Pages:
Author

Topic: Leipziger Bitcoin-Stammtisch (Jeden DRITTEN Donnerstag im Monat) - page 10. (Read 38277 times)

member
Activity: 63
Merit: 10
Ok, dann bin ich jetzt mal so frei und teile hiermit mit, dass der 1. Bitcoin-Stammtisch am Donnerstag, 21. November 2013 um 19:00 Uhr im Schlechtes Versteck No 32 (Könneritzstraße 32, 04229 Leipzig) stattfindet.

Ich freue mich auf das Treffen.
hero member
Activity: 492
Merit: 500
Es ist ehrlich gesagt noch nicht ganz klar wo der nächste Stammtisch stattfindet. Ich versuche gerade yossarian per mail zu erreichen um ihn zu fragen wie der Stand mit dem SV32 ist. Ich habe aber noch keine Antwort. evtl liegt er gerade am Strand.  Wink

sflr, hatten wir das nicht schon besprochen? Der Stammtisch kann ab sofort im SV32 stattfinden.

Ich warte noch auf Antwort auf meinen Post vom 20. Oktober:

Im Prinzip ist der Laden startklar, suche momentan noch die beste Variante für die Bitcoin-Akzeptanz via iOs (iPad mit Orderbird im Laden vorhanden) bzw. die leichteste Variante, die eingenommenen Coins in FIAT zu tauschen (je nach Umsatz und Bedarf). Hat dazu jemand gute Vorschläge? Kann vielleicht jemand der Ortsansässigen eine "Patenschaft" übernehmen und auf Abruf die eingenommenen Coins umtauschen?

Oder kann man das Bitcard-POS auch auf einem bereits vorhanden iPad nutzen?

Wie sieht es damit aus? Bin in der Apple-Welt leider nicht so versiert. Würde selbst blockchain.info als Platzhirsch empfehlen, aber mittlerweile scheint es ja noch die eine oder andere gängige Wallet für iOS zu geben.

Viele Grüße
yossarian
member
Activity: 63
Merit: 10
Es ist ehrlich gesagt noch nicht ganz klar wo der nächste Stammtisch stattfindet. Ich versuche gerade yossarian per mail zu erreichen um ihn zu fragen wie der Stand mit dem SV32 ist. Ich habe aber noch keine Antwort. evtl liegt er gerade am Strand.  Wink
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
Nur zur Info ich beginne jetzt mit der Vorbereitung des nächsten Stammtisches am 21.11.

Wenn jemand noch Vorschläge und Ideen hat: Bitte melden.

Wo und wie auch immer: Freue mich drauf!
Danke für das Organisieren, Carsten! :-)

Ente
legendary
Activity: 879
Merit: 1000
monero
den machen wir dann im SV32, korrekt?
member
Activity: 63
Merit: 10
Nur zur Info ich beginne jetzt mit der Vorbereitung des nächsten Stammtisches am 21.11.

Wenn jemand noch Vorschläge und Ideen hat: Bitte melden.
newbie
Activity: 48
Merit: 0
Wer aus Leipzig noch mit nach Köln zur Konferenz fahren will, melde sich bitte bei mir per pm. Es gibt noch Plätze.
hero member
Activity: 492
Merit: 500
Jupp, war ein gutes Ding. Cheesy

Gebt mir noch ein paar Tage, dann ist das SV32 die erste Leipziger Kneipe, die offiziell Bitcoin akzeptiert. Bin dann auch beim nächsten Stammtisch im SV32 dabei. Wink

Im Prinzip ist der Laden startklar, suche momentan noch die beste Variante für die Bitcoin-Akzeptanz via iOs (iPad mit Orderbird im Laden vorhanden) bzw. die leichteste Variante, die eingenommenen Coins in FIAT zu tauschen (je nach Umsatz und Bedarf). Hat dazu jemand gute Vorschläge? Kann vielleicht jemand der Ortsansässigen eine "Patenschaft" übernehmen und auf Abruf die eingenommenen Coins umtauschen?

Oder kann man das Bitcard-POS auch auf einem bereits vorhanden iPad nutzen?

legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
Ja, ich hatte viel Spaß mit euch, ich freue mich schon auf das nächste Mal!
..es wurde überlegt, ob man den Stammtisch durch verschiedene Locations rotieren lässt - fände ich eine gute Idee!

Ente
member
Activity: 63
Merit: 10
Danke an alle, die gekommen sind. War echt super.
legendary
Activity: 879
Merit: 1000
monero
sorry, dass ich gestern so zeitig los musste - war aber auf alle fälle sehr gelungen für den 0. stammtisch!   Smiley
newbie
Activity: 48
Merit: 0
Kennt einer der Leipzscher das Schlechte Versteck No. 32?

ja, kenn ich. Ganz nett, wenn auch etwas teuer und in Scheußlich. Dr. Seltsam in Plagwitz ist netter und günstiger.
newbie
Activity: 48
Merit: 0
Da bin ich ja mal gespannt, ob ich Euch erkenne.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
Ente: Hehehe, ok.



Carsten: Das Video sieht sehr stark aus, Respekt.


All: Hat meetup.com irgend eine Relevanz? Hab ich noch nie gesehen im (deutschen) Geschäftsumfeld.
member
Activity: 63
Merit: 10
@Ente: Kann ich dir meine privaten Keys auch mitbringen? Wink

Ne, aber hier mal ein Video vom ersten Test:

http://www.youtube.com/watch?v=v80tPozcu2M
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
Gibt es dort freies WLAN oder sollte man seinen UMTS-Stick einpacken?

Alternativ kannst du mir auch dort deinen privkey geben, ich tätige die Transaktionen die du machen möchtest, dann gebe ich dir den privkey zurück.
;-)

Bis heute abend!

Ente
member
Activity: 63
Merit: 10
Gute Frage. Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Ich glaube das Puschkin bietet kein freies WLAN also lieber Stick mitnehmen.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
Gibt es dort freies WLAN oder sollte man seinen UMTS-Stick einpacken?
member
Activity: 63
Merit: 10
So. Heute ist es endlich soweit. Der 0. Bitcoin-Stammtisch in Leipzig findet heute Abend ab 19.00 im CAFÉ PUSCHKIN statt. Wir werden uns wahrscheinlich im oberen Bereich aufhalten.

Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr euch auch bei der offiziellen Meetup-Gruppe
eintragen.

Bis heute Abend, Carsten.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
Pages:
Jump to: