YEAH!! zZ purzeln die Blöcke ja förmlich
Schön zu hören dass die icarus boards unterwegs sind, auch wenn ich dann platz 3 vergessen kann
Warum hast du dich eigentlich für genau die FPGAs entschieden?
Hmm gibt es Lastspitzen auf dem server wenn ein neuer Block gefunden wurde?
Wie viele aktive Verbindungen zum Netzwerk haben die Server offen?
Ich hab ja hier extreme stales (Ging bisher aber davon aus dass des von der miesen Verbindung kommt...?), deshalb auch nur eine Karte hier laufen, komme aber heute Nacht/ morgen endlich mal dazu den eu-proxy zu testen :-)
Wird noch eine ganze Weile dauern bis ich bitcoin/dem Thread wieder mehr Zeit einräumen kann, deshalb kurz:
Mein Wissen ich alles theoretisch und sicherlich nicht fehlerfrei, deshalb alles ausdrücklich afaik.
Was du zu longpoll beschrieben hast ist aber -hehe dein Lieblingswort- Schwachsinn
Mal kurz umrissen:
Der pool gibt den workern einen "job" zum abarbeiten, dieser job zählt nur für den aktuellen Block
und wird geändert wenn ein neuer Block gefunden wird oder wenn der pool eine neue Transaktion in den möglichen Block aufnimmt.
Um sicher zu sein immer "frische" arbeit zu haben muss der worker also ständig seinen aktuellen job verwerfen und einen neuen anfragen um somit seine stales zu minimieren. Also statt den job 20-30 sec durch zu rechnen bis er fertig ist wird ein neuer einfach nach 10sec angefragt. (kurz am Rande daher kommt der mehr-traffic ohne lp)
Mit lp baut der worker ganz normal eine Verbindung auf:
request getwork --> arbeitet los
der pool sendet jetzt seine lp-url mit
der worker startet einen request auf der lp-url die der pool aber nicht beantwortet, sondern erst wenn ein neuer
Block gefunden wurde. der worker bekommt den neuen job, verwirft den bisherigen macht sich an die arbeit und stellt einen
neuen lp request.
EDIT: lp verringert die stales also dadurch dass der pool aktiv "frische" jobs pusht sobald ein neuer Block gefunden wurde, da in dem Moment alle aktuellen in Berechnung befindlichen schon stales sind.
ein link gab es deshalb nicht, weil ich selber suchen müsste, bzw die infos auch eher verstreut sind