Hoffe auch das Kraken stabil bleibt und keinen Rückzug oder Umzug plant. Ist eine der aus meiner Sicht besten Börsen und bin ausschließlich hier am Start. Alle anderen die ich mal hatte nutze ich schon laaaaaange nicht mehr, weil Kraken einfach so gut und günstig ist.
Da bin ich ganz bei dir. Sollte Kraken als renommierte Börse wegbrechen, wäre das ein weiterer harter Schlag für die Bitcoin bzw. Crypto-Community. Ich bin aber zuversichtlich, dass Kraken auch diesen "Sturm" überstehen wird. Nicht umsonst gibt es die Börse seit 2011. Bisher hat sie noch jeden Bitcoin Bärenmarkt überlegt. Das ändert sich dieses mal hoffentlich nicht.
Einige Börsen ziehen sich aus dem USA Geschäft zurück. Aktuell hat es Bittrex aufgrund der regulatorischen Unsicherheit verkündet. Ich hoffe nicht, dass Kraken auch Schwierigkeiten aufgrund der problematischen Regulierung bekommen wird.
Das mit Bittrex habe ich vor ein paar Tagen auch gelesen. Da bricht ein ganzes Stück Bitcoin-Geschichte weg, wenn sie die Tore in den USA schließen. Für Kraken ist ein solcher Schritt aber sicherlich kein Nachteil, da sich die ehemaligen Bittrex-Kunden eine neue Börse suchen müssen. Auch wenn Kraken nur einen Teil der Kunden abgreifen kann, ist das sicherlich für das eigene Geschäft positiv.