Pages:
Author

Topic: Leipziger Bitcoin-Stammtisch (Jeden DRITTEN Donnerstag im Monat) - page 3. (Read 38290 times)

full member
Activity: 130
Merit: 100
und ich habs verpeilt :/ verdammte axt
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
Es ist wieder so weit, diesen Donnerstag treffen wir uns -wie jetzt immer- im Uptown zum Stammtisch. 19:00, bringt Bitcoins zum bezahlen mit :-)

Ente

Uptown Coffee Bar
Riemannstraße 44, 04107 Leipzig
http://www.uptowncoffee.de/
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
War klasse am Donnerstag!
So weit ich es gehört habe, fanden alle das Uptown gut.
Wir werden also vom Puschkin ins Uptown wechseln.

Kommentare, Gegenstimmen?

Ente
legendary
Activity: 879
Merit: 1000
monero
hab's gestern leider nicht geschafft, dafür hat das uptwon seit heite zwei aufkleber ;-)

austesten werd ichs hoffentlich noch dieses we.
full member
Activity: 130
Merit: 100
neue location ist top.. freu mich schon aufs nächste mal Smiley

grüsse aus dd
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
Last-minute Erinnerung:
Heute, Donnerstag, trifft sich der Bitcoinstammtisch im "Uptown".
Zahlen per Bitcoin endlich möglich, bringt eure Wallet und Hunger mit! :-)

Ente
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
Zum nächsten Stammtisch am 2016-08-18 treffen wir uns im Uptown, http://www.uptowncoffee.de in der Riemannstraße 44 (an der Karli).

Dort kann man endlich mit Bitcoin bezahlen, bringt Smartphones und Bits mit! :-)

Ente
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
..und weiter gehts im Sauseschritt:
diesen Donnerstag trifft sich um 19:00 der Bitcoinstammtisch, wie gewohnt im Café Puschkin.

Letztes Mal war ein großer Ansturm von Neulingen, kommt alle vorbei!

Ente
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
Morgen ist es soweit: alle 210000 Blöcke halbiert sich der Mining-Reward! Etwa alle 4 Jahre dauert das, und morgen zum zweiten Mal.
Wann genau? Na, in 127 Blöcken! :-)

Der Countdown läuft auf
http://www.bitcoinblockhalf.com/
und steht aktuell auf geschätzt -21 Stunden.

Lasst uns zum Block 420000 im Café Puschkin anstoßen! :-)

Ich werde etwa 6 Blöcke vorher da sein.

Bis morgen,

Ente
legendary
Activity: 879
Merit: 1000
monero
..und auch der jetzige Bitcoin-Stammtisch, Do ab 19:00, ist wie immer im Café Puschkin.

Ente

läuft, bis nachher!
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
..und auch der jetzige Bitcoin-Stammtisch, Do ab 19:00, ist wie immer im Café Puschkin.

Ente
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
Mangels Rückmeldung: der morgige Stammtisch in Leipzig ist wie immer um 19:00 im Café Puschkin.

Bis dahin!

Ente
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
Moin moin,

Cryptocon ist eine tolle Sache! Do abend geht es mit Film und Gesprächsrunde los, wir verpassen also beim Stammtisch keine wichtigen Vorträge ;-)
Das Sublab selbst ist vermutlich voll, laut und/oder in Vorbereitung. Wir könnten uns direkt davor im Kaiserbad[1] treffen, ansonsten gibt es im Umkreis noch mehr Alternativen.
Wir müssen uns nur bald auskäsen, um die Reservierung im Puschkin abzusagen.

Im Übrigen habe ich per PGP verifiziert, dass vv01f auch vv01f_2nd ist. Dazu brauchte es gar keinen seitenlangen Blogpost ;-)

Bis Donnerstag in einer Woche,

Ente

[1] http://kaiserbad-leipzig.de/

Wieder im Puschkin am 19.05. ? Alternativ-Vorschlag: Beim SubLab (bzw. in der Nähe) aus Anlass der CryptoCon .

PS: Wer Coins möchte, entsprechend bitte via Mail auf die Leipziger Bitcoin-Mailingliste oder direkt an mich. Falls noch nicht bemerkt, mein Account wurde ohne ersichtlichen Grund gesperrt (vermutlich unerwünschte IP) und trotz mehrfacher Bitten seit >=2 Monaten (ohne Antwort) nicht entsperrt worden. Wer Authentisierung wünscht, ist zum gegenseitigen Keysigning willkommen. CAcert-Assurance ist ebenfalls denkbar, aber bitte ebenfalls ankündigen.

PPS: Dieser Acc ist wahrscheinlich zeitnah gesperrt bzw. nicht mehr genutzt; also spart euch die PN.
newbie
Activity: 1
Merit: 0
Wieder im Puschkin am 19.05. ? Alternativ-Vorschlag: Beim SubLab (bzw. in der Nähe) aus Anlass der CryptoCon .

PS: Wer Coins möchte, entsprechend bitte via Mail auf die Leipziger Bitcoin-Mailingliste oder direkt an mich. Falls noch nicht bemerkt, mein Account wurde ohne ersichtlichen Grund gesperrt (vermutlich unerwünschte IP) und trotz mehrfacher Bitten seit >=2 Monaten (ohne Antwort) nicht entsperrt worden. Wer Authentisierung wünscht, ist zum gegenseitigen Keysigning willkommen. CAcert-Assurance ist ebenfalls denkbar, aber bitte ebenfalls ankündigen.

PPS: Dieser Acc ist wahrscheinlich zeitnah gesperrt bzw. nicht mehr genutzt; also spart euch die PN.
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
Und weiter gehts, der nächste Treff ist diesen Do, 19:00 im Café Puschkin.

Bis dahin!

Ente
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
Der nächste Stammtisch, März 2016, wurde auf den 10.03. gelegt.Also diese Woche.
Am regulären Termin ist das Puschkin schon besetzt, irgendwie Leute die lesen, oder so, Buchmesse Leipzig.

Also bis Donnerstag, wie gewohnt 19:00 im Café Puschkin!

Ente
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
..und wieder ist es soweit, diesen Donnerstag, 19:00 wie immer im Café Puschkin.

Bis dahin!

Ente
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
Moin moin,

es gab Nachfragen wie der Stand bei unseren Stammtischtreffen sei.
Die Meetup-Gruppe wurde von Carsten gegründet, wird aber aktuell mangels Kapazitäten nicht aktualisiert.

Der Stammtisch findet wie gehabt jeden dritten Do im Monat im Café Puschkin statt.
Es ist immer jemand da. In der Regel sind wir zwischen vier und zwölf Leute, letzte Woche waren wir z.B. zu fünft.
Meistens löst es sich so um 23:00 Uhr rum auf, es lohnt sich also immer auch etwas später noch dazuzustoßen.

Programm? Vermutlich so wie überall: Lecker Bier und Burger, entspannte Atmosphäre auch mit blockchain-fernen Themen, Einsteiger, die uns mit hundert Fragen löchern. Manchmal auch mit ausgewogenerer Frauenquote ;-)

Es gibt noch eine Leipziger-Bitcoin Mailingliste und schöne Domains, da läuft aktuell aber wenig drüber. Wer sich dem annehmen möchte, bitte melden :-)

Also denn, bis zum 18.02.!

Ente
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
Diesen Donnerstag, 21.01., ist es wieder soweit!
Kommt zum ersten Treffen des Stammtisches 2016!
..an Neuigkeiten und Diskussionsthemen wird es eher nicht mangeln ;-)

Ente
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
Diesen Donnerstag, am 19.11., ist ab 19:00 im Café Puschkin wieder
Bitcoinstammtisch.

Diesmal mit Special Guests: die Macher des 'Honigdachs Bitcoin-Podcast'!

https://coinspondent.de/2015/11/05/honigdachs-der-bitcoin-podcast-aus-leipzig-1/

Bis Donnerstag,

Ente
Pages:
Jump to: