Ich hatte mir schon gedacht das candoo sich versuchen würde zu "rächen" ohne zu überlegen.
Aber nur zur Info:
Die formulierung des Satzes ist sehr eindeutig. Dort steht nicht das es definitiv dazu kommt sondern das es dazu kommen kann.
Es ist richtig das die erste Frist abgelaufen ist und es bisher nicht zu Ausschüttungen gekommen ist. Das wurde aber auch nie zugesagt, sondenr maximal als Möglichkeit in Aussicht gestellt.
Info an die Investoren falls etwas unklar sein sollte:
Die erste Frist ist wie erwähnt abgelaufen und es ist so das Produkt 1 nicht genügend Erwirtschaftet hat um in die Gewinnzone zu kommen. Dies bedeutet das wir die Garantiesumme dieses Teils des Invests bereitstellen bzw. das schon haben. Wenn es so gewesen wäre das dieser Teil des Invests innerhalb der Frist Gewinn erwirtschaftet hätte, dann hätten wir uns eventuell überlegt vorzeitig Ausschüttungen zu machen. Da das aber nicht der Fall ist läuft alles wie gehabt weiter und wenn auch die 2. Garantiefrist abgelaufen ist ist das Invest beendet.
Da Produkt 1 auch weiterhin verkauft wird, also bis zum ende des Invests, ist es so das auch Produkt 1 noch in die Gewinnzone kommen kann. Dieser wird dann natürlich am ende des Invests auch ausgeschüttet werden, oder sollte sich die Möglichkeit im Verbund mit Produkt 2 ergeben vielleicht auch schon vor ende der letzten Frist.
Ich wiederhole: Produkt 1, hat bisher keinen Gewinn erziehlt, daher wurde die Garantierücklage gebildet und es ist sicher das diese am Ende des Invests ausbezahlt werden wird.