Hallo Tinu,
...
Es währe interessant zu wissen, wieviele Leute die Börse überhaupt nutzen können oder zur Zeit nutzen.
Wenn wir uns zu fünft die Bitcoins und Euros hin und her schieben, wird das mit dem Handeln ein bisschen schwierig und sinnlos!
...
Bei den kleinen Beständen müssen Mycom oder marrog nur die Hälfte Ihrer Monatlichen Bestände auscashen und für die anderen ist nichts mehr da.
Ich weiss nicht ob das so Sinn macht.
Du bist ja fast so schlimm wie ich, ich will auch immer alles gleich haben und dann auch gleich 100% perfekt.
Leider lässt sich so etwas in der Realität in 99% der Fälle nicht realisieren.
Die Exchange Börse befindet sich immer noch im "geschlossenen" BETA Test.Die Funktionen die wir dort anbieten werden sind erst zu
50% realisiert worden!
Wir möchten:
- einen ähnlich guten Graph wie bei
http://btccharts.com integrieren (dort kannst du dann auch sehen wie viele Leute die Börse benutzen!),
- einen Ticker (Laufzeile) im Top-Menü integrieren, wo aktuelle Kurse & Handelsvolumen angezeigt werden,
- einen Eingabe-Fehlerschutz implementieren (abschaltbar!), der keine Kurse größer/kleiner 10% vom aktuellen Kurs erlaubt (damit nicht jemand aus versehen z.B. 10 BTCs für 4,60 Euros verkauft),
- 5 weitere Funktionen die noch "Top Secret" sind...
Es ist ziemlich schwierig bzw. gefährlich alle diese Funktionen zu integrieren, wenn bereits täglich mehrere hundert Benutzer die Exchange Börse benutzen!
Das gestaltet sich bei 10 Transaktionen von 5 Benutzern am Tag wesentlich einfacher...
Unser derzeitiger Zeitplan sieht wie folgt aus:
(Im Moment haben nur 9 Leute Zugriff auf die Börse.)
Im
Juli werden ja erst einmal alle AKTIVEN Miner die Börse benutzen (ca. 20 Leute).
Ab
August bis Oktober gehen wir dann "public BETA", d.h. wir werden die Börse für jedermann öffnen (kein Gold- oder Silber-Status nötig). (wir rechnen da so um die 50 bis 100 Benutzer)
Ab
4.November (1-jähriges Bestehen des Pools) werden wir dann wieder "zurück schalten" und die Börse wird das BETA Stadium verlassen und wieder erst ab Silber-Status aufwärts erreichbar sein.
Zu diesem Zeitpunkt (4.November) geht der Pool auch an die Börse, d.h. man wird Aktien (Shares) vom Pool kaufen können (und auch selbstverständlich mit allen Crypto-Währungen bezahlen) und bekommt dann monatliche Dividenden vom Gewinn des Pools ausgeschüttet.
Ich denke mal, die nötigen Benutzer für die Exchange Börse bekommt man relativ schnell, wenn man sich mit seinen Gebühren 20-30% unter den Marktpreis legt.
4-5 entsprechende Bekanntmachungen in Foren und es spricht sich schnell herum, dass wir
schneller (SEPA Überweisungen am gleichen Tag) & günstiger (minus 20-30% vom Marktpreis) sind als die Konkurrenz.
Vorher ist die Exchange Börse aber noch stark zu verbessern und das geht nun einmal in einer kleinen Gruppe wesentlich besser als unter "großer Last"...
Soderle und jetzt geht es ab an den Strand,
Ecki