Pages:
Author

Topic: Leipziger Bitcoin-Stammtisch (Jeden DRITTEN Donnerstag im Monat) - page 5. (Read 38290 times)

legendary
Activity: 879
Merit: 1000
monero
Was hab' ich verpasst? :-)

Ente

ich war leider auch nicht da, aber wenn ich dewded's post richtig deute, geht's um monero(xmr)  Wink

das nächste mal bin ich dann wirklich wieder dabei  Cheesy
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
Was hab' ich verpasst? :-)

Ente
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
Symas Lightning Memory-Mapped Database (LMDB)

This page contains technical information about Symas's LMDB database library. LMDB is an ultra-fast, ultra-compact key-value embedded data store developed by Symas for the OpenLDAP Project. It uses memory-mapped files, so it has the read performance of a pure in-memory database while still offering the persistence of standard disk-based databases, and is only limited to the size of the virtual address space, (it is not limited to the size of physical RAM).

LMDB is a tiny database with some great capabilities:
- Ordered-map interface (keys are always sorted, supports range lookups)
- Fully transactional, full ACID semantics with MVCC.
- Reader/writer transactions: readers don't block writers and writers don't block readers. Writers are fully serialized, so writes are always deadlock-free.
- Read transactions are extremely cheap, and can be performed using no mallocs or any other blocking calls.
- Supports multi-thread and multi-process concurrency, environments may be opened by multiple processes on the same host.
- Multiple sub-databases may be created with transactions covering all sub-databases.
- Memory-mapped, allowing for zero-copy lookup and iteration.
- Maintenance-free, no external process or background cleanup/compaction required.
- No application-level caching. LMDB fully exploits the operating system's buffer cache.
- 32KB of object code and 6KLOC of C.
- Licensed under the OpenLDAP Public License
- It is a read-optimized design and performs reads several times faster than other DB engines, several orders of magnitude faster in many cases. It is not a write-optimized design; for heavy random write workloads other DB designs may be more suitable.

http://symas.com/mdb/#features <--- Vergleich mit LevelDB (Bitcoin-Datenbank), LMDB eindeutiger Sieger
member
Activity: 63
Merit: 10
Geht jetzt hier was November 2014 oder Dezember 2014?

Klar doch!!
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
Geht jetzt hier was November 2014 oder Dezember 2014?
member
Activity: 63
Merit: 10
So Sonne-auf-den-Bauch-technisch. :-)

Gute Entscheidung. Viel Spaß. Cheesy
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
..ich schaue im Dezember nochmal rein und hol mir die Termine :-P
Wir sehen uns dann auch auf dem Dezember-Stammtisch wieder, wir setzen eine Runde aus.
So Sonne-auf-den-Bauch-technisch. :-)

Ente
member
Activity: 63
Merit: 10
da is glaube ein klitzekleiner zahlendreher (2016) drin  Wink
Na das is ja peinlich.  Cheesy (habs geändert)
nochmal kurze rückfrage, die daten sind alle keine donnerstage, korrekt? (fiel eben auf als ich das im puschkin eintragen lassen wollte  Wink). is das so geplant oder liegt das noch an dem verrutschten jahr?

Ach Manno. Stimmt!!! Das war das falsche Jahr.  Embarrassed Jetzt gibt's also die Termine für 2015 und 2016.

Wegen Buchmesse: das Können wir ja beim nächsten Stammtisch besprechen.

Ach ja, weil ich gerade gefragt wurde: Der LETZTE Leipziger Bitcoin-Stammtisch findet am 3. Donnerstag des Folge-Monats vom Monat in dem der letzte Block der gemined wurde statt.
legendary
Activity: 879
Merit: 1000
monero
da is glaube ein klitzekleiner zahlendreher (2016) drin  Wink

Na das is ja peinlich.  Cheesy (habs geändert)

nochmal kurze rückfrage, die daten sind alle keine donnerstage, korrekt? (fiel eben auf als ich das im puschkin eintragen lassen wollte  Wink). is das so geplant oder liegt das noch an dem verrutschten jahr?

im märz kann es zudem sein, dass wir mit der buchmesse zusammenfallen, was für uns bedeuten würde, dass wir ne ausweich-location brauchen, weil dann im puschkin lesungen stattfinden.
member
Activity: 63
Merit: 10
da is glaube ein klitzekleiner zahlendreher (2016) drin  Wink

Na das is ja peinlich.  Cheesy (habs geändert)
sr. member
Activity: 314
Merit: 250
apropos, kennt einer nen laden für tierzeug (futter etc) der btc nimmt? falls nein, werd ich wohl mal den laden meines vetrauens überzeugen müssen  Grin
klingt nach nem grund dir keinen zu nennen selbst wenn einer bekannt wäre Tongue
legendary
Activity: 879
Merit: 1000
monero
hola amigo,

da is glaube ein klitzekleiner zahlendreher (2016) drin  Wink

ansonsten, ich bin ab nächstem mal wieder dabei, war die letzten male raus wegen neuem welpen.

apropos, kennt einer nen laden für tierzeug (futter etc) der btc nimmt? falls nein, werd ich wohl mal den laden meines vetrauens überzeugen müssen  Grin
member
Activity: 63
Merit: 10
Hier sind die Bitcoin-Stammtisch-Termine für das Jahr 2015 und 2016.
Wer sich also schone einen Kalender für das nächste Jahr gekauft hat, kann schon mal die Termine vortragen.

15.01.2015, 19.02.2015, 19.03.2015, 16.04.2015, 21.05.2015, 18.06.2015, 16.07.2015, 20.08.2015, 17.09.2015, 15.10.2015, 19.11.2015, 17.12.2015,
21.01.2015, 18.02.2015, 17.03.2015 21.04.2015, 19.05.2015, 16.06.2015, 21.07.2015, 18.08.2015, 15.09.2015, 20.10.2015, 17.11.2015, 15.12.2015

Vorerst bleiben wir im PUSCHKIN (Bis wir in Leipzig direkt unsere Bitcoin an den Mann/Frau bringen können.)

---
meetup: Leipziger-Bitcoin-Stammtisch
---

Wer Fragen oder Anmerkungen hat, oder Fehler in den Terminen findet, schreibt einfach.

Grüße, Carsten.

edit01: das Jahr in den Datumsangaben von 2016 auf 2015 geändert
edit02: das Jahr in den Datumsangaben von 2014 auf 2016 geändert und die richtigen Daten für 2015 eingefügt
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
Nächsten Donnerstag, 2014-08-21 ist es wieder soweit:
Bitcoinstammtisch im Café Puschkin, wie immer um 19:00.

Alle sind eingeladen!

Ente

wir kriegen dieses mal besuch  Smiley

https://bitcointalksearch.org/topic/m.8416862

Huiuiui, na, in dem Thread ists ja lustig! :-)
Fein, freue mich auf Donnerstag!

Ente
legendary
Activity: 879
Merit: 1000
monero
Nächsten Donnerstag, 2014-08-21 ist es wieder soweit:
Bitcoinstammtisch im Café Puschkin, wie immer um 19:00.

Alle sind eingeladen!

Ente

wir kriegen dieses mal besuch  Smiley

https://bitcointalksearch.org/topic/m.8416862
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
Nächsten Donnerstag, 2014-08-21 ist es wieder soweit:
Bitcoinstammtisch im Café Puschkin, wie immer um 19:00.

Alle sind eingeladen!

Ente
legendary
Activity: 879
Merit: 1000
monero
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass der 18. Freitag - nicht Donnerstag ist. Irrtum oder gewollt? Ok, http://www.meetup.com/Leipziger-Bitcoin-Stammtisch/ hat schon explizit 17jul gesagt.. also im Zweifel bitte die Reservierung nachbessern Smiley .


top, danke!

ich reservier' eh erst morgen beim frühstück, also alles gut  Wink

EDIT: erledigt, sehen uns Donnerstag!
sr. member
Activity: 314
Merit: 250
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass der 18. Freitag - nicht Donnerstag ist. Irrtum oder gewollt? Ok, http://www.meetup.com/Leipziger-Bitcoin-Stammtisch/ hat schon explizit 17jul gesagt.. also im Zweifel bitte die Reservierung nachbessern Smiley .
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
moin gang,

sofern ich für den 18.7 wieder das puschkin reservieren soll, bitte kurz bescheid geben!

allen ein erholsames we!

Na klar! :-)
Danke für das Kümmern, sehen uns in einer Woche!

Ente
member
Activity: 63
Merit: 10
Ganz klar: JAAAAAA, Danke. (Ist sogar evtl. schon eingetragen [bin mir aber nicht sicher])

Grüße, Carsten
Pages:
Jump to: