Pages:
Author

Topic: Modum - Diskussions Tread - page 37. (Read 57695 times)

legendary
Activity: 2744
Merit: 1481
till 25.07
February 23, 2019, 01:41:45 PM
Danke für die Merit´s  Grin
Kann mir einer sagen, was die mir bringen?  Huh

Die brauchst Du um im Forum im Rang aufzusteigen, activity und mertis

irgendwie konnte ich das nicht quoten...
Merit Punkte System

Das neue System ist er seit kurzer Zeit aktiv und viele dürften die neuen Regelungen noch nicht kennen. Nachdem hier im Thread viele Fragen aufgekommen sind habe ich den Ausgangspost zu einem kleinen FAQ editiert. Falls ich noch etwas vergessen habe, bitte einfach posten, dann füge ich es hinzu!

Was ist das neue Ranking System im Forum?

Das neue Ranking System im Forum hat zukünftig zwei Komponenten. Einmal die bisherige Activity und das neu eingeführte Merit-Punkte System. Um in den Rängen aufzusteigen werden in Zukunft folgende Punkte benötigt:

Rank   Required activity   Required merit

Brand new            0               0
Newbie                 1               0

Jr Member            30               0
Member               60               10

Full Member        120              100
Sr. Member        240              250

Hero Member       480              500
Legendary          775-1030      1000

Was ist das neue Merit System?

Die neuen Merit Punkte werden fortan von den Mitgliedern an andere Mitglieder vergeben und dienen dazu die Qualität der Forumbeiträge zu steigern und insbesondere Spam in einigen Bereichen des Forums zu unterbinden. So sollen beispielsweise besonders hilfreiche oder informative Beiträge eines Users durch andere Mitglieder gewürdigt werden.

Merit Punkte unterteilen sich hierbei in zwei Kategorien. Merits und sMerits. Merit Punkte definieren den eigenen Status und dienen nur dazu in den Forumrankings aufzusteigen. sMerits hingegen sind für die anderen Nutzer gedacht, diese können für hilfreiche Beiträge vergeben werden. Eine Hortung von sMerits hat dementsprechend keinerlei Nutzen.

"You have received a total of X merit. This is what determines your forum rank. You typically cannot lose this merit. You have X sendable merit (sMerit) which you can send to other people. There is no point in hoarding sMerit; keeping it yourself does not benefit you, and we reserve the right to decay unused sMerit in the future."

Wie erfolgt die Punkteverteilung?

Aktuell erhält jeder User Merit und sMerits im Verhältnis 2:1. (Beispiel: Ein Fullmember erhält 100 Meritpunkte und 50 sMerits.)

Gleichzeitig bezieht die initiale Verteilung neben dem Rang aber auch die Activity im letzten Jahr mit ein. Dies bedeutet: Mehr Activity = mehr sMerits zu Beginn.
Für unser Beispiel bedeutet dies, dass ein Fullmember bei geringer Activity auch weniger als 50 sMerits erhalten kann.

Werden mir eigene Merit Punkt abgezogen, sobald ich diese vergebe?

Nein. Merit Punkte definieren den eigenen Status und werden nicht abgezogen, sobald man sMerits vergibt.

Können einem User Merit Punkte für Spam/Fehlverhalten abgezogen werden?

Aktuell können Mitglieder anderen Mitgliedern im Forum keine Meritpunkte abziehen (eine Funktion wie bei Reddit, dass Beiträge "downgevotet" werden können, gibt es nicht).

Wo finde ich Merit Punkte und wie vergebe ich sMerits?

Merit Punkte werden unter der "Activity-Leiste" angezeigt. sMerits können oben rechts an jedem Beitrag vergeben werden (+Merit).

Kann man sMerit Punkte für einen eigenen Beitrag vergeben?

Nein, eigene Beträge können nicht mit Merits aufgewertet werden.

Wie entstehen sMerit Punkte?

Ausgewählte Forumsnutzer sind “sMerit-Quellen” und können in regelmäßigen Abständen sMerit erschaffen. Die Liste der Quellen wird nicht publiziert um "Betteln" zu unterbinden.

Wo finde ich den englischen Originalbeitrag?

https://bitcointalksearch.org/topic/merit-new-rank-requirements-2818350

Der User mithrim hat freundlicherweise eine super Übersicht erstellt, die ich mit seinem Einverständnis hier verlinke!

https://www2.pic-upload.de/img/34733200/Merit.png

Wie seht ihr das neue System? Gut für die gesamte Community um Spam durch Neulinge zu vermeiden, oder doch wenig sinnvoll?

Beste Grüße,

Peterparker9191
jr. member
Activity: 37
Merit: 4
February 23, 2019, 01:30:31 PM
Danke für die Merit´s  Grin
Kann mir einer sagen, was die mir bringen?  Huh
full member
Activity: 994
Merit: 140
February 22, 2019, 03:11:39 PM
Da haben einige ein paar Modul Tokens zum absoluten Kampfpreis ergattert  Shocked Shocked

https://etherscan.io/token/0x957c30ab0426e0c93cd8241e2c60392d08c6ac8e#tokenTrade

0.0004 ETH pro MOD  Shocked Shocked

Ja, diese 143 Stück sind jetzt meine:-)
War aber nur ein kleiner Teil meiner Order, hoffe heute Nacht tut sich da noch was

legendary
Merit: 1202
February 22, 2019, 01:42:01 PM
Da haben einige ein paar Modul Tokens zum absoluten Kampfpreis ergattert  Shocked Shocked

https://etherscan.io/token/0x957c30ab0426e0c93cd8241e2c60392d08c6ac8e#tokenTrade

0.0004 ETH pro MOD  Shocked Shocked
legendary
Activity: 2730
Merit: 1145
February 22, 2019, 01:04:20 PM
Unglaublich was da bei Modum abgeht nur wegen Binance, meine nächste Order ist gerade "erfüllt" worden, hätte ich nie gedacht... Aber naja mal sehen die nächsten wären dann einfach zu niedrig aber mal sehen...

Ich hatte aufgeschnappt, dass es bei LAToken handelbar sein soll.
Man muss wohl unter "alternative Token" oder so ähnlich schauen.

Ich habe Modum bis jetzt ausschließlich auf Forkdelta gekauft (bis auf ICO und einmal Privat per FIAT) und bin da voll zufrieden damit Wink. Forkdelta ist immer wieder gut für Schnäppchen...

Ich habe auf Binance bei 0.14$ eingekauft, was ich sehe ist der Kurs derzeit noch höher oder? Noch immer aber sehr attraktiv, leider bin ich auf keinen der Plattformen angemeldet, wo die Token gehandelt werden sonst würde ich auch ein paar sehr niedrige Orders setze auf gut Glück.

Auf Forkdelta brauchst du dich ja nicht anmelden sondern kannst dich direkt mit dem privatkey (nicht empfehlenswert) oder über Metamask anmelden. Ich persönlich nutze dafür eine extra ETH adresse bei der ich nur jeweil die benötigten ETH zu Forkdelta transferiere sowie das gekaufte zurück. Anschliessend schicke ich das gekaufte an meine Standardadresse. Somit würde auch nichts passieren wenn was schieflaufen würde. Aber vielleicht bin ich auch nur paranoid.  Grin

Da habe ich wiedermal was neues von dir gelernt, danke!  Grin

Und der Handelt mit Eth und Btc ist denke ich auch möglich? Dazu müssten die Coins auch auf der adresse liegen nehme ich jetzt mal an, muss ich mir mal ansehen wenn das so ist. Würde es aber genauso wie du machen, mal schauen ob der Preis noch weiter fällt, wenn ja werde ich auch nochmal nachkaufen
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
February 22, 2019, 11:03:25 AM
Auf Forkdelta brauchst du dich ja nicht anmelden sondern kannst dich direkt mit dem privatkey (nicht empfehlenswert) oder über Metamask anmelden. Ich persönlich nutze dafür eine extra ETH adresse bei der ich nur jeweil die benötigten ETH zu Forkdelta transferiere sowie das gekaufte zurück. Anschliessend schicke ich das gekaufte an meine Standardadresse. Somit würde auch nichts passieren wenn was schieflaufen würde. Aber vielleicht bin ich auch nur paranoidGrin

Ich würde eher sagen: Erfahren!  Cool
Genauso mache ich es auch.
legendary
Activity: 2703
Merit: 1179
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
February 22, 2019, 10:50:23 AM
Unglaublich was da bei Modum abgeht nur wegen Binance, meine nächste Order ist gerade "erfüllt" worden, hätte ich nie gedacht... Aber naja mal sehen die nächsten wären dann einfach zu niedrig aber mal sehen...

Ich habe Modum bis jetzt ausschließlich auf Forkdelta gekauft (bis auf ICO und einmal Privat per FIAT) und bin da voll zufrieden damit Wink. Forkdelta ist immer wieder gut für Schnäppchen...

Ich habe auf Binance bei 0.14$ eingekauft, was ich sehe ist der Kurs derzeit noch höher oder? Noch immer aber sehr attraktiv, leider bin ich auf keinen der Plattformen angemeldet, wo die Token gehandelt werden sonst würde ich auch ein paar sehr niedrige Orders setze auf gut Glück.

Auf Forkdelta brauchst du dich ja nicht anmelden sondern kannst dich direkt mit dem privatkey (nicht empfehlenswert) oder über Metamask anmelden. Ich persönlich nutze dafür eine extra ETH adresse bei der ich nur jeweil die benötigten ETH zu Forkdelta transferiere sowie das gekaufte zurück. Anschliessend schicke ich das gekaufte an meine Standardadresse. Somit würde auch nichts passieren wenn was schieflaufen würde. Aber vielleicht bin ich auch nur paranoid.  Grin
legendary
February 22, 2019, 10:07:19 AM

legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
February 22, 2019, 08:46:43 AM

Aber würde es (und mache es genau so wie von Quasimodo beschrieben, das hat nichts mit Paranoid zu tun  Tongue), https://bitcointalksearch.org/topic/m.49869297
sr. member
Activity: 1288
Merit: 319
February 22, 2019, 05:26:10 AM
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
February 22, 2019, 03:53:20 AM
wo kauft ihr Modum, jetzt wo es bei Binance delisted wurde?
Mir sagen die anderen Börsen nichts, könnt ihr eine empfehlen?

Bei dem jetzigen Kurs reichen 150€ um vierstellig zu werden. Da ist es eine Überlegung wert

https://forkdelta.app/#!/trade/MOD-ETH

Kannst hier einfach eine Order setzen Wink.
full member
Activity: 1071
Merit: 156
February 22, 2019, 03:26:26 AM
wo kauft ihr Modum, jetzt wo es bei Binance delisted wurde?
Mir sagen die anderen Börsen nichts, könnt ihr eine empfehlen?

Bei dem jetzigen Kurs reichen 150€ um vierstellig zu werden. Da ist es eine Überlegung wert
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
February 20, 2019, 08:32:00 AM
Mich interessieren die Dividenden echt sehr, was glaubt ihr oder erwartet ihr wie hoch  die Auszahlung pro Token sein wird/könnte? Mir ist klar, dass zum jetztigen Zeitpunkt niemand hier eine klare Antwort geben kann aber was schätzt ihr denn?

Wurde eine mögliche Dividende auch erwähnt? Könnte natürlich auch ein guter Schachzug sein um den Kurs zu stabilisieren ohne selbst Tokens kaufen zu müssen...

Edit: Dividende wäre dann vermutlich in ETH an die Holder Adressen?
Aus meiner Sicht wurden keinerlei neue Erkenntnisse oder Vorhaben konkretisiert. Der Sinn dieser Aktion war meiner Meinung nach einfach zu zeigen, dass das Modum-Team präsent ist.
Was Dividenden oder sonstige interne Geschehnisse betrifft, werden die zur gegebenen Zeit veröffentlicht - sie sind im Moment teilweise noch nicht einmal intern besprochen oder gar beschlossen worden.
Das einzig Neue für mich war, dass es eine Börse gibt, auf der der Modum-Token gehandelt werden könnte; latoken
Allerdings ist der Umsatz dort im Moment NULL .

Sie hätten sicher den Cashberg erwähnen können. Zumindest hat Marc Degen bestätigt selbst Token gekauft zu haben. Das schafft vertrauen.
Die Dividendenpolitik wurde offen gehalten, das macht auch Sinn. Sicher wird es noch mindestens zwei Jahre gehen, bis Modum Dividendenfähig ist.
jr. member
February 20, 2019, 06:31:04 AM
xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774
February 19, 2019, 05:43:49 PM
Mich interessieren die Dividenden echt sehr, was glaubt ihr oder erwartet ihr wie hoch  die Auszahlung pro Token sein wird/könnte? Mir ist klar, dass zum jetztigen Zeitpunkt niemand hier eine klare Antwort geben kann aber was schätzt ihr denn?

Wurde eine mögliche Dividende auch erwähnt? Könnte natürlich auch ein guter Schachzug sein um den Kurs zu stabilisieren ohne selbst Tokens kaufen zu müssen...

Aus meiner Sicht wurden keinerlei neue Erkenntnisse oder Vorhaben konkretisiert. Der Sinn dieser Aktion war meiner Meinung nach einfach zu zeigen, dass das Modum-Team präsent ist.
Was Dividenden oder sonstige interne Geschehnisse betrifft, werden die zur gegebenen Zeit veröffentlicht - sie sind im Moment teilweise noch nicht einmal intern besprochen oder gar beschlossen worden.
Das einzig Neue für mich war, dass es eine Börse gibt, auf der der Modum-Token gehandelt werden könnte; latoken
Allerdings ist der Umsatz dort im Moment NULL .
legendary
February 19, 2019, 05:30:58 PM
Mich interessieren die Dividenden echt sehr, was glaubt ihr oder erwartet ihr wie hoch  die Auszahlung pro Token sein wird/könnte? Mir ist klar, dass zum jetztigen Zeitpunkt niemand hier eine klare Antwort geben kann aber was schätzt ihr denn?

legendary
February 19, 2019, 05:20:08 PM
Mich interessieren die Dividenden echt sehr, was glaubt ihr oder erwartet ihr wie hoch  die Auszahlung pro Token sein wird/könnte? Mir ist klar, dass zum jetztigen Zeitpunkt niemand hier eine klare Antwort geben kann aber was schätzt ihr denn?
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
February 19, 2019, 04:59:37 PM
Lest doch einfach im offiziellen Telegram-Channel von Modum nach, da steht ja alles geschrieben  Smiley
https://t.me/joinchat/GOpSHU5-4UZ_jmgQegnP6w
jr. member
February 19, 2019, 04:47:35 PM
Das AMA ging gerade zu Ende im Telegram. Ich fand es sehr gut und informativ!

Wird es da eventuell eine Zusammenfassung per Newsletter geben?
Würde mich auch interessieren, was dabei raus kam
legendary
February 19, 2019, 04:44:32 PM
Das AMA ging gerade zu Ende im Telegram. Ich fand es sehr gut und informativ!

Wird es da eventuell eine Zusammenfassung per Newsletter geben?
Pages:
Jump to: