So, ich habe nun meine Kleinstbestände und / oder Shitcoins <100 USD noch abverkauft. Da sie so gut wie kein Volumen hatten, waren es im Vergleich zu BTC teilweise 30% Gewinn weil da keiner verkauft hat seit dem Dump.
Hauptsache weg. Mein Portfolio besteht nun noch aus 6 Coins, alles Top 50. (Wenn man mal den ICO Sale Kram weglässt, der zwischendurch von des Sales reinkommt) Und diese scheiß Kick Token die ich nicht los werde. Kann man die nicht selbst burnen?
Mit dem nochmal der Hinweis, dass man - wenn man noch Altcoins hat - diese vielleicht jetzt verkaufen und in solide Projekte stecken sollte. Niemand weiß, wie lange der Bärenmarkt jetzt anhält, in Kombination mit der Wirtschaftslage...
Charttechnisch wurde so ziemlich jeder Widerstand zerstört, was man auch an der Geschwindigkeit gesehen hat. Regt mich auf da nicht Short gegangen zu sein, obwohl ich seit 2 Tagen praktisch 24/7 davor saß.
Aber mit so nem Dump hatte ich auch nicht gerechnet. Einen Pump auf 9k halte ich für wenig wahrscheinlich, aber man weiß nie. Dachte auch der Boden wäre bei 7,2k, da 5 Jahre Uptrend Linie und BTC Growth Curves Boden. Fail naja...
Wie auch immer. Halte einen Retest und Bodenbestätigung auf 3k USD für möglich + bis er dann wieder über 10k steigt... das kann Monate / Jahre(?) dauern. Und vergesst diesen scheiß mit Halving, ETF usw. Das Halving kann meinetwegen auf 1,625 BTC alle 10 Minuten sinken (8 Jahre), bringt alles nichts, wenn die Nachfrage nicht steigt. Ich bin mehr denn je der Meinung, dass es mehr Gründe geben muss, dass es sich lohnt Bitcoin zu besitzen. Sonst kann ich genau so gut Futures traden mit USD als Gegenwert. Es muss Gründe geben, warum man BTC in seiner Wallet haben sollte. Welche gibt es bisher außer die Wunschvorstellungen von Digitalem Gold?
Ich würde mir genau überlegen, ob mein Altcoin solide ist, Gewinn erwirtschaftet und noch Reserven für 2 Jahre hat oder ob er die letzten 2 Jahre nur labert, tröstet und die Sache rauszögert mit 'nem Telegam wo 10-20 Nachrichten am Tag geschrieben werden. Denn dann stockt der Prozess. Und selbst dann werden mit dem nächsten Run sämtliche Team-Token abverkauft, wenn sonst kein Gewinn erwirtschaftet wird.