Pages:
Author

Topic: Modum - Diskussions Tread - page 16. (Read 57455 times)

legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
June 30, 2020, 10:25:55 AM
sehr gerne. und ja Du hast etwas übersehen :-) Ich hätte den Screenshot vielleicht erst nach der Auswahl der zweiten Option "Swap to participation certificate" machen sollen... Ich habe meine MOD Token nämlich in PS getauscht, und die erste "Gewinnbeteiligung" (wenn ich das so nennen darf) ist "erst" im Q4 2020, und zwar in Höhe der von Dir erwähnten 0.68$ pro PS

also man hat zwei Möglichkeiten...

entweder Du tauschst deine MOD Token direkt und endgültig gegen Cash und bekommst 0.24$ pro MOD Token auf ein von Dir angegebenes Konto,

oder Du tauschst je 4 MOD Token gegen 1 Partizipations-Zertifikat. Für diese Partizipations-Zertifikate erhälst Du das Recht, an zukünftigen Gewinnbeteiligung.
Die erste Gewinnausschüttung wird im Q4 2020 sein mit einem garantierten Payout von den von Dir erwähnten 0.68$. Die 0.68$ sind also nur die erste Gewinnbeteiligung, von hoffentlich noch vielen weiteren...
Der "Haken" an der Gewinnbeteiligung ist, dass die Höhe vom "Modum Board" beschlossen wird, kann also auch sein, dass die "einfach" sagen, :"wir investieren lieber in Expansion von Modum oder etwas anderes, und daher gibt's 2021 keine, oder nur eine geringe Gewinnbeteiligung für PS Besitzer". Ferner werden PS Besitzer auch beteiligt, wenn Modum ver-/aufgekauft wird.

Vielen Dank für die ganze Mühe! Ich konnte jetzt auf die Schnelle nichts bezüglich den Eth sehen, da man ja 0.68$ + 1 PS bekommt, hast du die Eth schon erhalten? Habe ich da was übersehen  Grin

Die Modalitäten für den Tokenswap stehen nun fest. Es wird eine Ratio von 1:4 geben. Also 4 Token für 1 Partizipationsschein. Ausserdem wird es auch die Möglichkeit geben die Token gegen Cash zu tauschen für jene die keine PS wollen.

Quelle: https://www.modum.io/company/token-swap-2020

Beim Umtausch gegen Cash soll es 0,24$ geben und beim Swap soll man für 4 Modum 1 PS und garantierten Payout von 0.68$ in Q4 bekommen.

Diese Angaben ohne Gewähr (in der telegramgruppe gelesen). Die genauen Terms sind erst in der ab sofort herunterladbaren App, die zum Swap benötigt wird, ersichtlich.

Die Rechnung im Moment ist z.B. für 100 MOD Token
Cash -> 24,00 USD direkt auf dein Konto
oder 25 PS und im Q4 2020 17,00 USD + weitere Beteiligungen, von denen wir alle ausgehen...

so ich hoffe mal ich habe das jetzt alles so richtig verstanden und wiedergegeben...
legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
June 30, 2020, 09:17:01 AM
Vielen Dank für die ganze Mühe! Ich konnte jetzt auf die Schnelle nichts bezüglich den Eth sehen, da man ja 0.68$ + 1 PS bekommt, hast du die Eth schon erhalten? Habe ich da was übersehen  Grin
legendary
till 25.07
June 30, 2020, 08:13:10 AM
so, ich habe heute meine Token gegen PS geswapt, ging einfach und unkompliziert, ohne Interaktion mit irgendwelchen Dritten (KYC), auch die Bestätigung des KYC mit Fotos des Personalausweises und dem Selfie war nach 5 Mins durch, am längsten hat die "langsame ETH" Test Überweisung gedauert  Grin
Habe hier eine kleine Fotostrecke zur Orientierung  Wink

Am Schluss sieht man die geswappten Token und die dazugehörigen Überweisungen. Bis die Transaktionen angezeigt werden dauert es allerdings immer etwas...

https://imgur.com/a/5tz0WEy

Falls ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen habe, oder versehentlich beim anonymisieren nicht aufgepasst habe, bin ich für Hinweise sehr dankbar Wink
legendary
Activity: 2114
Merit: 1444
June 26, 2020, 05:21:43 AM

Des ja ..... aber was soll man machen.
Aber ich hab ja noch zeit zu swarpen bis oktober war es glaube ich.

The token swap period starts on 12 June 2020 and ends on 21 August 2020.     

https://modum.io/company/token-swap-2020       
Ich glaube das haben schon einige Kollegen hier verlinkt vor paar Wochen.
legendary
Activity: 3136
Merit: 1176
June 26, 2020, 04:28:42 AM
kann man den Swarp nur über diese App machen?

Ja, derzeit keine andere Möglichkeit und auch nicht vorgesehen.
Des ja ..... aber was soll man machen.
Aber ich hab ja noch zeit zu swarpen bis oktober war es glaube ich.
sr. member
Activity: 1288
Merit: 319
June 25, 2020, 12:29:04 PM
Habe mich entschlossen meine Tokens komplett gegen das 23ct Angebot zu tauschen. Dann hat diese Causa auch endlich mal ein Ende. Mit den PS kann eine Never-Ending-Story werden mit den 35% Abgeltunssteuer und dann natürlich auch wiederum Steuern falls man jemals seine PS veräußert. Auch ich sehe kein Börsenlisting der Firma für die Zukunft wahrscheinlich. Immerhin hat Modum wirklich was gemacht und jeder hatte die Chance bei ca. 10$ zu verkaufen damals.

Kannst auch noch etwas warten und sehen ob du mit ETH (Forkdelta oder Uniswap) besser "fährst" das kannst du ja in der letzten Woche auch noch entscheiden... Jedenfalls mache ich das so, und will mir mal alles vor Ort auch ansehen Wink.

Du Abstauber, Du  Cheesy
legendary
Activity: 2698
Merit: 1177
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
June 25, 2020, 05:05:07 AM

Ja, derzeit keine andere Möglichkeit und auch nicht vorgesehen.
legendary
June 25, 2020, 04:05:40 AM
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
June 25, 2020, 03:01:37 AM
Habe mich entschlossen meine Tokens komplett gegen das 23ct Angebot zu tauschen. Dann hat diese Causa auch endlich mal ein Ende. Mit den PS kann eine Never-Ending-Story werden mit den 35% Abgeltunssteuer und dann natürlich auch wiederum Steuern falls man jemals seine PS veräußert. Auch ich sehe kein Börsenlisting der Firma für die Zukunft wahrscheinlich. Immerhin hat Modum wirklich was gemacht und jeder hatte die Chance bei ca. 10$ zu verkaufen damals.

Kannst auch noch etwas warten und sehen ob du mit ETH (Forkdelta oder Uniswap) besser "fährst" das kannst du ja in der letzten Woche auch noch entscheiden... Jedenfalls mache ich das so, und will mir mal alles vor Ort auch ansehen Wink.
member
Activity: 328
Merit: 38
June 25, 2020, 01:51:26 AM
legendary
June 24, 2020, 06:26:22 PM
Ich kenne zwar das Produkt nicht und habe Modum seit dem Delisting nicht mehr verfolgt aber für 10c/stk nehm ich sie dir ab. Cheesy

Ist dann doch etwas zu niedrig angesetzt glaube ich  Cheesy
full member
Activity: 732
Merit: 163
June 24, 2020, 05:37:05 PM
Ich kenne zwar das Produkt nicht und habe Modum seit dem Delisting nicht mehr verfolgt aber für 10c/stk nehm ich sie dir ab. Cheesy
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
June 24, 2020, 04:09:24 PM
Ich habe folgendes gefunden, vielleicht kann das jemand so bestätigen, der es schon gemacht hat, ich habe es nämlich auch noch nicht gemacht...
Es geht über onfido.com, siehe Link zur Demo unten...
Perso von vorne abfotografieren,
Perso von hinten abfotografieren,
Selfie
Text ablesen/sagen fertig...

-snip-

https://onfido.com/product-demo/

Danke für die Info und den Screen, nullCoiner!

Frage doch mal im Telegramchannel.

Nutze Telegram bisher nicht.

Die Frage ist halt, wie zukunftsfähig ist das Produkt? Ein Börsengang jedenfalls sehe ich mit nur diesem einen Produkt nicht.

Vom Produkt und von der Technologie her kann ich mir einen Börsengang oder eine Übernahme irgendwann schon gut vorstellen. Die Frage ist nur, ob das Produkt die entgültige Marktreife erreicht und auch ein Absatzmarkt da ist.

Ich habe mich immer noch nicht ganz entschieden Cheesy Sollte jemand den KYC auf jeden Fall machen und noch ein paar Tokens dazukaufen wollen, kann sich gern bei mir melden. Über einen Preis werden wir uns schon einig  Smiley
legendary
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
June 24, 2020, 03:49:36 PM
Andererseits überlege ich doch KYC zu machen und die Variante mit 0.68 $ + PS zu nehmen
Also weißt du noch nicht was du machst  Grin Bin aber auch hin und her gerissen was ich mache.
Die Frage ist halt, wie zukunftsfähig ist das Produkt? Ein Börsengang jedenfalls sehe ich mit nur diesem einen Produkt nicht.
legendary
Activity: 2114
Merit: 1444
June 24, 2020, 11:14:36 AM
Bin am überlegen ob ich einfach wen im Forum suche der für eine Provision die Tokens für mich umtauscht, nicht weil es mich stört meine Daten anzugeben, sondern weil ich zu Faul bin  Cheesy Cheesy Cheesy

Andererseits überlege ich doch KYC zu machen und die Variante mit 0.68 $ + PS zu nehmen
Also weißt du noch nicht was du machst  Grin Bin aber auch hin und her gerissen was ich mache. Wenn ich auf Forkdelta schaue ist es so als ob Modum kaum jemand interessiert. Da ist nix dolles an Volumen. Und ob MOD noch woanders auf einer komischen Exchange ist weiß ich nicht.
Bischen Zeit ist ja noch. Vielleicht erbarmt sich ja jemand und kauft mit ETH die Modum Token leer auf Forkdelta .
Gibt ja genug Leute die daran glauben und so gut aufstocken können.Und dort ganz ohne KYC .  Grin
legendary
June 24, 2020, 11:08:30 AM
Bin am überlegen ob ich einfach wen im Forum suche der für eine Provision die Tokens für mich umtauscht, nicht weil es mich stört meine Daten anzugeben, sondern weil ich zu Faul bin  Cheesy Cheesy Cheesy

legendary
June 24, 2020, 07:08:24 AM
Boa aber KYC ist Pflicht das ist schon ....
Ich hab nur 110 stk  Roll Eyes Roll Eyes
Werde meine tauschen gegen diese PS und mal schauen was passiert.
legendary
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
June 24, 2020, 03:48:24 AM
Niemand der ein paar Infos über die Durchführung des KYC hat?
Frage doch mal im Telegramchannel.

Was mich sehr deutlich abschreckt sind dann auch die 35% Steuern bei Option 2.
Zwischen Schweiz und Deutschlang gibt es ein Doppelbesteuerungsabkommen. 20% von den 35% kannst du dir wiederholen. Hier ist es ganz gut erklärt: https://www.gevestor.de/news/doppelbesteuerung-schweizer-dividenden-so-holen-sie-ihr-geld-zurueck-832698.html

member
Activity: 328
Merit: 38
June 24, 2020, 01:45:27 AM
Also wenn ich die App starte und alles ausfülle muss man ja sämtliche Daten eingeben. Das ist ja dann voll KYC.
Hat es jemand schon gemacht ? Habe erstmal vor der Namen und Adress Eingabe aufgehört . Will erstmal warten was ihr so bereichtet.
Bei den paar Modum die ich mal vor paar Monaten bekommen habe frage ich mich dann ob sich es lohnt komplett nackt zu machen.
Werde den Thread daher lieber erstmal lesend weiterverfolgen

Hat bei mir augenscheinlich geklappt, die verbrannten MOD sind in der App aufgezählt. KYC ging bei mir 2 Minuten und dann noch etwa 2 Minuten Wartezeit bis es verifiziert war.

Wie funktioniert der KYC genau? Geht das über einen externen Anbieter mit kurzer Video-Session oder reicht es die Daten einzugeben und es wird gegen eine Service-Schnittstelle (z.B. Perso-Nummer) geprüft ob diese valide sind? Bin gerade am überlegen ob ich das mache und weiter an Bord bleibe oder meine MOD verkaufe.

Niemand der ein paar Infos über die Durchführung des KYC hat? Bin derzeit immer noch unentschlossen.
0.24$ vs. 0.68$ ist dann doch ein deutlicher Unterschied wenn man einige Token besitzt  Roll Eyes

Bin auch noch am überlegen was ich mache da ich doch eine 5 stellige Tokenanzahl habe. Was mich sehr deutlich abschreckt sind dann auch die 35% Steuern bei Option 2. Mit dem PS hat man dann doch nicht wirklich die Sicherheit. Sollte Modum aber mal an die Börse gehen könnte man ordentlich Kohle machen. Lässt man es aber auszahlen und investiert es neu in eth,btc könnte man noch mehr Geld machen wenn der Bulle vorbeischaut.
legendary
till 25.07
June 24, 2020, 01:15:39 AM
Also wenn ich die App starte und alles ausfülle muss man ja sämtliche Daten eingeben. Das ist ja dann voll KYC.
Hat es jemand schon gemacht ? Habe erstmal vor der Namen und Adress Eingabe aufgehört . Will erstmal warten was ihr so bereichtet.
Bei den paar Modum die ich mal vor paar Monaten bekommen habe frage ich mich dann ob sich es lohnt komplett nackt zu machen.
Werde den Thread daher lieber erstmal lesend weiterverfolgen

Hat bei mir augenscheinlich geklappt, die verbrannten MOD sind in der App aufgezählt. KYC ging bei mir 2 Minuten und dann noch etwa 2 Minuten Wartezeit bis es verifiziert war.

Wie funktioniert der KYC genau? Geht das über einen externen Anbieter mit kurzer Video-Session oder reicht es die Daten einzugeben und es wird gegen eine Service-Schnittstelle (z.B. Perso-Nummer) geprüft ob diese valide sind? Bin gerade am überlegen ob ich das mache und weiter an Bord bleibe oder meine MOD verkaufe.

Niemand der ein paar Infos über die Durchführung des KYC hat? Bin derzeit immer noch unentschlossen.
0.24$ vs. 0.68$ ist dann doch ein deutlicher Unterschied wenn man einige Token besitzt  Roll Eyes

Ich habe folgendes gefunden, vielleicht kann das jemand so bestätigen, der es schon gemacht hat, ich habe es nämlich auch noch nicht gemacht...
Es geht über onfido.com, siehe Link zur Demo unten...
Perso von vorne abfotografieren,
Perso von hinten abfotografieren,
Selfie
Text ablesen/sagen fertig...

https://onfido.com/product-demo/
Pages:
Jump to: