bei blockfolio war von ihrgendeinem swarp die rede.
Vitality heiß der token/coin
ist das das erste projekt wo auf iotex läuft?
wie bekomme ich die token muss ich iotex kaufen und die swarpen in Vita?
Top informiert, der hanspeter.
VITA und der Swap sind zwei verschiedene Dinge. Der IOTX-Swap beginnt gerade langsam, also noch kein Grund zur Unruhe, das wird erst irgendwann in der zweiten Jahreshälfte relevant. Ich mach dann auch richtig Alarm, keine Sorge.
Zu VITA: Ich übersetze gerade den Artikel, heute oder spätestens morgen ist er da. VITA wird der Community-Token von IoTeX werden und in allen Community-Kanälen von IoTeX das zentrale Tauschmedium sein. Rund um VITA wird ein richtiges Universum entstehen, inklusive Discord-Kanal, Member-Portal, Drittanbietern undundund. Lasst euch überraschen!
Kurz und knapp:
IOTX = Governance des Protocols (Staken/Wahlen) und Transaktionen im IoTeX-Netzwerk
VITA = Community-Token für alles rund um die IoTeX-Community.
Eine saubere Trennung. Es wird natürlich Tauschmöglichkeiten geben (z. B. VITA mit IOTX kaufen), aber prinzipiell sind das zwei getrennte Bereiche.
Hier als kleiner Starter, mehr dann, wenn der Artikel fertig ist:
Wie verdiene ich mir VITA?Ganz einfach: Bleibt aktiv! VITA ist ein sogenannter "pre-mined" Token, wird also in einer fixen Anzahl emittiert und in abnehmender Menge täglich auf drei verschiedene Pools verteilt:
Staking/Wählen: Ein Teil der VITA wird jeden Tag für alle, die ihre IOTX gestaket und damit gewählt haben, ausgeschüttet. Diese müssen allerdings "geclaimt", also manuell beansprucht werden. VITA, die nicht geclaimt werden, wandern in den Ausschüttungspool für den nächsten Tag.
Community-Wachstum: Jede*r kann sich VITA verdienen, indem er oder sie z. B. kleine Aufgaben wie Liken oder Teilen auf Social Media Plattformen erledigt, Empfehlungen macht (Referrals), IoT-Produkte testet oder die IoTeX-Community auf andere Art stärkt.
IOTX-zu-VITA-Tausch: Man wird VITA mit IOTX kaufen können.
Das Beste zum Schluss:
✈️🛩 Airdrop 🛩✈️: Genesis-Wähler*innen, also diejenigen, die vor dem Start unseres Mainnet Alpha ihre IOTX gestaket und mit ihnen gewählt haben, erhalten zum Start von VITA einen VITA-Airdrop!