wundert mich, dass diese info in diesen faden noch nicht gepostet wurde, und zwar versucht Kraken weiterhin die expansion in europa durch die übernahme der niederländischen börse Coin Meester BV voranzutreiben und erhält gleichzeitig behördliche genehmigungen für vasps (virtual asset service provider) in irland, italien sowie spanien.
Ich muss zugeben, dass mir die Börse Coin Maester BV bisher völlig unbekannt war. Aber dem Kraken-Blogpost zur Folge, scheint das Angebot ja mal gar nicht so klein gewesen zu sein:
Founded in 2017, BCM is one of the Netherlands oldest and most respected registered crypto brokers. The company provides services to buy, sell and stake crypto, including access to over 170 cryptocurrencies and strong local funding rails.
Scheint wohl für die Holländer so etwas wie Bitpanda für die Österreicher gewesen zu sein. Aus Sicht von Kraken sicherlich ein guter Schachzug. Binance gerät in Europa immer mehr unter Beschuss und es fehlt an einer seriösen Börse, die diese Lücke füllt. Da könnte Kraken genau den richtigen Weg gehen.
Completion of the proposed acquisition is subject to customary closing conditions, including obtaining the required regulatory approvals. Financial details of the transaction weren’t disclosed.
Quelle: https://blog.kraken.com/news/kraken-to-acquire-dutch-crypto-broker-bcm-in-commitment-to-grow-european-businessDie behördlichen Genehmigungen zur Übernahme stehen noch aus. Ganz in trockenen Tüchern ist es noch nicht. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Kraken bereits eine Pressemitteilung ausgeben würde, wenn das ganze nicht so gut wie sicher wäre.