Pages:
Author

Topic: Mixed mining Poolserver https://miner.ecki.net:444 - page 51. (Read 110508 times)

full member
Activity: 242
Merit: 100
mh zu spät hab jetzt alles auf eu-miner.ecki  laufen  Roll Eyes 1.3% stale Grin
legendary
Activity: 1878
Merit: 1038
Telegram: https://t.me/eckmar
Wie bereits früher angekündigt haben wir jetzt die IP für eu-proxy.ecki.net vom alten EU-Pool-Server in Berlin auf die neue IP vom Neuen EU-Pool-Server umgestellt.
Damit sollten eure Miner im laufe des Tages automatisch auf den neuen Server umgelenkt werden.
DNS Einträge dürften eigentlich nicht gecached werden, sie werden es aber trotzdem... Sad

Deshalb kann das auch mal 2-3 Tage dauern was aber in meinen Augen kein Problem darstellt.

Wer also einfach nur bequem ist der lässt einfach alles weiterlaufen... die Umstellung findet dann automatisch in den nächsten Stunden/Tagen statt. Cool

Gruß,
 Ecki

P.S.: Wer unbedingt auf dem Berliner Server weiter baggern will, kann ihn unter eu-pool.ecki.net weiterhin erreichen. Die beiden Adressen eu-proxy.ecki.net und eu-miner.ecki.net zeigen jetzt beide auf den neuen Pool-Server für EU.
legendary
Hallo Tinu,

...
Kann mir jemand erklären, was die Poolefficienzy-Anzeige zu bedeuten hat?
Oder besser gesagt, was für Faktoren diese bestimmen?
...

Hier die Antwort vom Entwickler:
pool efficiency is computed as the ratio of total stales and total shares of the current round....
% Efficiency = (1 - (stales / shares)) x 100
...
...
Eigentlich wäre es interessanter zu sehen, wie unsere Effizienz im finden von Blöcken ist!
Die Stalerate hat ja jeder Miner eh schon angezeigt.
...
Das was oben in der schwarzen Leiste angezeigt wird ist aber nur deine persönliche Stale Rate die von der Pool Stale Rate teilweise stark abweichen kann.
Zeigt die Pool Effektivität also 98% an und deine persönliche Stale Rate liegt bei 2%, dann liegst du voll im Schnitt und auf deiner Seite gibt es wohl wenig zu verbessern.
Zeigt die Pool Effektivität aber 98% und deine persönliche Stale Rate liegt bei 6%, dann liegst du deutlich über dem Durchschnitt und du solltest einfach mal einen der anderen Standorte ausprobieren.
Dafür ist DIESE Anzeige gedacht...

Für das "Glück" bzw. die Effizienz im finden von Blöcken ist eigentlich die 5.te Grafik gedacht.
Die jeweilige Schwierigkeit ist die waagrechte Linie (rot für BTC und gelb für NMC).
Liegt die Bergspitze unterhalb von der waagrechten Linie ist der Pool im "Glück", liegt die Bergspitze oberhalb der waagrechten Linie ist der Pool im "Pech".

Falls du eine neue Kenngröße in den Server Statistiken haben möchtest, dann schreibe hier mal eine Formel nach der diese neue Kenngröße berechnet werden soll.
Dann werde ich den Entwickler mal fragen welchen Rechenaufwand das bedeutet und wenn unerheblich, dann werden wir die implementieren... Smiley

Gruß,
 Ecki
hero member
Activity: 871
Merit: 1000
Hallo Tinu,

...
...

pool efficiency is computed as the ratio of total stales and total shares of the current round....

Beantwortet das deine Frage?

Gruß,
 Ecki

Yup......Merci.

Eigentlich wäre es interessanter zu sehen, wie unsere Effizienz im finden von Blöcken ist!
Die Stalerate hat ja jeder Miner eh schon angezeigt.

Gruss Tinu
legendary
Hallo Tinu,

...
...

Beantwortet das deine Frage?

Gruß,
 Ecki
member
Activity: 95
Merit: 10
...
 eu-miner.ecki.net
...

Morg`N!

Na, dann schau´n ma mol ... wie´s am neig´n laft!

sdG SShadow
legendary
B e k a n n t m a c h u n g ! ! !

Hiermit geben wir den neuen Pool-Server für Europa unter eu-miner.ecki.net frei.

Alle Ports sind wie bei allen anderen Pool-Servern von Ecki Co LTD:
8332 für BTC & NMC mining (GPU & FPGA)
7332 für LTC mining (GPU & CPU)

Der Server ist von den technischen Spezifikationen her für > 500 GH/s ausgelegt und sollte keine Kapazitätsengpässe mehr aufweisen.  Smiley

8 CPUs
24 GB RAM
2 TB HDD
100 MB/s Internet Anbindung

Der "alte" Pool-Server in Berlin unter eu-proxy.ecki.net bleibt bis auf weiteres noch bestehen bis alle Miner in Europa umgezogen sind und das "proof of concept" gemacht ist, das der Neue problemlos mit der Last fertig wird.
Unsere langfristige Planung sieht allerdings vor, dass wir den Ende des Jahres für andere Zwecke einsetzen werden (Block Explorer).

Gefundene Blöcke werden vom neuen Server eu-miner.ecki.net in der "All Blocks Found"-Liste in dunkelblau angezeigt, die vom alten Berliner Server eu-proxy.ecki.net in grün und die aus Asien miner.ecki.net in schwarz.

Mit sonnigem Gruß von der Insel,
 Ecki
legendary
...
Thema PPLNS mit N ~ 800k bedeutet dass alle "leer" ausgehen, die die letzten 800k shares nicht mitgerechnet haben ?? In Anbetracht des letzten Blockes mit über 6,6 Millionen Shares sind also quasi nur ~12% der Shares für die Auszahlung relevant, bei normaler Blockgrösse aber auch nur 50%. Mal abgesehen vom Hoppingsicher, da ja ein Ende eines Blockes nur schwer vorhersehbar ist, gibt es da irgendwelche Vorteile bei einem so kleinen N ??

Hpman
Nachtrag, unter http://pool-x.eu/aboutpplns habe ich eine schöne bildliche Erklärung gefunden, Vorteil scheint bei kurzen Runden gibt es doppelt Smiley, also drücken wir die Daumen dass nun kurze kommen Smiley.

Wie schon yxt vorher mal erläutert hat geht es darum zu erreichen, das es völlig egal ist WANN man anfängt zu baggern. Egal ob am Anfang oder später, die Anteile zur Verteilung beziehen sich IMMER auf die Shares der halben Schwierigkeit. Das ist wie ein Fenster das sich mit der Zeit bewegt aber nicht kleiner oder größer wird, wenn Blocks gefunden werden.
Wichtig ist einfach nur, das du noch dabei warst, als der Block gefunden wurde!
Dabei bleiben ist also praktisch alles, WANN du anfängst ist dafür völlig egal.

Gruß,
 Ecki
full member
Activity: 176
Habe leider keine Antwort auf obere Frage, nur eine neue.

Thema PPLNS mit N ~ 800k bedeutet dass alle "leer" ausgehen, die die letzten 800k shares nicht mitgerechnet haben ?? In Anbetracht des letzten Blockes mit über 6,6 Millionen Shares sind also quasi nur ~12% der Shares für die Auszahlung relevant, bei normaler Blockgrösse aber auch nur 50%. Mal abgesehen vom Hoppingsicher, da ja ein Ende eines Blockes nur schwer vorhersehbar ist, gibt es da irgendwelche Vorteile bei einem so kleinen N ??

Hpman
Nachtrag, unter http://pool-x.eu/aboutpplns habe ich eine schöne bildliche Erklärung gefunden, Vorteil scheint bei kurzen Runden gibt es doppelt Smiley, also drücken wir die Daumen dass nun kurze kommen Smiley.
hero member
Hallo zusammen

Gruss
Tinua
full member
Bow Ey, das war ein etwas größerer BTC Block, aber Mycom hat ihn trotzdem erwischt! Smiley
Danke für den Blattschuss!

Diesmal kein Bussy ? Smiley

Etwas grösser ist leicht untertrieben, gibt es eine poolübergreifentend Hall of Fame ?  Auch wenn die Schwierigkeit 2011 sicher schonmal deutlich höher lag, bei dem Ausreisser nach oben sicher vernachlässigbar.

Hpman
hero member
Bow Ey, das war ein etwas größerer BTC Block, aber Mycom hat ihn trotzdem erwischt! Smiley

Jetzt dürfen dafür auch wieder mal 3-5 kleine Blöcke unter 1,6 Mio. kommen! Grin

In diesem Sinne, auf in die Woche...

Cu,
 Ecki
Ja...das war ein langer Kampf! Danke Mycom!

Wie gehts unserem EU-Server? Kommt er langsam in die Gänge?

Gruss Tinua
legendary
...
...und noch ganz was Anderes: wieso hat Ecki's Pool das selbe Logo wie btcpool24.com?

Vermutlich weil der die gleiche Freeware Software einsetzt wie wir und wir beide das Original Logo nicht geändert haben...

Gruß,
 Ecki
legendary

Jetzt dürfen dafür auch wieder mal 3-5 kleine Blöcke unter 1,6 Mio. kommen! Grin

In diesem Sinne, auf in die Woche...

Cu,
 Ecki
donator
Activity: 477
Merit: 250
btw, cu in the top ten area Wink
(test gerade exklusiv auf eckis Pool, nach 41 Shares ist die Effizienz bei 195%, ... und bei 204% schon , 192.... 204...., sieht so aus ob würde rollntime schon funktionieren)
Solltet ihr cgminer nutzen, so schaut in der ersten Zeile unter E: eure Effizienz nach, ist die bei 100% und ihr mined nur bei Ecki, dann ist es Zeit für ein Upgrade auf cgminer 2.3.2 und höher.
Effizienz  pendelte beim schribeen zwischen 205 und 210%. Es scheint bei ECKI's Pool unterstützt zu sein. Daumen hoch.
YO! Deinen Ausführungen zum Danke und um alles Maschinenmögliche zu tun um diesen Titanmonsterblock endlich zur Strecke zu bringen, hab ick det cgminer Dingens jeuppt uff zwo.drei.zwo (wie sich der gemeine Berliner auszudrücken pflegt). Effi ist entgegen aller Annahmen nicht durch die Zimmerdecke gerocketed sondern dort geblieben wo sie vorher war (135%@scantime 50, v2.1.0). Muss xrollntime optional aktiviert werden?

...und noch ganz was Anderes: wieso hat Ecki's Pool das selbe Logo wie btcpool24.com?
member
Activity: 95
Merit: 10
Morg`N!

Hui, quad ... na da bin ich ja mal gespannt auf Monatg!

sdG
hero member
Activity: 686
Merit: 500
:-) @HPman vielleicht wird es uch nur 1 Board, wie es aussieht gibt es bald quad boards von ztex ich hoffe ich kann heute mit ihm telefonieren, ansonsten gibt es wohl Montag mehr infos.
full member
Am Montag oder Dienstag sollten endlich die 7 reparierten Icarus Boards wieder hier sein, dann haben wir immerhin mal wieder 2,6 GH/s mehr im Pool (wenn vorher niemand abspringt).
Für das die Boards vorher getestet wurden ist die Quote eine Katastrophe. Ist den bekannt woran es lag? Das einzig wirklich tricky am Board sind die FPGA löten, aber auch das sollte bei einem halbwegs sinnvollen Fertiger  kein Problem mehr sein.

Ab Ende April rechnen bei mir hoffentlich 2 Ztex Module mit, nicht viel aber ich sehe das eher als interessantes Hobby als als Investition.

Hpman
legendary
Hallo Tinua,

Los Leute......schießt endlich diesen Monster-Block ab!!!!!!!!!!!!!!  Undecided
Am Montag oder Dienstag sollten endlich die 7 reparierten Icarus Boards wieder hier sein, dann haben wir immerhin mal wieder 2,6 GH/s mehr im Pool (wenn vorher niemand abspringt).

Aber so ein Monster-Block tut einem kleinen Pool wie unserem schon richtig weh...  Cry

Das mit dem neuen Root-Server klappt auch nicht so richtig, werden den wohl noch einmal platt machen und komplett neu konfigurieren müssen... Sad

Irgendwie kommt hier gerade ein bisschen Frust auf... aber das ist halt Leben! Rauf und runter... im Moment sind wir gerade auf Talfahrt.  Undecided

Nur der Tod ist gleichbleibend... langweilig. Cheesy

Mann bin ich heute wieder philosophisch, d.h. ich vergrümmel mich mal jetzt besser ab an den Strand und schwimme ein bisschen im Meer... Cool

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
 Ecki

Edit: Du hast ja leider deine goldene "Lifetime Shares" Krone heute auch abgeben müssen. Scheint wohl auch etwas länger zu dauern mit deiner zusätzlichen Hardware, oder? Irgendwie kenne ich das...  Grin
Pages:
Jump to: