Ja Leute, hier ist es echt sehr ruhig. Dabei ist der Kursverlauf aktuell ziemlich spannend, stehen wir vor nichts geringerem als vor einem Bullrun in 2020, bro!
Es sprechen auf jeden Fall viele Gründe dafür:
- Das Halving hat wieder einmal allen klargemacht (auch den ewigen Zweiflern), dass der Bitcoin ein rares Gut ist.
- Die Notenpresse macht brrrrrr.
- Es gibt einen dezenten Hype um "DeFi", wie das mit den Shitcoin ICOs 2017 der Fall war. Ob das langfristig gut ist, steht auf einem anderen Blatt, wie 2017 auch werden garantiert einige schwarze Schafe dabei sein. Aber es bringt vor allem neues Geld in den Markt.
- Wir haben die wichtige Marke von 10k (USD) nachhaltig überwunden.
Die Zutaten für einen Bullenmarkt liegen also neben dem Topf, jetzt müssen sie nur noch geschnitten und dazugegeben werden.
![Wink](https://bitcointalk.org/Smileys/default/wink.gif)
Ein weiterer Punkt der für einen Bullenmarkt sprich, wäre folgender:
Nach 2014 dachten viele, der Bitcoin sei tot, nach 2017 war das ebenfalls so. Es war die letzten Monate sehr ruhig, vor allem im aktuellen Kursverlauf und ich hatte damals schon gesagt, dass es erst so richtig langweilig sein muss, dass Bitcoin wieder steigt. Dass man garnicht merkt, wie sich der Bitcoin dem alten ATH nähert und plötzlich ist er irgendwann drüber. Gut möglich also, dass diese Zeit der Langeweile mit den Tiefs 2019 und 2020 erreicht wurde.
Die neuerliche Aufmerksamkeit kommt dann von selbst, spätestens wenn das alte ATH überschritten wird. Spätestens dann wird unsermessliches FOMO entstehen.
![Smiley](https://bitcointalk.org/Smileys/default/smiley.gif)
Aber als Indikator müsste dann vermehrte Aktivität im aktuellen Kursverlauf spätestens bei Überschreiten der 14k entstehen. Also, enttäuscht uns nicht!