Super, Danke
Ich kann meine Rufnummer nicht finden,habe aber auch noch nie diese Rufnummern angerufen.
Also dürften meine Rufnummern auch noch nicht auf der Liste stehen,oder?
Nein, das ist richtig.
Edit: Ich glaube du hast die Liste falsch verstanden. Deine Rufnummer wird da nie drauf stehen, sondern nur die CBC Nummern die du anrufen willst.
Gehen wir noch etwas weiter,glaubt ihr das ist rechtens mit dieser Liste?
Woher soll ich als 'normalo' von dieser Liste wissen?
Das ist eine gute Frage. Weder in den ABGs noch in den Preislisten steht irgendwas zu dieser liste. In der Preisliste steht dazu allerdings: "Ausgenommen sind Servicedienste, die über geografischen Festnetznummern realisiert werden"
Es wird jedoch nirgendwo eine Liste erwähnt. Wenn sie dich nicht darüber bekommen, dann steht in den AGBs (den du zugestimmt hast) noch folgendes: "Soweit eine Telefon-Flatrate Vertragsinhalt ist, verpflichtet sich der Kunde, keine Verbindungen herzustellen, bei denen der Kunde oder ein Dritter aufgrund der Verbindung von der Dauer der Verbindung abhängige Vermögensvorteile erhalten soll, hierunter fallen insbesondere auch Zugänge zu so genannten Werbehotlines."
Andere Anbieter (z.B. Sipgate) habe keine solche Liste und reagieren da sehr schnell mit Nachberechnung etc. Insofern halte ich diese Liste von 1und1 eher für einen netten Service, denn sie könnten aufgrund ihrer AGB auch anders reagieren. Meine Erfahung ist, wenn man ein Auge auf diese Liste hat, dann passt das... (Ich spreche allerdings nur für die Flat auf meinem DSL Anschluss)