Pages:
Author

Topic: Mixed mining Poolserver https://miner.ecki.net:444 - page 71. (Read 110574 times)

legendary
Activity: 1878
Merit: 1038
Telegram: https://t.me/eckmar
So nach einer Std. sieht das gut aus 5 Miner ständig am arbeiten ohne Abbrüche !!! Grin  Roll Eyes

Cool  Kiss

Die Hashraten werden inzwischen schon synchronisiert, jetzt arbeitet er gerade an den Lifetime Shares...
Die Lifetime Shares von den eu-proxy minern gehen im Moment NICHT verloren, sie werden lediglich im Moment nicht aufaddiert. Das findet dann bei der ersten Synchronisation statt, wenn die läuft...

Cu,
 Ecki
full member
Activity: 242
Merit: 100
So nach einer Std. sieht das gut aus 5 Miner ständig am arbeiten ohne Abbrüche !!! Grin  Roll Eyes
legendary
Hallo Mycom,

So hab dann mal den eu Miner am laufen mit einer GPU auf Port 8332 wenn´s recht ist

Hey super!
Na dann sind wir alle mal gespannt wie ein Flitzebogen was deine Warteschlange zu dem neuen Proxy sagen...!

Auf baldiges Feedback,
 Ecki
full member
So hab dann mal den eu Miner am laufen mit einer GPU auf Port 8332 wenn´s recht ist
hero member
Activity: 871
Merit: 1000
Hallo Tinu,

...
Hier ein kleines Update nach 2.5 Std:
Hatte bis jetzt keinen einzigen Verbindungsabbruch, weder auf Port 80 noch auf Port 8332.
Die Stalerate liegt jetzt zwischen 1% und 4% (laut Guiminer)

Was mir noch aufgefallen ist: Exakt jede Stunde kommt die Meldung "long poll execption"
Ich weiss im Moment nicht, ob das immer so war, was es bedeutet, noch ob es relevant für dich ist  Huh
...

Hattest du Verbindungsabbrüche nach Koh Samui? Wenn ja wie oft?

Immerhin geht die Stalerate langsam runter, aber alles oberhalb von 1% ist völlig unakzeptabel. Sad
Danach schauen wir wenn die Synchronisation läuft.

Siehst du in der Console irgendwas von empty Workqueues (leeren Warteschlangen)?

Es wäre interessant wenn Mycom mal in Berlin baggern würde, denn er hatte ja laufend "zu wenig Arbeit" für seine 39 GPUs... Cheesy

Deine Fehlermeldung habe ich mal weitergegeben...

Bis später,
 Ecki
Nach Koi Samui hatte ich diese Woche ungewöhnlich viele Unterbrüche! Wieviele kann ich aber nicht mehr sagen.

"epmty Workqueues" habe ich absolut keine.
legendary
Hallo Tinu,

...
Hatte bis jetzt keinen einzigen Verbindungsabbruch, weder auf Port 80 noch auf Port 8332.

Was mir noch aufgefallen ist: Exakt jede Stunde kommt die Meldung "long poll execption"
Ich weiss im Moment nicht, ob das immer so war, was es bedeutet, noch ob es relevant für dich ist  Huh
...

Hattest du Verbindungsabbrüche nach Koh Samui? Wenn ja wie oft?

Immerhin geht die Stalerate langsam runter, aber alles oberhalb von 1% ist völlig unakzeptabel. Sad
Danach schauen wir wenn die Synchronisation läuft.

Siehst du in der Console irgendwas von empty Workqueues (leeren Warteschlangen)?

Es wäre interessant wenn Mycom mal in Berlin baggern würde, denn er hatte ja laufend "zu wenig Arbeit" für seine 39 GPUs... Cheesy

Deine Fehlermeldung habe ich mal weitergegeben...

Bis später,
 Ecki
hero member
Guten Morgen Tinu,

Guten Morgen Ecki,
Habe mal alles zu eu-proxy.ecki.net umgeleitet.
Ich hoffe es kommt was an bei Dir.
Bis jetzt siehts nicht schlecht aus.
...

Kannst du vielleicht auch mal eine Karte auf Port 80 baggern lassen?

Hello Ecki,
Oki, ca. 1,4 Giga gehen jetzt über Port 80 rein.

Insgesamt hatte ich bis jetzt keine unterbrüche.

Die Stalerate liegt aber bei ca 5-10%! (Anzeige im Guiminer)
Wobei ich nicht weiss, ob diese Anzeige auch stimmt:  Huh

Gruss Tinua
Hallo Ecki,

Gruss Tinua
legendary
Hallo yxt,

...
Ansonsten wäre mining auf port 80 oder einem anderen standard-port super
...

Ist jetzt bei eu-proxy.ecki.net realisiert worden.
Dort kannst du AUCH auf port 80 baggern...

Gruß von der Insel,
 Ecki
hero member
Guten Morgen Tinu,

Guten Morgen Ecki,
...

Hello Ecki,
Oki, ca. 1,4 Giga gehen jetzt über Port 80 rein.

Insgesamt hatte ich bis jetzt keine unterbrüche.

Die Stalerate liegt aber bei ca 5-10%! (Anzeige im Guiminer)
Wobei ich nicht weiss, ob diese Anzeige auch stimmt:  Huh

Gruss Tinua
legendary
Guten Morgen Tinu,

Guten Morgen Ecki,
...

Ja wir können deine Shares in Berlin sehen... Smiley
Arbeiten noch an der Synchronisation... sieht aber auch gut aus... könnte also heute noch was werden.

Es gab da Anfragen den Standardport 80 zum baggern zu verwenden, wir haben den deshalb in Berlin auch mal freigeschaltet.

Man kann also unter 8332 UND 80 nach BitCoins und NameCoins baggern...

Cu,
 Ecki
hero member
Guten Morgen Ecki,

Gruss Tinu
legendary
Guten Morgen Mycom,

CGMiner konnte sich nicht verbinden mit eu-pool.ecki.net  Huh Huh Huh

Bitte genau lesen:

eu-proxy.ecki.net

eu-pool.ecki.net ist der alte vServer den wir vorsichtshalber mal OFFline genommen haben, nicht damit jemand aus versehen in die falsche Datenbank baggert!

Außerdem kommt PROXY dem Sachverhalt etwas näher als POOL, da es sich in Berlin eher um einen PROXY handelt, denn Berlin hat nur einen Teil der Datenbank lokal und kann zwar für eine Zeit lang autark arbeiten, d.h. auch wenn Koh Samui unten ist, aber z.B. Auszahlungen sind nur in Koh Samui möglich.

Die komplette Datenbank möchte ich aber nicht "extern" speichern, da dort eben auch Administratoren Vollzugriff haben, die ich nicht persönlich kenne (und damit eben auch nicht 100% vertraue).

Wenn das PROXY Konzept gut funktioniert, dann werden wir dieses Jahr noch zwei weitere Proxys in USA und China einrichten!
Denn das sind noch 2 große Märkte die interessant sind!

Mit sonnigem Gruß von der Insel,
 Ecki
full member
CGMiner konnte sich nicht verbinden mit eu-pool.ecki.net  Huh Huh Huh
full member
Bin morgen auch on wenn da Bedarf ist bitte melden
hero member
Kurzer Zwischenstatusbericht vor dem in das Bett gehen:

OS, Firewall, PHP, Clients, Pushpool, merged mining proxy, Apache, SQL Server sind installiert.

Die Synchronisationssoftware ist noch NICHT installiert (morgen am Freitag ist ja auch noch ein Tag!)...  Grin

Wir haben einen CPU Miner in Berlin schon mal auf eu-proxy.ecki.net umgebogen und der baggert heute Nacht schon mal in die lokale Datenbank rein.
Diese Shares werden wir dann morgen mit der noch zu installierenden Synchronisationssoftware nach Samui synchronisieren.

Wenn das geklappt hat, dann bräuchte ich morgen mal EINEN "Freiwilligen GPU miner" der mal so mit ca. 5 Gh/s auf den neuen eu-proxy draufgeht und seine Arbeitswarteschlange beobachtet...

... Freiwillige vor!  Grin

Wenn dort dann kein Leerlauf mehr festzustellen ist, dann geben wir natürlich den europäischen Proxy umgehend für ALLE frei!

Toi, toi, toi...  Roll Eyes

Guten Nacht nach Europa,
 Ecki

Hallo Ecki

Ich opfere mich.

Werde morgen 6Uhr (Deutsche Zeit) meine Miner nach Europa umleiten.
(Ich kann dann aber erst um 12Uhr wieder zurück, falls es nicht klappen würde, muss zur Arbeit  Huh)

PM mich bis dann, wenn Du noch nicht bereit bist!

Gruss Tinua
legendary
Kurzer Zwischenstatusbericht vor dem in das Bett gehen:

OS, Firewall, PHP, Clients, Pushpool, merged mining proxy, Apache, SQL Server sind installiert.

Die Synchronisationssoftware ist noch NICHT installiert (morgen am Freitag ist ja auch noch ein Tag!)...  Grin

Wir haben einen CPU Miner in Berlin schon mal auf eu-proxy.ecki.net umgebogen und der baggert heute Nacht schon mal in die lokale Datenbank rein.
Diese Shares werden wir dann morgen mit der noch zu installierenden Synchronisationssoftware nach Samui synchronisieren.

Wenn das geklappt hat, dann bräuchte ich morgen mal EINEN "Freiwilligen GPU miner" der mal so mit ca. 5 Gh/s auf den neuen eu-proxy draufgeht und seine Arbeitswarteschlange beobachtet...

... Freiwillige vor!  Grin

Wenn dort dann kein Leerlauf mehr festzustellen ist, dann geben wir natürlich den europäischen Proxy umgehend für ALLE frei!

Toi, toi, toi...  Roll Eyes

Guten Nacht nach Europa,
 Ecki
legendary
Kurzer Update:

Der Root-Server hat heute um 15:45 Uhr Ortszeit Thailand endlich das Licht dieser Welt erblickt... Smiley
Wir installieren jetzt erst einmal einen vernünftigen Kernel (Ubuntu 10.04) mit vernünftigen Parametern, dann Zertifikat, die Firewall, PHP, Pushpool, BitCoin-Client, NameCoin-Client, LightCoin-Client, SQL Datenbank und dann schließlich die Synchronisationssoftware.

Wir halten an unserem Termin morgen am Freitagabend den 24.2.2012 fest.
Zum Wochenende sollten hoffentlich alle europäischen Miner von Ecki Co LTD einen lokalen Poolserver in Berlin stehen haben.  Roll Eyes

Toi, toi, toi...  Grin

Und wieder weg...

EE
legendary
Hallo Lord Fog,

Hi Ecki, hab' hier mal was für die TODO-Liste, kann aber ruhig ganz nach unten: die lifetime-shares meines römisch-zwei-gpu-workers bleiben seit Längerem beharrlich bei null stehen. Das sieht doch nicht aus!  Smiley

Und noch was aus der technischen Abteilung: Ich hatte mal bei anderen Pools was über eine standardmäßig fehlerhafte Implementierung der longpolling-Funktion gelesen, was in Zuweisung des nicht aktuellen Blocks an die miner resultierte. Wie sieht's bei euch aus?

Gestern haben wir nun die "lifetime-shares" jeden Miners in der roten Statuszeile (wenn er noch nicht in der Top10 Liste enthalten ist!) berechnen und anzeigen lassen, d.h. also: Ab sofort werden nun auch bei Minern die die TOP10 Liste noch nicht erreicht haben, die bisherigen "lifetime-shares" angezeigt und es steht dort nicht mehr standardmäßig 0 drinnen.
Damit sollten zukünftig irgendwelche Missverständnisse ausgeschlossen sein. Smiley

Die Longpoll Funktion ist bei uns schon seit längerem gepatched = berichtigt worden.

Gruß von der Insel,
 Ecki

legendary
Wollte nur mal Bescheid geben, dass die Stales bei LTC wieder stimmen :-)

Also danke für den Hinweis, aber wir haben nichts geändert...  Huh

Sehr merkwürdig, aber wenn es jetzt wieder funktioniert um so besser.  Smiley

Gruß von der Insel,
 Ecki
legendary
Hallo klaaster,

...
Hey Ecki, ich hatte vor Monaten mal einen Testserver bei 1blu, hat nur eine Euro pro Monat gekostet ( 3 Monate = 3 Euro). Zum testen ist das  wirklich ein guter Service, Hut ab! Aber Wenn du von diesem vServer zu einem RootServer wechseln wolltest (ohne Aufpreis) , könnte ich 1blu verstehen. Wink
...

Klar war ich bereit die ca. 25 € mehr im Monat für den root server zu bezahlen!  Smiley
Der vServer kostet mich knapp 15 € im Monat, der root server jetzt knapp 40 € pro Monat.
Ein Wechsel wäre aber trotzdem nur mit bürokratischen Aufwand möglich gewesen (ein Formular ausfüllen, welches dafür gar keine Felder besitzt!)...  Huh
Jetzt habe ich halt 3 Server bei 1 blu und das kostet mich knapp 90 € im Monat (der zweite vServer ist etwas größer = teurer!)... das bringt die Firma auch nicht um... Wink

Es ging mir einfach um die "Flexibilität" innerhalb von 1blu, die haben von TCS (Total Customer Satisfaction) noch nie was gehört!
Dafür waren aber dort wohl die meisten Mitarbeiter früher mal Beamte oder bei Siemens...  Grin

Mit sonnigem Gruß von der Insel,
 Ecki
Pages:
Jump to: