Pages:
Author

Topic: Leipziger Bitcoin-Stammtisch (Jeden DRITTEN Donnerstag im Monat) - page 9. (Read 38343 times)

member
Activity: 63
Merit: 10
Ja, stimmt. Das Tablett läuft zur Zeit via BIPS und ja es sind ein paar BTC verloren gegangen. Ist aber nicht tragisch. Es war im wesentlichen nur Testgeld. Zum Glück gibt es noch kein Live system.
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
OT:
Carsten, läuft deine Tablet-POS-Lösung nicht über BIPS? Da gab es wohl nen Hack:
https://bitcointalksearch.org/topic/bips-wallet-security-breach-341682
..weiter habe ich das aber noch nicht verfolgt.

Hast du BIPS verwendet? Kamen Bitcoins/Gelder abhanden?
Ich drücke die Daumen!

Ente
full member
Activity: 173
Merit: 100
Es gibt ehrlich gesagt noch keinen Plan. Alle Locations haben ihre Vor- und Nachteile.
Was sagt Ihr, wo machen, wir den nächsten Stammtisch?

SV32 oder Puschkin oder neue Location?

Vorschläge?

Mein Vorschlag wäre: Mindestens noch einmal im SV32, da das letzte mal nicht alle anwesend waren, damit sich jeder eine Meinung bilden kann.
Aber wir sind hier eine Demokratie und keine Diktatur (naja, meistens), ehrliche Meinungen sind gefragt.

@razerrr: Einen Bitcoinstammtisch ist ein Treffen von Menschen mit gleichen Interessen. Keine Tagesordnungspunkte, kein Zwang (auch kein Themenzwang). Es gibt nur eine Verpflichtung: Höflichkeit :-)

Grüße, Carsten

Hey,
klar gibt es keinen Zwang, mir gings nur darum, ob's nen groben Fahrplan gibt/gab oder was die allgemeinen Gespraechsthemen waren.
Da ich unter der Woche leider nicht in Leipzig sein kann, sondern nur von Freitag bis Sonntag dort bin, spiele ich mit dem Gedanken einfach in Chemnitz was zu initieren.
Um aber selber nen Stammtisch auszurichten waere es natuerlich von Vorteil mal bei nem anderen als Gast dabei gewesen zu sein, oder nen paar Ideen im Vorfeld zu sammeln.

Gruss stefan
member
Es gibt ehrlich gesagt noch keinen Plan. Alle Locations haben ihre Vor- und Nachteile.
Was sagt Ihr, wo machen, wir den nächsten Stammtisch?

SV32 oder Puschkin oder neue Location?

Vorschläge?

Mein Vorschlag wäre: Mindestens noch einmal im SV32, da das letzte mal nicht alle anwesend waren, damit sich jeder eine Meinung bilden kann.
Aber wir sind hier eine Demokratie und keine Diktatur (naja, meistens), ehrliche Meinungen sind gefragt.

@razerrr: Einen Bitcoinstammtisch ist ein Treffen von Menschen mit gleichen Interessen. Keine Tagesordnungspunkte, kein Zwang (auch kein Themenzwang). Es gibt nur eine Verpflichtung: Höflichkeit :-)

Grüße, Carsten
legendary
Activity: 874
Merit: 1000
monero
mein letzter stand war, dass wir die ersten male rumziehen wollen. allerdings hab ich vllt auch was verpasst  Grin
hero member
Activity: 492
Merit: 500
is zwar noch ein wenig hin, aber wo wollen wir den nächsten stammtisch machen?  Cool

Ist das SV32 nicht als Dauerlocation angedacht?
legendary
monero
is zwar noch ein wenig hin, aber wo wollen wir den nächsten stammtisch machen?  Cool
hero member
Activity: 492
Merit: 500
Der Stammtisch war lustig, auch ein wenig anstrengend, ich gebe es zu.

Danke nochmal an yossarian, dass du dabei warst

Grüße, Carsten.

Immer gerne! Cheesy Hoffe, das nächste Mal wieder mit dabei sein zu können!
full member
Activity: 173
Merit: 100
Da ich selber nicht anwesend sein kann, wuerde ich mich ueber ne grobe Zusammenfassung freuen, was auf so nem Stammtisch beredet wird.
Gruss stefan
member
Der Stammtisch war lustig, auch ein wenig anstrengend, ich gebe es zu.

Danke nochmal an yossarian, dass du dabei warst

Grüße, Carsten.
newbie
Activity: 48
Merit: 0
Sehr schön. Komme auf jeden Fall auch, allerdings wieder etwas später.
member
Ich sehe das ähnlich wie Ente. Lasst uns vorerst den Donnerstag beibehalten. Wenn es sich auf Dauer als unpraktisch herausstellt ist ein wechsel auf einen anderen Tag immer noch möglich.

Bis heute Abend.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
War nur unverbindlicher Vorschlag.
legendary
-1 für Verlegung.
Ich finde den "dritter Do im Monat" sinnvoll, da der Berlin-Stammtisch am ersten Do ist.
Würde jedes Mal der Termin hin- und hergeschoben, würde sich kein sicherer Termin etablieren. Und langfristig weniger Leute kommen. IMHO.

Ente
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
+1 für (Verlegung auf) nächste Woche, bin morgen ebenfalls verhindert
legendary
Schade, diese Runde schaffen wir es auch nicht. Ab nächster Woche sind wir dann täglich verfügbar ;-)

Ente
newbie
Activity: 30
Merit: 0
Top Ding!
Allerdings bin ich unter der Woche nicht in Leipzig und wuerde einen Stammtisch am Freitag oder Samstag vorziehen Wink.
Gruss stefan
member
Ok, hier nochmal die kurze Erinnerung, nicht vergessen diesen Donnerstag (21. November 2013) 19:00 Uhr  1. Bitcoin-Stammtisch  im Schlechtes Versteck No. 32 (Könneritzstraße 32, 04229 Leipzig).

Es kann auch hier in jedem Fall mit Bitcoin gezahlt werden (im Zweifel tausche ich).

PS.: Wer zuviel auf Charts schaut bekommt nur sinnlos Herzprobleme.  Wink

Bis Donnerstag, Carsten.
legendary
Sehr schön, freue mich drauf!

Ente
legendary
monero
Pages: