Pages:
Author

Topic: MtGox geht in Konkurs - page 52. (Read 317932 times)

hero member
Activity: 665
Merit: 521
February 14, 2017, 03:40:23 AM
Im übrigen zahlt Bitcoinbuilder 0.11 BTC pro GoxBTC. Das sind derzeit ca. 110 USD pro GoxBTC. Bei den gefixten 450 USD, die der Insolvenzverwalter für einen GoxBTC angesetzt hat, sind das immerhin 24% der Claimsumme.

Das hilft jetzt natürlich nur denen, die ihre GoxBTC auf Bitcoinbuilder liegen haben, aber für die anderen ist das ein interessanter Richtwert, was wohl so als Ergebnis des Insolvenzverfahrens erwartet wird.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
February 14, 2017, 01:22:50 AM
Noch weiss keiner, was der Insolvenzverwalter tatsächlich auszahlt. Wir haben hier nur Schätzungen anhand der bekannten 200k BTC. Es gibt aber erhebliche Risiken. Diejenigen, die auf dem Geld die Finger haben, werden aber sicherlich die Zeit genutzt haben und dafür sorgen, dass davon möglichst viel bis alles in ihre Hände fällt. Sollte etwas übrig bleiben und sich mit keiner legalen oder illegalen Methode abgreifen lassen, dann könnte es auch noch bei Kraken hängen bleiben - die Meldungen von dort wollen mir gar nicht gefallen.

Es gibt also durchaus einen Anreiz, die 15% zu nehmen und damit wenigstens einen Teil zu sichern. Ich werde trotzdem lieber alles verlieren, als so einem gierigen Spekulanten vielleicht einen Teil meiner Ansprüche zu verschaffen.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
February 13, 2017, 03:23:34 PM
Auf Coindesk ebenfalls,

http://www.coindesk.com/bitcoin-hedge-funds-reportedly-racing-buy-mt-gox-claims/

Wäre es möglich das Mt.Gox gebenefalls von einem oder mehreren Investoren wiederbelebt wird, und Hedge Funds sich positionieren?
legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
February 13, 2017, 10:03:09 AM
Laut diesem Artikel kaufen diverse Hedge-Fonds Mt-Gox-Forderungen auf:

http://calvinayre.com/2017/02/13/business/hedge-funds-buying-mt-gox-clients-claims-report/

Es werden 15% der Summe in Yen geboten (d.h. umgerechnet etwa 67.50 USD pro BTC). Kein besonders verlockendes Angebot. Ich denke, dass unsere Claims mehr wert sind.
Halte ich für ein wenig sinnfrei?! Jeder dessen Claim bestätigt wurde muss doch nun nur noch warten und bekommt mit hoher wahrscheinlichkeit mehr als 15% (ansonsten würde die die claims ja nicht aufkaufen).
Und einen Claim wie meinen, der rechtmäßig ist, aber immernoch nicht akzeptiert wurde, werden die sicherlich nicht aufkaufen. Dabei wäre dies für mich eine Option die ich tatsächlich erwägen würde, da der Trustee ja offenbar unfähig ist...
legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
February 13, 2017, 08:31:45 AM

http://calvinayre.com/2017/02/13/business/hedge-funds-buying-mt-gox-clients-claims-report/

Es werden 15% der Summe in Yen geboten (d.h. umgerechnet etwa 67.50 USD pro BTC). Kein besonders verlockendes Angebot. Ich denke, dass unsere Claims mehr wert sind.

Interessant! Danke für den Link!
hero member
Activity: 665
Merit: 521
February 13, 2017, 08:11:18 AM

legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
January 25, 2017, 03:14:26 PM
Ich möchte mein Anspruch jetzt trotzdem einreichen, wie muss ich vorgehen, mein English ist = 0.
Kann mir jemand bitte behilflich sein?
Da die Frist abgelaufen ist, wird deine Forderung nicht mehr akzeptiert (auch nicht wenn das Englisch gut wäre)
legendary
January 25, 2017, 03:12:29 PM
Ich möchte mein Anspruch jetzt trotzdem einreichen, wie muss ich vorgehen, mein English ist = 0.

Du kannst ihn nicht mehr einreichen, es ist zu spät dafür.
newbie
Activity: 2
Merit: 0
January 25, 2017, 03:02:41 PM
legendary
January 25, 2017, 01:53:52 PM
Eigentlich ändert das an meinen Einzahlungen (die nicht gutgeschrieben wurden) kurz vor Shutdown nichts, aber scheinbar ist denen jede Argumentation recht das ganze noch weiter in die Länge zu ziehen...

Natürlich. Ich bin überzeugt, hier absolut richtig zu liegen:

Der Insolvenzverwalter ... wird den Fall natürlich nicht mutwillig verzögern, wird aber aus (persönlicher) wirtschaftlicher Sicht jede Gelegenheit für ein "sorgfältiges" (langsames) Vorgehen nutzen und dabei mit der rechtlichen Notwendigkeit argumentieren.
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
January 25, 2017, 12:40:24 PM
Nette Info am Rande:

https://goxdox2.wordpress.com/2017/01/23/first-blog-post/

Einfach unfassbar...
legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
January 25, 2017, 11:39:25 AM
Ich geh davon aus, dass es vor Q4 2017 keine Auszahlung geben wird.

Ein Zitat von jemanden, der sich aktuell noch um die verweigerten Claims zusammen mit einem Anwalt kümmert:
What is the timeline for payouts? Don't expect it to bee soon. This
ligitation takes longer than usual. Overall there were 25.000 claims
from all over the world and there is no experience with Bitcoins. Hence,
it is very difficult to predict. Our lawyers expect the final decision
will take some further several month, maybe in 2017, maybe not.
Aber es sind wohl geschätzt ~80% der verweigerten Claims bereits nachträglich ganz oder teilweise akzeptiert worden.
Unser Anwalt bearbeitet wohl 55 von 137 Einsprüchen und 6 davon sind noch ungeklärt.

Mein Claim ist leider noch ungeklärt... angeblich soll es wohl damit zu tun haben, dass ich kurz vorm Shutdown noch getradet habe.
Eigentlich ändert das an meinen Einzahlungen (die nicht gutgeschrieben wurden) kurz vor Shutdown nichts, aber scheinbar ist denen jede Argumentation recht das ganze noch weiter in die Länge zu ziehen...
legendary
January 25, 2017, 04:52:54 AM
The eighth creditor’s meeting will be held at Tokyo District Courtroom for Creditors’ Meeting No.1 (5F, joint government building for the domestic, summary and district courts) at 13:30 on March 8, 2017.
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange
January 25, 2017, 04:37:09 AM
Wisst ihr noch gleich das Datum der nächsten und letzten Versammlung ?

Ende März'17
legendary
January 25, 2017, 03:28:23 AM
Wisst ihr noch gleich das Datum der nächsten und letzten Versammlung ?
sr. member
Activity: 288
Merit: 250
January 24, 2017, 04:09:43 PM
Bin selbst mal mit einer Firma in den Konkurs... der Konkursverwalter wird zunächst aus dem Guthaben bezahlt und dann wird aufgeteilt... Was meinst du warum alle Konkursverwalter ein eigenes Haus und nen Jaguar etc. fahren? Die lassen sich schön Zeit damit sie ihre Gebühren aus der INsolvenzmasse ziehen können. Wenn dann nichts mehr da ist, wird das Kleingeld ausbezahlt.

Lediglich in Fällen, wo die Presse zuschaut (Karstadt Pleite etc.) lässt der Konkursverwalter das Geschäft laufen "um Arbeitsplätze zu sichern".

Hi, bin neu hier, hätte eine Frage, damals wo MTGox Konkurs ging hatte ich 4 bis 6 Bitcoins.
Muss ich vorher einen Antrag oder Ähnliches ausfüllen, falls die Bitcoins doch ausbezahlt werden?
Wie kann ich sehen wie viele Bitcoins ich damals hatte?

Vielen dank im Vorraus

Du musstest deinen Anspruch förmlich einreichen. Die Frist ist schon vor langer Zeit abgelaufen. Falls du das nicht getan hast, ist es leider zu spät. Wie viel du damals hattest, kannst du noch in der Datenbank-Liste finden, die hier mal irgendwo rumging.. Ist bestimmt im Thread weiter vorn verlinkt, ansonsten ist vielleicht auch jemand so nett, der den Link noch auf Halde hat, ihn noch mal zu posten. Ich finde ihn spontan nicht und habe keine Zeit zum Graben.
newbie
Activity: 2
January 24, 2017, 02:34:11 PM
Bin selbst mal mit einer Firma in den Konkurs... der Konkursverwalter wird zunächst aus dem Guthaben bezahlt und dann wird aufgeteilt... Was meinst du warum alle Konkursverwalter ein eigenes Haus und nen Jaguar etc. fahren? Die lassen sich schön Zeit damit sie ihre Gebühren aus der INsolvenzmasse ziehen können. Wenn dann nichts mehr da ist, wird das Kleingeld ausbezahlt.

Lediglich in Fällen, wo die Presse zuschaut (Karstadt Pleite etc.) lässt der Konkursverwalter das Geschäft laufen "um Arbeitsplätze zu sichern".

Hi, bin neu hier, hätte eine Frage, damals wo MTGox Konkurs ging hatte ich 4 bis 6 Bitcoins.
Muss ich vorher einen Antrag oder Ähnliches ausfüllen, falls die Bitcoins doch ausbezahlt werden?
Wie kann ich sehen wie viele Bitcoins ich damals hatte?

Vielen dank im Vorraus
newbie
Activity: 45
January 04, 2017, 10:45:34 PM

Pages:
Jump to: