Hab meine vorherige Antwort nochmal ergänzt / editiert. Vielleicht hilft das noch.
Bei Tradingstrategien wird gerne die Average True Range (ATR) als Indikator für die aktuelle Volatilität genutzt und als Multiplikator eingebaut.
Welche Range würde der erfahrene Trader benutzen bei einer Sell Trailing Order. 5% 7,5% 10% oder gar weniger / mehr. Ich hab da kein Gefühl dafür, oder sagen wir mehr keine Erfahrung bei der Order was Sinn macht und warum...
Kann man pauschal nicht beantworten, weil das bissl von der Gesamtstrategie abhängig ist. Ich unterstelle mal bei dir DCA Verkaufs-Staffeln wo zum jeweiligen Preis nur ein kleiner Anteil verkauft werden soll, aber mit der Option bei dicken grünen Kerzen ein "durchschießen" zu erlauben. Da würde ich wahrscheinlich eher im Bereich 2,5% - 5% ansetzen. Löst die Order deshalb bei Schwankungen zu früh aus und man verpasst bei der einzelnen Order zusätzliche Gewinne ist das nicht schlimm weil man das im Rahmen der Gesamtstrategie berücksichtigen kann (der nächste Trailingstop also ggf. schon aktiviert wurde).
Bei 10% würde ich eher den TS bzw. TTP bei 66k setzen um dann Minimum 60k rauszuziehen. Ist dann eher ein größerer / langfristigerer Zeitrahmen. Gibt mehr spiel für Korrekturen während der Aufwärtsbewegung, aber sorgt dafür, dass am Peak Orders nicht mehr ausgelöst werden die bei +2,5-5% zum Wunschpreis ggf. noch ausgelöst hätten.
Ist ein Für und Wider, beide Optionen haben Ihre Berechtigung. Vom Bauchgefühl her würde ich den Großen Spielraum für Kurssteigerungen eher in der Übergeordneten DCA Strategie vorsehen und auf Ebene der Einzelorders mit engeren TS bzw. TTP arbeiten.
Edit: theoeretisch könntest du natürlich auch deine DCA-Strategie feiner aufgliedern und so auslegen, dass dein Durchschnittlicher Verkaufspreis immer überhalb der 2,5%/5%/10%-Drawdownlinie liegt. Hätte den zusätzlichen Charme, dass du TS bzw. TTP gar nicht brauchst und als Maker immer deinen Preis bekommst und von niedrigeren Fees profitierst. Nur um es mal als Alternative zu nennen.