Pages:
Author

Topic: Libra - Facebook bringt seinen Coin raus - page 4. (Read 2475 times)

legendary
Activity: 3136
Merit: 1176
October 06, 2019, 06:39:42 AM
ich wrd auf jeden fall libra,s kaufen wenn ich dran komme.
Aber Libra soll ein Stable coin werden, also an ein Paket von Fiat-Währungen gebunden sein, so wie Tether. Kursgewinne wird man deshalb damit nicht generieren können, wenn du das vorhattest.

Apple bezieht Stellung zu Facebook und Libra, ihrer Meinung nach sollten die Staaten ihre Kryptowährungen rausbringen, die gewählten Vertreter der Bevölkerung sollte die Macht über die jeweiligen Kryptowährungen haben und nicht eine Firma.
Da frage ich mich, warum gibt man die Macht über die jeweilige Kryptowährung nicht der Bevölkerung direkt. Lieg doch viel näher.  Wink
Also genau das, was mit Bitcoin der Fall ist. Aber hey, das wäre ja zu einfach. Und man könnte kein Geld aus dem Nichts erschaffen. ^^

ja ich weiß das mit dem stable coin, will trotzdem welche davon holdn.
ich denke auch wenn des alle passt mit libra wird man in den usa vielerorts bezahlen können damit.
nächster usa urlaub kann kommen ^^.
ob BTc wirklich von der bevölkerung kontroliert wird bezweifle ich eher china. Shocked

Einen stabile coin hodln? Den Sinn dahinter verstehe ich nicht? Da kann ich gleich € oder $ Konto lassen!? Tether hat ja auch nur den Sinn wegen den Traiding Paris die in FIAT nicht vorhanden sind?!
ich hab eher so gedacht weil ich alle jahr in die usa gehe besser wie ganzen bargeld dabei zu haben. gibt kreditkarte aber nutze die nur sehr ungern.
da würde sich das schon anbieten wenn am ende auch viele libra annehmen.
und halt kein wertverlust auch keine steigerung, da kann man die auch mal liegen lassen für nen jahr und weiß das es noch da ist.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1135
October 06, 2019, 05:56:06 AM
Aber Libra soll ein Stable coin werden, also an ein Paket von Fiat-Währungen gebunden sein, so wie Tether. Kursgewinne wird man deshalb damit nicht generieren können, wenn du das vorhattest.

Apple bezieht Stellung zu Facebook und Libra, ihrer Meinung nach sollten die Staaten ihre Kryptowährungen rausbringen, die gewählten Vertreter der Bevölkerung sollte die Macht über die jeweiligen Kryptowährungen haben und nicht eine Firma.
Da frage ich mich, warum gibt man die Macht über die jeweilige Kryptowährung nicht der Bevölkerung direkt. Lieg doch viel näher.  Wink
Also genau das, was mit Bitcoin der Fall ist. Aber hey, das wäre ja zu einfach. Und man könnte kein Geld aus dem Nichts erschaffen. ^^

ich denke auch wenn des alle passt mit libra wird man in den usa vielerorts bezahlen können damit.
ob BTc wirklich von der bevölkerung kontroliert wird bezweifle ich eher china. Shocked

Einen stabile coin hodln? Den Sinn dahinter verstehe ich nicht? Da kann ich gleich € oder $ Konto lassen!? Tether hat ja auch nur den Sinn wegen den Traiding Paris die in FIAT nicht vorhanden sind?!
full member
Activity: 732
Merit: 163
October 06, 2019, 05:17:51 AM
Da Paypal bereits schon wieder abgesprungen ist und in der Regel dann noch der ein oder andere folgt (vermutlich welche die mit Regierungen verknüpft sind), gehe ich erstmal nicht davon aus, dass in der nächsten Zeit hier etwas passieren wird. Vielleicht dauert es auch noch 5 Jahre, vermutlich wird er gar nicht kommen. Vielleicht bei 'nem Finanzcrash wenn das Thema wieder von vorne beginnt. Wer weiß.
legendary
October 06, 2019, 04:35:21 AM

legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
October 04, 2019, 06:08:25 PM

legendary
October 04, 2019, 02:54:58 AM

Im Prinzip haben sie ja Recht, nur sollte auch kein Land eine Macht über Währungen haben  Grin

Aber schön, wir sind so richtig populär.. jeder spricht über Kryptowährungen und ich merke schon langsam, dass teilweise auch über innovatives berichtet wird und nicht mehr wie früher nur über Spekulationsobjekte!
ja wenn der stadt ein coin raus bringt dann endet das wie mit der aktuellen währung denke ich mal.
und dnn müssen die bürger erstmal den coin verwenden, das ist es ja auch.
da würde  es besser finden wenn z.b.: BTC als offizielle währung angenommen wird.
legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
October 04, 2019, 02:41:49 AM

Im Prinzip haben sie ja Recht, nur sollte auch kein Land eine Macht über Währungen haben  Grin

Aber schön, wir sind so richtig populär.. jeder spricht über Kryptowährungen und ich merke schon langsam, dass teilweise auch über innovatives berichtet wird und nicht mehr wie früher nur über Spekulationsobjekte!
legendary
Activity: 2483
Merit: 1482
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
legendary
September 22, 2019, 06:59:29 PM
Was ich nicht verstehe ist, warum sind die Instituitionen wie die SEC und der US-Kongress ziemlich offen/neutral ggü. Libra. Sie hätten doch einfach sagen können, dass wird verboten, dass macht unser (Währungs)System kaputt. Stattdessen wurde aber eine Anhörung beim US-Kongress  durchgeführt und der Tenor war: Wir hören uns das mal an und die Libra Association soll dann bitte erstmal liefern.
Also so ganz schlimm scheinen die das ja nicht zu finden. Oder irre ich mich da?
Naja, Facebook ist halt nicht irgendein Wald- und Wiesen- Laden, sondern es ist denke ich auch im Interesse der USA, wenn ein großes US-Amerikanisches Unternehmen Vorreiter einer digitalen Währung ist und nicht z.B. ein Chinesisches oder Europäisches. Gibt da durchaus zahlreiche Vorteile: Neben üppigen Steuereinnahmen besonders auch im Verbund mit den dabei generierten Nutzerdaten, die sich bei Facebook ansammeln.

Zur Not könnte Facebook immernoch später zu Zugeständnissen gedrängt werden, wenn irgendetwas ungewünschte Nebeneffekte entwickelt. Ich denke sowieso, dass Facebook der SEC einige Mitbestimmungsrechte einräumen muss, sonst bekommen sie es nicht genehmigt.

legendary
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
September 22, 2019, 04:20:24 PM
Was ich nicht verstehe ist, warum sind die Instituitionen wie die SEC und der US-Kongress ziemlich offen/neutral ggü. Libra. Sie hätten doch einfach sagen können, dass wird verboten, dass macht unser (Währungs)System kaputt. Stattdessen wurde aber eine Anhörung beim US-Kongress  durchgeführt und der Tenor war: Wir hören uns das mal an und die Libra Association soll dann bitte erstmal liefern.
Also so ganz schlimm scheinen die das ja nicht zu finden. Oder irre ich mich da?
legendary
Activity: 1988
Merit: 1768
September 20, 2019, 07:53:13 AM
Ja, da gebe ich dir recht, dass Libra schon bestehen könnte auch wenn einige Länder Libra verbieten würden. Kommt halt einerseits darauf an, dass es a) ein Land gibt, von dem aus Libra operiert und b) genug Unternehmen einen Node betreiben, deren Länder Libra nicht verboten haben. Wie das dann aussieht, wenn es ein globales Unternehmen ist, dieses Unternehmen bei Libra mitmacht und ebenfalls in einem Land aktiv ist, in dem Libra verboten ist, müsste man sehen. Ganz krass könnte die Libra-kritische Regierung diesem Unternehmen Aktivitäten im eigenen Land unter Strafe stellen, wenn es oberste Priorität für die Regierung wäre, Libra nicht zuzulassen.
Ich denke auch, das Land, aus dem sie operieren werden, spielt eine wichtige Rolle sowie die von dir erwähnten Unternehmen, die Libra unterstützen werden oder auch nicht. Damit steht oder fällt Libra. Wie mit Libra umgegangen wird in Ländern, die es verboten haben, wird sicherlich auch noch spannend. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Mittel und Wege geben wird, es auch in einem Land zu nutzen, in dem es verboten ist, solange es keine großen Strafen dafür gibt.  Roll Eyes

Wäre prinzipiell möglich, damit würden dann vor allem die praktischen Anwendungsmöglichkeiten ihre Bedeutung verlieren (und das Land, welches Bitcoin verbietet, seine Zukunft in Sachen Crypto-Kompetenz bei einer vielversprechenden Technologie freiwillig verspielen.) Aktuell hat Indien vor, Kryptowährungen zu verbieten. Da werden andere Länder sicherlich genau schauen, ob sowas effektiv klappt oder ob solch ein Verbot eine ziemlich einfältige Idee ist.
Genau aus den Gründen wird Krypto generell nicht verboten und jedes Land, was sich total dagegen sperrt, riskiert wirklich den Anschluss zu verlieren. Das haben Regierungen in der EU zum Glück auch schon begriffen und ja nichts gegen Bitcoin und Co. gemacht. Ob Indien mit seinem Verbot wirklich erfolg hat, glaube ich nicht. Um so ein Verbot effektive umzusetzen, wird Indien sicherlich nicht die erforderten Mittel bereitstellen. Aber lassen wir uns überraschen, wie es dort weitergeht.  Smiley
legendary
September 19, 2019, 05:01:46 PM
Aber sofern genug Länder bei Libra mitziehen, wird es trotzdem schwer, ihn zu verbieten. So wie ich schon meinte, Libra als Zahlungsdienstleister kann in Deutschland oder anderen Länder schon verboten werden, es wird ihn dann aber trotzdem geben, sobald genug andere Länder mitmachen. Dann wird es egal sein, ob er in DE, FR oder sonst wo verboten ist. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.  Wink
Ja, da gebe ich dir recht, dass Libra schon bestehen könnte auch wenn einige Länder Libra verbieten würden. Kommt halt einerseits darauf an, dass es a) ein Land gibt, von dem aus Libra operiert und b) genug Unternehmen einen Node betreiben, deren Länder Libra nicht verboten haben. Wie das dann aussieht, wenn es ein globales Unternehmen ist, dieses Unternehmen bei Libra mitmacht und ebenfalls in einem Land aktiv ist, in dem Libra verboten ist, müsste man sehen. Ganz krass könnte die Libra-kritische Regierung diesem Unternehmen Aktivitäten im eigenen Land unter Strafe stellen, wenn es oberste Priorität für die Regierung wäre, Libra nicht zuzulassen.

Obwohl Bitcoin dezentral ist, könnte man in Deutschland oder anderen Ländern den Handel oder Besitz von Bitcoin verbieten oder sogar unter Strafe stellen. Ich selber glaube zwar nicht an so was, aber möglich wäre es theoretisch, obwohl Bitcoin dezentral ist. Klar, Bitcoin wird es dann noch weiterhin geben, aber wer würde ihn noch nutzen, wenn die Strafe 10x oder 20x höher ist als der Nutzen und der Staat aktive nach deutschen Nodes, Benutzer usw. sucht.
Wäre prinzipiell möglich, damit würden dann vor allem die praktischen Anwendungsmöglichkeiten ihre Bedeutung verlieren (und das Land, welches Bitcoin verbietet, seine Zukunft in Sachen Crypto-Kompetenz bei einer vielversprechenden Technologie freiwillig verspielen.) Aktuell hat Indien vor, Kryptowährungen zu verbieten. Da werden andere Länder sicherlich genau schauen, ob sowas effektiv klappt oder ob solch ein Verbot eine ziemlich einfältige Idee ist.

Aber ich schweife ab, das ist ein anderes Thema ...  Smiley
Tongue
legendary
September 19, 2019, 07:19:52 AM
Sowohl Frankreich als auch Deutschland wollen verhindern, dass Facebook mit Libra das Zahlungswesen an sich reißt.
Quelle: https://bitcoinblog.de/2019/09/16/verboten-noch-bevor-sie-ueberhaupt-existiert-deutschland-und-frankreich-wollen-facebooks-libra-kryptowaehrung-nicht-zulassen/

So wie es aussieht, steigt auch der Widerstand gegen Libra vonseiten der EU aus immer stärker an. Ich gehe davon aus, dass sie eine Monopolstellung befürchten und deshalb Libra nicht zulassen wollen.  Cool

Das einzige was sie gegen die Monopolstellung unternehmen können ist es einen europäischen Coin auf den Markt zu bringen, was wird dadurch erreicht? Die globale Annahme der Kryptowährungen und wir freuen uns dann natürlich mit. Verbieten werden sie Libra kaum können  Cheesy

Ja, richtig verbieten können sie Libra nicht, aber die Benutzung in Deutschland oder Frankreich. Aber selbst wenn sie es verbieten, wird es sicherlich Mittel und Wege geben, es trotzdem zu nutzen, wenn man es wirklich will. Egal wie es mit Libra und der EU weitergeht, Krypto bleibt dadurch im Gespräch und das ist gut für uns alle.  Smiley
Ich denke schon, dass es prinzipiell möglich ist, den Libra-Coin verbieten zu können. Vorraussetzung dafür ist, dass genügend Länder mitmachen. Es sind zwar noch nicht viele Informationen über Libra draußen aber des Problem des Libra Coins ist, dass es dort durch das zentralisierte Konzept einen single point of failure gibt. Genügend Länder könnten einfach den Herausgeber (Libra Association) dicht machen lassen (oder erst garnicht auf dem Markt zulassen) und dann wäre es das gewesen, der Coin wäre tot.
Das ist der Unterschied zum Bitcoin, das Netzwerk aus anonymen Minern ist praktisch das Gegenteil von Libra mit seinen wenigen zentralisierten Nodes, bei denen jeder die Betreiber kennt, denen man jederzeit befehlen könnte, den Node abzuschalten.
Beim Bitcoin (und anderen dezentralen Kryptowährungen) klappt das nicht. Man könnte zwar große Mining-Farmen aufspüren und konfiszieren aber je kleiner die Farmen werden, desto schwieriger wird es. China bekommt trotz offiziellem Mining-Verbot nicht mal die großen Firmen dicht.

Ok, wenn genug Länder mitmachen, ist es schon möglich Libra komplett zu verbieten, da nicht dezentral wie Bitcoin. Da stimme ich dir voll und ganz zu.  Smiley

Aber sofern genug Länder bei Libra mitziehen, wird es trotzdem schwer, ihn zu verbieten. So wie ich schon meinte, Libra als Zahlungsdienstleister kann in Deutschland oder anderen Länder schon verboten werden, es wird ihn dann aber trotzdem geben, sobald genug andere Länder mitmachen. Dann wird es egal sein, ob er in DE, FR oder sonst wo verboten ist. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.  Wink

Obwohl Bitcoin dezentral ist, könnte man in Deutschland oder anderen Ländern den Handel oder Besitz von Bitcoin verbieten oder sogar unter Strafe stellen. Ich selber glaube zwar nicht an so was, aber möglich wäre es theoretisch, obwohl Bitcoin dezentral ist. Klar, Bitcoin wird es dann noch weiterhin geben, aber wer würde ihn noch nutzen, wenn die Strafe 10x oder 20x höher ist als der Nutzen und der Staat aktive nach deutschen Nodes, Benutzer usw. sucht. Aber ich schweife ab, das ist ein anderes Thema ...  Smiley
legendary
Activity: 2114
Merit: 1444
September 19, 2019, 03:03:21 AM
legendary
September 18, 2019, 06:11:54 PM
Sowohl Frankreich als auch Deutschland wollen verhindern, dass Facebook mit Libra das Zahlungswesen an sich reißt.
Quelle: https://bitcoinblog.de/2019/09/16/verboten-noch-bevor-sie-ueberhaupt-existiert-deutschland-und-frankreich-wollen-facebooks-libra-kryptowaehrung-nicht-zulassen/

So wie es aussieht, steigt auch der Widerstand gegen Libra vonseiten der EU aus immer stärker an. Ich gehe davon aus, dass sie eine Monopolstellung befürchten und deshalb Libra nicht zulassen wollen.  Cool

Das einzige was sie gegen die Monopolstellung unternehmen können ist es einen europäischen Coin auf den Markt zu bringen, was wird dadurch erreicht? Die globale Annahme der Kryptowährungen und wir freuen uns dann natürlich mit. Verbieten werden sie Libra kaum können  Cheesy

Ja, richtig verbieten können sie Libra nicht, aber die Benutzung in Deutschland oder Frankreich. Aber selbst wenn sie es verbieten, wird es sicherlich Mittel und Wege geben, es trotzdem zu nutzen, wenn man es wirklich will. Egal wie es mit Libra und der EU weitergeht, Krypto bleibt dadurch im Gespräch und das ist gut für uns alle.  Smiley
Ich denke schon, dass es prinzipiell möglich ist, den Libra-Coin verbieten zu können. Vorraussetzung dafür ist, dass genügend Länder mitmachen. Es sind zwar noch nicht viele Informationen über Libra draußen aber des Problem des Libra Coins ist, dass es dort durch das zentralisierte Konzept einen single point of failure gibt. Genügend Länder könnten einfach den Herausgeber (Libra Association) dicht machen lassen (oder erst garnicht auf dem Markt zulassen) und dann wäre es das gewesen, der Coin wäre tot.
Das ist der Unterschied zum Bitcoin, das Netzwerk aus anonymen Minern ist praktisch das Gegenteil von Libra mit seinen wenigen zentralisierten Nodes, bei denen jeder die Betreiber kennt, denen man jederzeit befehlen könnte, den Node abzuschalten.
Beim Bitcoin (und anderen dezentralen Kryptowährungen) klappt das nicht. Man könnte zwar große Mining-Farmen aufspüren und konfiszieren aber je kleiner die Farmen werden, desto schwieriger wird es. China bekommt trotz offiziellem Mining-Verbot nicht mal die großen Firmen dicht.
legendary
September 18, 2019, 07:56:54 AM

legendary
Merit: 1021
September 17, 2019, 12:53:32 PM

legendary
September 17, 2019, 07:18:56 AM

full member
Activity: 1154
Merit: 154
August 25, 2019, 03:31:16 PM
"Die heisse Liebe der Schweizer Blockchain-Branche für Libra droht abzukühlen

Der Besuch einer US-Politiker-Delegation in Bern wirft ein Schlaglicht auf die zunehmende Kritik von Notenbanken und Regulatoren am globalen, Blockchain-basierten Zahlungssystem von Facebook. Das Crypto Valley ist nicht erpicht darauf, in den Fokus der USA zu geraten.

Als im Juni das Facebook-Projekt Libra Genf als Sitz auswählte, empfanden das viele als Ritterschlag für die Bemühungen der Schweiz, in der neu entstehenden Blockchain-Industrie eine führende Rolle zu spielen. In Zug, dem hiesigen Crypto Valley, ist der Stolz über die Wahl des Standortes Schweiz leichter Ernüchterung gewichen. Die Kritik von Notenbanken, Politikern und anderen Institutionen – vor allem in den USA – ist heftig. Gegenwärtig trifft sich eine amerikanische Politikerdelegation mit Schweizer Parlamentariern und Aufsichtsbehörden.

Ein Elefant tritt auf

«Dass wir auf den Radar des US-Regulators geraten, ist das Letzte, was wir brauchen können», sagt ein Interessenvertreter aus dem Crypto Valley. Das Projekt des globalen Blockchain-basierten Zahlungssystems drohe von einem globalen Fintech-Vorhaben zu einem Aspekt der US-Aussenpolitik zu werden. Mit Libra ist ein Elefant in die Schweizer Krypto-Branche eingetreten, der viele kleinere Projekte in den Schatten stellt. Auch ohne Libra treiben die Vorstellungen der Bankenaufsicht zu den Eigenmitteln für Krypto-Anbieter Schweizer Vertretern Sorgenfalten auf die Stirn. Diese Anforderungen an das Eigenkapital könnten ein Grund sein, wieso die Startups, die eine «Krypto-Banklizenz» beantragt haben (Seba Bank, Sygnum), diese bis heute noch nicht erhalten haben.

«Die vielen negativen Einschätzungen sind kaum nachzuvollziehen, da viele Punkte noch gar nicht definiert sind», sagt Daniel Diemers, Mitglied des Expertenausschusses der Swiss Blockchain Federation und Leiter Blockchain bei PwC. Das White Paper von Libra sei recht dünn. Es werde noch einige Zeit vergehen, bis man sehe, ob das Projekt zum Fliegen gebracht werden könne. Zudem ist noch nicht klar, was Libra bzw. Facebook in der Schweiz ansiedeln will. Wird es eine reine Governance-Organisation oder ein operativ tätiges Unternehmen, das Tausende von Arbeitsplätzen schafft? Diemers fügt an, dass man nicht nur die negativen Kommentare ins Zentrum rücken dürfe. Die EU hat sich etwa grundsätzlich positiv zu einem globalen Projekt geäussert, ohne auf Facebook einzugehen.

Wichtige öffentliche Debatte

«Ich persönlich bin etwas gespalten – auf der einen Seite ist Libra eine gute Chance für die Schweiz. Auf der anderen Seite sehe ich aber auch erhebliche Gefahren», sagt Fabian Schär, Leiter der Forschungsstelle Center for Innovative Finance an der Universität Basel. Wichtig sei, dass die öffentliche Debatte nicht abflache und auch nicht davor zurückschrecke, kritische Fragen zu stellen. Man könne in der Schweiz nicht immer fordern, die Fintechs müssten den Durchbruch schaffen, und dabei immer die Vier-Personen-Garagenbetriebe im Auge haben und auf Abwehrhaltung schalten, wenn ein wirkliches Schwergewicht mit viel Potenzial den Markt betrete, fügt Diemers an.

Die Technologie von Libra überzeuge, sagt Alain Kunz, CEO von Tokensuisse. Facebook habe aber wahrscheinlich die Problematik um KYC (Kundenidentifizierung) und Geldwäscherei etwas auf die leichte Schulter genommen. «Es ist nicht ausgeschlossen, dass das ganze Projekt im ersten Anlauf scheitert oder einzig in Schwellenländern lanciert wird.» Der positive Effekt, den die Schweiz als Blockchain-Standort erlangt habe, wirke aber weiter. Etwas Sorgen macht sich Kunz darüber, dass die US-Delegation anlässlich ihres Besuchs auch mit den ICO (initial coin offerings) aus den Jahren 2017 und 2018 konfrontiert werde. Es sei ein offenes Geheimnis, dass es bei einzelnen auch zu Unregelmässigkeiten gekommen sei. «Die US-Politik greift überall dort als Konsumentenschützer ein, wo US-Bürger betroffen sind», so Kunz.

Zurückhaltende Amerikaner

Die Ernüchterung im Crypto Valley, das geografisch die Region um den Zugersee ist, aber eigentlich alle Blockchain-Projekte in der Schweiz umfasst, hat auch mit der Reserviertheit von Libra zu tun. Die Amerikaner machten bisher keine Anstalten, sich im Schweizer Ökosystem zu vernetzen. «Es gab verschiedenste Versuche der Kontaktaufnahme – auch seitens der Swiss Blockchain Federation, aber ohne Erfolg», sagt Schär. Auch innerhalb des Libra-Konsortiums, in dem die Facebook-Tochter Calibra nur eines von 28 Mitgliedern ist, scheint die Zusammenarbeit noch nicht allzu stark zu sein.

Ein Insider meint, die Mitglieder dieser Libra Association würden von Facebook nur spärlich informiert und wüssten nicht, was in der Eingabe an die Schweizer Finanzmarktaufsicht stehe. Das Konsortium hat sich demokratisch organisiert, interessant ist aber, wer in den einzelnen Unternehmen die Fäden in der Hand hält. Als «Mastermind» hinter dem Projekt wird immer wieder der Risikokapitalgeber Peter Thiel genannt. Thiel gründete gemeinsam mit Elon Musk und Max Levchin den Online-Bezahldienst Paypal und war der erste externe Geldgeber von Facebook.

Trotz Sitz in der Schweiz bleibt Libra vorerst sehr amerikanisch. Neben Facebook wird das Konsortium von weiteren US-Gesellschaften oder amerikanisch geprägten Gesellschaften wie Spotify gebildet. Wenn das Projekt einmal konkreter wird, könnte man die Rolle der Schweiz besser abschätzen. Die Schweiz und insbesondere Banken und Versicherungen müssen sich gemäss Diemers so oder so überlegen, welche Rolle sie in einem globalen Blockchain-Bezahl-Ökosystem spielen wollen. Egal ob sich Facebook mit Libra durchsetzt oder nicht, eine geeignetere Technologie als Blockchain gibt es dafür nicht.

Ein globaler Anbieter müsste aber die entsprechenden Lizenzen in jedem Land, in dem er tätig ist, jeweils erwerben. An diesem Problem sind schon mehrere Fintechs gescheitert, die schnell weltweit expandieren wollten. Erste Startups in der Schweiz hätten ihre Strategie gemäss Beobachtern bereits geändert und sich auf Libra ausgerichtet. Sie hofften auf einen grösseren Markt als mit Franken oder Euro und versprechen sich eine raschere Skalierung."

Quelle: https://www.nzz.ch/finanzen/facebook-projekt-libra-liebe-der-schweizer-kuehlt-ab-ld.1503964
legendary
August 23, 2019, 05:48:44 AM
danke für das update
Pages:
Jump to: