kann ich bestätigen, muss aber nichts Schwerwiegendes zu bedeuten haben, evtl. db out of sync
Auweia, LTC-Distribution haut seit dem 25. auch nicht mehr hin, das gibt Diskussionsbedarf.
Die Distribution geschieht im Moment pro Standort!
D.h., wenn ein Block in Europa gefunden wurde, wird der an alle Miner verteilt die in Europa eingeloggt waren und zum finden des Blocks beigetragen haben.
Zur besseren Übersicht hat der Entwickler heute (Sonntag) alle EU Miner die Blöcke finden in der Tabelle der "last 20 Blocks found" in grün eingefärbt.
Ich werde morgen mit dem Entwickler diskutieren was das an Rechenaufwand beim verteilen bedeutet, wenn man zuerst alle Shares aus allen Standorten zusammenrechnet und dann an alle die bei den letzten N-Shares halbe Schwierigkeit dabei waren verteilt (egal an welchem Standort die eingewählt waren).
Im Moment freuen die Miner sich, die sich in Europa eingewählt haben und die Leute in Asien schauen in die Röhre (beim aktuell durch Mycom gefundenen BTC Block), das kommt dem "Familiengedanken" nicht gerade entgegen und ich stelle das gerne hier zur Diskussion.
Was meint Ihr? Standort für Standort oder alle gemeinsam?
Cu,
Ecki
P.S.: Eines habe ich jedenfalls schon mal dazu gelernt: Wir werden zukünftig keine neuen Programme oder Neuerungen mehr Freitags einführen, das kostet mich zu viel von meinem Wochenende!
Alle Zukünftigen Änderungen werden ab sofort nur noch Mittwochs umgesetzt!
Vorschlag zur Güte: Das Wochenende gehört zur Reproduktion der Arbeitskraft benötigten Freizeit und viele genießen bestimmt das feine Wetter draußen. Wir diskutieren das ab Montag.