Pages:
Author

Topic: Information und News für Cryptopia Users ! - page 18. (Read 8738 times)

legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
February 28, 2019, 06:59:19 AM
#92
Heutiges Update von Cryptopia :



Source : https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1100905722584289280


Übersetzt :


Nach unseren gestrigen Neuigkeiten freuen wir uns die Rückkehr unserer beiden Gründer Adam Clark und Rob Dawson nach Cryptopia bekannt geben zu können.
Sie werden sich darauf konzentrieren eine klare strategische Richtung festzulegen.
Weitere Updates werden folgen.


Update 2:



Source : https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1100964778116210690

Übersetzt:

Wir haben uns zum Ziel gesetzt die Cryptopia Seite bis Montag im Lesemodus zu öffnen.

Denke das dies passiert um allen einen überblick ihrer Accounts zu geben ! Ich selbst kann nicht mehr dazu sagen oder schreiben da ich nichts weiß !
Auch finde ich es sehr gut das beide gründer das zepter wieder in die hand nehmen und Cryptopia eventuell wieder dort hinbringen wo es war !
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
February 27, 2019, 07:26:33 AM
#91
Fast 10% der Einlagen gestohlen ist schon mal eine Hausnummer. Die Tranparenz von Cryptopia ist aber gut und wichtig.
Ich frage mich, ob und welche Auflagen seitens der Regulierungsbehörden Cryptopia nun auferlegt werden...?
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
February 27, 2019, 06:43:48 AM
#90
Update 2 und 3 des heutigen Tages !

Update 2


Meines erachtens gute Nachrichhten !



Source :  https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1100596382254084096

Übersetzt :

Wir sichern jede Wallet einzeln um sicherzustellen das die Börse bei der Wiederaufnahme des Handels absolut sicher ist.
Wir haben heute mehr Updates für sie.
Behalten Sie bitte unsere Seite im Auge.


Updated 3



Source : https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1100633124428492800

Übersetzt:

Aufgrund der neuen Wallets verzichten sie bitte sofort auf die Einzahlung in alte Cryptopia Adressen.
Wir haben weitere Updates für morgen.
Behaltet unsere Seite im Auge.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
February 26, 2019, 10:05:44 PM
#89
Neues update von Cryptopia Twitter :


Source: https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1100565721799479296

Übersetzt:

Wir arbeiten weiter daran, die Auswirkungen des Hacks im Januar zu bewerten.
Derzeit haben wir berechnet das im schlechtesten Fall 9,4% unserer gesamten Positionen gestohlen wurden.
Behalten Sie bitte unsere Seite für weitere Updates heute im Auge.
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
February 24, 2019, 03:40:25 PM
#88
Danke, dann gibt es für mich persönlich Hoffnung das die ACC eventuell bis Ende Q1 wieder frei gegeben werden...
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
February 24, 2019, 03:21:23 PM
#87
Neues update vom Cryptopia Discord Channel (Geschrieben wurde das vom CEO von Cryptopia)



Source : Cryptopia Discord (angepinnte Nachrichten)

Während die neuseeländische Polizei behaupten kann das sie unser Gebäude zurückgegeben hat und das sie keine Beschränkungen für die Wiederaufnahme des Handels durch das Unternehmen auferlegt,
gibt es eine Reihe von Dingen die das Unternehmen zuerst in Betracht ziehen muss bevor ein Handel wieder aufgenommen werden kann.

Es ist wichtig den Zeitplan für dieses Ereignis zu berücksichtigen:

Erstens wurde die Straftat / Hack / Verletzung am Abend des 14. Januar 2019 identifiziert.
Die Mitarbeiter des Unternehmens die das Ereignis identifizierten, froren die Exchange sofort ein und sperrten die Plattform .
Sie informierten dann die neuseeländischen Regierungsbehörden, erstens die neuseeländische Polizeipolizei Crime Group und zweitens das National Cyber ​​Security Center (NCSC, eine Abteilung des Govt Communications Security Bureau oder GCSB), drittens die NZ Financial Management Authority.

Mitglieder des NCSC flogen als erstes am nächsten Morgen von Wellington aus in das Büro von Cryptopia, führten Interviews und sammelten Beweise um 08:30 Uhr NZST.
Die neuseeländische Police Hightech Crimes Group, ebenfalls aus Wellington, war am selben Tag ab Mittag im Cryptopia Büro und hat Durchsuchungs und Beschlagnahmeberechtigungen ausgestellt die das Gebäude und alle Systeme effektiv kontrollieren.
In Zusammenarbeit mit NZ Police und NCSC identifizierten sie wichtige Fachkräfte die mit den Ermittlern beauftragt wurden, Systeme zu klonen um forensische Beweise für Ermittlungen aufzubewahren.
Die Fertigstellung dauerte 3,5 Wochen und unser Fachpersonal hat nun die Arbeit erledigt die erforderlich ist um sicherzustellen das Vermögenswerte in einer sicheren Umgebung aufbewahrt werden.
Während die Polizei erklärt, das sie unsere Rückkehr zu Operationen und Handel nicht länger einschränken würde, wäre es äußerst rücksichtslos dies zu tun, bis wir die Verluste vollständig erkennen und sicherstellen können, das die Balance absolut sicher ist.
Die Gesetzgebung in Neuseeland macht es für ein Unternehmen oder einen Direktor eines Unternehmens zu einem schwerwiegenden Verbrechen,
dem Unternehmen einen rücksichtslosen Handel zu erlauben, wodurch die Vermögenswerte und das Vermögen der Gläubiger einem weiteren Risiko ausgesetzt werden.
Diese Arbeit ist jetzt im Gange.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
February 21, 2019, 03:10:52 AM
#86
Neuer Post von der NZ Polizei !



Source:  https://twitter.com/nzpolice/status/1098367362347163648

Übersetzt:

Um die Nachrichten die wir erhalten anzusprechen.
Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an und jeder Einzelne der Fragen zu seinem Konto hat,
muss diese weiterleiten an #Cryptopia.
Wir können uns nicht weiter äußern.



Diesr Post wurde von der NZ Polizei gemacht da viele User die Polizei angeschrieben haben und anschreiben.
Obwohl alle aber eigentlich wissen das die ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind.
Alles was bezüglich User Accounts usw betrifft hat die Polizei nichts damit zu tun.
Deswegen dieser post von der Polizei.


Sobald ich neuigkeiten habe die offiziell sind werde ich sie hier schreiben !
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
February 14, 2019, 05:37:07 PM
#85
Neues update auf Cryptopia Twitter !



Source :  https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1096158617022201856


Übersetzt:


Die Polizei hat uns nun Zugang zu unserem Gebäude gewährt, während sie ihre Ermittlungen fortsetzt.
Unsere Mitarbeiter arbeiten nun unermüdlich daran die gestohlenen Beträge zu bewerten.

legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
February 13, 2019, 10:02:02 AM
#84
Danke, dann hoffe ich einmal das Cryptopia bis Ende des Monats wieder öffnet, so könnte ich die wichtigsten Coins abziehen, es ist zwar nicht viel aber immerhin Wink.

das gleiche hoffe ich auch und werde dann meine eigentlich "wertlosen" zig tausend MTNC auf meine eigene wallet abziehen.
leider ist dann damit meine beziehung zu cryptopia beendet  Undecided Cry
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
February 13, 2019, 08:41:23 AM
#83
Danke, dann hoffe ich einmal das Cryptopia bis Ende des Monats wieder öffnet, so könnte ich die wichtigsten Coins abziehen, es ist zwar nicht viel aber immerhin Wink.
legendary
Activity: 2562
Merit: 1452
till 25.07
February 13, 2019, 08:18:01 AM
#82
Mal wieder ne Meldung unter Berufung auf die lokale Presse. Ermittlungen sind weitesgehend abgeschlossen und die polizeilichen ermittlungen stünden der Aufnahme des Börsenbetriebs nicht im Wege...

Quote
According to local news outlet NZ Herald, detective inspector Greg Murton has revealed authorities “finished the main part of the work required by the High Tech Crime Group” at the cryptocurrency exchange’s business premises, and that although some staff remain there “finishing up aspects of their work,” the exchange is free to reopen.

Murton was quoted as saying:

   
Quote
Cryptopia management have full access to their facilities and business premises and the Police investigation is not preventing their business from getting up and running again.

The detective inspector, however, refused to comment on exactly how much was stolen from Cryptopia’s wallets, or on whether any changes have been implemented. Despite the green light to reopen, at press time Cryptopia’s website is still down, with a message explaining what happened to its users.

https://www.cryptoglobe.com/latest/2019/02/cryptopia-authorities-allow-hacked-exchange-to-reopen/
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
February 07, 2019, 11:04:36 AM
#81
Danke, mal sehen wie es weitergeht, habe zwar nur kleine Beträge dort liegen aber meine CLOKS und DEM (auch wenn die derzeit Wertlos sind) würde ich schon gerne wieder bekommen  Grin
ich hab cryptopia sehr sehr oft benutzt jahre lang ich hab ja riesen glück das ich seit paar monaten soviel arbeiten muss hab keine zeit zu traden oder sontiges hab kein cent liegen mehr auf cryptopia, ich gehör mal zu den glücklichen des kenne ich ja garnicht^^.
2015 hab ich viel verloren wo die .... lbaue börse geshcloßen wurde weis den namen nichtmehr.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
February 07, 2019, 06:48:36 AM
#80
Danke, mal sehen wie es weitergeht, habe zwar nur kleine Beträge dort liegen aber meine CLOKS und DEM (auch wenn die derzeit Wertlos sind) würde ich schon gerne wieder bekommen  Grin
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
February 07, 2019, 05:49:57 AM
#79
Ein neues schreiben der NZ Polizei ist rausgekommen !



Source: http://www.police.govt.nz/news/release/police-continue-make-progress-cryptocurrency-investigation

Übersetzt:

Die Polizei macht weiterhin Fortschritte bei der Ermittlung !


Donnerstag, 7. Februar 2019 - 15:22 Uhr
Canterbury

Detective Inspector Greg Murton:

Die polizeilichen Ermittlungen in Bezug auf den Cryptopia Hack und den Diebstahl der Kryptowährung schreiten an mehreren Fronten gut voran .

Der Schwerpunkt liegt auf der Ermittlung der Hintergründigen und dem Abrufen der gestohlenen Kryptowährung.

Dies ist eine komplexe Untersuchung, die den Diebstahl der Kryptowährung in einer nicht regulierten Umgebung beinhaltet.

Die gestohlene Kryptowährung wird weltweit von der Polizei und von Fachleuten der öffentlich verfügbaren Kryptowährungsblockchain aktiv verfolgt.

Die Untersuchung ist hervorragend vorangekommen und
wir arbeiten mit dem Management von Cryptopia sowie aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern zusammen, die wertvolle Unterstützung geleistet haben.

Wir arbeiten eng mit unseren internationalen Partnern und Cybercrime Experten zusammen, um die Ermittlungen fortzusetzen.

Die Manager von Cryptopia sind in ihrer Christchurch Adresse vor Ort. Die Polizei wird voraussichtlich bis Ende nächster Woche (Freitag, 15. Februar)dort noch vor Ort sein.

Es wird erwartet, dass diese Untersuchung aufgrund der Komplexität der Cyber Umgebung beträchtliche Zeit in Anspruch nimmt.

Herausgegeben vom Police Media Center
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Solange hier https://twitter.com/Cryptopia_NZ nichts weiters steht is alles andere reine Spekulation !

Auserdem werde ich sobald ich offizielle News habe diese hier schreiben damit alle bescheid wissen !
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse

Hmmm, da bleiben wohl nur 2 Möglichkeiten. Entweder totale Inkompetenz der Verantwortlichen, wobei es dann wohl sowieso besser ist wenn die nie mehr online kommen, oder es war mit Insiderhilfe. So oder so, ich komm jedenfalls immer noch nicht auf meine Balance.

falsche Börse, das mit der Balance ist Liqui Wink

Ja sorry, mein Fehler.  Grin  Vor lauter akuten Boersenproblemen kann man schon mal den Überblick verlieren. Ausserdem sollte ich vielleicht vor der 3. Tasse Kaffee besser nicht posten. Die Verwirrung ist anscheinend noch zu gross.
legendary
Activity: 2562
Merit: 1452
till 25.07

Hmmm, da bleiben wohl nur 2 Möglichkeiten. Entweder totale Inkompetenz der Verantwortlichen, wobei es dann wohl sowieso besser ist wenn die nie mehr online kommen, oder es war mit Insiderhilfe. So oder so, ich komm jedenfalls immer noch nicht auf meine Balance.

falsche Börse, das mit der Balance ist Liqui Wink

Aber das weitere Abräumen bedeutet, dass sie die Kontrolle total über ihre ETH private Keys verloren haben, also nicht nur, dass diese "abhanden" kamen, sondern dass sie auch keinen Zugriff mehr darauf haben, sonst hätten sie die Fund auf sichere Adresse transferieren können... Mal so meine Spekulation. Wenn es wie in der Twitter-Meldung verkündet tatsächlich so ist, dass die Polizei Cryptopia den Zugang zu den eigenen System verwehrt, muss sich nun die Polizei rechtfertigen, wie es dazu kommen konnte, dass weitere Funds entwendet wurden, aber das sind alles Spekulationen, bislang wissen wir ja nur, dass Cryptopia gehackt wurde, ob es die Cryptopia Funds auf den angegebenen ETH Adressen sind, und wie hoch der Schaden ist wurde ja noch nicht offiziell mitgeteilt.
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse

Hmmm, da bleiben wohl nur 2 Möglichkeiten. Entweder totale Inkompetenz der Verantwortlichen, wobei es dann wohl sowieso besser ist wenn die nie mehr online kommen, oder es war mit Insiderhilfe. So oder so, ich komm jedenfalls immer noch nicht auf meine Balance.
Pages:
Jump to: