Sorry für meine OT Anmerkung, aber Hier Ledger Hack, dort Apple App Store Hack und und und. Nichts ist wirklich 100% sicher, oder scheint mir das alles nur so schwarz derzeit?
Naja, die aktuellen Scam-Versuche zu Ledger und den anderen Projekten über die wir in den letzten Tagen im Forum berichtet hatten, sind ja die ganz typischen Fälle bei denen versucht wird entweder die Pass-Phrase abzugreifen, betrügerische Software zu installieren oder den Nutzer dazu zu bewegen seine Coins auf eine betrügerische Adresse zu versenden.
Diese Fälle gibt es täglich zu Hauf. Nur ich vermute, dadurch dass die Kurse im Moment steigen, Nutzer plötzlich Gewinne haben und wieder mehr im Kryptobereich aktiv sind, es für Betrüger einfach viel mehr potentielle Opfer gibt. Insbesondere wenn dann auf einmal größere Gewinne da sind, die man schnell sichern möchte. Hier setzt dann leider bei vielen das Gehirn aus und man macht dumme Fehler.
Alle Scams der letzten Tage, die wir hier besprochen hatten, hätten mMn vermieden werden können wenn die Nutzer richtig hingeschaut und ihren gesunden Menschenverstand benutzt hätten.
Leider werden uns solche Fälle in den nächsten Monaten weiter begleiten. Aber das war ja während der vorherigen Runs auch so. Ich hoffe einfach, dass es dieses mal niemanden aus dem Forum trifft.