geben das ihr bescheid wisst !
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
Also werden nun soviele CLM $NZ von meinen BTC abgezogen oder nicht? (oder wurden sie schon abgezogen?)

Generell hatte ich aber nochmal Glück gehabt, habe nur 15 CLM  Wink
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
~~~~~~~~

~~~~~~~~

Hi

Das mit der Email hatte ich bereits geschrieben einige posts eher  

https://bitcointalksearch.org/topic/m.50207965


Diesen CLM Token denn ihr seht in euerer Balance ist der Wert in NZ Dollar der eueren Account und Coins betroffen hat zum Zeitpunkt als der Hack passiert ist !

LTC , BTC und ETH sind vom Hack betroffen bis jetzt .

Auch möcht ich gleich dazu schreiben das ihr bitte das Wort was momentan als " Haircut " im Umlauf ist nicht als Haircut verstehen sollt ! Dies wird momentan von vielen falsch vertsanden,
und es wird auch ein offizielles schreiben soweit ich weiß von der NZ Polizei bezüglich dies kommen da viele denken das Cryptopia automatisch von jedem User einen gewissen Teil oder Betrag abbucht
um denn Verlust zu kompensieren , was aufjedenfall nicht so ist !

Ok nun wegen CLM

CLM Token kann nicht gehandelt werden !

Cryptopia Loss Marker(CLM)   ist nur ein platzhalter in der Database im system um für jeden User denn Verlust darzustellen in form Zahlen und Betrag , und ein  Marker für Cryptopia was jedem User fehlt
oder gestohlen wurde !

Bei mir sind es im Moment 1022 CLM die ich in meinen Account habe was bedeute das mein Account bis jetzt in höhe von 1022 NZD vom Hack betroffen ist !


Hoffe ich konnte euch ein bisschen aufklären und informieren !
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
Ich habe Heute gesehen ich habe folgende Coins bekommen:

Quote
Cryptopia Loss Marker(CLM)

Weißt du da etwas drüber Lafu? Danke

ich hab heute eine e-mail von cryptopia bekommen. und dort steht u.a.:

Quote
If you held balances in coins that were lost in the event you will start to see Withdraws on your account for those coins. The TXID for the withdraw will not exist on the network but will detail how the coin was impacted in the event. For each withdraw you will also see a subsequent deposit of Cryptopia Loss Marker(CLM), the TXID for this will also not exist on a network but will detail the coin it represents a loss for. CLM is not a coin, it can't be traded as yet, it is just a number in the database that represents the loss for each coin for each user in $NZD at the time of the event. There are still steps to take to ensure we are taking a legal path toward reimbursement.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Ich habe Heute gesehen ich habe folgende Coins bekommen:

Quote
Cryptopia Loss Marker(CLM)

Weißt du da etwas drüber Lafu? Danke

Edit: Gerade gesehen  Tongue Tongue

Quote
43.1986% LTC was lost in the January 2019 event. 0.92359926 of your LTC was affected.

Da ich da nur LTC Krümmel hatte wäre mir der eine LTC nicht einmal aufgefallen  Cool Cool
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Neues Update !



Source : https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1107811759941779456

Übersetzt :

Wir haben das Trading mit 40 Trade pairs wieder aufgenommen die wir als sicher befunden haben.
Wir werden diese Liste erweitern sobald wir mehr Wallets gecheckt haben und ebenfalls für sicher befinden.


Die ganze Liste mit Coins die gehandelt werden können findet ihr hier :  https://support.cryptopia.co.nz/csm?id=kb_article&sys_id=3422c911db5c378032a664a14a96193c
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Einige BTC und LTC Trading Märkte sind offen für trading !

Litecoin (LTC)
Dotcoin (DOT)
Dogecoin (DOGE)
Reddcoin (RDD)
Bismuth (BIS)
ZCoin (XZC)
OverPowered CoinX (OPCX)
TransferCoin (TX)
Denarius (D)
Luxcoin (LUX)
CryptopiaFeeShare (CEFS)
NEM (XEM)
Monero (XMR)
Condominium (CDM)
Zulu Republic Token (ZTX)
BitCore (BTX)
Vitae (VITAE)
Neblio (NEBL)
GoByte (GBX)
Monkey Project (MONK)
BCShop.io Token (BCS)
ColossusXT (COLX)
Opacity (OPQ)
PutinCoin (PUT)
Deviant (DEV)
NameCoin (NMC)
Insane (INSN)
AudioCoin (ADC)
Emerald Crypto (EMD)
Fantasy Gold Coin (FGC)
PickleRicks (RICKS)   
Skycoin (SKY)
Feathercoin (FTC)
Soma (SCT)
Bullion (CBX)
Rimbit (RBT)
GeoCoin (GEO)

Aber nur das trading is offen , Deposits und Withdraws sind noch deaktiviert !

Ich halte euch auf dem Laufenden soweit es was neues gibt und ich Zeit habe (Auch ich habe ein Real Life nebenbei) !
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030


Source : https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1107433618610122752

Übersetzt :

Bitte beachtet das die Seite im  Wartungs Modus ist von 14:00 Uhr (NZDT oder 1 Uhr UTC) heute für 2 Stunden,
wir werden sie über unsere Fortschritte auf dem Laufenden halten.


Update 2 :




Source : https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1107476639116484609

Übersetzt :

Wir werden emails zu allen betroffenen Usern senden in den nächsten Tagen , eine Kopie der email könnt hier nachlesen !

Kopie der Email : https://support.cryptopia.co.nz/csm?id=kb_article&sys_id=48613b3cdb50338032a664a14a9619ba


Übersetzung der Email:

Wir schreiben diesen Brief um sie über die Fortschritte auf dem Laufenden zu halten die wir nach dem Ereignis am 14. Januar 2019 gemacht haben.
Sie haben möglicherweise verschiedene Kommentare zu diesem Ereignis als Exit Scam gehört.
Aber seien sie versichert wir sind zu 100% verpflichtet die Börse wieder zu öffnen, größer und besser, und den Handel fortzusetzen.

Am 14. Januar 2019 haben wir mehrere verdächtige Transaktionen festgestellt und unsere Website in den Wartungszustand versetzt, um zu verhindern das zusätzliche Beträge gefährdet werden. Wir haben lokale und internationale Strafverfolgungsbehörden über die Angelegenheit informiert und unsere Büros wurden gesperrt, und der Standort war nur für eine sehr kleine Anzahl von Mitarbeitern und Strafverfolgungsbehörden zugänglich. Wir haben alle Wünsche erfüllt um die Szene nicht zu beeinträchtigen. Infolgedessen wurden viele unserer Mitarbeiter mit voller Bezahlung nach Hause geschickt und unsere Systeme waren nicht zugänglich.

Am 14. Februar 2019 erhielten wir Zugang zu unserer Website. Dies war das erste Mal seit der Veranstaltung das wir die Auswirkungen beurteilen konnten. Wir haben einen umfassenden Plan um unsere Börse wieder zum Handel zu bringen. Dies ist jedoch ziemlich arbeits- und zeitaufwändig da wir unseren Dienst effektiv von Grund auf neu aufbauen. Seit dem Zugriff haben wir wichtige Schritte unternommen um den Service wieder aufzunehmen.

Nur Read only Modus:
Die Nur Read only Modus ist jetzt live, zeigt Salden ab dem 14. Januar 2019. Bitte verwenden sie diese Seite, um Passwörter und 2FA Berechtigungsnachweise zurückzusetzen.

Bestellungen stornieren:
Wir sind uns der Marktvolatilität in Crypto bewusst.
Die Möglichkeit für Benutzer ihre Daueraufträge zu stornieren ist jetzt auch live. Die API ist immer noch deaktiviert daher müssen sie ihre Bestellungen über die Website stornieren.

Updates auf Twitter:
Wir aktualisieren ständig unsere Twitter Seite mit Updates zu unserem Fortschritt um live zu gehen.
Seien sie bei gefälschten Cryptopias Accounts auf Twitter vorsichtig  unser offizieller Name ist Cryptopia_NZ und unsere Seite ist hier zu finden.

Keine neuen Einzahlungen:
Aufgrund der neuen Wallets verzichten sie bitte sofort auf die Einzahlung in alte Cryptopia Adressen.

Kunden die leider Geld verloren haben erhalten einen Rückerstattung.
Wir arbeiten durch die Logistik um sicherzustellen das es gerecht ist und den lokalen Gesetzen entspricht.

Unser Support Team priorisiert Tickets für 2FA und Passwort Resets , damit sich unsere Kunden auf den Handel vorbereiten können wenn wir live gehen.

Wenn Sie ein Guthaben in Coins hatten das in dem Fall verloren gegangen ist werden ihnen auf Ihrem Konto Auszahlungen für diese Coins angezeigt. Die TXID für die Auszahlung ist im Netzwerk nicht vorhanden, gibt jedoch an, wie die Coins im Ereignis beeinflusst wurde. Für jede Auszahlung wird auch eine nachträgliche Einzahlung des Cryptopia Loss Markers (CLM) angezeigt. Die TXID für diesen Code ist ebenfalls nicht in einem Netzwerk vorhanden, beschreibt jedoch die Coin, für die er einen Verlust darstellt. CLM ist keine Coin, es kann noch nicht gehandelt werden, es ist nur eine Zahl in der Datenbank die den Verlust für jede Coin für jeden Benutzer in $ NZD zum Zeitpunkt des Ereignisses darstellt. Es müssen noch Schritte unternommen werden um sicherzustellen das wir einen rechtlichen Weg in Richtung Erstattung gehen.

Wir werden Sie in Kürze erneut per EMail kontaktieren um weitere Details zu den Rückerstattungen und den geplanten Terminen für den Handel zu erhalten. Bitte beachten sie, wir hoffen das dies bis Ende des Monats erreicht werden kann.

Im Namen des Führungsteams und aller Mitarbeiter von Cryptopia möchten wir uns bei ihnen für ihre uneingeschränkte Unterstützung bedanken. Cryptopia möchte ein transparenter und ehrlicher Exchange mit den größten Kunden der Welt sein.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Und ein weiteres Update !



Source:  https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1106715931076521984


Übersetzt :

Wir machen Fortschritte bei der Sicherung unserer Wallets und sie können den Status hier überprüfen: https://cryptopia.co.nz/CoinInfo
Offline bedeutet das die Coins noch nicht überprüft wurden.
In Wartungsmodus bedeutet das die Coin gesichert wurde .
Die Wartungsmodus nachricht wird die Auswirkungen der Coin detailliert beschreiben.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Updates kommen heute einige !



Source : https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1106355985134678016


Übersetzt :

Bitte beachtet das die Cryptopia Seite ab 2 Uhr nachmittags NZ zeit für 30 min offline ist.
Weitere details folgen.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Nächstes update :



Source : https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1106030832009895937


Übersetzt :

Während wir uns auf die Eröffnung vorbereiten haben wir 35% der Coins an unserer Exchange auf neuem Wallets gesichert.
Wir müssen dies vollständig abschließen bevor wir die Exchange wieder öffnen können.
Bitte behalten sie unsere Seite im Auge um weitere Informationen zu diesem Thema zu erhalten.


@Koal-84 nein leider noch nicht !

Pages:
Jump to: