Pages:
Author

Topic: Metaverse - page 11. (Read 4405 times)

hero member
Activity: 2436
Merit: 892
November 28, 2021, 05:12:49 PM
#54
Wenn everdome.io mit den Scanns von Metahero startet, wird das imho neue Maßstäbe setzen. Auch in everdome wird es "LAND" zu kaufen geben, letztlich muss man noch warten, ob dies auch entsprechend limitiert ist, und was der Spaß kosten soll.... Ferner hoffe ich, dass auch everdome einen eigenen Token/Coin bringt, in den man investieren kann, mal sehen... Bis zum 10.12 kann man sich 10k Heros kaufen, um sich eine LAND in everdome mit Rabatt zu sichern, der LAND sale soll dann Mitte Januar erfolgen. Sofern der Bär nicht gnadenlos zuschlägt, wird dies sicher eines DER kommenden Hype Projekte... Man muss einfach nur die Grafiken von Metahero und "dem Rest" vergleichen  Roll Eyes Wenn Metahero bzw. everdome die hochauflösenden Scanns animiert ins everdome Metavere bringt, puh, dann wird das echt krass, und das bezieht sich ja nicht nur auf Personen, sondern auch Gegenstände etc.

Aber ich bin schon in HERO investiert, so no investment tip und DYOR

@basti773
illiuvium hatte ich auch gesehen, aber das ist irgendwie leider an mir vorübergegangen... Stattdessen habe ich ein ein paar Bucks in WARS geschmissen, das ist noch nicht so krass gestiegen....
https://youtu.be/nhs8N38Jsz4

Aber es hängt mMn halt eben alles an der "Bärentatze", wenn die zuschlägt, wird's Winter^^

DISCLAIMER:
eigene Euphorie und Bärenmarkt   Roll Eyes = FOMO trained 2017/2018  Wink

Weiß man schon wie teuer der normale rabattlose Sale werden soll? Hier will ich mein Glück dann wohlmöglich herausfordern und kaufe dann mal ein Land. Ist das eigentlich recht kompliziert oder schwer bei anderen Projekten gewesen - wird ja vergleichbar schwer sein bei metahero  Smiley
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
November 28, 2021, 04:14:35 PM
#53
Wenn everdome.io mit den Scanns von Metahero startet, wird das imho neue Maßstäbe setzen. Auch in everdome wird es "LAND" zu kaufen geben, letztlich muss man noch warten, ob dies auch entsprechend limitiert ist, und was der Spaß kosten soll.... Ferner hoffe ich, dass auch everdome einen eigenen Token/Coin bringt, in den man investieren kann, mal sehen... Bis zum 10.12 kann man sich 10k Heros kaufen, um sich eine LAND in everdome mit Rabatt zu sichern, der LAND sale soll dann Mitte Januar erfolgen. Sofern der Bär nicht gnadenlos zuschlägt, wird dies sicher eines DER kommenden Hype Projekte... Man muss einfach nur die Grafiken von Metahero und "dem Rest" vergleichen  Roll Eyes Wenn Metahero bzw. everdome die hochauflösenden Scanns animiert ins everdome Metavere bringt, puh, dann wird das echt krass, und das bezieht sich ja nicht nur auf Personen, sondern auch Gegenstände etc.

Aber ich bin schon in HERO investiert, so no investment tip und DYOR

@basti773
illiuvium hatte ich auch gesehen, aber das ist irgendwie leider an mir vorübergegangen... Stattdessen habe ich ein ein paar Bucks in WARS geschmissen, das ist noch nicht so krass gestiegen....
https://youtu.be/nhs8N38Jsz4

Aber es hängt mMn halt eben alles an der "Bärentatze", wenn die zuschlägt, wird's Winter^^

DISCLAIMER:
eigene Euphorie und Bärenmarkt   Roll Eyes = FOMO trained 2017/2018  Wink
full member
Activity: 606
Merit: 211
November 28, 2021, 04:00:54 PM
#52
Ich glaub, ich werd zu alt für den "Scheiß" Smiley

Es gibt doch nicht das eine Metaverse... oder? Facebook baut sich seins gerade zusammen und SAND, MANA und wie sie alle heißen, bauen doch an ihrer eigenen Geschichte. Ein richtiges "Metaverse" hat doch noch niemand von den genannten Anbietern und ob es dann irgendwann ein Metaverse oder 100 gibt, ist auch nicht sicher. Hab ich das so richtig verstanden? Im Endeffekt betrachte ich aktuell LAND eher wie NFT. Das Zeug hat Seltenheitswert, ob es aber tatsächlich irgendwann mal tatsächlich Richtung Metaverse geht, weiß niemand.

Ist meine Einschätzung richtig?
Es wird nach meiner Definition viele Metaversen gebe.
Facebook, Decantraland (Token ist MANA) und The Sandbox (Token ist SAND) sind und werden eigenständige Metaversen.
Ob es jetzt schon ein Metaversum oder mehrere Metaversen gibt, entscheidest du am besten selbst, hier eine Definition: https://de.wikipedia.org/wiki/Metaversum
LAND ist Land in The Sandbox (schau dir mal die Map an: www.sandbox.game) und jedes LAND ist ein NFT, ebenso wie jedes Asset.

@nullCoiner: Ich bin mir mit der Verwendung auch noch nicht sicher. Gerne würde ich zukünftig einen Teil verpachten aber auch selbst ein wenig kreativ werden und eine Experience bauen, sofern ich die Zeit finden. Den The Sandbox Maker habe ich mir schon angesehen. Auf die ersten paar Blicke wirkt alles sehr einfach. Aber komplexe Anwendungen werden sicherlich eine Herausforderung sein.

Naja wie dem auch sei, ich muss auch bald mal in 1-2 dieser Projekte investieren, schaut mir nach einer guten Investition oder Spekulation aus - obwohl wie gesagt viele verschiedene Player dabei sind
Play-to-earn wird mMn groß. Ich habe aktuell noch Illuvium im Blick: https://www.illuvium.io/
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
November 28, 2021, 03:52:13 PM
#51
Ich glaub, ich werd zu alt für den "Scheiß" Smiley

Es gibt doch nicht das eine Metaverse... oder? Facebook baut sich seins gerade zusammen und SAND, MANA und wie sie alle heißen, bauen doch an ihrer eigenen Geschichte. Ein richtiges "Metaverse" hat doch noch niemand von den genannten Anbietern und ob es dann irgendwann ein Metaverse oder 100 gibt, ist auch nicht sicher. Hab ich das so richtig verstanden? Im Endeffekt betrachte ich aktuell LAND eher wie NFT. Das Zeug hat Seltenheitswert, ob es aber tatsächlich irgendwann mal tatsächlich Richtung Metaverse geht, weiß niemand.

Ist meine Einschätzung richtig?

Es gibt viele verschiedene Vorreiter beim Thema Metaverse und das ist eben auch meine große Frage, wie kann man bei sovielen Projekten (allen voran wenn Facebook auch Mitkonkurrent ist) solche Preise wie die von nullcoiner genannten erzielen. Naja wie dem auch sei, ich muss auch bald mal in 1-2 dieser Projekte investieren, schaut mir nach einer guten Investition oder Spekulation aus - obwohl wie gesagt viele verschiedene Player dabei sind
jr. member
Activity: 41
Merit: 7
November 28, 2021, 03:29:27 PM
#50
Ich glaub, ich werd zu alt für den "Scheiß" Smiley

Es gibt doch nicht das eine Metaverse... oder? Facebook baut sich seins gerade zusammen und SAND, MANA und wie sie alle heißen, bauen doch an ihrer eigenen Geschichte. Ein richtiges "Metaverse" hat doch noch niemand von den genannten Anbietern und ob es dann irgendwann ein Metaverse oder 100 gibt, ist auch nicht sicher. Hab ich das so richtig verstanden? Im Endeffekt betrachte ich aktuell LAND eher wie NFT. Das Zeug hat Seltenheitswert, ob es aber tatsächlich irgendwann mal tatsächlich Richtung Metaverse geht, weiß niemand.

Ist meine Einschätzung richtig?
hero member
Activity: 2758
Merit: 598
CoinMetro
November 28, 2021, 02:49:53 PM
#49
Sneak was uns morgen bei der Eröffnung erwartet:
https://www.youtube.com/watch?v=PlWvM7IrqXg
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
November 28, 2021, 12:03:49 PM
#48
Jedenfalls nicht verkaufen... Ich war/bin im Gespräch mit nem jungen Start Up bei uns, die gerade ein VR Game entwickeln, habe denen angeboten auf meinem Land etwas Werbung für sich zu machen, wenn sie wollen  Grin

Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, setze ich mich vielleicht mal selbst hin und schau, was man da alles basteln kann, und wenn der Hype so weiter geht lasse ich mir irgendwann was basteln  Cheesy

Werde mich bei der kommenden Alpha "inspirieren" lassen, oder ich kann das Land vielleicht sogar irgendwann verpachten^^

@nullCoiner: Hast du schon einen Plan darüber was du mit deinem Grundstück machen wirst?
hero member
Activity: 2758
Merit: 598
CoinMetro
November 28, 2021, 09:07:13 AM
#47
Gutes Überblicksvideo über The Sandbox (en):
https://www.youtube.com/watch?v=aJWAOJHGKXE

Zum Thema LAND-Preis: für Firmen (wie bereits adidas und co) ist es aus Marketingssicht sicher hochattraktiv dort vertreten zu sein, das wird den Preis noch hochtreiben  
-> ich behaupte: IN ZUKUNFT MUSS JEDE FIRMA, DIE ETWAS AUF SICH HÄLT AUCH IM METAVERSE PRÄSENT SEIN
full member
Activity: 606
Merit: 211
November 28, 2021, 08:34:02 AM
#46
Die "Preisentwicklung" ist schon krass, Anfang April war das erste Angebot 0.4 ETH, und da war der ETH Preis bei knapp 2.000 USD...
Bin mal gespannt, wie sich das auf Polygon weiterentwickelt, da will die Sandbox ja hin, und DEFI Produkte sollen auch noch dazu kommen, dann kann man wieder SAND staken...
Das ist ja ein enormer Preis! Das spiegelt ja schon fast Preise dar mit denen man in der realen Welt Grundstücke kaufen könnte (klar, irgendwo im nirgendwo aber dennoch auf der realen Erde) und das ist ja erst der Anfang also könnten die Preise wirklich irgendwann noch mehr explodieren und hört sich irgendwie verrückt an..
Wir sind schon in der Preisklasse von echten Grundstücken angekommen, wenn man sich die Estates ansieht. Ab einem 3x3 Estate (also 9 LANDS, die zusammen ein Quadrat formen), ist es möglich ein Bild anzuzeigen. Dadurch wird man auf der Map leichter sichtbar. Das günstigste 3x3 Estate, das ich finden konnte liegt aktuell bei 30 ETH.

...gibt halt nur eine begrenzte Anzahl an Grundstücken, sowohl in der realen wie in der virtuellen Welt gilt: LAGE LAGE LAGE

Nur die virtuelle Welt bleibt eben virtuell und ist nicht mit der realen gleichzusetzen. Preislich entwickeln wir uns aber in die Richtung der realen Grundstücke und ich weiß nicht ob das nicht sogar verängstigend ist und die Frage ist wohin uns das zukünftig hinführt… werden dann Filme wie „Ready Player One“ zur Realität?
Die virtuelle Welt wird mit steigender Technologisierung immer relevanter werden. Daher finde ich diese Entwicklung vollkommen normal. Das gleich gilt ja auch z. b. für Bitcoin und Smart Contract Platformen.

SAND pumpt schon wieder. Hab gestern nochmal nachgekauft. Bin sehr auf morgen gespannt.

@nullCoiner: Hast du schon einen Plan darüber was du mit deinem Grundstück machen wirst?

legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
November 28, 2021, 07:59:37 AM
#45
Funktioniert bei mir seit jeher problemlos, dass meine Sand angezeigt werden https://etherscan.io/token/0x3845badAde8e6dFF049820680d1F14bD3903a5d0
InGame kommt man derzeit glaube ich nicht mehr an LAND und ja, heute morgen habe ich 3.22 ETH für mein LAND geboten bekommen...

Wenn Du die richtigen Token hast, versuche es ggf. mal mit nem anderen Browser...

Also Land kann ich nur auf open Sea kaufen und das billigste land kostet 15.000 dollar stimmt das hab nach billigstem sortiert.
aber krass dann bin ich safe raus da das ist ja viel zu teuer ^^
ingame komme ich nicht an land oder?

Und das komische ich hab mir Sand gekauft die sind auch in meim account aber ich sehe sie nicht bei sandbox.game mein metamask ist verbunden.

Ach das Problem war ich hatte den falschen eth acoount in metamask und hab damit einen neuen account gemacht.
jetzt hab ich mich neu registriert mit der adresse wo die sand drauf sind und jetzt sind sie auch da. Smiley
willst du dein land nicht verkaufen für über 3ETH ich denke mal wenn mehr land dazu kommt wird der preis auch wieder fallen.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
November 28, 2021, 07:30:41 AM
#44
btc-echo greift nun den hype um metaverse heute auch auf und veröffentlicht auch ein artikel über das thema...

Quote
Insbesondere im Bereich des Krypto-Gaming gibt es bereits erste Metaversen. Projekte wie Sandbox (SAND), Decentraland (MANA) oder Axie Infinity (AXS) haben schon ihre eigenen (milliardenschweren) Welten geschaffen, in denen tausende von Spielern Tag täglich miteinander interagieren.

Die Idee, dass wir alle bald in virtuellen Welten leben werden, auf die wir über das Internet zugreifen, scheint vor allem für viele Gamer vielversprechend zu klingen – davon ist auch Grayscale überzeugt.

Eine neue Studie des größten Krypto-Vermögensverwalters der Welt hält es für wahrscheinlich, dass der Jahresumsatz im Metaverse in wenigen Jahren auf über eine Billion US-Dollar steigen könnte.
https://www.btc-echo.de/news/defi-und-gaming-der-goldrausch-im-metaverse-hat-gerade-erst-begonnen-130298/
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
November 28, 2021, 06:27:33 AM
#43
...gibt halt nur eine begrenzte Anzahl an Grundstücken, sowohl in der realen wie in der virtuellen Welt gilt: LAGE LAGE LAGE

Nur die virtuelle Welt bleibt eben virtuell und ist nicht mit der realen gleichzusetzen. Preislich entwickeln wir uns aber in die Richtung der realen Grundstücke und ich weiß nicht ob das nicht sogar verängstigend ist und die Frage ist wohin uns das zukünftig hinführt… werden dann Filme wie „Ready Player One“ zur Realität?
hero member
Activity: 2758
Merit: 598
CoinMetro
November 28, 2021, 06:19:47 AM
#42
...gibt halt nur eine begrenzte Anzahl an Grundstücken, sowohl in der realen wie in der virtuellen Welt gilt: LAGE LAGE LAGE
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
November 28, 2021, 04:36:31 AM
#41
Die "Preisentwicklung" ist schon krass, Anfang April war das erste Angebot 0.4 ETH, und da war der ETH Preis bei knapp 2.000 USD...
Bin mal gespannt, wie sich das auf Polygon weiterentwickelt, da will die Sandbox ja hin, und DEFI Produkte sollen auch noch dazu kommen, dann kann man wieder SAND staken...
Das ist ja ein enormer Preis! Das spiegelt ja schon fast Preise dar mit denen man in der realen Welt Grundstücke kaufen könnte (klar, irgendwo im nirgendwo aber dennoch auf der realen Erde) und das ist ja erst der Anfang also könnten die Preise wirklich irgendwann noch mehr explodieren und hört sich irgendwie verrückt an..
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
November 28, 2021, 04:03:54 AM
#40
Funktioniert bei mir seit jeher problemlos, dass meine Sand angezeigt werden https://etherscan.io/token/0x3845badAde8e6dFF049820680d1F14bD3903a5d0
InGame kommt man derzeit glaube ich nicht mehr an LAND und ja, heute morgen habe ich 3.22 ETH für mein LAND geboten bekommen...

Wenn Du die richtigen Token hast, versuche es ggf. mal mit nem anderen Browser...

Also Land kann ich nur auf open Sea kaufen und das billigste land kostet 15.000 dollar stimmt das hab nach billigstem sortiert.
aber krass dann bin ich safe raus da das ist ja viel zu teuer ^^
ingame komme ich nicht an land oder?

Und das komische ich hab mir Sand gekauft die sind auch in meim account aber ich sehe sie nicht bei sandbox.game mein metamask ist verbunden.

Das ist ja ein enormer Preis! Das spiegelt ja schon fast Preise dar mit denen man in der realen Welt Grundstücke kaufen könnte (klar, irgendwo im nirgendwo aber dennoch auf der realen Erde) und das ist ja erst der Anfang also könnten die Preise wirklich irgendwann noch mehr explodieren und hört sich irgendwie verrückt an..
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
November 28, 2021, 02:43:13 AM
#39
Funktioniert bei mir seit jeher problemlos, dass meine Sand angezeigt werden https://etherscan.io/token/0x3845badAde8e6dFF049820680d1F14bD3903a5d0
InGame kommt man derzeit glaube ich nicht mehr an LAND und ja, heute morgen habe ich 3.22 ETH für mein LAND geboten bekommen...

Wenn Du die richtigen Token hast, versuche es ggf. mal mit nem anderen Browser...

Also Land kann ich nur auf open Sea kaufen und das billigste land kostet 15.000 dollar stimmt das hab nach billigstem sortiert.
aber krass dann bin ich safe raus da das ist ja viel zu teuer ^^
ingame komme ich nicht an land oder?

Und das komische ich hab mir Sand gekauft die sind auch in meim account aber ich sehe sie nicht bei sandbox.game mein metamask ist verbunden.
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
November 27, 2021, 07:34:43 PM
#38
Also Land kann ich nur auf open Sea kaufen und das billigste land kostet 15.000 dollar stimmt das hab nach billigstem sortiert.
aber krass dann bin ich safe raus da das ist ja viel zu teuer ^^
ingame komme ich nicht an land oder?

Und das komische ich hab mir Sand gekauft die sind auch in meim account aber ich sehe sie nicht bei sandbox.game mein metamask ist verbunden.
hero member
Activity: 2758
Merit: 598
CoinMetro
November 27, 2021, 12:56:21 PM
#37
Nein.
https://bitcointalksearch.org/topic/m.58520860
Abgesehen von den 15 Bereichen die nur mit Tickets zu erreichen sind, gibt's es in der Alpha wohl auch 3 Bereiche für nicht Ticketgewinner... Also insgesamt 18 Bereiche...

https://medium.com/sandbox-game/introducing-the-sandbox-alpha-2052db44a9f9

Am Montag started die Alpha von The Sandbox!!

Bei der man nur dabei sein kann, wenn man sich Land kauft, oder?
Genau, jeder kann am Montag starten. Bin gespannt!
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
November 27, 2021, 08:55:46 AM
#36
Nein.
https://bitcointalksearch.org/topic/m.58520860
Abgesehen von den 15 Bereichen die nur mit Tickets zu erreichen sind, gibt's es in der Alpha wohl auch 3 Bereiche für nicht Ticketgewinner... Also insgesamt 18 Bereiche...

https://medium.com/sandbox-game/introducing-the-sandbox-alpha-2052db44a9f9

Am Montag started die Alpha von The Sandbox!!

Bei der man nur dabei sein kann, wenn man sich Land kauft, oder?
jr. member
Activity: 80
Merit: 5
November 27, 2021, 08:12:56 AM
#35
Am Montag started die Alpha von The Sandbox!!

Bei der man nur dabei sein kann, wenn man sich Land kauft, oder?
Pages:
Jump to: