Pages:
Author

Topic: 💢 IoTeX - Infrastruktur des Internet of Trusted Things || 🏆 China Mobile IoT 🏆 💢 - page 22. (Read 32222 times)

sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things



+ + + Projekt-Update #13 - 19.3.-17.4. + + +  

Wieder ein Monat rum, deshalb gibts auch wieder ein Projektupdate.

Der März und April waren super voll. Wenn ihr alles noch einmal Revue passieren lassen wollt, ist das eure Gelegenheit.

Projekt-Update #13 auf Medium
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things



+ + + Alles, was man zum Mainnet Alpha wissen muss + + +  

Noch drei Tage bis zum Mainnet Alpha.

Zeit dafür, euch einen Überblick zu geben über das, was das Mainnet Alpha eigentlich ausmacht: Internet of Trusted Things, Multi-Layer-Netzwerk, das Zwei-Token-System, welches IoTeX jetzt für einige Monate nutzen wird.

All das könnt ihr im dts. Medium nachlesen.


sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things



+ + + TrustWallet launcht dApp für das Staking und Voting bei IoTeX + + +  

Kurz vor dem Start des Mainnet Alpha freut sich IoTeX über alle Möglichkeiten, das Staking und die Delegiertenwahlen noch einfacher zu gestalten. Je mehr Flexibilität, je besser das Interface und je höher die Sicherheit der Token dabei, desto besser.

Deshalb freuen wir uns, euch TrustWallets neue dApp für das Staking und Voting bei IoTeX vorstellen zu können!

Wer es nicht kennt: TrustWallet ist das offizielle Wallet von Binance.  Cool

Alle Infos und eine Anleitung zur Nutzung gibts im dts. Medium.
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things



+ + + BlockGroup investiert in IoTeX + + +  

BlockGroup, die Muttergesellschaft des BlockVC-Fonds, hat mit seinem M&A-Crypto-Fonds ($200 Mio. Gesamtkapital) Investitionen in drei Projekte bekanntgegeben:
IOST, Nuls und - ihr ahnt es schon - IoTeX.

(Meldung vom 4. April)

Twitter
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Haaahaaaa, YEEEEES! #LydianOnFire!

IOTA überholen oder uns da in einen #schwanzvergleich begeben müssen wir gar nicht. Es ist genug für alle da. Außerdem gibts noch genug andere Player. IOTA spielt außerhalb der dtsspr. Community nicht die Rolle wie hier.

Was allerdings die Kursentwicklung in der letzten Zeit angeht, sind wir aber definitiv schon vorbeigezogen. Kein Wunder natürlich bei diesem Market Cap und den ganzen guten News.

Was bissel gemein ist: Auch uns Ambassadors wird ja strategisch Wichtiges, das im Hintergrund passiert, nicht verraten. Wir bekommen aber das Geraune und die Anspielungen des Teams immer aus erster Hand mit. Das spannt einen ganz schön auf Folter.


hero member
Activity: 1638
Merit: 686



+ + + Launch des Mainnet Alpha am 22. April 2019 + + +  

Es ist soweit!

Nach zwei Jahren Entwicklungszeit freuen wir uns, den öffentlichen Launch unseres Mainnet Alpha für den 22. April bekanntgeben zu können.  

launch.iotex.io



Sehr schön. Am 22. April gebe ich hier eine BBQ Party für 100+ Personen. Seien wir nur etwas abergläubig und hoffen, dass diese 100+ Personen IoTeX dazu verhelfen, dieses Jahr noch eine Preissteigerung von x100+ zu meistern:) #DaumenDrueckFuerIOTEXmainnet #WirKriegenIOTAueberholtIOTEXmainnet diese hashtagsachen gefallen mir... Nur schade, dass sie hier im Forum keinen Nutzen haben:)
legendary
Activity: 1988
Merit: 1718
Geil, das nenn ich Motivation. Cheesy

Nee, da war gerade noch keine Rede von, alles im Mainiet-Release-Fieber.
Aber ich frag mal nach und melde mich.

Ich denke aber, das wird noch ein wenig dauern und da passt sicher noch ne andere Kampagne zwischen.


Danke für die Info. Dann muss ich mir wohl doch noch eine andere Campaign suchen, bevor es mit IoTeX weitergeht. Hab gehofft, das könnte ich mir sparen. Smiley
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things



+ + + Launch des Mainnet Alpha am 22. April 2019 + + +  

Es ist soweit!

Nach zwei Jahren Entwicklungszeit freuen wir uns, den öffentlichen Launch unseres Mainnet Alpha für den 22. April bekanntgeben zu können.  

launch.iotex.io


sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Geil, das nenn ich Motivation. Cheesy

Nee, da war gerade noch keine Rede von, alles im Mainiet-Release-Fieber.
Aber ich frag mal nach und melde mich.

Ich denke aber, das wird noch ein wenig dauern und da passt sicher noch ne andere Kampagne zwischen.
legendary
Activity: 1988
Merit: 1718
Ist schon bekannt, wann die 2. Runde der Signatur Campaign von IoTeX startet? Hab gelesen, dass es nicht lange dauern soll, bis es weiter geht. Stimmt das? Ich warte nämlich darauf, damit ich wieder eine Signatur tragen kann. Smiley
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Besten Dank erst mal für die immer schnelle und ausführliche Antworten und Hilfestellungen.

Immer wieder gern! Smiley


Noch eine kleine Frage habe (neugier)... Gehen wir vom schlimmsten aus... Angenommen wir wollen oder müssen unsere gestakten IoTeX schnell auf eine Börse bringen und diese verkaufen. Wie geht man vor und wie lange dauert es im besten/normal- oder schlimmsten Fall?

Angenommen du hast Autostaking aktiviert und deine Stakingdauer verlängert sich jeden Tag neu um einen Tage, damit die immer z. B. 28 Tage stakest und damit auch kontinuierlich den aktuellen Stimmenbonus erhältst, musst du zuerst Autostaking deaktivieren.

Dann zählt dein Stakingzeitraum die 28 Tagen runter, deine Bonusstimmen verringern sich entsprechend von Tag zu Tag. Am Ende der Periode klickst du dann Unstake, wartest noch einmal drei Tage, dann bekommst du die Token durch den Smart Contract zurück.

Kuck mal hier im Wählerhandbuch. Da finden sich dazu eine Erklärung und eine Verlaufsdarstellung (vorletzte Seite): https://tinyurl.com/y4wbppoo

Der Grund für das Verfahren: Die Stabilität des Netzwerks und deshalb natürlich Verringerung der Volatilität. Dafür, dass du dich über einen längeren Zeitraum festlegst, wirst du natürlich auch fürstlich entlohnt.

Leg dir am besten mehrere Buckets an mit unterschiedlichen Stakingdauer, so dass du relativ flexibel auf einzelne Tokenbestände zugreifen kannst. Klar wirds dann weniger Bonus als wenn du alle lange stakest, aber du gewinnst eben auch Flexibilität.

Hoher Bonus bei Verfügbarkeit von heute auf morgen schliesst sich natürlich aus. 😉

Wichtig: Natürlich gehts hier nur um die Bonusstimmen. Wenn man staket, ohne sich lange festzulegen, und auf den ganzen Bonuskram verzichtest, erhältst man seine Token nach 3 Tagen fixer Wartezeit (Unstaking-Dauer, Standard für alle Stakings) zurück.


Können wir unsere gestakten IoTeX direkt auf eine Adresse transferieren lassen?

Momentan erhältst du die IOTX (ERC-20) direkt in dein Wallet (Rewards für den Zeitraum bis zum Mainnet, Rewards aus der Blockerzeugung der Rehearsals). Wenn die Delegates jetzt mit dem Start des Mainnets beginnen, die Rewards in nativen Token, also IOX, auszuzahlen, landen die im Web-Wallet und können für den Handel an Börsen oder Auszahlung in dein ERC20-Wallet easypeasy mit einem smarten Tool in entsprechende IOTX konvertiert werden.

Es werden also bis zur letzten Phase des Mainnet-Starts IOTX (ERC-20) und IOX (native Token der IoTeX-Blockchain) parallel existieren und mittels eines einfachen Tools gewandelt werden können.
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
Wir brauchen ja nichts weiter unternehmen, wenn wir Auto-Staking gewählt haben? Staken geht weiter... Richtig? Smiley
Wenn du Autostaking aktiviert hast, verlängert sich dein Zeitraum mit jedem neuen um einen weiteren Tag, du hast also an jedem Morgen noch 28 Tage Staking vor dir.

Erst, wenn du das Autostaking abschaltest, beginnt deine Uhr - und damit auch deine Bonusstimmen - runter zu zählen. Wählst du dann am Ende Unstake, hast du drei Tage Wartezeit und kannst danach auf deine Token zugreifen.

IoTeX wollte erst nur 1000 Buckets den Foundation-Bonus bis zum Start des Mainnets geben, hat das dann aber auf alle Buckets, die im März mit der entsprechenden Tageszahl geautostaket wurde, angewendet, damit niemand zu kurz kommt und möglichst viele Token gestaket werden. Hat ja auch ganz gut hingehauen.


Zur Auszahlung: Gib ihnen ein wenig Zeit, kommende Woche ist Mainnet-Launch, da ist grad Land unter, glaub ich.

Auszahlungen gabs schon von einzelnen Delegates für Rewards aus dem Mining, das im Rehearsal auf der realen Chain gemacht wurde. iotexplorer war der Erste. Aber das sind ja indivuelle Sachen, haben mit der Foundation erstmal nichts zu tun. Aber das kommt.

Besten Dank erst mal für die immer schnelle und ausführliche Antworten und Hilfestellungen. Noch eine kleine Frage habe (neugier)...
Gehen wir vom schlimmsten aus... Angenommen wir wollen oder müssen unsere gestakten IoTeX schnell auf eine Börse bringen und diese verkaufen. Wie geht man vor und wie lange dauert es im besten/normal- oder schlimmsten Fall?

Können wir unsere gestakten IoTeX direkt auf eine Adresse transferieren lassen? Oder müssen wir erst das Staken beenden, warten etc.pp?
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things


+ + + Mainnet-Probeläufe beendet - Mainnet VERY SOON + + +  

Nach zwei Wochen mit Workshops und intensiven Tests freuen wir uns, dass wir das Mainnet Rehearsal offiziell abschließen konnten! Über 50 Delegates und die IoTeX-Stiftung habe in dieser Zeit eng zusammengearbeitet und eine Vielzahl an Verfahren und Szenarien durchgespielt.

Wir sind äußerst zufrieden mit dem Prozess und den Ergebnissen, unsere Erwartungen wurden sogar übertroffen. Einen herzlichen Dank an unsere fantastischen Delegierten für Ihre Bemühungen und die tolle Teamarbeit!

Nächster Halt: Mainnet Alpha!

IoTeX Mainnet Rehearsal Conclusion — Launch Coming Soon!
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Wir brauchen ja nichts weiter unternehmen, wenn wir Auto-Staking gewählt haben? Staken geht weiter... Richtig? Smiley
Wenn du Autostaking aktiviert hast, verlängert sich dein Zeitraum mit jedem neuen um einen weiteren Tag, du hast also an jedem Morgen noch 28 Tage Staking vor dir.

Erst, wenn du das Autostaking abschaltest, beginnt deine Uhr - und damit auch deine Bonusstimmen - runter zu zählen. Wählst du dann am Ende Unstake, hast du drei Tage Wartezeit und kannst danach auf deine Token zugreifen.

IoTeX wollte erst nur 1000 Buckets den Foundation-Bonus bis zum Start des Mainnets geben, hat das dann aber auf alle Buckets, die im März mit der entsprechenden Tageszahl geautostaket wurde, angewendet, damit niemand zu kurz kommt und möglichst viele Token gestaket werden. Hat ja auch ganz gut hingehauen.


Zur Auszahlung: Gib ihnen ein wenig Zeit, kommende Woche ist Mainnet-Launch, da ist grad Land unter, glaub ich.

Auszahlungen gabs schon von einzelnen Delegates für Rewards aus dem Mining, das im Rehearsal auf der realen Chain gemacht wurde. iotexplorer war der Erste. Aber das sind ja indivuelle Sachen, haben mit der Foundation erstmal nichts zu tun. Aber das kommt.
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
Was ist eigentlich mit unseren IoTeX's jetzt? Die 28 Tage Stake-Dauer sind ja vorbei, oder? Unter member.iotex sehe ich aber immer no h Pending Unstake Amount
0 IOTX... Wann können wir denn mal sehen, was dabei so rauskommt und uns freuen und mit gutem Gewissen unsere IoTeX weiter staken lassen?

Wir brauchen ja nichts weiter unternehmen, wenn wir Auto-Staking gewählt haben? Staken geht weiter... Richtig? Smiley
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things


+ + + IoTeX im Forbes + + +  

Wir haben es mal wieder ins Forbes geschafft. Wichtig daran: Es geht um Privatsphäre und Datenschutz, also IoTeX' Schwerpunkte. 


Spannend am Artikel auch: IoTeX streut ja peu a peu immer wieder die Use Cases, an denen im Hintergrund gearbeitet wird, ohne dass die Partnerschaften offiziell verkündet werden. Neben dem großen chinesischen Gerätehersteller wird unter anderem mit einer Bank und einem Mobilfunkanbieter an einem Kredit-Score-System gearbeitet
.

"IoTeX hat die Notwendigkeit dieser Services erkannt. Raullen Chai, der frühere Chef des Arbeitsbereichs für Kryptographie bei Uber, gründete IoTeX, um eine Blockchain mit starkem Fokus auf Privatsphäre zu schaffen. IoTeX arbeitet an einem Kredit-Score-System, das den Benutzern die Kontrolle über ihre Daten erhält. Das Unternehmen befindet sich derzeit im Pilotversuch mit einer Bank und einem Mobilfunkunternehmen. Der Launch dieser Projekte ist für Ende des Jahres geplant. Als ein Beispiel für die Funktionsweise des Systems für Endbenutzer sagt Chai:

"Der benötigte Score wird auf der Klientenseite zwischengespeichert, z. B. im Wallet des Benutzers oder mobilen Apps. Der Benutzer kann durch einen Klick eine Aktualisierung des Scores anfordern.“

Forbes: Identity Crisis - How Can Blockchain Protect Our Identity?
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things


+ + + Video-Kampagne zur Launch-Vorbereitung + + +  

Der Mainnet-Launch steht für nächste Woche an, das muss groß rauskommen.

Schiesst ein kleines Smartphone-Video von euch (10-15 Sek) und wünscht IoTeX, dem Team, der Community alles Gute! Deutsch oder Englisch, ganz egal. Den Ort könnt ihr euch auch aussuchen, gern natürlich schöne Hintergründe und etwas, was euren Ort oder Schland, Österreich oder die Schweiz repräsentiert.

IoTeX haut nochmal ordentlich Punkte raus dafür.  

Alle Infos zur Kampagne erhaltet ihr im Medium-Artikel. Wenn ihr Fragen zur Kampagne habt: Ihr wisst, wo ihr mich findet. Wink

sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
und wa sist de runterschied zwischen IoTeX Consensus Delegates und IoTeX Delegates?
ich delegiere zu gamefantasy, wenn ich jetzt wechseln würde würd ich meine early bonus verlieren gelle?
Alle mit mehr als 2 Mio Token werden zu Delegates. Die 36 mit den meisten Token (ab Phase 3 des Mainnets) werden zu Konsensdelegates und dann jeweils zufällig für die Erzeugung der Blöcke ausgewählt, während die anderen sie verifizieren.

Schau mal hier rein: https://tinyurl.com/y4wbppoo
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things



+ + +   Consensus-Rehearsal #2 erfolgreich abgeschlossen  + + +


Der Mainnet-Probelauf geht weiter - und läuft super. Mittlerweile haben wir den zweiten Consensus-Tesltauf abgeschlossen. Hier gibts alle Infos.

Auch diesmal wurde wieder alles mitgeschnitten.

Kleines Update zum ewigen "when mainnet?": In der Woche ab dem 15. April gehts public!  Grin

legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
ja so ziemlich danke , und ab wann sieht man wieviel gestaked wurde, oder sieht man das erst nachdem da staing beendet ist?
ich lass auto stake aber drin hab ja nicht vor was zu verkaufen oder sinstiges holdn ist angesagt.

Du meinst das, was dir dann an Token zufliesst, oder? Die einzelnen Delegates bauen gerade an Rechner, mit denen du das kalkulieren kannst.

Schau mal hier gibts schon ein Beispiel vom unterstützenswerten Simone (iotexLab):

https://iotexlab.io/vcalculator
danke dir genau das hab ich gemeint Smiley ja da kommt gut was zusammen freut mich läuft nebenbei.
wo delegiert ihr so?
und wa sist de runterschied zwischen IoTeX Consensus Delegates und IoTeX Delegates?
ich delegiere zu gamefantasy, wenn ich jetzt wechseln würde würd ich meine early bonus verlieren gelle?
Pages:
Jump to: