Pages:
Author

Topic: Modum - Diskussions Tread - page 16. (Read 57111 times)

member
Activity: 326
Merit: 38
June 25, 2020, 02:51:26 AM
Habe mich entschlossen meine Tokens komplett gegen das 23ct Angebot zu tauschen. Dann hat diese Causa auch endlich mal ein Ende. Mit den PS kann eine Never-Ending-Story werden mit den 35% Abgeltunssteuer und dann natürlich auch wiederum Steuern falls man jemals seine PS veräußert. Auch ich sehe kein Börsenlisting der Firma für die Zukunft wahrscheinlich. Immerhin hat Modum wirklich was gemacht und jeder hatte die Chance bei ca. 10$ zu verkaufen damals.
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
June 24, 2020, 07:26:22 PM
Ich kenne zwar das Produkt nicht und habe Modum seit dem Delisting nicht mehr verfolgt aber für 10c/stk nehm ich sie dir ab. Cheesy

Ist dann doch etwas zu niedrig angesetzt glaube ich  Cheesy
full member
Activity: 729
Merit: 161
June 24, 2020, 06:37:05 PM
Ich kenne zwar das Produkt nicht und habe Modum seit dem Delisting nicht mehr verfolgt aber für 10c/stk nehm ich sie dir ab. Cheesy
tyz
legendary
Activity: 3346
Merit: 1530
June 24, 2020, 05:09:24 PM
Ich habe folgendes gefunden, vielleicht kann das jemand so bestätigen, der es schon gemacht hat, ich habe es nämlich auch noch nicht gemacht...
Es geht über onfido.com, siehe Link zur Demo unten...
Perso von vorne abfotografieren,
Perso von hinten abfotografieren,
Selfie
Text ablesen/sagen fertig...

-snip-

https://onfido.com/product-demo/

Danke für die Info und den Screen, nullCoiner!

Frage doch mal im Telegramchannel.

Nutze Telegram bisher nicht.

Die Frage ist halt, wie zukunftsfähig ist das Produkt? Ein Börsengang jedenfalls sehe ich mit nur diesem einen Produkt nicht.

Vom Produkt und von der Technologie her kann ich mir einen Börsengang oder eine Übernahme irgendwann schon gut vorstellen. Die Frage ist nur, ob das Produkt die entgültige Marktreife erreicht und auch ein Absatzmarkt da ist.



Ich habe mich immer noch nicht ganz entschieden Cheesy Sollte jemand den KYC auf jeden Fall machen und noch ein paar Tokens dazukaufen wollen, kann sich gern bei mir melden. Über einen Preis werden wir uns schon einig  Smiley
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
June 24, 2020, 04:49:36 PM
Andererseits überlege ich doch KYC zu machen und die Variante mit 0.68 $ + PS zu nehmen
Also weißt du noch nicht was du machst  Grin Bin aber auch hin und her gerissen was ich mache.
Die Frage ist halt, wie zukunftsfähig ist das Produkt? Ein Börsengang jedenfalls sehe ich mit nur diesem einen Produkt nicht.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Cashback 15%
June 24, 2020, 12:14:36 PM
Bin am überlegen ob ich einfach wen im Forum suche der für eine Provision die Tokens für mich umtauscht, nicht weil es mich stört meine Daten anzugeben, sondern weil ich zu Faul bin  Cheesy Cheesy Cheesy

Andererseits überlege ich doch KYC zu machen und die Variante mit 0.68 $ + PS zu nehmen
Also weißt du noch nicht was du machst  Grin Bin aber auch hin und her gerissen was ich mache. Wenn ich auf Forkdelta schaue ist es so als ob Modum kaum jemand interessiert. Da ist nix dolles an Volumen. Und ob MOD noch woanders auf einer komischen Exchange ist weiß ich nicht.
Bischen Zeit ist ja noch. Vielleicht erbarmt sich ja jemand und kauft mit ETH die Modum Token leer auf Forkdelta .
Gibt ja genug Leute die daran glauben und so gut aufstocken können.Und dort ganz ohne KYC .  Grin
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
June 24, 2020, 12:08:30 PM
Bin am überlegen ob ich einfach wen im Forum suche der für eine Provision die Tokens für mich umtauscht, nicht weil es mich stört meine Daten anzugeben, sondern weil ich zu Faul bin  Cheesy Cheesy Cheesy

Andererseits überlege ich doch KYC zu machen und die Variante mit 0.68 $ + PS zu nehmen
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
June 24, 2020, 08:08:24 AM
Boa aber KYC ist Pflicht das ist schon ....
Ich hab nur 110 stk  Roll Eyes Roll Eyes
Werde meine tauschen gegen diese PS und mal schauen was passiert.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
June 24, 2020, 04:48:24 AM
Niemand der ein paar Infos über die Durchführung des KYC hat?
Frage doch mal im Telegramchannel.


Was mich sehr deutlich abschreckt sind dann auch die 35% Steuern bei Option 2.
Zwischen Schweiz und Deutschlang gibt es ein Doppelbesteuerungsabkommen. 20% von den 35% kannst du dir wiederholen. Hier ist es ganz gut erklärt: https://www.gevestor.de/news/doppelbesteuerung-schweizer-dividenden-so-holen-sie-ihr-geld-zurueck-832698.html

member
Activity: 326
Merit: 38
June 24, 2020, 02:45:27 AM
Also wenn ich die App starte und alles ausfülle muss man ja sämtliche Daten eingeben. Das ist ja dann voll KYC.
Hat es jemand schon gemacht ? Habe erstmal vor der Namen und Adress Eingabe aufgehört . Will erstmal warten was ihr so bereichtet.
Bei den paar Modum die ich mal vor paar Monaten bekommen habe frage ich mich dann ob sich es lohnt komplett nackt zu machen.
Werde den Thread daher lieber erstmal lesend weiterverfolgen

Hat bei mir augenscheinlich geklappt, die verbrannten MOD sind in der App aufgezählt. KYC ging bei mir 2 Minuten und dann noch etwa 2 Minuten Wartezeit bis es verifiziert war.

Wie funktioniert der KYC genau? Geht das über einen externen Anbieter mit kurzer Video-Session oder reicht es die Daten einzugeben und es wird gegen eine Service-Schnittstelle (z.B. Perso-Nummer) geprüft ob diese valide sind? Bin gerade am überlegen ob ich das mache und weiter an Bord bleibe oder meine MOD verkaufe.

Niemand der ein paar Infos über die Durchführung des KYC hat? Bin derzeit immer noch unentschlossen.
0.24$ vs. 0.68$ ist dann doch ein deutlicher Unterschied wenn man einige Token besitzt  Roll Eyes

Bin auch noch am überlegen was ich mache da ich doch eine 5 stellige Tokenanzahl habe. Was mich sehr deutlich abschreckt sind dann auch die 35% Steuern bei Option 2. Mit dem PS hat man dann doch nicht wirklich die Sicherheit. Sollte Modum aber mal an die Börse gehen könnte man ordentlich Kohle machen. Lässt man es aber auszahlen und investiert es neu in eth,btc könnte man noch mehr Geld machen wenn der Bulle vorbeischaut.
legendary
Activity: 2590
Merit: 1455
till 25.07
June 24, 2020, 02:15:39 AM
Also wenn ich die App starte und alles ausfülle muss man ja sämtliche Daten eingeben. Das ist ja dann voll KYC.
Hat es jemand schon gemacht ? Habe erstmal vor der Namen und Adress Eingabe aufgehört . Will erstmal warten was ihr so bereichtet.
Bei den paar Modum die ich mal vor paar Monaten bekommen habe frage ich mich dann ob sich es lohnt komplett nackt zu machen.
Werde den Thread daher lieber erstmal lesend weiterverfolgen

Hat bei mir augenscheinlich geklappt, die verbrannten MOD sind in der App aufgezählt. KYC ging bei mir 2 Minuten und dann noch etwa 2 Minuten Wartezeit bis es verifiziert war.

Wie funktioniert der KYC genau? Geht das über einen externen Anbieter mit kurzer Video-Session oder reicht es die Daten einzugeben und es wird gegen eine Service-Schnittstelle (z.B. Perso-Nummer) geprüft ob diese valide sind? Bin gerade am überlegen ob ich das mache und weiter an Bord bleibe oder meine MOD verkaufe.

Niemand der ein paar Infos über die Durchführung des KYC hat? Bin derzeit immer noch unentschlossen.
0.24$ vs. 0.68$ ist dann doch ein deutlicher Unterschied wenn man einige Token besitzt  Roll Eyes

Ich habe folgendes gefunden, vielleicht kann das jemand so bestätigen, der es schon gemacht hat, ich habe es nämlich auch noch nicht gemacht...
Es geht über onfido.com, siehe Link zur Demo unten...
Perso von vorne abfotografieren,
Perso von hinten abfotografieren,
Selfie
Text ablesen/sagen fertig...



https://onfido.com/product-demo/
tyz
legendary
Activity: 3346
Merit: 1530
June 23, 2020, 03:23:12 PM
Also wenn ich die App starte und alles ausfülle muss man ja sämtliche Daten eingeben. Das ist ja dann voll KYC.
Hat es jemand schon gemacht ? Habe erstmal vor der Namen und Adress Eingabe aufgehört . Will erstmal warten was ihr so bereichtet.
Bei den paar Modum die ich mal vor paar Monaten bekommen habe frage ich mich dann ob sich es lohnt komplett nackt zu machen.
Werde den Thread daher lieber erstmal lesend weiterverfolgen

Hat bei mir augenscheinlich geklappt, die verbrannten MOD sind in der App aufgezählt. KYC ging bei mir 2 Minuten und dann noch etwa 2 Minuten Wartezeit bis es verifiziert war.

Wie funktioniert der KYC genau? Geht das über einen externen Anbieter mit kurzer Video-Session oder reicht es die Daten einzugeben und es wird gegen eine Service-Schnittstelle (z.B. Perso-Nummer) geprüft ob diese valide sind? Bin gerade am überlegen ob ich das mache und weiter an Bord bleibe oder meine MOD verkaufe.

Niemand der ein paar Infos über die Durchführung des KYC hat? Bin derzeit immer noch unentschlossen.
0.24$ vs. 0.68$ ist dann doch ein deutlicher Unterschied wenn man einige Token besitzt  Roll Eyes
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
June 19, 2020, 07:12:48 AM
KYC ging bei mir 2 Minuten und dann noch etwa 2 Minuten Wartezeit bis es verifiziert war.

Die Vertragsdetails sind aus rechtlichen Gründen erst nach KYC in der App ersichtlich den ich persönlich noch nicht gemacht habe.

Bitte die Vertragsdetails hier posten, wenn ihr welche habt.


Ob das wirklich so eine gute Idee ist, es hat ja seine Gründe das sie nicht öffentlich sind...
Marc Degen hat in Telegram geschrieben, dass sie die Vertragdetails aus rechtlichen Gründen nicht nennen dürfen, es aber sicherlich rasch in den Channels die Runde machen wird.....  Smiley
Also, wer traut sich?

Es braucht sich niemand mehr trauen. Ist doch schon bekannt. Die Swapbedingungen mit 0.24$ bei Verkauf und die 0.68$ für 4 Mod bzw. 1 PS sind der wichtige Teil. Der Rest ist wahrscheinlich nur rechtliches Gedöns. Der Abzug der Verrechnngssteuer ist noch nennenswert. So stell ich mir das vor. Hab aber den Swap noch nicht gemacht.

Edit: Hier im Announcement wird nur die Swaprate genannt und für den genauen amount auf die Tokenswap tems verwiesen. Dies Zahlen dürfen sie also nicht öffentlich nennen.

https://modum.io/company/token-swap-2020
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
June 19, 2020, 07:06:42 AM
KYC ging bei mir 2 Minuten und dann noch etwa 2 Minuten Wartezeit bis es verifiziert war.

Die Vertragsdetails sind aus rechtlichen Gründen erst nach KYC in der App ersichtlich den ich persönlich noch nicht gemacht habe.

Bitte die Vertragsdetails hier posten, wenn ihr welche habt.


Ob das wirklich so eine gute Idee ist, es hat ja seine Gründe das sie nicht öffentlich sind...
Marc Degen hat in Telegram geschrieben, dass sie die Vertragdetails aus rechtlichen Gründen nicht nennen dürfen, es aber sicherlich rasch in den Channels die Runde machen wird.....  Smiley
Also, wer traut sich?
tyz
legendary
Activity: 3346
Merit: 1530
June 17, 2020, 01:18:43 PM
Also wenn ich die App starte und alles ausfülle muss man ja sämtliche Daten eingeben. Das ist ja dann voll KYC.
Hat es jemand schon gemacht ? Habe erstmal vor der Namen und Adress Eingabe aufgehört . Will erstmal warten was ihr so bereichtet.
Bei den paar Modum die ich mal vor paar Monaten bekommen habe frage ich mich dann ob sich es lohnt komplett nackt zu machen.
Werde den Thread daher lieber erstmal lesend weiterverfolgen

Hat bei mir augenscheinlich geklappt, die verbrannten MOD sind in der App aufgezählt. KYC ging bei mir 2 Minuten und dann noch etwa 2 Minuten Wartezeit bis es verifiziert war.

Wie funktioniert der KYC genau? Geht das über einen externen Anbieter mit kurzer Video-Session oder reicht es die Daten einzugeben und es wird gegen eine Service-Schnittstelle (z.B. Perso-Nummer) geprüft ob diese valide sind? Bin gerade am überlegen ob ich das mache und weiter an Bord bleibe oder meine MOD verkaufe.
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
June 17, 2020, 10:09:53 AM
Was anderes. Welche Summe an Token haltet ihr sinnvoll für den Swap in Shares? 1000, 5000, 10000 oder mehr?
Da wird jeder eine andere Ansicht haben und kommt auch auf sein Budget an, da wird es von 100 bis 100k die verschiedensten Meinungen geben.
Dann anders gefragt. Welche Dividendenhöhe erwartet ihr über die nächsten Jahre?


Zu beachten sind jedenfalls, solltest du sie auf dein eigenes Aktien Portfolio senden, entstehen kosten, vor allem wenn man noch kein Depot hat!!
Wieviel kostet denn das Senden zum eigenen Depot?


Zu Frage 1, kann ich dir keine seriöse Antwort geben. Mit den Shares hat man aber das Anrecht auf das jährliche Geschäftsergebnis.

Quote
As a participation certificate holder, you can view the annual report, which will be made available for review at Modum’s head office once published (annual report 2020 in H1 2021).

Auch die zweite Frage kann dir vermutlich nur deine Bank wo dein Aktiendepot ist seriös beantworten, ich werde da auch einmal bei meiner Hausbank nachfragen.

Quote
Having an ISIN allows the participation certificates to be transferred to any depository account of a bank. You may request to transfer the participation certificates to a depository account of your bank by submitting a respective request to our share register provider and to your bank. Depending on how your bank is connected to the SIX central securities depository, different transfer procedures may apply and different fees might be charged for a transfer. All costs related to such a transfer are at your expense. Please check with your bank prior to requesting a transfer to avoid excess fees.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
June 17, 2020, 06:44:11 AM
Was anderes. Welche Summe an Token haltet ihr sinnvoll für den Swap in Shares? 1000, 5000, 10000 oder mehr?
Da wird jeder eine andere Ansicht haben und kommt auch auf sein Budget an, da wird es von 100 bis 100k die verschiedensten Meinungen geben.
Dann anders gefragt. Welche Dividendenhöhe erwartet ihr über die nächsten Jahre?


Zu beachten sind jedenfalls, solltest du sie auf dein eigenes Aktien Portfolio senden, entstehen kosten, vor allem wenn man noch kein Depot hat!!
Wieviel kostet denn das Senden zum eigenen Depot?
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
June 17, 2020, 03:50:57 AM
Finde ich trotzdem blöd, dass es die Details nicht vorm KYC gibt.  Undecided

Was anderes. Welche Summe an Token haltet ihr sinnvoll für den Swap in Shares? 1000, 5000, 10000 oder mehr?



Da wird jeder eine andere Ansicht haben und kommt auch auf sein Budget an, da wird es von 100 bis 100k die verschiedensten Meinungen geben. Zu beachten sind jedenfalls, solltest du sie auf dein eigenes Aktien Portfolio senden, entstehen kosten, vor allem wenn man noch kein Depot hat!!

Und wie du an den "dead" Adressen sehen kannst, gibt es jede Menge verschiedenster Beträge. ICh würde aber nur Beträge hinsenden die durch 4 teilbar sind, ist einfacher.

https://etherscan.io/token/0x957c30ab0426e0c93cd8241e2c60392d08c6ac8e
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
June 17, 2020, 02:46:42 AM
Finde ich trotzdem blöd, dass es die Details nicht vorm KYC gibt.  Undecided

Was anderes. Welche Summe an Token haltet ihr sinnvoll für den Swap in Shares? 1000, 5000, 10000 oder mehr?

legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Cashback 15%
June 16, 2020, 11:49:11 AM
. Es ist aber bestimmt niemandem verboten sie irgendwo zu publizieren.
Das würde ich mir dann aber erstmal schriftlich geben lassen von einem Verantwortlichen der Firma.
Das ist eigentlich die Grundvoraussetzung dafür. Aber darauf wird bestimmt noch eine Antwort kommen.
Denn keiner brauch eine Abmahnung deswegen  Wink
Pages:
Jump to: