ich rate aber allen immer sofort zum Kauf eines Nanos muss ich gestehen, dadurch ist die Verwaltung der Coins doch wesentlich "sicherer" geworden.
Aber der Verwaltungsaufwand für die Ersteinrichtung des Ledgers, ist auch immer noch eine Erwähnung wert finde ich
Das hat sich meiner Meinung nach stark gebessert. Anstecken, auswählen ob neu aufzusetzen oder nicht und schon muss man den Seed notieren.
Man braucht durch Ledger Live mittlerweile auch die ganzen Chrome-Apps nicht mehr sondern hat alles in einer Oberfläche beisammen. Bis vor Ledger Live geb ich dir aber definitiv recht, das war alles andere als Einsteiger- und Benutzerfreundlich!
Also jeder, der es schafft bei Bitstamp oder Kraken Coins zu kaufen ist sicher fit genug mit einem Ledger umzugehen
Erst letzte Woche hab ich das meinem technisch nicht versierten Vater gezeigt, er konnte auch sofort durchstarten. Ist natürlich schon was anderes wenn da jemand neben dir sitzt, der das schon x-mal gemacht hat, aber ging ihm trotzdem gut von der Hand.
Der Ledger ist jetzt nicht so übel.Was mich aber doch ein wenig nervt ist die Größe.Nicht unbedingt die Stick Größe sondern das Display
und die lütten Knöpfe auf der Oberseite.Alles Mini Klein gehalten und dadurch auch mal anfällig für einen falschen Druck auf einer der Tasten.
Ich schätze zu meinst den Leder Nano S? Da ist das tatsächlich so, der Nano X liegt jedoch schon super in der Hand, ist doch wesentlich größer und auch das Display viel besser lesbar find ich!