Pages:
Author

Topic: Modum - Diskussions Tread - page 13. (Read 57455 times)

jr. member
Activity: 46
Merit: 27
August 12, 2020, 10:12:36 AM
Ich hatte das kürzlich auch mal, zu wenig Fees gewählt in einer Transaktion.

Habe es dann mit der Anleitung gelöst: https://medium.com/@nonseodion/7-easy-steps-to-resolve-cancel-pending-ethereum-transactions-88d7d8bce053

Vereinfach gesagt eine Transaktion mit mehr Fees und der gleichen Nonce geschickt die dann gemined wird (und damit wird die Pending Transaction auch ungültig).

Frist verlängern sehe ich nicht, wir hatten lange Zeit und vom nichts Tun werden die Transaktionen wohl auch nicht plötzlich in einen Block kommen. Cashback soll ja auch nachher noch möglich sein.
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
August 12, 2020, 06:20:03 AM
Danke dir @nullCoiner, das alles habe ich schon durchgelesen (und auch einiges davon verstanden), aber das hilft mir nicht weiter. Ich weiß weder, wie ich die Gwei-Fee erhöhen kann (ich kann es in MEW nicht verändern), noch ob ich DANACH die Modum mit einer höheren Fee NOCH einmal versenden kann, noch ob ich die Ether-Transktionen zu meinem Freund irgendwo einsehen kann...

Ich hasse diese Ethereum-Wallet - schon von Anfang an... Warum nur gehen die Leute nicht zu Waves!?

Hat noch jemand eine Idee?
Ich sehe in den "pending" Transaktionen für MODUM welche. die schon seit 18 Tagen auf Bestätigung warten - wo soll das enden?! Kann mal jemand die Modum-Leute ansprechen und dazu bringen, die Frist zu verlängern?
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
August 12, 2020, 05:29:14 AM
Die ETH Gebühren und die Verarbeitungsgeschwindigkeit des Netzwerks sind derzeit eine "Frechheit vor dem Herrn", die ETH Miner und die "DeFis" machen dem Netzwerk keinen Gefallen. Wahrscheinlich musst Du nur die Gebühren erhöhen, damit deine Transaktion durchgeht.
Hier findest Du Infos wie hoch die Gebühren sein müssen, dass die Transaktion schnell, normal, und sicher aber langsam durchgehen.
https://ethgasstation.info/

einen Rechner gibt's da auch...
https://ethgasstation.info/calculatorTxV.php

Bitte wie immer erst mit kleinen Beträgen probieren (halt in Relation Fees und Wert der Transaktionen)
Viel Erfolg und gute Nerven Wink

Brauche Hilfe!
Ich wollte meine Modum auf die Burn-Adresse schicken und warte seit Tagen, dass sie in die Blockchain aufgenommen werden. Ich habe schon lange nichts mehr mit Ethereum gemacht und musste erst mal wieder eine Wallet anlegen und mich durchwühlen. Leider ist das Zeugs nicht besser, sondern noch schlimmer geworden... Ich habe dann noch versucht einem Freund ein bisschen Ether zu schicken, weil er was für die Gebühren braucht und auch das stand erst auf "processing" und dann auf "failed". Die Transaktion mit Modum kann ich im Etherscan als "pending" sehen, aber die Transaktionen in Ether (ich habe sogar mehrere Transaktionen mit unterschiedlichen Werten versucht) sehe ich nicht, sie wurden mir in der Wallet erst als "processing" und dann als "failed" angezeigt, genau so wie die Modum-Transaktion. Was passiert mit denen, werden die doch noch ausgeführt und wo kann ich die sehen? Und noch eine Frage, ich kann die voreingestellten 41 Gwei nicht ändern - da steht zwar was von "edit", aber da tut sich nichts, wenn ich darauf drücke. Wie kann man das ändern? Und bei "advances" "data and gas limit" kann ich zwar den Gaspreis von 2100 auf bis zu 500000 ändern, aber was trägt man bei "add data" ein?
Oder ganz einfach gefragt, wie schicke ich jetzt die Modum an die Burn-Adresse, damit sie noch vor dem 21.8. ankommen?
xyz
hero member
August 12, 2020, 04:00:10 AM
Brauche Hilfe!
Ich wollte meine Modum auf die Burn-Adresse schicken und warte seit Tagen, dass sie in die Blockchain aufgenommen werden. Ich habe schon lange nichts mehr mit Ethereum gemacht und musste erst mal wieder eine Wallet anlegen und mich durchwühlen. Leider ist das Zeugs nicht besser, sondern noch schlimmer geworden... Ich habe dann noch versucht einem Freund ein bisschen Ether zu schicken, weil er was für die Gebühren braucht und auch das stand erst auf "processing" und dann auf "failed". Die Transaktion mit Modum kann ich im Etherscan als "pending" sehen, aber die Transaktionen in Ether (ich habe sogar mehrere Transaktionen mit unterschiedlichen Werten versucht) sehe ich nicht, sie wurden mir in der Wallet erst als "processing" und dann als "failed" angezeigt, genau so wie die Modum-Transaktion. Was passiert mit denen, werden die doch noch ausgeführt und wo kann ich die sehen? Und noch eine Frage, ich kann die voreingestellten 41 Gwei nicht ändern - da steht zwar was von "edit", aber da tut sich nichts, wenn ich darauf drücke. Wie kann man das ändern? Und bei "advances" "data and gas limit" kann ich zwar den Gaspreis von 2100 auf bis zu 500000 ändern, aber was trägt man bei "add data" ein?
Oder ganz einfach gefragt, wie schicke ich jetzt die Modum an die Burn-Adresse, damit sie noch vor dem 21.8. ankommen?
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
August 09, 2020, 08:52:18 AM
Gibt es die Modum Token Swap App eigentlich nicht für Apple?
Nen Kumpel findet nichts im App Store.

Schau mal unter Punkt 6 und 7 8 auf https://modum.io/company/token-swap-2020 Wink
sr. member
Activity: 1288
Merit: 319
August 09, 2020, 08:44:44 AM
Gibt es die Modum Token Swap App eigentlich nicht für Apple?
Nen Kumpel findet nichts im App Store.
legendary
Activity: 2698
Merit: 1177
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
August 08, 2020, 11:49:22 PM

2. Stimmt das da ich für den Token Swap 10 Jahre Zeit habe (bis dahin sollte ich da ja irgendwie hinbekommen  Wink

So wie ich das verstanden habe hats du nur bis zum 21. August Zeit wenn du in Partizipationsscheine swapen willst. Die Entschädigung gegen Geld ist noch für die nächsten 10 Jahre möglich.

Hier die Quelle aus der ich das schliesse. Ein Auszug aus den "Termination of Rights Attached to the MOD Token"
auf dieser Seite: https://modum.io/company/token-swap-2020:

"Tokenholders whose rights have been terminated unilaterally can actively contact Modum during 10 years following the announcement of the termination in order to get a compensation for their MOD token at the same rate as the monetary compensation offered during the Token Swap period."
xyz
hero member
August 08, 2020, 04:43:11 PM
Habe als Newbie paar Fragen...vielleicht kann mir einer helfen.

1. Hab meine Mod damals nach dem Binance Delisting zu MEW geschickt , bin kein Nerd , aber hatte schon paar mal Coins von MEW verschickt bzw hingeschickt. Nun zum Problem: Meine MOD werden einfach nicht geschickt...ETH ist genug da als Gas...aber seit 2 Wochen werden die einfach nicht an die Token Burn Adresse verschickt...hab dann paar Transaktionen abgebrochen und nochmal versucht...es funktioniert einfach nicht...da steht immer "ausstehend" ich versuche das zu senden über Meta Mask (diesen Fuchs)...

Kann mir einer sagen , warum die nicht verschickt werden ? Wie gesagt Gas ist genug da...

2. Stimmt das da ich für den Token Swap 10 Jahre Zeit habe (bis dahin sollte ich da ja irgendwie hinbekommen  Wink

Ich bin ziemlich genervt von dieser Sache...fühle mich ziemlich abgezockt...damals hatten sie versprochen man bekommt eine Dividente in ETH...nix ist passiert...stattdessen bekommst nun paar Cents pro Coin....bei 3,67$ Einkaufspreis nen ziemlicher Verlust...Im Grunde haben sie große Versprechungen gemacht , nix gehalten , die Kohle genommen und nun bekommst paar Peanuts als Danke

Na ja...vielleicht kann mir einer helfen wenigstens nen bisschen wieder zu bekommen...
Vielleicht hast du deinen Gaspreis zu niedrig eingestellt! Die Gebühren sind sehr gestiegen in letzter Zeit - habe ich gelesen!
Mich nervt die Ether-Wallet auch gewaltig...
newbie
Activity: 1
Merit: 0
August 08, 2020, 04:22:52 PM
Habe als Newbie paar Fragen...vielleicht kann mir einer helfen.

1. Hab meine Mod damals nach dem Binance Delisting zu MEW geschickt , bin kein Nerd , aber hatte schon paar mal Coins von MEW verschickt bzw hingeschickt. Nun zum Problem: Meine MOD werden einfach nicht geschickt...ETH ist genug da als Gas...aber seit 2 Wochen werden die einfach nicht an die Token Burn Adresse verschickt...hab dann paar Transaktionen abgebrochen und nochmal versucht...es funktioniert einfach nicht...da steht immer "ausstehend" ich versuche das zu senden über Meta Mask (diesen Fuchs)...

Kann mir einer sagen , warum die nicht verschickt werden ? Wie gesagt Gas ist genug da...

Ich bin ziemlich genervt von dieser Sache...fühle mich ziemlich abgezockt...damals hatten sie versprochen man bekommt eine Dividente in ETH...nix ist passiert...stattdessen bekommst nun paar Cents pro Coin....bei 3,67$ Einkaufspreis nen ziemlicher Verlust...Im Grunde haben sie große Versprechungen gemacht , nix gehalten , die Kohle genommen und nun bekommst paar Peanuts als Danke

Na ja...vielleicht kann mir einer helfen wenigstens nen bisschen wieder zu bekommen...
newbie
Activity: 27
Merit: 35
July 31, 2020, 10:46:09 AM

Edit: Wenn es so passiert wie du sagst, müssten 36% umgewandelt werden, egal wieviele geswapt werden. Ist aber schon noch einiges nicht ganz klar.

Naja 36% fix würde bedeuten, dass die Shareholder die Cash-Compensation "mit finanzieren" (über Wertverlust des Unternehmens), aber unabhängig von der Swap-Ratio immer gleich viele Shares behalten. Wäre auch unfair, nur andersrum.

36% fix würde außerdem auch bedeuten, dass die Shareholder nicht von Token profitieren, die verfallen. 18% bedeutet, dass die Tokenholder nichts davon haben. Immer 50% Swap-Ratio vorausgesetzt.

Ich kann ein Stück weit verstehen, dass man von Seiten Modum der Meinung ist, dass verfallene Token quasi zurück an die Shareholder gehen müssen. Dennoch, wenn man von dem ursprünglich Vereinbarten ausgeht, ist es eben so, dass die Token einen Anspruch auf die Dividende verbriefen und die zukünftigen Cash Flows den Großteil des Unternehmenswerts bilden (ja auch von BDO bestätigt, knapp 80%). Wenn nun Token verfallen oder Dividenden nicht abgerufen werden steigt der Unternehmenswert und damit zukünftige Dividenden. Die Tokenholder haben da also eigentlich auch Anspruch drauf (in Höhe von 38,x%).

Mindestens müssten die Shareholder die Cash-Compensation alleine finanzieren, wenn sie schon den Vorteil alleine behalten. Aber eigentlich müsste die PS-Ratio zu Shares steigen, nur nicht auf 36%. Dann wäre es evtl. fair.

Aber kA, warten wir mal ob noch ne Antwort kommt, die erstmal die Grundannahme bestätigt Wink.

legendary
July 31, 2020, 09:13:28 AM
Ich habe Schwierigkeiten, dem zu folgen....ähhh, zu verstehen.
Aber das hier muss wirklich nicht sein:
Entsprechende Fragen wurden allerdings auch schon mehrfach im Telegram-Channel gestellt und trotz hoher Aktivität von Marc Degen nie beantwortet.
Wenn jemand eine Frage hat, dann soll er die auch beantwortet bekommen.
Kannst du deine Frage in TG nochmal stellen. Ich würde das gerne etwas verfolgen. Und wenn keine Antwort von Marc Degen kommt, können wir alle ja mal nachfragen.

Klar, soeben passiert. Die Frage ist etwas weniger detailliert, aber geht in die Richtung.

Ich habs nochmal nachgelesen und du hast insofern recht das die PS aus einem Anteil der Aktien generiert werden und nicht neu geschaffen. Es wird ja eine fixe Summe genannt aber aus dem folgenden wird man nicht wirklich schlau. Das ist nicht selbsterklärend.

Diesen Scheiss auf dem handy nachzulesen ist allein schon eine Zumutung.  Angry
newbie
July 31, 2020, 09:05:47 AM
Entsprechende Fragen wurden allerdings auch schon mehrfach im Telegram-Channel gestellt und trotz hoher Aktivität von Marc Degen nie beantwortet.
Kannst du deine Frage in TG nochmal stellen. Ich würde das gerne etwas verfolgen. Und wenn keine Antwort von Marc Degen kommt, können wir alle ja mal nachfragen.

Klar, soeben passiert. Die Frage ist etwas weniger detailliert, aber geht in die Richtung.
newbie
July 31, 2020, 09:01:17 AM
Ich verstehe irgendwie diese Sicht nicht. Kann aber durchaus an mir liegen. Ich sehe den Zusammenhang der Rechte nicht nach dem Swap.

Nach meiner Rechnung sieht es so aus dass wenn weniger Token geswapt werden, dein Anteil grösser wird.

Wenn von den bisherigen Token nur die Hälfte geswapt werden, ist der Anteil an PS nur halb so gross. Dadurch wird die Menge an Aktien + PS weniger hoch.

Bei einem Verkauf der Firma würde also die Ausschüttung pro Aktie bzw. Partizipationsschein grösser. Dadurch würde der Gewinn pro PS also auch grösser.

Unser Verständnis-Unterschied besteht wahrscheinlich darin, dass du davon ausgehst, dass die PS quasi "neu geschaffen" werden und man dann eben Shares + PS hat. In der Opinion steht aber nach meinem Verständnis, dass Shares in PS umgewandelt werden, je nach dem wieviel Token geswappt werden. Die Gesamtmenge Shares + PS entspricht immer der Menge an Shares die es jetzt schon gibt.

Wir kommen der Sache näher. Ich gehe tatsächlich davon aus das die PS neu geschaffen werden. Dann gibts nur noch Aktien und PS. Die Token sind dann wertlos, bzw. können noch 10 Jahre geswapt werden. Sonstige Shares gibts dann nicht mehr.

Ich kann die Passage in der steht, dass Shares in PS umgewandelt werden und die Gesamtmenge Shares + PS gleich bleibt, bei Gelegenheit mal aus der Opinion kopieren. Bin mir aber sehr sicher.

Ich bin mir bei meiner Meinung absolut nicht sicher. Ist schon zulange her. Schlussendlich ist es egal (natürlich nicht wirklich), aber ich denke wir haben so oder so keine andere Option.

Ja das stimmt. Ich spiele mit dem Gedanken irgendwie formell zu widersprechen. Bringt wrsl nichts und für Klage ist der Betrag zu gering. Aber wer weiß vll störts mich doch zu sehr. Wäre halt cool wenn wenigstens nicht versucht wird das aussitzen, sondern mal einer antwortet (ich beziehe mich auf den Telegram-Channel). Wenns dann so ist wie vermutet weiß ich zwar immer noch nicht was ich machen soll, aber woran ich bin.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
July 31, 2020, 08:56:32 AM
legendary
July 31, 2020, 08:52:20 AM
Ich verstehe irgendwie diese Sicht nicht. Kann aber durchaus an mir liegen. Ich sehe den Zusammenhang der Rechte nicht nach dem Swap.

Nach meiner Rechnung sieht es so aus dass wenn weniger Token geswapt werden, dein Anteil grösser wird.

Wenn von den bisherigen Token nur die Hälfte geswapt werden, ist der Anteil an PS nur halb so gross. Dadurch wird die Menge an Aktien + PS weniger hoch.

Bei einem Verkauf der Firma würde also die Ausschüttung pro Aktie bzw. Partizipationsschein grösser. Dadurch würde der Gewinn pro PS also auch grösser.

Unser Verständnis-Unterschied besteht wahrscheinlich darin, dass du davon ausgehst, dass die PS quasi "neu geschaffen" werden und man dann eben Shares + PS hat. In der Opinion steht aber nach meinem Verständnis, dass Shares in PS umgewandelt werden, je nach dem wieviel Token geswappt werden. Die Gesamtmenge Shares + PS entspricht immer der Menge an Shares die es jetzt schon gibt.

Wir kommen der Sache näher. Ich gehe tatsächlich davon aus das die PS neu geschaffen werden. Dann gibts nur noch Aktien und PS. Die Token sind dann wertlos, bzw. können noch 10 Jahre geswapt werden. Sonstige Shares gibts dann nicht mehr.

Ich kann die Passage in der steht, dass Shares in PS umgewandelt werden und die Gesamtmenge Shares + PS gleich bleibt, bei Gelegenheit mal aus der Opinion kopieren. Bin mir aber sehr sicher.

Ich bin mir bei meiner Meinung absolut nicht sicher. Ist schon zulange her. Schlussendlich ist es egal (natürlich nicht wirklich), aber ich denke wir haben so oder so keine andere Option.
newbie
July 31, 2020, 08:48:49 AM

legendary
July 31, 2020, 08:45:37 AM

Edit: Wenn es so passiert wie du sagst, müssten 36% umgewandelt werden, egal wieviele geswapt werden. Ist aber schon noch einiges nicht ganz klar.
newbie
July 31, 2020, 08:43:45 AM

legendary
July 31, 2020, 08:35:52 AM

Ich glaube hier liegt der Hund begraben  Smiley Du hast Recht wenn die PS-Halter den Anteil von 36% bekommen unabhängig wieviel Token geswappt werden. Wenn 36% fix sind und nur 50% swappen, dann haben die die geswappt haben folglich auch 50% mehr Anteil. Aber die Frage ist letztlich ob die 36% tatsächlich fix sind oder fällt der Anteil je nachdem wie viele lieber auscashen lassen möchten.

Diese Prozentanteile sind doch nach dem Swap völlig irrelevant.
Wichtig ist, das nach dem Swap die PS den Aktien, bis auf kein Stimmrecht gleichgestellt sind.

Ich habs schon mal gepostet. Laut Gesetz (OR Schweiz) sind die PS den Aktien beim Bilanzgewinn sowie Liquiditationsergebnis gleichgestellt.

4. Vermögensrechte

a. Im Allgemeinen

1.Die Statuten dürfen die Partizipanten bei der Verteilung des Bilanzgewinnes und des Liquidationsergebnisses sowie beim           Bezug neuer Aktien nicht schlechter stellen als die Aktionäre.
newbie
July 31, 2020, 08:33:16 AM

Ich glaube nicht, dass das stimmt. Es gibt einen fixen Betrag an Shares, der wird nicht verändert (und darf nicht verändert werden). Es werden aber einige Shares in PS geswappt (max. 36%, wenn alle Token geswappt werden). Dann hat man 64% "richtige" Shares und 36% PS, die Gesamtmenge entspricht den ursprünglichen Shares. Wenn nur 50% Token geswappt werden sinds 82% "richtige" Shares und 18% PS bei gleicher Gesamtmenge.

Das steht definitiv so in der Opinion. Was auch drin steht, ist, dass es einen Mindestbetrag an Shares gibt, die in PS geswappt werden (50% des Maximalbetrags. Maximalbetrag = 36%, somit verbleiben 18%). Den Mindestbetrag müsste man m.E. nicht festlegen, wenn einfach die Gesamtmenge sinkt wie du schreibst.

Wenn weniger als 50% geswappt werden, werden trotzdem 18% der Shares in PS umgewandelt und die Leute, die in PS swappen müssten theoretisch mehr PS erhalten (und damit einen höheren Anteil an der Gesamtmenge Shares + PS). Dann muss aber noch mehr Cash Compensation gezahlt werden und der Effekt ist extrem gering im Vergleich dazu statt 64% Shares noch 82% zu haben.
Pages:
Jump to: