Vielleicht kann WorldCoiner etwas zu Modum schreiben um mein Gewissen ein wenig zu beruhigen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Übernahme? Bspw. Durch SAP? Eigentlich sieht und sah Modum immer absolut super für mich aus.
Danke für jegliche Einschätzungen!
Ich habe mich heute mit dem Modum Founder Marc Degen ausgetauscht. Heute fand eine Aufsichtsratssitzung bei Modum statt um über die Sache zu beraten. Fakt ist, es gab keine Vorwarnung seitens Binance, alle sind überrascht worden.
Ich rechne mit einer entsprechenden Kommunikation/Pressemitteilung bis Montag seitens Modum.
Ich halte Modum für ein interessantes und innovatives Unternehmen, welches früher oder später ins Visier eines Konzerns als Übernahmeziel geraten wird.
Du hast schon öfters darüber gesprochen, dass Modum ein Übernahme-Projekt sein könnte - aber was bedeutet das für Tokenhalter? Kannst du darüber irgend was sagen?
Fakt ist, wenn es keine gute Exchange mehr gibt (mit einem vernünftigen Volumen), dann wird der Tokenpreis scih kaum wieder erholen!
Ich wundere mich über alle hier, die sich riesig freuen, billig nachzukaufen. Wie könnt ihr sicher sein, dass sich der Kurs wieder erholt? An wen wollt ihr dann verkaufen, wenn keiner kaufen will?
Ein De-Listing bei Binance bedeutet weniger Liquidität. Es ändert sich aber nichts an den Grundbedingungen, dass die künftigen Dividendenerträge von Modum den Token-Holdern zustehen. Zudem wohl auch im Falle einer Übernahme ein gewisser Anteil oder Gewinnbeteiligung für die Zukunft (würde sich Modum hier weigern würde die Schweizer Finanzaufsicht FinMa intervenieren). Wichtig ist festzustellen, dass ein Listing bei Binance keinen Einfluss auf den zukünftigen Geschäftserfolg von Modum hat. Um ein bisschen weiter auszuholen: Liquidität bedingt nicht unbedingt Rentabilität. Zu den rentabelsten Assetklassen gehören Venture Capital und Private Equity Fonds, welche normalerweise keinerlei Liquidität für 10-12 Jahre aufweisen. Man muss sich diese Rendite quasi ersitzen.
Wichtig ist auch festzustellen, dass Modum aktuell vermutlich noch weit über 20 Millionen in der Kasse hat. Die Schwimmen im Geld und können so entsprechend auch die Produkte vorantreiben. Dabei weiss ich, dass hier kein Übermut vorherrscht, keine fancy Büros oder anderer Schnickschnack. Modum gibt immer noch mit grossem Augenmass das Geld aus.
Ohne ordentliche Börse mit Volumen nützt den Tokenholdern auch das beste unternehmen nichts. Schau mal bei Vetri, spitzen idee und tolles Team, wie weit sind die jetzt unter ICO preis.
Oder auch zb Smartcontainers, hervorragendes Produkt!! aber auch da wird das selbe passieren wie mit Modum und Vetri, einem Listing von Smarc wurde der Bärenmarkt vorgeschoben, ich denke es gibt eher probleme beim Listing.
Der ganze Markt besteht aus Leuten die Hypecoins bevorzugen, wie soll sich denn das ändern?
Finde es schade dass solch gute Projekte an Tokenwert verlieren....