So, da bin ich wieder. Da viele Probleme, die per PN an mich herangetragen wurden, bereits anderweitig gelöst wurden und ich denke, dass gleiches für einige hier im Thread erwähnte Probleme gilt, werde ich nicht auf alles der letzten Wochen eingehen. Ab jetzt werde ich dann wieder auf neue Posts, die einer Antwort von Kraken bedürfen, eingehen. Wenn ihr dennoch eine Antwort auf einen post wollt oder sich eine Sache noch nicht erledigt hat und ich nicht darauf eingegangen bin, dann sagt einfach Bescheid und ich kümmer mich drum.
Außerdem wurden die meisten PNs beantwortet. Ein paar, bei denen das Problem offensichtlich gelöst wurde, haben evtl. keine Antwort erhalten. Auch hier gilt aber: Falls ich jemanden vergessen habe oder falls ihr weitere Fragen habt, die ihr per PN stellen wollt, dann immer her damit.
Das ist halt das Problem. Natürlich hab ich mich z.b. bei Kraken durch jede Zeile Text auf der Hauptseite gelesen. Nur steht dort nichts von 72 Stunden Auszahlungsverbot. Der "Support" setzt das Ticket ständig auf erledigt, weigert sich aber standhaft mir 2 einfache Fragen zu beantworten und ich habe zwar kurz google befragt, aber relativ schnell Fidor + Kraken als Option gewählt - gerade weil ich es ja eilig habe und bei jedem "schnell euro zu btc"-thread Kraken+Fidor oben in der Liste dabei ist. Ändert nichts daran das Aswan sich - im Gegensatz zu manch anderem, zumindest kurz meldet. Schade nur, das mir das in dem Fall nicht hilft. Tja, was lernen wir daraus? Wahrscheinlich gar nichts, denn um wirklich alles bis zum letzten Buchstaben zu lesen, bräuchte ich einen ganzen Sack voll Aufputschmittel plus 120 Stunden dauernde Tage. Welche Einzelperson soll das denn leisten können.
Die Info steht hier:
https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/201648103-My-money-is-being-withheld-and-I-can-t-withdraw-it-why-Ich gebe natürlich zu, dass klar sein sollte, dass das nicht jeder vor der ersten Einzahlung ließt sondern wenn dann erst, wenn das Problem bereits besteht und dass es wesentlich besser wäre, wenn der Kunde bei der ersten Einzahlung davon informiert wird. Mal schauen, wo wir das noch unterbringen können.
Ich möchte mich zwar auch für die Rückmeldung bedanken, allerdings kann so etwas bei einem Angebot wie kraken ja nicht alles an einer Person (für den deutschsprachigen Raum) hängen.
Es passieren halt auch Dinge, die einfach gar nicht sein müssten und dann auch keinen aufwendigen Nachfragen bedürften.
Aber was hilft das Gemecker, nix. Daran ändern kann nur jeder selber was.
Grundsätzlich sollten Anfragen direkt über die Website via 'Submit a request' gestellt werden, vorzugsweise auf englisch. Den deutschsprachigen Thread hier auf bitcointalk betreue derzeit ich. Er soll aber eher für Nachfragen und Informationsaustausch unter Kunden und zwischen Kunden und Kraken genutzt werden und weniger zur Behebung individueller Probleme. Auch bei individuellen Problemen, die per PN an mich heran getragen werden, ist es nötig ein Ticket zu öffnen und mir die Ticketnummer zukommen zu lassen.
Ich stimme zu, dass es einige Dinge gibt, an denen wir ein wenig arbeiten müssen. Wir sind derzeit dabei das Support-Center etwas umzukrempeln und für Kunden wichtige Informationen besser verfügbar und auffindbar zu machen.
Das Spektakel habe ich jetzt sicher nur dieses eine Mal gehabt?? Oder wiederholt sich das?
Wenn die 72h Sperre einmal vorüber ist, wird sie bei weiteren Einzahlung nicht mehr greifen.
War bei mir auch Fidor..
Ich hatte vor Monaten die erste Einzahlung gemacht, im Laufe der Zeit auch weitere.
Dann letzte Woche die allererste Auszahlung, die sich bis gestern hingezogen hat.
Die erste Auszahlung an ein deutsches Bankkonto wird manuell überprüft und dann auf eine Whitelist gesetzt.