1.) LanMachine hat versucht eine zweifelhafte Lücke für eine horrende BTC-Summe zu verkaufen.
2.) r0sc0e und Menig haben, insbesondere auf Grund von SCAM-Rufen hier aus dem Forum, die Methode getestet.
LanMachine hat eine mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht funktionierende, oder aber illegitime Methode beworben.
r0sc0e und Menig haben das Vertrauen der Community in sie in die Waagschale geworfen, um die Methode zu testen, ohne sich abzusichern für den Fall, dass sie zu einem negativen Ergebnis kommen. Damit haben sie in meinen Augen verantwortungslos gehandelt und verdienen entsprechend mein Vertrauen nicht länger.
Sollten sie aus ihrem Fehler lernen, bin ich gerne bereit, ihnen eine zweite Chance zu geben.
Jetzt die "Tester" mit einem negativen Trust zu belegen empfinde ich als grundsätzlich falsch,
denn weder haben sie die Methode in der Folge aktiv beworben, noch ausdrücklich zum Kauf geraten.
Das ist auch nicht nötig. Beide waren entweder nicht in der Lage, die Nicht-Funktionalität bzw. Illegitimität der Methode zu erkennen, oder aber sie haben diese vorsätzlich verschwiegen. In beiden Fällen missbrauchen sie das Vertrauen derer, die möglicherweise ihre Kaufentscheidung von ihrem Urteil abhängig machen.
Wenn dieser neg. Trust bleibt haben wir einen klassischen Fall von Doppelmoral & Sippenhaft.
Mit Sippenhaft hat das nix zu tun. Menig und r0sc0e erhalten ihren negativen Trust aufgrund einer völlig anderen Sachlage als LanMachine.
Im Fall von Menig werden hier sogar noch Verkaufbedingungen und GroupBuys mit eingebracht. - Das hat doch nun wirklich nix mit der Lücke von LanMachine zu tun.
Davon war bei mir nie die Rede.
Ich für meinen Teil werde als Konsequenz sowohl r0sc0e als auch Menig einen positiven Trust für den durchgeführten Test geben.
Weiterhin entferne ich qwk aus meiner Trust-Settings-List.
Dass du mich aus deiner Trust-Liste entfernst, heiße ich gut. Das ist ein vernünftiger Gebrauch der Mechanismen des Trust-Systems.
Deine "Ausgleichsbewertungen" halte ich persönlich für unangebracht, bedeuten sie doch nichts anders, als dass du Dritten gegenüber dazu rätst, den beiden zu trauen, nur weil ich davon abrate. Das ergibt IMHO keinen Sinn. Aber ich will dir auch keine Vorschriften machen, wie du das Trust-System zu nutzen hast. Wenn du das für richtig hältst, freut es mich, dass du das System überhaupt nutzt.
Wenn wir jetzt anfangen wollen Trust, mit Masstäben wie von qwk hier praktiziert, zu verteilen; muss ich mich mal ernsthaft fragen wieso dann z.B. Candoo nie einen neg. Trust von qwk bekommen hat.
Das ist eine gute Frage, die aber hier nicht hin gehört. Die Antwort kennen einige hier sehr detailliert, die meisten aber geht es einfach nix an. Lass dir so viel gesagt sein, die Causa candoo wurde unter allen Beteiligten ausgiebig erörtert. Und damit möchte ich das Thema aus diesem Thread auch bitte raushalten.