Pages:
Author

Topic: MtGox geht in Konkurs - page 54. (Read 317932 times)

legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
September 06, 2016, 01:40:55 AM
Mir war so das in diesem Monat ein weiteres Meeting stattfindet - Weiß da wer was? Habe auf Reddit nichts gefunden dazu ..

Quote from: MtGox.com
The seventh creditor’s meeting will be held at Tokyo District Courtroom for Creditors’ Meeting No.1 (5F, joint government building for the domestic, summary and district courts) at 13:30 on September 28, 2016.

Hmm, der Trustee ist wirklich sparsam, er gibt keinen USD für die Erneuerung des Zertifikats seiner Website aus. Wink

Alles nur zum Wohle der Gläubiger!  Grin

Vielleicht hat er nur noch JPY/BTC und keine USD?!  Wink
legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
September 05, 2016, 01:37:18 PM
Ahh - Danke für die Info Smiley
legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
September 05, 2016, 01:36:24 PM
Mir war so das in diesem Monat ein weiteres Meeting stattfindet - Weiß da wer was? Habe auf Reddit nichts gefunden dazu ..

Quote from: MtGox.com
The seventh creditor’s meeting will be held at Tokyo District Courtroom for Creditors’ Meeting No.1 (5F, joint government building for the domestic, summary and district courts) at 13:30 on September 28, 2016.

Hmm, der Trustee ist wirklich sparsam, er gibt keinen USD für die Erneuerung des Zertifikats seiner Website aus. Wink
legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
September 05, 2016, 01:23:47 PM
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
August 27, 2016, 04:18:42 PM
Hm. Da bin ich ja durchaus mal gespannt, in welche Richtung das gehen wird bei Bitstamp:

According to a tweet by Nejc Kodrič, co-founder and CEO of the European Bitcoin exchange Bitstamp, his team is working on adding support for LedgerHQ and BitcoinTrezor. Vasja Zupan, Bitstamp’s Head of Business Development, confirms this information.
[...]
On why Bitstamp chose to work with the two wallets, Zupan says:
“Because that is the point of Bitcoin - to manage your own bank. Exchanges are constantly targeted by hackers because they hold larger amounts of Bitcoins. These hacks sometimes succeed and leave devastation behind. We have observed increased usage of hardware wallets in combination with our exchange. For that reason, we want to make it a seamless experience for our users to use Bitstamp in combination with their own hardware wallets.”
legendary
August 15, 2016, 01:31:54 AM
Übrigens wären auch heute schon Off-Chain TX (Payment Channel TX) möglich um beliebig viele Transaktionen in eine Richtung mit genau zwei Transaktionen in der Blockchain zu verankern. Man müsste es nur umsetzen. Allerdings ist Jammern natürlich immer einfacher.
legendary
August 14, 2016, 04:56:40 PM
In dem Fall würden dann aber alle Trades über die Blockchain laufen. Nicht praktikabel.

Das Volumen auf z.B. bitcoin.de ist doch absolut gering, wie Du immer wieder betonst. Warum sollte "die Blockchain" das nicht verkraften?

Letztlich führt IMHO kein Weg daran vorbei, die Börsen regulatorisch auch als solche zu behandeln.  

Passiert doch schon seit Jahren. Ist ja auch sinnvoll, da die "den Fiat-Markt" an Cryptos anschließen.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
August 14, 2016, 04:52:45 PM
An Deine Coins kommst Du im Falle einer Pleite dann trotzdem nicht heran.

Nö. Die simpelste Art ist, dass die einfach die TREZOR-API integrieren. Dann sind niemals Coins (= private keys) bei denen, sondern Du kannst bei denen BTC-TXen (= Trades) via TREZOR autorisieren. Dabei stünde dann Dein Fiat evtl. im Feuer, das Du via Trade erhältst. Aber die BTCs nie.

In dem Fall würden dann aber alle Trades über die Blockchain laufen. Nicht praktikabel.

Letztlich führt IMHO kein Weg daran vorbei, die Börsen regulatorisch auch als solche zu behandeln.  
legendary
August 14, 2016, 04:51:01 PM
ich denke, dass es von den meissten unregulierten heutigen börsen gewollt ist verfügungsgewalt über die bitcoins der user zu haben.

Das gehört offensichtlich zum Basisgeschäftsmodell dieser Bitcoinbörsenbanken.

jedoch wird das ein zeitlich begrenztes "phänomen" sein im nachgang betrachtet. der BitFinex vorfall ist ein weiterer brandbeschleuniger dafür, dass verantwortungsbewusste user die unregulierten börsen meiden werden. und diejenigen welche trotzdem dort weiter handeln wollen müssen einen totalverlust jederzeit in kauf nehmen.

So sieht's aus. bitcoin.de z.B. müsste nur seine Fidor-API mit der Trezor-API integrieren - und schon hätten die mE ein durchaus tragfähiges Basismodell (an dem sie ja von Anfang mE recht gut arbeiten).
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
August 14, 2016, 04:42:30 PM

Nö. Die simpelste Art ist, dass die einfach die TREZOR-API integrieren. Dann sind niemals Coins (= private keys) bei denen, sondern Du kannst bei denen BTC-TXen (= Trades) via TREZOR autorisieren. Dabei stünde dann Dein Fiat evtl. im Feuer, das Du via Trade erhältst. Aber die BTCs nie.

ich denke, dass es von den meissten unregulierten heutigen börsen gewollt ist verfügungsgewalt über die bitcoins der user zu haben. von daher muss man OhShei8e recht geben. jedoch wird das ein zeitlich begrenztes "phänomen" sein im nachgang betrachtet. der BitFinex vorfall ist ein weiterer brandbeschleuniger dafür, dass verantwortungsbewusste user die unregulierten börsen meiden werden. und diejenigen welche trotzdem dort weiter handeln wollen müssen einen totalverlust jederzeit in kauf nehmen.
legendary
August 14, 2016, 04:00:23 PM

legendary
August 14, 2016, 03:55:06 PM
Eine Börse mit TREZOR-Multisig-Integration wäre durchaus eine interessante Überlegung, wenn man "sicher" sein möchte und dennoch traden:

Embed a TREZOR Account for users’ exchange wallets.
With our TREZOR Connect API, it is fairly trivial to integrate TREZOR to any bitcoin service e.g. exchanges. As a result, exchange users can create fast orders from their TREZORs without having to switch to another wallet service (such as myTrezor.com). The exchange can also allow for fully automated withdrawals of newly acquired or non-traded bitcoins to the safety of users’ own hardware wallets. This is the best way to minimize exposure both for the user and the service provider. The exchange would only have to manage and secure the bitcoins in order books.

legendary
August 14, 2016, 03:29:16 PM
Eine Börse mit TREZOR-Multisig-Integration wäre durchaus eine interessante Überlegung, wenn man "sicher" sein möchte und dennoch traden:

Embed a TREZOR Account for users’ exchange wallets.
With our TREZOR Connect API, it is fairly trivial to integrate TREZOR to any bitcoin service e.g. exchanges. As a result, exchange users can create fast orders from their TREZORs without having to switch to another wallet service (such as myTrezor.com). The exchange can also allow for fully automated withdrawals of newly acquired or non-traded bitcoins to the safety of users’ own hardware wallets. This is the best way to minimize exposure both for the user and the service provider. The exchange would only have to manage and secure the bitcoins in order books.

legendary
August 14, 2016, 03:17:20 PM
Was spricht dagegen die Börsen nur zum Kauf und Verkauf zu benutzen anstatt unbedingt mit 20 fachen Hebel zu zocken wenn die Priorität darauf liegt seine Bitcoins in Sicherheit zu haben?

Also ich gehe ganz sicher nie wieder auf eine Börse. Von daher stellt sich diese Frage für mich so oder so nicht mehr. Trotzdem sind meine Bitcoins nur das wert, was ein potentieller Käufer dafür auf einer Börse bekommen würde. Wer langfristig in Bitcoin investiert, setzt sein Vertrauen auf den langfristigen Fortbestand  der Umschlagsplätze. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
August 14, 2016, 08:59:37 AM
...
Selbst damit könnte ich noch leben, wenn man mal die Umstände, die damals herrschten, berücksichtigt. Aber was hat sich seitdem verändert? Nichts.  

Natürlich hat sich vieles geändert. Es haben sich Börsen wie zum Beispiel Bitstamp etabliert bzw. professionalisiert:

In 2016 the Luxembourgish government granted a license to Bitstamp to be fully regulated in the EU. The license is usable around the 28 member states of the EU. This will help the industry become more secure, robust and transparent.

Aber damals als auch heute gilt:
not your private key-not your money!

Was spricht dagegen die Börsen nur zum Kauf und Verkauf zu benutzen anstatt unbedingt mit 20 fachen Hebel zu zocken wenn die Priorität darauf liegt seine Bitcoins in Sicherheit zu haben?

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
August 14, 2016, 03:45:42 AM
Am Ende bleiben Fragen. Bei Cryptsy klärt es sich, aber das war auch nur ein kleiner Fisch:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bitcoin-Boerse-Cryptsy-Chef-soll-Millionen-veruntreut-haben-3293496.html

Meine knapp 200 "verloren" Coins auf Gox jucken mich heute überhaupt nicht mehr, aber die Tatsache, dass es keinerlei Aufklärung gibt und wohl auch nie geben wird, die wiegt für mich deutlich schwerer und hält mich bis heute davon ab irgendwas mit Cryptowährungen zu machen. Dieser Beitrag hätte von mir sein können:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Gordon-Gekko-wuerde-was-mit-Blockchain-machen-3292355.html

Irgendjemand muss sich da ja mit enormer krimineller Energie massiv bereichert haben. Ich kenne diese Film nicht, aber ich glaube Gordon Gekko ist dort kein Betrüger sondern nur ein eiskalter Finanzhai. Mit dieser Spezies kann ich u.U. leben. Auch sie erfüllt ihren Zweck, auch wenn sie uns vielleicht hässlich erscheint. Aber ein System, das im wesentlichen auf Betrug basiert, Opfer zu Tätern umdeklariert und sich dabei auch noch in einer moralisch überlegen Position wähnt, das ist wirklich pervers.

Ich gehe inzwischen davon aus, dass der Betrug im wesentlichen von der Community ausging. Ich erinnere mich an Beiträge, wo Leute glücklich darüber waren, dass ihnen ein Betrag von Gox gleich zweimal ausgezahlt wurde. Das kam wohl öfters vor. Und so wie die Community gestrickt ist, wird es dann eher gezielt ausgenutzt als gemeldet. Und Gox wiederum war es ja ganz offensichtlich auch egal. Bitcoin ist ein Ökosystem, wo es nicht so genau darauf ankommt wie man seine Coins in sein Wallet bekommt. Hauptsache sie landen dort möglichst zahlreich.    

Selbst damit könnte ich noch leben, wenn man mal die Umstände, die damals herrschten, berücksichtigt. Aber was hat sich seitdem verändert? Nichts.  

1. du hast mittlerweile eine politische agenda.

2. Bitcoin selber ist sehr gesund und professionalisiert sich immer mehr. schau dir die seite von BitcoinCore an. als informatiker, und nicht als politiker, wirst du mir recht geben muessen. aus diesem grund investiere ich weiter.

3. ja, die pheripherie ist zum groessen teil sch****e. das haelt die masse noch davon ab einzusteigen. das ist gut fuer diejenigen welche sachen gern auf den grund gehen und das wahre potiential erkennen.
legendary
August 13, 2016, 12:36:35 PM
Am Ende bleiben Fragen. Bei Cryptsy klärt es sich, aber das war auch nur ein kleiner Fisch:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bitcoin-Boerse-Cryptsy-Chef-soll-Millionen-veruntreut-haben-3293496.html

Meine knapp 200 "verloren" Coins auf Gox jucken mich heute überhaupt nicht mehr, aber die Tatsache, dass es keinerlei Aufklärung gibt und wohl auch nie geben wird, die wiegt für mich deutlich schwerer und hält mich bis heute davon ab irgendwas mit Cryptowährungen zu machen. Dieser Beitrag hätte von mir sein können:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Gordon-Gekko-wuerde-was-mit-Blockchain-machen-3292355.html

Irgendjemand muss sich da ja mit enormer krimineller Energie massiv bereichert haben. Ich kenne diese Film nicht, aber ich glaube Gordon Gekko ist dort kein Betrüger sondern nur ein eiskalter Finanzhai. Mit dieser Spezies kann ich u.U. leben. Auch sie erfüllt ihren Zweck, auch wenn sie uns vielleicht hässlich erscheint. Aber ein System, das im wesentlichen auf Betrug basiert, Opfer zu Tätern umdeklariert und sich dabei auch noch in einer moralisch überlegen Position wähnt, das ist wirklich pervers.

Ich gehe inzwischen davon aus, dass der Betrug im wesentlichen von der Community ausging. Ich erinnere mich an Beiträge, wo Leute glücklich darüber waren, dass ihnen ein Betrag von Gox gleich zweimal ausgezahlt wurde. Das kam wohl öfters vor. Und so wie die Community gestrickt ist, wird es dann eher gezielt ausgenutzt als gemeldet. Und Gox wiederum war es ja ganz offensichtlich auch egal. Bitcoin ist ein Ökosystem, wo es nicht so genau darauf ankommt wie man seine Coins in sein Wallet bekommt. Hauptsache sie landen dort möglichst zahlreich.    

hero member
Activity: 964
Merit: 509
July 27, 2016, 12:31:17 PM
Die Frage ist wie lange ziehen sich die Verfahren von Leuten hin,
welche Einspruch gegen eine abgelehnte Forderung eingereicht haben.

legendary
July 27, 2016, 11:32:04 AM
Ich rechne nicht mit 2016, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
July 27, 2016, 10:51:35 AM
...sind schon irgendwelche zahlungen erfolgt ?

2016 ist im Bereich des möglichen.

sagt wer?

Logisches Denken in Kombination mit öffentlich verfügbaren Informationen.
Pages:
Jump to: