Pages:
Author

Topic: lieferservice.de akzeptiert keine Bitcoins mehr - page 2. (Read 25120 times)

jr. member
Activity: 34
Merit: 1
Ist es Interessant oder gibt es Lieferdienste die Interessanter sind auch Gutscheine anbieten ?

Ich glaube Lieferando ist der größte. Das wäre mehr als interessant, denn ich kenne im Moment keine Möglichkeit, mit Bitcoin Essen zu bestellen.

Ich hatte übrigens vor ca. 6 Monaten per Mail bei Lieferando angefragt, da hieß es "Bald werden wir Bitcoin als Zahlungsmöglichkeit anbieten." Dann einen Monat später habe ich nochmal gefragt, Antwort: "Bitte gedulden Sie sich noch etwas."  Roll Eyes
Schneller als Gedacht, ab sofort gibt es bei uns Lieferando Gutscheinkarten im Wert von 15€.
Diese können dann einfach auf den Account geladeten und abgefuttert werden Grin Mahlzeit !

1,50 Euro (10 %) Gebühr finde ich aber schon etwas viel. Man zahlt ja schon bei Lieferando mehr als bei einer Direktbestellung. Die Reihe der Vermittler wird mir dann doch iwann zu lang.

Aber top Service für Nutzer, die das zahlen wollen Smiley

Im Prinzip kann man aber einfacherer und günstiger selber seine Coins gegen Euro tauschen. Gleicher Effekt.

Leider gibt es keinen überregionale Pizza Lieferservice der auch noch Gutscheine anbietet oder eine EC/CC Zahlung um Vermittlergebühren zu sparen. Somit ist Lieferando für uns zur Zeit die einzigste Möglichkeit an Essen zu kommen Smiley Kennst du vielleicht andere oder bessere ?

Es gibt ja schon Probleme bei MCDonalds einen Gutschein aus einer anderen Filiale einzulösen sonst hätten wir auch gerne das mit angeboten.

Klar kann jeder Coins in Euro tauschen und dann damit einkaufen. Nur das tauschen in Euro ist meistens auch mit Zeit/Gebühren bzw. Anmeldung / Verifizierung verbunden was beim ersten mal einige Zeit in Anspruch nimmt. Sowie eine € auszahlung per Sepa min. 1 Tag in Anspruch nimmt.

Wir möchten einfach und schnell die Möglichkeit bieten seine Coins in Essen zu verwandeln  Grin

Da wir noch in den Kinderschuhen stecken, bekommen wir die Gutscheine zu normalen Konditionen. Und da wir ja ein Servicedienstleister und keine Wechselstube sind, müssen auch wir leider einen Aufschlag nehmen.

Sollte sich in Verhandlungen mit den einzelnen Anbieter später ein Rabatt für uns ergeben, geben wir den natürlich gerne an unsere Kunden weiter.
jr. member
Activity: 34
Merit: 1
Ist es Interessant oder gibt es Lieferdienste die Interessanter sind auch Gutscheine anbieten ?

Ich glaube Lieferando ist der größte. Das wäre mehr als interessant, denn ich kenne im Moment keine Möglichkeit, mit Bitcoin Essen zu bestellen.

Ich hatte übrigens vor ca. 6 Monaten per Mail bei Lieferando angefragt, da hieß es "Bald werden wir Bitcoin als Zahlungsmöglichkeit anbieten." Dann einen Monat später habe ich nochmal gefragt, Antwort: "Bitte gedulden Sie sich noch etwas."  Roll Eyes
Schneller als Gedacht, ab sofort gibt es bei uns Lieferando Gutscheinkarten im Wert von 15€.
Diese können dann einfach auf den Account geladeten und abgefuttert werden Grin Mahlzeit !
newbie
Activity: 59
Merit: 0
Ist es Interessant oder gibt es Lieferdienste die Interessanter sind auch Gutscheine anbieten ?

Ich glaube Lieferando ist der größte. Das wäre mehr als interessant, denn ich kenne im Moment keine Möglichkeit, mit Bitcoin Essen zu bestellen.

Ich hatte übrigens vor ca. 6 Monaten per Mail bei Lieferando angefragt, da hieß es "Bald werden wir Bitcoin als Zahlungsmöglichkeit anbieten." Dann einen Monat später habe ich nochmal gefragt, Antwort: "Bitte gedulden Sie sich noch etwas."  Roll Eyes
jr. member
Activity: 34
Merit: 1
Wir planen einen 15€ Gutschein von Lieferando ins Programm mit aufzunehmen damit man wieder an Pizza mit BTC kommt.
Ist es Interessant oder gibt es Lieferdienste die Interessanter sind auch Gutscheine anbieten ?

https://bitcointalksearch.org/topic/relaunch-2016-bitcoin-gutscheinede-welche-karten-braucht-ihr-1319381 <- Über Feedback würden wir uns freuen !

Aber auch gerne hier im Thread Smiley
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
vielleicht ist das unser Licht am ende des tunnels?

http://pizzaforcoins.com/index.php?route=common/home

noch ein bissl unaufgeräumt aber ein anfang.

Schwierig schwierig..
Eigendlich ist ja lieferando schon eine Krücke, ein unnötiger Zwischenhändler, der ordentlich die Hand aufhält.
Jetzt noch ein weiterer Zwischenhändler, dafür dann aber mit Bitcoin?
Hmmhmm..

Vielleicht muss ich doch mal unsere drei Lieblingsbuden überzeugen Bitcoin direkt zu akzeptieren.

Ente
legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
in Oesterreich geht's noch immer Smiley
Sonst halt ueber Xapo, vielleicht wird's ja interessanter fuer andere wenn die mal ein wenig Umsatz machen.
legendary
Activity: 1148
Merit: 1011
In Satoshi I Trust
vielleicht ist das unser Licht am ende des tunnels?

http://pizzaforcoins.com/index.php?route=common/home

noch ein bissl unaufgeräumt aber ein anfang.
member
Activity: 82
Merit: 100
Hat sich erledigt - kann gelöscht werden

legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
Vielleicht hat ja ein anderer Bezahlanbieter bessere Konditionen gemacht unter der Vorrausetzung daß Bitcoin entfernt werden.

Schöne Theorie, an sich normalerweise plausibel.
In dem Fall: Ich befürchte, Bitcoin ist noch zu unbedeutend, als dass sich soetwas abspielen würde. Wenn überhaupt, wären solche Firmen an Informationen zu Bitcoin, Umsatz und Demografie interessiert.
Und gerade hier ist es ja spannend, dass jeder Bitcoin-Käufer namendlich bekannt ist (Lieferadresse), also schön korreliert werden kann, wer denn diese Nerd-Gruppe eigentlich ist.

Ente
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
Vielleicht hat ja ein anderer Bezahlanbieter bessere Konditionen gemacht unter der Vorrausetzung daß Bitcoin entfernt werden.

Was rechtlich gesehen illegal wäre!

Ja, ich kenne das Motto sofern man am längeren Hebel sitzt: Legal, illegal? Sch...egal!
newbie
Activity: 2
Merit: 0
Achtung Verschwörungstheorie:
Es wäre durchaus denkbar daß Bezahlanbieter ihre Konditionen abhängig machen davon welche sonstigen Bezahlanbieter es gibt.
Bei C&A bezahlt man beispielsweise auch keine Versandkosten, was immerhin 5.50€ sind bei denen, wenn man mit Kreditkarte bezahlt.
Dabei sind Kreditkarten für Händler eigentlich die teuerste Bezahlmethode. Aber vielleicht hat sich VISA oder Mastercard gedacht daß die C&A Kundschaft eine demographische Gruppe ist in der man den gebrauch von Kreditkarten steigern möchte und subventioniert C&A Einkäufe mit Kreditkarte, unter der Vorraussetzung daß C&A den Anreiz mit den Versandkosten macht.
Vielleicht hat ja ein anderer Bezahlanbieter bessere Konditionen gemacht unter der Vorrausetzung daß Bitcoin entfernt werden.
sr. member
Activity: 420
Merit: 500
Mach bereits etwas ähnliches. Per Fidor Bank und dem Express-Handel über bitcoin.de

Vom verkauf der coins bis die Euros auf meinem Konto sind, weniger als 5 sekunden.
Und ab dann kann ich die normale MasterCard verwenden. Ich liebe es.

Xapo hatte ich auch noch auf der Liste zum testen. Bin aber noch nicht dazu gekommen.
sr. member
Activity: 266
Merit: 250
Na - Wenn die von Lieferando dein Cash nicht wollen   Angry

Geh doch einfach zu Mc Doof oder zum nächsten BurgerKönig oder Visa-akzeoptanten und bezahle mit deiner Xapo Kreditkarte komplett bargeldlos und ohne Gebühren mit deinen Bitcoins Wink
Habe das ganze über Borpf empfohlen bekommen, was natürlich für meine BTC Geldbeutel  Grin etwas kostspielieg war da ich natürlich ab jetzt an bei Rewe und Co nur noch damit bezahle Shocked

Schade wenn alte Sympathisanten  Cry wie Lieferando plötzlich abgeneigt sind. Wieso weshalb warum bleibt natürlich oft ein Rätsel, aber vielleicht kommt ja solangsam der Lichtblick, wieder, in die Richtige Richtung ! Smiley

regards
lama-hunter
sr. member
Activity: 420
Merit: 500
Auf meine Frage bei Lieferando, warum sie keine Bitcoins akzeptieren, kam die Anwort, dass die Zahlung per Bitcoin bald möglich sein wird. Ich habe dann nach ein paar Wochen nochmal nachgefragt, warum das so lange dauert. "Bitte haben Sie Geduld.". Grin

Geduld, Gelduld - ich hab HUNGAAAA!

Na irgendwie scheint das ja nichts mehr zu werden. Frag mich was die mit "bald möglich" meinen.
Hätte mir heute gerne was bestellt =/
legendary
Activity: 1148
Merit: 1011
In Satoshi I Trust
Auf meine Frage bei Lieferando, warum sie keine Bitcoins akzeptieren, kam die Anwort, dass die Zahlung per Bitcoin bald möglich sein wird. Ich habe dann nach ein paar Wochen nochmal nachgefragt, warum das so lange dauert. "Bitte haben Sie Geduld.". Grin

Geduld, Gelduld - ich hab HUNGAAAA!
newbie
Activity: 59
Merit: 0
Auf meine Frage bei Lieferando, warum sie keine Bitcoins akzeptieren, kam die Anwort, dass die Zahlung per Bitcoin bald möglich sein wird. Ich habe dann nach ein paar Wochen nochmal nachgefragt, warum das so lange dauert. "Bitte haben Sie Geduld.". Grin
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
Dem sollte dann Lieferservice aber auch irgendwann auf die Zehen steigen. Für Kunden einfach nur mühsam.
legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
Naja, Lieferservice gibt es in D nicht mehr, die wurden von Lieferando aufgekauft und integriert. Und da Lieferando vorher noch kein Bitcoin akzeptiert hat, hat sich da auch noch nichts geändert.
Lieferservice AT ist wohl noch das alte, echte Ding. Schnell in Pizza investieren, solange es noch geht! :-)

Ente

The conservative sandwich-heavy portfolio.  Grin

On topic: Lieferservice.at gehoert auch Lieferando - wenn man naemlich mit Bitcoin bezahlt, es sich dann herausstellt, dass der Pizzabaecker Ruhetag hat und die Bestellung storniert wird, kann man sich dann im deutschen Lieferando Callcenter mit ahnungslosen Mitarbeitern ueber den Refund unterhalten  Cry

Und wie lösen die das dann? Was bekommt man dann wieder? Die gezahlten Coins? Coins im Wert der Bestellung zum Zeitpunkt der Rückzahlung? Garkeine Coins?

Erstesmal SEPA, zweitesmal: noch nicht...

Macht Sinn. Wenn die bitpay.com benutzen dann vermutlich um das Währungsschwankungspreisniveau abzuschalten. Sie haben also sofort Fiat in ihrem bitpay account und würden dann auch Fiat erstatten.

Zweites mal: Auch SEPA. Bitpay bietet im Uebrigen auch eine Refund-Funktion - zum aktuellen Kurs natuerlich, ist denen aber vermutlich zu kompliziert.
Werde versuchen, keine "Bitcoin-Probleme" mehr zu verursachen... der Pizzalieferant hat halt auf der Platform andere Oeffnungszeiten eingetragen als er tatsaechlich arbeitet...
legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Naja, Lieferservice gibt es in D nicht mehr, die wurden von Lieferando aufgekauft und integriert. Und da Lieferando vorher noch kein Bitcoin akzeptiert hat, hat sich da auch noch nichts geändert.
Lieferservice AT ist wohl noch das alte, echte Ding. Schnell in Pizza investieren, solange es noch geht! :-)

Ente

The conservative sandwich-heavy portfolio.  Grin

On topic: Lieferservice.at gehoert auch Lieferando - wenn man naemlich mit Bitcoin bezahlt, es sich dann herausstellt, dass der Pizzabaecker Ruhetag hat und die Bestellung storniert wird, kann man sich dann im deutschen Lieferando Callcenter mit ahnungslosen Mitarbeitern ueber den Refund unterhalten  Cry

Und wie lösen die das dann? Was bekommt man dann wieder? Die gezahlten Coins? Coins im Wert der Bestellung zum Zeitpunkt der Rückzahlung? Garkeine Coins?

Erstesmal SEPA, zweitesmal: noch nicht...

Macht Sinn. Wenn die bitpay.com benutzen dann vermutlich um das Währungsschwankungspreisniveau abzuschalten. Sie haben also sofort Fiat in ihrem bitpay account und würden dann auch Fiat erstatten.
legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
Naja, Lieferservice gibt es in D nicht mehr, die wurden von Lieferando aufgekauft und integriert. Und da Lieferando vorher noch kein Bitcoin akzeptiert hat, hat sich da auch noch nichts geändert.
Lieferservice AT ist wohl noch das alte, echte Ding. Schnell in Pizza investieren, solange es noch geht! :-)

Ente

The conservative sandwich-heavy portfolio.  Grin

On topic: Lieferservice.at gehoert auch Lieferando - wenn man naemlich mit Bitcoin bezahlt, es sich dann herausstellt, dass der Pizzabaecker Ruhetag hat und die Bestellung storniert wird, kann man sich dann im deutschen Lieferando Callcenter mit ahnungslosen Mitarbeitern ueber den Refund unterhalten  Cry

Und wie lösen die das dann? Was bekommt man dann wieder? Die gezahlten Coins? Coins im Wert der Bestellung zum Zeitpunkt der Rückzahlung? Garkeine Coins?

Erstesmal SEPA, zweitesmal: noch nicht...
Pages:
Jump to: