Pages:
Author

Topic: Modum - Diskussions Tread - page 38. (Read 57478 times)

legendary
Activity: 2618
Merit: 1135
February 18, 2019, 03:25:04 PM
Jetzt schon wieder deutlich gesunken auf 0,23....trotzdem für alle nicht schlecht die bei 0,15 rum gekauft haben.

Habe noch etwas bekommen um 0.20 Cent $ Heute, und da hier ein Produkt vorhanden ist,Technik und Liquidität auf Jahre hin wird es in 2 bis 3 Jahren egal sein um jemand um 0.15 bis 0.25 Cent gekauft hat😂😂 ein klein wenig habe ich mir noch zurück gehalten, was passiert wenn Binance bei Mod zu macht, noch mal einen Panik Verkauf?
legendary
Activity: 2700
Merit: 1178
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
February 18, 2019, 03:18:31 PM
Jetzt schon wieder deutlich gesunken auf 0,23....trotzdem für alle nicht schlecht die bei 0,15 rum gekauft haben.

Ich habe auch heute früh nochmal bei um die 4k sat gekauft. Jetzt ist mein Budget dafür aber restlos ausgeschöpft. Mal sehen wohin die Reise geht. Ich glaube ja nach wie vor an das Projekt und wie lange sich das Ganze hinzieht spielt mir keine so grosse Rolle.
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
February 18, 2019, 02:35:01 PM
Ist ja nicht so das modum kein Volumen hatte. Vor paar Wochen gab's doch so nen extremen pump wo ca. 5-10k btc Umsatz vorhanden war. Binance ist ein saftladen sieht man schön am nahenden fetch.ai ico. 100 Mio marketcap ja klar...

Einmalige Peaks bringen auch nicht viel. Das Volumen muss schon dauerhaft hoch sein. Schlimm fände ich es nur falls Modum damals für das Listing bezahlt hatte.

Bin auch nicht wirklich ein großer Freund von Binance, eigentlich sind das ja Abzocker 😂😂 soll es nicht auch bald möglich sein das auf der Wave DEX ERC20 Tokens gehandelt werden können?

Binance ist noch einer der wenige Guten meiner Meinung nach. Insbesondere der Support ist vergleichsweise schnell und effizient. Wer mal eine schlechte Börse kennenlernen will, sollte sich mal HitBTC anschauen.  Das ist ein wahrer Abzocker-Verein  Cheesy

Ich kann bestätigen, dass Modum seinerzeit für Binance Listing-Fees bezahlt hat. Diese waren aber noch deutlich niedriger als heute, das damals noch Bittrex die absolute Nr. 1 war und Binance ein Newcomer war, der erst wenige Monate auf dem Buckel hatte. Bezahlt wurden die Gebühren in Binance-Token (ich glaub ein vierstelliger Betrag, nagelt mich nicht fest).
sr. member
Activity: 1722
Merit: 269
February 18, 2019, 01:59:22 PM
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
February 18, 2019, 01:47:20 PM
was soll man davon halten  ... Huh
Modum (MOD)
$0,276524 USD (86,87%)
0,00007028 BTC (72,25%)
0,00187811 ETH (62,51%)

https://coinmarketcap.com/currencies/modum/#charts

Da wird gerade wieder ordentlich in den gesamten Markt gepumpt MC $133 Mrd...
legendary
Activity: 2114
Merit: 1444
February 18, 2019, 12:44:26 PM
Ist ja nicht so das modum kein Volumen hatte. Vor paar Wochen gab's doch so nen extremen pump wo ca. 5-10k btc Umsatz vorhanden war. Binance ist ein saftladen sieht man schön am nahenden fetch.ai ico. 100 Mio marketcap ja klar...

Bin auch nicht wirklich ein großer Freund von Binance, eigentlich sind das ja Abzocker 😂😂 soll es nicht auch bald möglich sein das auf der Wave DEX ERC20 Tokens gehandelt werden können?
Na wenn ich die Deposit und Whitedraw Gebühren bei Binance Jersey so sehe fallen mir die Glotzkorken aus den Höhlen. Das ist Abzocke hoch drei. Kein Wunder das die Exchange auf Platz 200 noch was auf Coingecko plaziert ist. Das musste ich doch mal loswerden nach Feierabend.
sr. member
Activity: 1288
Merit: 319
February 18, 2019, 12:42:18 PM
Das wurde von Modum als Statement veröffentlicht.
Es wird ein AMA morgen geben:

"Hi all

We are disappointed by the fact that we unfortunately have not heard back from Binance to date regarding a satisfactory reasoning for our delisting on the exchange, despite numerous attemps to contact their management and to understand their motivation.
However, we followed the discussions in our community closely and would like to give the community the opportunity to address questions to us with regard to the delisting and MOD Token in general.
We are happy to announce that we will be hosting an Ask Me Anything session in the “modum.io - Tokenholders – Official” channel tomorrow Tuesday 19th February from 21:00 – 22:00 CET to address questions you surely have.
We have set up a temporary mail box [email protected] for you to submit your questions by 14:00 CET tomorrow Tuesday 19th February.
We will try our best to address all of your questions, but based on the number of questions we will receive, we might have to choose a selection. Co-founder Marc Degen and CEO Simon Dössegger will be hosting the Ask Me Anything session and are looking forward to engaging in the discussion with you."
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
February 18, 2019, 12:39:34 PM

Einmalige Peaks bringen auch nicht viel. Das Volumen muss schon dauerhaft hoch sein. Schlimm fände ich es nur falls Modum damals für das Listing bezahlt hatte.

Binance ist noch einer der wenige Guten meiner Meinung nach. Insbesondere der Support ist vergleichsweise schnell und effizient. Wer mal eine schlechte Börse kennenlernen will, sollte sich mal HitBTC anschauen.  Das ist ein wahrer Abzocker-Verein  Cheesy

legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
February 18, 2019, 12:39:09 PM
Natürlich ist das Ganze mit einem hohen Risiko verbunden aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt  Grin

Ich habe jetzt meinen Bestand aufgestockt, bin jetzt gut dabei bei modum und werde ein paar Jahre warten, mal schauen wie es hier weitergehen wird. Im schlimmsten Fall habe ich eben ein bisschen was verloren, im Idealfall steigt modum wieder auf 1-10 Dollar und alle hier haben ein lächeln Smiley
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
February 18, 2019, 05:45:10 AM
Was so ein Delisting doch bei einigen so für Sorgenfalten auf die Stirn wirft. Cool Aber wer mal nachschaut und versteht, ob bei Newbies oder bei den älteren Hasen, der sollte schon entscheiden können, ob ein Nachkauf sinnvoll ist.

2 Fakten auf die schnelle.
Modum hat 20 Millionen in der Hinterhand. Weiß noch jemand, wieviel IOTA damals durch das ICO eingenommen hat?........ 0,5 Millionen!  Shocked Roll Eyes
Krypto ist immer noch Wild West. Das zeigt sich hier auch mal wieder. Keiner der delisteten Coins wurde vorher darüber infomiert. Jede Börse kann hier machen, was sie will.

jr. member
Activity: 31
Merit: 2
February 18, 2019, 04:32:48 AM
20 Mio mag viel klingen, kommt jedoch drauf an, wie der "burning rate" von Modum ist. Es kann für paar Jahre reichen, es kann aber auch nach paar Monaten Ende sein. Was ist wenn Modum weitere Anschlussfinanzierungen brauchen, bevor Ihr Unternehmen profitabel ist?
Ein weiterer Gedanken von mir: Mal angenommen Modum würde irgendwann für 100 Mio. Euro übernommen. Wenn der Anteil an Tokenholder 20% betragen würde, dann würden 20 Mio. Euro an 27 Mio. Token verteilt. Das macht eine Ausschüttung von 0,74 Euro pro Token  Cry. Irgendwie macht die Rechnung keinen Sinn für mich  Huh

full member
Activity: 183
Merit: 101
February 18, 2019, 03:22:42 AM
Falls Modum.io ag  ihre finanzen bereits gesichert haben, wie weiter oben schon erwähnt , was kümmerts sie dann was mit dem modum token geschieht ?

ich meine sie generieren ja kein geld nur weil tokens irgendwo zwischen zwei parteien hin und her gehandelt werden ?

gruß
jr. member
Activity: 82
Merit: 1
February 18, 2019, 12:38:07 AM
  • Tokens von Firmen die intensiv mit SAP Partnern werden aus der größten Crypto-Börse geworfen

Einer Börse dieser Größe interessiert es nicht wieviele Partner ein Projekt hat sondern wieviel Volumen gehandelt wird und damit Fees für die Börse hängen bleiben. Ein Token mit weniger Liquidität kostet nur Ressourcen und Pflegeaufwand. Ist somit eine normale geschäftspolitische Entscheidung.

Dann interessiert die Händler auf der größten Cryptobörse eines der wenigen erfolgreichen Blockchain-Projekte so wenig, dass es wg. mangelndem Volumen rausfliegt?

legendary
Activity: 2618
Merit: 1135
February 17, 2019, 04:35:58 PM

member
Activity: 328
Merit: 38
February 17, 2019, 04:28:53 PM
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
February 17, 2019, 01:58:09 PM
Der Preis ist ja gerade sehr verlockend etwas die Mod Tokens aufzustocken...
Wenn Du von Modum überzeugt bist, dann werfe doch etwas rein.
Das haben schon Einige gemacht, was ich hier so lese. Mich inklusive.

Mut zur Lücke  Grin

Was überzeugt dich, dass Modum wieder auf einer grössere Börse gelistet wird? Das klingt so wie beim BTC Ende 2017: Boah sollte BTC unter 10k fallen geh ich all in, oder bei 6K wollte auch jeder kaufen falls er auf 4500 fällt. Und wo stehn wir grad?

Ich wäre damit vorsichtig, wo willst den Modum verkaufen ohne Börse mit Volumen?

Ein mögliches Szenario bei einer Übernahme könnte eine Buywall sein (wurde auch schon in den Raum geworfen), dazu braucht es kein Binance. Ich mag Binance, aber manchmal frage ich mich schon, was die Projekte die Millionen USD gezahlt haben als Gegenleistung bekommen, steht da in den Vereinbarungen nur wir Listen euch  Huh Keine Dauer, kein Volumen etc. und die Börsen können nach gut Dünken dann einfach delisten? Auch dass im Vorfeld keine nachfrage kam ist eine Frechheit, wenn man bedankt, was für Unsummen für ein Listing gezahlt werden mussten. Aber egal, der Schaden und Unmut ist da, nur ein weiteres Argument für DEXen, und da spricht wie auch schon geschrieben nichts gegen ein neues Listing auf der Binance DEX.

Bei Modum brauchen wir einfach Geduld, und ich glaube fest daran, dass da dieses Jahr noch sehr viel Positives passieren wird.
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
February 17, 2019, 01:53:46 PM
Die meisten hier denken halt langfristig. Seriöse, regulierte Start-ups mit funktionierenden Produkten, mit einem realen Markt, realen Kunden, ausreichender Finanzierung gibt es halt im ganzen space nicht so viele. Modum erfüllt all das.

Was halt etwas problematisch ist, dass die Token vermeintliche Company-Shares sind, diese aber nicht wirklich sind. Was wirklich letztendlich dabei rumkommen wird, weiß niemand. Aber Marc kommentierte ja bereits:

Ein De-Listing bei Binance bedeutet weniger Liquidität. Es ändert sich aber nichts an den Grundbedingungen, dass die künftigen Dividendenerträge von Modum den Token-Holdern zustehen. Zudem wohl auch im Falle einer Übernahme ein gewisser Anteil oder Gewinnbeteiligung für die Zukunft (würde sich Modum hier weigern würde die Schweizer Finanzaufsicht FinMa intervenieren). Wichtig ist festzustellen, dass ein Listing bei Binance keinen Einfluss auf den zukünftigen Geschäftserfolg von Modum hat. Um ein bisschen weiter auszuholen: Liquidität bedingt nicht unbedingt Rentabilität. Zu den rentabelsten Assetklassen gehören Venture Capital und Private Equity Fonds, welche normalerweise keinerlei Liquidität für 10-12 Jahre aufweisen. Man muss sich diese Rendite quasi ersitzen.

Wichtig ist auch festzustellen, dass Modum aktuell vermutlich noch weit über 20 Millionen in der Kasse hat. Die Schwimmen im Geld und können so entsprechend auch die Produkte vorantreiben. Dabei weiss ich, dass hier kein Übermut vorherrscht, keine fancy Büros oder anderer Schnickschnack. Modum gibt immer noch mit grossem Augenmass das Geld aus.

Ein Risiko bleibt natürlich immer.
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
February 17, 2019, 01:49:05 PM
  • Tokens von Firmen die intensiv mit SAP Partnern werden aus der größten Crypto-Börse geworfen

Einer Börse dieser Größe interessiert es nicht wieviele Partner ein Projekt hat sondern wieviel Volumen gehandelt wird und damit Fees für die Börse hängen bleiben. Ein Token mit weniger Liquidität kostet nur Ressourcen und Pflegeaufwand. Ist somit eine normale geschäftspolitische Entscheidung.
full member
Activity: 192
Merit: 101
February 17, 2019, 01:31:49 PM

Mut zur Lücke  Grin

Was überzeugt dich, dass Modum wieder auf einer grössere Börse gelistet wird? Das klingt so wie beim BTC Ende 2017: Boah sollte BTC unter 10k fallen geh ich all in, oder bei 6K wollte auch jeder kaufen falls er auf 4500 fällt. Und wo stehn wir grad?

Ich wäre damit vorsichtig, wo willst den Modum verkaufen ohne Börse mit Volumen?
sr. member
Activity: 1288
Merit: 319
February 17, 2019, 01:19:42 PM

Mut zur Lücke  Grin
Pages:
Jump to: