Kennt man da inzwischen den Betreiber - also keinen Forums-nick sondern einen Klarnamen/Firma?
Also ich kenne den Betreiber nicht...
Doch, kann ich mir schon vorstellen. Wird aber noch nicht zum totalen Untergang führen.
Das ist ja das geile am Fiat-Fractional Reserve System. Es ist systemisch krank. Der Erfolg der Bitcoin kommt ja nicht von alleine.
Und das mit den Schulden der USA, ab einer gewissen Höhe hat nicht mehr der Schuldner das Problem - sondern der Gläubiger.
(Ist ganz einfach. Wenn Du 50.000 Euro Schulden bei Deiner Bank hast hast Du Zugzwang/das Problem. Wenn es zb. 15 Mio sind hat die Bank das Problem...)
Und Gläubiger No1 ist China. Passend dazu wendet sich China langsam vom Greenback ab ...
http://www.reuters.com/article/2013/10/10/us-ecb-china-swap-idUSBRE9990A220131010
und auf Deutsch: http://www.welt.de/finanzen/article120807927/Chinas-Waehrung-dringt-nach-Europa-vor.html
Dem kann ich mir nur anschließen. Das System ist krank, jeder weiß das, aber keiner der was dran ändert könnte möchte was ändern, weil er dafür viel zu viel Geld kassiert bzw. verlieren würde. Das heutige Geldsystem ist doch nur noch ein großes Schneeballsystem. Ausgabenkürzungen bringen auf lange Sicht hin wenig. Irgendwann gibt es nichts mehr zu kürzen oder zu erhöhen. Ich kann die Positionen von Republikaner und Demokraten aber auch verstehen. Obama muss seine Wahlversprechen einhalten und die Republikaner u.a. keine neuen oder nur minimale Neuverschuldungen. Die minimale Anhebung der Schuldenobergrenze wird aber nicht viel bringen, weil allein schon die Gesundheitsreform Schätzungen zufolge nicht $940 Mrd., sondern mehrere Billion über 10 Jahre verteilt kosten soll. Allein die Gesundheitsreform würde die Schulden schnell auf 20 Bio. und mehr ansteigen lassen. Die haben sich schon bei der Erhöhung auf 16,7 schwer getan, tun sich jetzt schwer... wie soll das dann erst bei $20 Bio. werden? Wo soll noch gekürzt werden?