interessanter sidefact am rande.. vor allem für neo jünglinge, sollte es hier welche geben..
während neo ~ x15 zum ath benötigt, ist gas im direkten vgl mit einem ~ x60 nice to collect
unter der voraussetzung, dass man davon ausgeht, neo würde irgendwann häufig verwendet werden/ es finden viele tranactions statt, wäre es also x4 mal so lukrativ sich gas zuzulegen als neo.
tritt der fall nicht ein, wird auch neo in der bedeutungslosigkeit verschwinden (sofern wir da nicht schon sind). also spricht defakto nix für neo (außer teilnahmen an icos und co..), od übersehe ich da was?
Auf NEO würde ich nicht mal meinen Hosenknopf setzen. Das Projekt ist doch mausetot. Der GAS-Token hat noch nie einen Sinn gehabt. Das ganze war, rückblickend betrachtet, nicht mehr als eine Blaupause.
Auf welche Fragen oder Passagen meines Posts beziehen sich deine Antworten genau? Und in wiefern bieten sie irgendjemanden auch nur den geringsten Mehrwert? Und überhaupt: Wollen wir dieses kindische "ich glaube blablabla" nicht irgendwann sein lassen und lediglich ZDF postn?
Sollte es an dir vorbeigegangen sein, es war in keiner Zeile die Frage, wie erfolgreich NEO sein wird. Es wurde aufgezeigt, dass GAS im Vgl zu NEO um rd x4 stärker geprügelt wurde.
Es wurde danach gefragt, ob - im Falle eines Aufwärtstrendes - nicht GAS überproportional davon profitieren müsse.
Edit: Sorry für den forschen Tonfall, hatte nur den Post für sehr unangebracht empfunden und wollte dies klar kundtun - nichts für ungut ansonsten.
Schon OK... ich hätte das vielleich besser begründen sollen. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich von NEO
und GAS nichts halte.
Obwohl die Platform jetzt schon besser skaliert als ETH (wie übrigens viele andere auch), findet sie so gut wie keine Anwendung in Sachen ICOs und dApps.
So gesehen ist sie gegenüber ETH immer noch überbewertet.
Was soll irgendein Update nun daran ändern?
Das Projekt war zudem schon immer in Sachen Dezentralisierung weit hinter den anderen Plattform-Coins.
Darüber wurde gerne hinweggesehen, weil NEO aus China kam und man ja irgendwie immer unterstellte, das China ja ein Big-Player in Crypto werden müsste.
Ich würde mal behaupten: wenn NEO aus Kroatien, Uruguay oder Kirgistan käme, würde sich kein schwein für die Coin interessieren und sie wäre nie in den Top 100 aufgetaucht.
Was deinen Post angeht: da sehe ich jetzt auch nicht so den ganz großen Mehrwert drin. Ja GAS ist stärker unter die Räder gekommen. Das muss aber nicht heißen, dass es sich stärker erholt.
Das heißt eigentlich gar nichts.
Dass das Staking von NEO nicht NEO selbst, sondern GAS einbringt, sowie NEO nicht teilbar ist (wovon man ja später abkehrte), war von Anfang an eigentlich konstruierter Käse.
Künstlich wurden 2 Token für ein Ökosystem kreiert, dass insgesamt einfach nur gescheitert ist. GAS ist eindeutig der noch sinnlosere von beiden.
Bei NEO kann man zumindest staken, und hat so das Gefühl, etwas geschenkt zu bekommen. Manche Menschen mögen das, auch wenn es natürlich eine Milchmädchenrechnung ist.