Pages:
Author

Topic: 💢 IoTeX - Infrastruktur des Internet of Trusted Things || 🏆 China Mobile IoT 🏆 💢 - page 21. (Read 32222 times)

legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
guten morgen zusammen Grin
ich hab vor 1 tag und 16h iotex geschickt bekommen, ist das der 1 staking reward?
oder woher kommen die iotex da steht kommt von multisender.app

Hi,

habe nun auch welche bekommen. Steht jetzt "Vote for Wannodes" ....

Hmm... muss ich nun etwas machen?

Wo kann ich sehen wer mir die Iotex gesendet hat?

log dich mal bei member.iotex.io an da kannst du es vielleicht sehen oder du klickst auf die adresse von da wo sie gekommen sind.
von da sind meine gekommen : https://etherscan.io/address/0xa5025faba6e70b84f74e9b1113e5f7f4e7f4859f#tokentxns

des komische hab mich grad eingelogt hab am 25.4 290 tiotex bekommen die aber schon automatisch staken und voten für wannodes.
vielleicht ein airdrop von denen ?

Zum Verständnis: Du hast 290 IOTX bekommen. Aufs Member-Portal? Und die wurden dann automatisch wieder gestaket und als Stimmen an Wannodes vergeben?

Hast du für Wannodes abgestimmt vorher? Vielleicht haben die einen Airdrop oder ein Gewinnspiel oder so gemacht. Hast du mal in deren Gruppe gefragt? Sie sind als Delegates ja unabhängig von IoTeX, betreiben also auch ihre eigene Kommunikationsinfrastruktur.


ich hatte vorher nicht abgestimmt für die!!

So, hab rausgefunden, woher die kommen und warum die Wahlen so erfolgt sind. Ich hab durch meine Radtour durchs mecklenburgische Outback gerade selbst gerade ein kleines Loch, dass ich stopfen muss.

Die Token, die ihr erhalten habt, sind die Staking-Rewards für die vier Wochen VOR dem Mainnet-Start. Diese Token wurden nicht von den Delegates ausgezahlt (logisch, denn das Mainnet lief ja offiziell noch gar nicht), sondern kamen von der IoTeX-Stiftung. Ihr erinnert euch:  or dem Start des Mainnets mussten ja erstmal 25% der Umlaufmenge gestaket werden, damit das Mainnet sicher gestartet werden konnte. Diese Auszahlung ist also die 30%-Belohnung dafür, dass ihr ganz von Anfang an dabei wart. 

Um niemanden von den Delegates zu benachteiligen und auch euch Wähler nicht leer ausgehen zu lassen, wurden die Token automatisch gestaket und die Stimmen per Zufallsprinzip auf die Delegates verteilt. Auf member.iotex.io könnt ihr den Bucket ohne Verlust ganz einfach einem neuen Delegate zuweisen, autostaken etc., wenn ihr etwas ändern wollt.

also ich weis ja nicht wenn das die 30 proezent sein sollen stimmt das bei mir nicht da sind 290 viel zu wenig.
müsten um die 2k sein bei 30% bei mir sicher das das die staking rewards sein sollen?
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
So, hab rausgefunden, woher die kommen und warum die Wahlen so erfolgt sind. Ich hab durch meine Radtour durchs mecklenburgische Outback gerade selbst gerade ein kleines Loch, dass ich stopfen muss.

Die Token, die ihr erhalten habt, sind die Staking-Rewards für die etwas mehr als vier Wochen VOR dem Mainnet-Start. Diese Token wurden nicht von den Delegates ausgezahlt (logisch, denn das Mainnet lief ja offiziell noch gar nicht), sondern kamen von der IoTeX-Stiftung. Ihr erinnert euch:  or dem Start des Mainnets mussten ja erstmal 25% der Umlaufmenge gestaket werden, damit das Mainnet sicher gestartet werden konnte. Diese Auszahlung ist also die 30%-Belohnung dafür, dass ihr ganz von Anfang an dabei wart.  

Um niemanden von den Delegates zu benachteiligen und auch euch Wähler nicht leer ausgehen zu lassen, wurden die Token automatisch gestaket und die Stimmen per Zufallsprinzip auf die Delegates verteilt. Auf member.iotex.io könnt ihr den Bucket ohne Verlust ganz einfach einem neuen Delegate zuweisen, autostaken etc., wenn ihr etwas ändern wollt.
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
Hmm, ich habe ja 2 Stakes und bei beidem habe ich wohl irgendwelche IOTX bekommen...
Da steht bei beidem "Vote for iotask"... kommen die jetzt von iotask? Ich habe aber bei beiden Stakes als Delegate "droute" gewählt gehabt, beide Auto-Staked; ich habe nichts gemacht... Natürlich schön, wenn ich ab und zu mal ein Paar Tausend IOTX bekomme, da sage ich nicht nein:)
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
guten morgen zusammen Grin
ich hab vor 1 tag und 16h iotex geschickt bekommen, ist das der 1 staking reward?
oder woher kommen die iotex da steht kommt von multisender.app

Hi,

habe nun auch welche bekommen. Steht jetzt "Vote for Wannodes" ....

Hmm... muss ich nun etwas machen?

Wo kann ich sehen wer mir die Iotex gesendet hat?

log dich mal bei member.iotex.io an da kannst du es vielleicht sehen oder du klickst auf die adresse von da wo sie gekommen sind.
von da sind meine gekommen : https://etherscan.io/address/0xa5025faba6e70b84f74e9b1113e5f7f4e7f4859f#tokentxns

des komische hab mich grad eingelogt hab am 25.4 290 tiotex bekommen die aber schon automatisch staken und voten für wannodes.
vielleicht ein airdrop von denen ?

Zum Verständnis: Du hast 290 IOTX bekommen. Aufs Member-Portal? Und die wurden dann automatisch wieder gestaket und als Stimmen an Wannodes vergeben?

Hast du für Wannodes abgestimmt vorher? Vielleicht haben die einen Airdrop oder ein Gewinnspiel oder so gemacht. Hast du mal in deren Gruppe gefragt? Sie sind als Delegates ja unabhängig von IoTeX, betreiben also auch ihre eigene Kommunikationsinfrastruktur.

sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Moin in die Runde!

Entschuldigt, ich war ein wenig absent die letzten Tage, da ich ziemlich viel auf dem Fahrrad gesessen habe. Bin jetzt wieder hier und kümmere mich um eure Fragen.
member
Activity: 287
Merit: 17
guten morgen zusammen Grin
ich hab vor 1 tag und 16h iotex geschickt bekommen, ist das der 1 staking reward?
oder woher kommen die iotex da steht kommt von multisender.app

Hi,

habe nun auch welche bekommen. Steht jetzt "Vote for Wannodes" ....

Hmm... muss ich nun etwas machen?

Wo kann ich sehen wer mir die Iotex gesendet hat?

log dich mal bei member.iotex.io an da kannst du es vielleicht sehen oder du klickst auf die adresse von da wo sie gekommen sind.
von da sind meine gekommen : https://etherscan.io/address/0xa5025faba6e70b84f74e9b1113e5f7f4e7f4859f#tokentxns

des komische hab mich grad eingelogt hab am 25.4 290 tiotex bekommen die aber schon automatisch staken und voten für wannodes.
vielleicht ein airdrop von denen ?

Hi,
bei mir genau dasselbe "Voten für Wannodes"

legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
guten morgen zusammen Grin
ich hab vor 1 tag und 16h iotex geschickt bekommen, ist das der 1 staking reward?
oder woher kommen die iotex da steht kommt von multisender.app

Hi,

habe nun auch welche bekommen. Steht jetzt "Vote for Wannodes" ....

Hmm... muss ich nun etwas machen?

Wo kann ich sehen wer mir die Iotex gesendet hat?

log dich mal bei member.iotex.io an da kannst du es vielleicht sehen oder du klickst auf die adresse von da wo sie gekommen sind.
von da sind meine gekommen : https://etherscan.io/address/0xa5025faba6e70b84f74e9b1113e5f7f4e7f4859f#tokentxns

des komische hab mich grad eingelogt hab am 25.4 290 tiotex bekommen die aber schon automatisch staken und voten für wannodes.
vielleicht ein airdrop von denen ?
sr. member
Activity: 1274
Merit: 319
+ + + IoTeX mit Feature-Story im CCN + + +  

"Von Tim Draper mitfinanziertes Blockchain-Projekt präsentiert die ‘Trust Scores for Everything’

Zum Start des Mainnet sind wir mit Interview und dicker Story im CCN.

Was Raullen im Interview stark rausstellt, ist eines der Schwerpunktthemen, an denen IoTeX gerade im Hintergrund mit einer Bank und einem Mobilfunkunternehmen arbeitet (letzter AMA und Blockchain-Brad Interview): einer "Trust Score für alles". Vorstellen könnt ihr euch das als eine Art Vertrauenspunktesystem, ähnlich einem Credit Score zur Bewertung der Kreditwürdigkeit von Kunden, nur eben für Geräte, Maschinen und Nutzer.  

Raullen dazu:

"Unsere Vision ist viel mehr als nur Vertrauen in die heutigen IoT-Geräte zu schaffen. Wir schaffen ein dezentrales Vertrauensgefüge für all diese verschiedenen Arten physischer und virtueller "Dinge", damit diese so vertrauensbasiert Werte und Informationen austauschen können. […] Wir sehen dabei Menschen, die direkt mit Maschinen Transaktionen tätigen, die vielzitierte "Sharing Economy" oder Maschinen, die mit anderen Maschinen interagieren. All dies bildet die Grundlage für eine Vielzahl von Automatisierungsvorgängen und auch für Dezentrale Autonome Organisationen (DAO)."

Unternehmen können z. B. vertrauensvoll mit anderen Unternehmen oder Menschen mit Unternehmen zusammenarbeiten - und alle können auf dApps zugreifen, für die wir uns stark auf den Datenschutz konzentrieren. Wir wollen über den gesamten Lebenszyklus der Informationen hinweg durchgehendes Vertrauen in diese gewährleisten."

Unternehmenskooperationen hört sich ja irgendwie standard an, ist aber im IoT-Bereich DAS große Thema bzw. ein großes Problem, da viele Unternehmen aktuell das "neue Gold" der Daten schürfen, dieses aber in den unternehmenseigenen "Daten-Silos" verbleibt. Erst wenn es IoTeX mit seinen Partner, wie z. B. Weeve (schaut euch das Ökosystem der anderen Partner an Wink ), schafft, diese Silos durchlässig zu machen, wird ein Markt "vertrauenswürdiger", also attestierter und signierter Daten möglich - und damit erst die Vielzahl an Use-Cases des IoT.

Lest dazu diesen Artikel im dts. IoTeX-Medium, der dazu sehr aufschlussreich ist.
Ob das jetzt gut ist, wenn EOS im selben CNN-Artikel auch erwähnt wird?
member
Activity: 287
Merit: 17
guten morgen zusammen Grin
ich hab vor 1 tag und 16h iotex geschickt bekommen, ist das der 1 staking reward?
oder woher kommen die iotex da steht kommt von multisender.app

Hi,

habe nun auch welche bekommen. Steht jetzt "Vote for Wannodes" ....

Hmm... muss ich nun etwas machen?

Wo kann ich sehen wer mir die Iotex gesendet hat?
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
guten morgen zusammen Grin
ich hab vor 1 tag und 16h iotex geschickt bekommen, ist das der 1 staking reward?
oder woher kommen die iotex da steht kommt von multisender.app
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things


+ + + IoTeX mit Feature-Story im CCN + + +  

"Von Tim Draper mitfinanziertes Blockchain-Projekt präsentiert die ‘Trust Scores for Everything’

Zum Start des Mainnet sind wir mit Interview und dicker Story im CCN.

Was Raullen im Interview stark rausstellt, ist eines der Schwerpunktthemen, an denen IoTeX gerade im Hintergrund mit einer Bank und einem Mobilfunkunternehmen arbeitet (letzter AMA und Blockchain-Brad Interview): einer "Trust Score für alles". Vorstellen könnt ihr euch das als eine Art Vertrauenspunktesystem, ähnlich einem Credit Score zur Bewertung der Kreditwürdigkeit von Kunden, nur eben für Geräte, Maschinen und Nutzer.  

Raullen dazu:

"Unsere Vision ist viel mehr als nur Vertrauen in die heutigen IoT-Geräte zu schaffen. Wir schaffen ein dezentrales Vertrauensgefüge für all diese verschiedenen Arten physischer und virtueller "Dinge", damit diese so vertrauensbasiert Werte und Informationen austauschen können. […] Wir sehen dabei Menschen, die direkt mit Maschinen Transaktionen tätigen, die vielzitierte "Sharing Economy" oder Maschinen, die mit anderen Maschinen interagieren. All dies bildet die Grundlage für eine Vielzahl von Automatisierungsvorgängen und auch für Dezentrale Autonome Organisationen (DAO)."

Unternehmen können z. B. vertrauensvoll mit anderen Unternehmen oder Menschen mit Unternehmen zusammenarbeiten - und alle können auf dApps zugreifen, für die wir uns stark auf den Datenschutz konzentrieren. Wir wollen über den gesamten Lebenszyklus der Informationen hinweg durchgehendes Vertrauen in diese gewährleisten."

Unternehmenskooperationen hört sich ja irgendwie standard an, ist aber im IoT-Bereich DAS große Thema bzw. ein großes Problem, da viele Unternehmen aktuell das "neue Gold" der Daten schürfen, dieses aber in den unternehmenseigenen "Daten-Silos" verbleibt. Erst wenn es IoTeX mit seinen Partner, wie z. B. Weeve (schaut euch das Ökosystem der anderen Partner an Wink ), schafft, diese Silos durchlässig zu machen, wird ein Markt "vertrauenswürdiger", also attestierter und signierter Daten möglich - und damit erst die Vielzahl an Use-Cases des IoT.

Lest dazu diesen Artikel im dts. IoTeX-Medium, der dazu sehr aufschlussreich ist.
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Junge, halt die Pferde still.  Cheesy

Mainnet is gestartet, jetzt kommen die Staking Rewards von den Delegierten. Das is dann bissel weniger, so um die 20%.
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
was ist ein genesis voter bei mir steht da sich einer bin?
heißt das ich bin einer der ersten?
hab mir nochmal ne gute menge nachgekauft, bin zuversichtlich.
Jo. Genesis Voter sind diejenigen, die noch vor dem Mainnet-Launch gestalet und gewählt haben. Das gibt für die Zeit ordentlich IOTX für deine Token. 30% sinds für den Monat, kommen direkt von der Foundation.
da ja geil ^^ Grin Grin
gleich morgen nochmal kaufen
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
was ist ein genesis voter bei mir steht da sich einer bin?
heißt das ich bin einer der ersten?
hab mir nochmal ne gute menge nachgekauft, bin zuversichtlich.
Jo. Genesis Voter sind diejenigen, die noch vor dem Mainnet-Launch gestaket und gewählt haben. Das gibt für die Zeit ordentlich IOTX für deine Token. 30% sinds für den Monat, kommen direkt von der Foundation.
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
was ist ein genesis voter bei mir steht da sich einer bin?
heißt das ich bin einer der ersten?
hab mir nochmal ne gute menge nachgekauft, bin zuversichtlich.
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things



+ + + MAINNET IS FINALLY HERE! + + +  

Es ist geschafft. Das IoTeX-Mainnet ist live!

Hier gibt es einen Überblick des Teams, hier ein Video des Gründerteams und hier alles an technischen Informationen, die euch verstehen helfen, warum IoTeX so besonders und das Mainnet so ein großer Schritt ist.

Na dann - auf zu neuen Ufern!  Cheesy
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Darfst du sein. Von ganzem Herzen.

IOTA will be big - aber sicher nicht allein.  Wink
sr. member
Activity: 1274
Merit: 319
IOTA spielt außerhalb der dtsspr. Community nicht die Rolle wie hier.
Würde ich jetzt nicht mehr unterschreiben.
Der Hr. Schiener macht z.B. ne USA-Tour in den nächsten Tagen, es gibt ne rege italienische Gruppe usw.
Auch diverse ausländische Unternehmen sind in diversen Iota-Projekten dabei.
John Deere z.B. weiß ich sicher noch.

P.S. Und ja, ich bin ein Iota-Anhänger  Grin
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things



+ + + 🥳🥁🥳  DER COUNTDOWN LÄUFT 🥳🥁🥳  + + +  

Nicht mal mehr eine Stunde, bis das Mainnet public geht.

Supportet uns mit einem Tweet, das wär fantastisch. Einfach auf unserer Launch-Seite unter dem Timer auf das kleine Symbol klicken, dann wir euch automatisch ein Tweet generiert. Eingeloggt bei Twitter müsst ihr natürlich sein.

DAAAANKE!  Kiss

launch.iotex.io
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
+ + + Signatur-Kampagne #2 + + +  

Morgen Nacht hiesiger Zeit ist Mainnet-Launch-Time.

Passend dazu geht unsere zweite Signaturkampagne an den Start.

Hier ist der offizielle Faden mit alle Infos. Sollte was unklar sein, ihr Fragen haben oder Hilfe brauchen, sagt Bescheid.

Bitcointalk
Pages:
Jump to: