Pages:
Author

Topic: lieferservice.de akzeptiert keine Bitcoins mehr - page 6. (Read 25120 times)

legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
das wird nur eine frage der zeit sein ...  die haben ja bereits BTC akzeptiert.
und wenn der Kundendienst Stolz ist zu sagen das sie es bald wieder einführen bin ich da sehr zuversichtlich

Ach es soll BTC wieder akzeptiert werden? Dann frage ich mich darum die es erst überhaupt rausgenommen haben. Selbst wenn sie die BTC Zahlung umstellen hätten sie bis dahin ja die alte Variante drinlassen können. Zweifelsohne haben sie sich so definitiv einpaar Kunden vergrault.

Möglicherweise hat es ja wirklich gewirkt dass sich so viele beschwert haben? Wer weiß wie viele diesen Thread gelesen und gehandelt haben. Ich denke für gewöhnlich werden die ziemlich wenig Beschwerden kriegen. Daher sah es vielleicht aus wie eine wirklich wichtige Sache Bitcoins wieder zu akzeptieren. Tongue
Wed
legendary
Activity: 1231
Merit: 1018
das wird nur eine frage der zeit sein ...  die haben ja bereits BTC akzeptiert.
und wenn der Kundendienst Stolz ist zu sagen das sie es bald wieder einführen bin ich da sehr zuversichtlich

Ach es soll BTC wieder akzeptiert werden? Dann frage ich mich darum die es erst überhaupt rausgenommen haben. Selbst wenn sie die BTC Zahlung umstellen hätten sie bis dahin ja die alte Variante drinlassen können. Zweifelsohne haben sie sich so definitiv einpaar Kunden vergrault.
legendary
Activity: 2282
Merit: 1051
unnamed.Exchange, join the Cool Kids!!!
Naja wenn sie meinen auf Leute die mit BTC zahlen verzichten zu wollen sind sie selber schuld.
Werde ab jetzt auch einen anderen Lieferdienst nutzen, selbst wenn die anderen keine BTC akzeptieren. Rein aus Prinzip.


das wird nur eine frage der zeit sein ...  die haben ja bereits BTC akzeptiert.
und wenn der Kundendienst Stolz ist zu sagen das sie es bald wieder einführen bin ich da sehr zuversichtlich
Wed
legendary
Activity: 1231
Merit: 1018
Naja wenn sie meinen auf Leute die mit BTC zahlen verzichten zu wollen sind sie selber schuld.
Werde ab jetzt auch einen anderen Lieferdienst nutzen, selbst wenn die anderen keine BTC akzeptieren. Rein aus Prinzip.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Hat Lieferando eigentlich eine Knebelklausel, die die Pizzabäcker exklusiv an Lieferando bindet?

Haben sie nicht. Sie haben nur Verträge dass die Fastfood liefern wenn Lieferando Bestellungen an sie weiterleitet. Die sind nur ein Vermittler. Und lohnt sich ja offenbar für die Pizzabäcker, sonst würden nicht so viele mitmachen. Tongue
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
Und mit so vielen involvierten Leuten, Zahlungen und Fehlerquellen, und so zeitkritisch, ist eine heiße Kiste. Andererseits, wenn es einmal läuft, mit relativ wenig laufendem Aufwand, und potentiell enorm viel Durchsatz/Umsatz.

Aber, mal ehrlich, wenn Lieferando BTC annimmt, wird der Markt eng für ein Startup das sich auf BTC spezialisiert. Klar backst du selbst keine Pizzen, aber du musst immernoch jeden einzelnen Pizzabäcker davon überzeugen. Und das bei dem (anfangs) zu erwartenden Umsatz.
Hat Lieferando eigentlich eine Knebelklausel, die die Pizzabäcker exklusiv an Lieferando bindet?

Das -technisch- schlauste wäre die Schnittstellen von Lieferando und pizza.de zu kopieren, damit deren Kunden mit ein, zwei Klicks bei bitcoinsnacks.de drinnen sind. Ob das rechtlich die schlauste Idee ist, keine Ahnung :-)

Ente
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
hm, welche shopsoftware wäre für soetwas wie lieferservice geeignet?  hätte da einer ne idee?
Keine und jede. Die Anpassungen sind so individuell, dass es keinen Sinn ergibt, hier auf vorgefertigte Shop-Lösungen zurückzugreifen. Die Hauptarbeit liegt im Falle eines Pizzabestellsystems auch nicht beim Frontend sondern beim Backend, schließlich ist zu gewährleisten, dass die Bestellungen in Echtzeit beim Pizzaservice ankommen und hierfür eine Statusrückmeldung an den Kunden geschieht. Ich habe sowas selbst Ende der 90er mal entwickelt und an den Start gebracht, damals noch mit Fax, heute würde man wohl andere Kommunikationswege suchen. Einfach eine Email mit der Bestellung an den Pizzaservice schicken ist jedenfalls keine Lösung.
legendary
Activity: 1148
Merit: 1011
In Satoshi I Trust
ich liebe die Schweiz  Cheesy
lieferservice.ch akzeptiert ja Bitcoin, wusste ich nicht.

und Volksabstimmungen habt ihr auch noch. Irgendwann ist mal gut!!

 Cry



legendary
Activity: 881
Merit: 1006
ich liebe die Schweiz  Cheesy
lieferservice.ch akzeptiert ja Bitcoin, wusste ich nicht.
newbie
Activity: 42
Merit: 0
hm, welche shopsoftware wäre für soetwas wie lieferservice geeignet?  hätte da einer ne idee?

ich glaube ja das bei sowas nur die "pistole auf die brust methode" funktioniert. denn ich vermute, das die glauben bitcoins ignorieren zu können, und die kunden sich anpassen würden....

wenn ein konzern tatsächlich denkt, das die bitcoin zahlungmethoden benutzer sich anderweitig auslagern, muss man denen irgendwie beweisen das das ganz anders aussieht..... hier greift nicht das prinzip "bedarf = kaufen" sondern" möglichkeit = kaufen" und das erfordert ein völlig anderes wirtschaftliches denken.

vieleicht sollten wir ein konkurenz unternehmen eröffnen. gerade lebensmittel sind unglaublich gut geeignet, um einer wärung zur stabilität zu verhelfen.

auch wenn das erst recht plump klingt, ist die kurze und schnelle online pizza bestellung gerade zu prädestiniert um den crypto währungen nachhaltig auf die sprünge zu helfen.

ich wäre daher bereit geld und arbeit zu investieren um ein bitcoin lieferservice system ins leben zu rufen.
momentan ist es aber noch hirnspinnerrei, daher erstmal die frage:

kennt jemand geeignete software, mit der man das eventuel erstmal "antesten" könnte, um anschließend (wenns wie gewünscht läuft), eine eigens programierte website zu erstellen? (btw. ideenklau ist auch in de geschützt *lach*)
legendary
Activity: 2282
Merit: 1051
unnamed.Exchange, join the Cool Kids!!!
ok dann bestell ich mir schonmal ne kiste wein .
und warte solange auf die Pizza :-)
legendary
Activity: 1148
Merit: 1011
In Satoshi I Trust
Das wär mal klasse. Und fortschrittlich sowie nutzernah, ich bin gespannt.

wenn die dann noch das bitcoin logo in ihrer TV werbung einbauen raste ich aus  Cheesy
legendary
Activity: 881
Merit: 1006
Gibt gute Neuigkeiten  Wink

http://coinwelt.de/2015/07/bitcoins-woche-lieferando-akzeptiert-bitcoin-bitcoin-wohl-umsatzsteuerfrei-und-mehr/



Quote
Daraufhin haben wir bei Lieferando nochmals nachgefragt (nachdem letzte Woche eine offensichtlich gefälschte Uber-Kundenservice-Email kursierte)

„Hallo Lieferando.de Team, stimmt es, dass Bitcoin bei Ihnen in Kürze zur Verfügung stehen wird?“ „Hallo Andre, es ist richtig – unsere IT arbeitet daran. VG Arnd“
legendary
Activity: 1148
Merit: 1011
In Satoshi I Trust
leider nicht  Cry
legendary
Activity: 2282
Merit: 1051
unnamed.Exchange, join the Cool Kids!!!
schade ^^ mir ist heute erst aufgefallen das die keine bitcoins mehr akzeptieren ..  bzw lieferservice.de ..

und eine alternative gibt's anscheindend auch nicht , oder ?
newbie
Activity: 12
Merit: 0
Entweder Du kannst es gar nicht beeinflussen weils ihnen egal ist und nur sagen sie kümmern sich darum - oder Du kannst es beeinflussen und schreibst sie an. Letzteres ist der Hebel der Community. In diesem Sinne, fröhliches Schreiben Wink
legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
wohl wahr. aber zu behaupten "ist in arbeit" obwohl dies nicht so ist wäre schon mies.  Lips sealed

mal abwarten...mehr als 1-2 monate sollte es nicht dauern.

Kommt drauf an ob die noch "wichtigere" Sachen auf der Todo-Liste stehen haben. Und selbst wenn das ganz vorne dran steht ist die nächste Frage ob sie eigene Entwickler haben oder outsourcen. Webseitenentwickler lassen sich schon mal einige Monate Zeit wenn man Pech hat. Roll Eyes
legendary
Activity: 1148
Merit: 1011
In Satoshi I Trust
wohl wahr. aber zu behaupten "ist in arbeit" obwohl dies nicht so ist wäre schon mies.  Lips sealed

mal abwarten...mehr als 1-2 monate sollte es nicht dauern.
hero member
Activity: 714
Merit: 500
Update! Nachdem mir ein Werbetweet von Lieferando in die Timeline gespült wurde, hab ich die Möglichkeit genutzt und sie gleich mal angeschrieben:



Schreibt sie ruhig mal in Twitter und Facebook an. Möglichst oft aufmerksam machen, dann bewegt sich was Smiley
Und das Problem ist wiedermal, dass man überhaupt keine Ahnung hat, ob die Antwort von "Carmen" jetzt ehrlich gemeint war oder rein zum Abwimmeln. Bitcoin-Bezahlungen sollten an sich, nicht so schwer zu integrieren sein.
newbie
Activity: 12
Merit: 0
Update! Nachdem mir ein Werbetweet von Lieferando in die Timeline gespült wurde, hab ich die Möglichkeit genutzt und sie gleich mal angeschrieben:

http://s4.postimg.org/dy2zom4h5/lieferandode.jpg

Schreibt sie ruhig mal in Twitter und Facebook an. Möglichst oft aufmerksam machen, dann bewegt sich was Smiley
Pages:
Jump to: