Wie war das nochmal mit den Fee Gebühren beim versenden von BTC aus Ledger Live heraus zu einer anderen Wallet.
Also das scheint mir schon ein bisschen zu hochgegriffen, die soll ja nicht im nächsten Block bestätigt werden wie Du sagst.
Es gibt ja genügend Seiten, auf denen man sich die aktuellen Fees anzeigen lassen kann. Ich selbst schaue dafür immer auf mempool und der schlägt für deinen Fall gerade 48 sat/vB vor:
Quelle: https://mempool.space/de/Derzeit sind das alles keine Schnäppchen, aber es bleibt einem nichts anderes übrig ausser evtl Lightning zu verwenden wenn möglich.
Davon ab benutze ich für meine BTC Transaktionen nicht Ledger Live. Hier gehe ich immer den Weg über Electrum -> Ledger Wallet.
Ja genau da habe ich auch schon geschaut. Und heute logge ich mich noch bei Kraken ein und was sehe ich.
Man hat zwei Möglichkeiten BTC zu empfangen. Einmal normal mit der BTC Chain und tatsächlich Lightning. Da ich schon Ewigkeiten kein BTC mehr zu Kraken transferiert
habe hatte ich es heute das erste mal gesehen. Und das mit Electrum muss ich nochmal studieren.
Wenn man schon Electrum ohne Ledger bestreibt kann man bestimmt zusätzlich Ledger damit verbinden. Muss das mal nachlesen. Stand ja hier schon im Deutschen Faden
wie man das macht. Wäre ne interessante Alternative.