Pages:
Author

Topic: MtGox geht in Konkurs - page 58. (Read 317932 times)

legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
May 30, 2016, 04:46:52 PM
Du meinst die, die keinerlei Skills haben, die Bitcoins zu finden?
Die 200k haben nicht diese Versager gefunden.

- dann eben auf Erfolgs-Basis. Auszahlbar in Bitcoin ... versteht sich natürlich.

Alles was Du brauchst sind die alten mtgox Daten, nach -versteht sich von selbst- einer Geheimhaltungsvereinbarung.

Finderlohn, 10%? Und dann lässt Du Dich auf 5 herunterhandeln. Je nach Verhandlungsverlauf.

win/win
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
May 30, 2016, 03:50:19 PM
Wäre sicherlich interessant, aber seine Berater werden da wohl nicht mitspielen.  Wink
legendary
Merit: 1004
May 30, 2016, 02:34:26 PM
Wie wäre es wenn Du für Kobayashi arbeitest?

Schon aus eigenem Interesse ...
legendary
May 30, 2016, 01:04:42 PM
Das mag sein, aber nicht eine Summe von > 650k BTC. Die Accepted Claims haben übrigens einen Wert von 911k BTC und da fehlt noch eine ganze Menge an (vermutlich berechtigten) Ansprüchen, die noch hinzukommen.

Ich schätze mal es wird am Ende auf ca. 1M BTC an Accepted Claims hinauslaufen. Damit wäre ein Wert von umgerechnet 800k BTC einfach so verschwunden. Ein Teil davon war Fiat und das kann durch die Überwachung der Banken nur dann verschwinden, wenn die entsprechenden Behörden alle Augen inklusive der Hühneraugen zudrücken. Die entsprechenden Daten müssen von den Banken mindestens 10 Jahre lang aufbewahrt werden. Die BTC können in dieser Menge auch nicht spurlos verschwinden - vor allem nicht da die Überweisungs- und Verteilungsmuster von über 400k BTC bekannt sind.
hero member
Activity: 964
Merit: 509
May 30, 2016, 12:20:24 PM
Ich würde sagen, wenn er die richtigen Ermittler beauftragt, sodass er am Ende eine Erklärung dafür hat, wo das fehlende Geld hingekommen ist, dann hat er einen guten Job gemacht.

In der noblen Lage so denken zu können sind die Wenigsten.
Für 99% steht die Quote an erster Stelle.

Eine universelle Erklärung wird es nicht geben.
Ich denke die BTC sind durch eine Kombination aus miserablem Eigenhandel, Hacks und Selbstbedienung abhanden gekommen.

legendary
May 30, 2016, 11:59:18 AM
Ich würde sagen, wenn er die richtigen Ermittler beauftragt, sodass er am Ende eine Erklärung dafür hat, wo das fehlende Geld hingekommen ist, dann hat er einen guten Job gemacht.
hero member
May 30, 2016, 09:14:26 AM
Finde 1 Mio € für die Arbeit bis jetzt mehr als angemessen.

Er mach meiner Meinung nach einen guten Job.
ImI
legendary
Merit: 1019
May 30, 2016, 08:46:39 AM
So wie es im aktuellen Bericht aussieht hat der Insolvenzverwalter bereits umgerechnet eine knappe Million EUR abgegriffen (Trustee's Fee). Da er auch noch Prozesse gegen die anderen insolventen Unternehmensteile führt, wird diese Summe sicherlich noch deutlich steigen.

Das ist aber relativ harmlos. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie du prophezeist hast das von den Einlagen nichts übrig bleiben würde.  Wink

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass für uns nur Brotkummen übrig bleiben...

Kommt auf deine Definition von "Brotkrummen" an.
ImI
legendary
May 30, 2016, 08:45:56 AM
Hast Du etwa schon etwas bekommen?!  Wink

Sind die Einlagen schon bei 0?  Wink
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
May 30, 2016, 08:43:29 AM
So wie es im aktuellen Bericht aussieht hat der Insolvenzverwalter bereits umgerechnet eine knappe Million EUR abgegriffen (Trustee's Fee). Da er auch noch Prozesse gegen die anderen insolventen Unternehmensteile führt, wird diese Summe sicherlich noch deutlich steigen.

Das ist aber relativ harmlos. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie du prophezeist hast das von den Einlagen nichts übrig bleiben würde.  Wink

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass für uns nur Brotkummen übrig bleiben...

woher soll auch mehr kommen Smiley
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
May 30, 2016, 08:42:31 AM

legendary
May 30, 2016, 08:06:22 AM
Hast Du etwa schon etwas bekommen?!  Wink
ImI
legendary
May 30, 2016, 07:56:47 AM

legendary
May 30, 2016, 04:37:14 AM
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
May 30, 2016, 03:35:37 AM
So hab nun auch eine Mail erhalten und es wurde alles akzeptiert.
Da ich die Forderung schriftlich eingereicht hatte, kann ich online nicht mein Einverständnis geben oder geht das bei jemand Anderen der es auch per Post gemacht hat?
Eine Quote von 20%, wie hier geschrieben wurde kann ich mir nicht vorstellen....der Insolvenzverwalter und Co. werden sich einen großen Teil abgreifen!!!
legendary
May 29, 2016, 07:40:33 AM
On the other hand: PDF mit allen Claims. Roll Eyes

Richtig! Und damit weiss ich auch, dass z.B. klaus noch mehr als ich versenkt hat und ein Einspruch bezüglich der hohen Reject-Summe absolut sinnvoll ist, während candoo deutlich weniger als 1k an Mark Karpeles verschenkt hat.  Wink

Naja, die Ratgeber beraten wohl hauptsächlich sich selbst. Ich Frage mich ob ich überhaupt die BTC aus Kraken herausbekomme, sollte es jemals eine (teilweise) Auszahlung geben.
legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
May 29, 2016, 06:41:33 AM
EDIT: übrigens seltsam, dass der Insolvenzverwalter die Herausgabe der MtGox-Adressen aus Datenschutzgründen ablehnt, obwohl ohnehin (fast) alle Kunden öffentlich gemacht werden.

Das halte ich für eine faule Ausrede. Vielleicht hat er keine Ahnung, was man tatsächlich mit den Adressen anstellen kann und verschanzt sich deshalb hinter so einem blöden Argument.
Und/oder hat sich "beraten" lassen:

In addition, the Trustee today shared that on May 11, 2016, his office determined that bitcoin addresses from the MtGox records would not be disclosed to the general public. This determination was reached on advice of partner company Kraken, who warned that such records, given the transparency of the Bitcoin blockchain, could expose the personal and private financial information of the MtGox clients.
Quelle: http://blog.kraken.com/post/144960310242/kraken-announces-major-update-in-mtgox-claims

On the other hand: PDF mit allen Claims. Roll Eyes
member
Activity: 71
Merit: 10
May 29, 2016, 06:09:16 AM
...mein Claim wurde auch accepted, stehe auch auf der Liste drauf!
Komischerweise habe ich aber keine Email erhalten, wann kam sie denn so grob bei euch an?

Jetzt, wo wir alle wieder etwas Hoffnung haben können, dass man noch einen x-ten Teil seiner Coins wiederbekommt,
wer hat Lust den Bitcoinbuilder 2.0 aufzusetzen?!  Grin
(für die ganz Eiligen)
legendary
May 29, 2016, 03:29:00 AM
Bei mir wurde ebenfalls alles aktzeptiert. Es gibt bei mir (vermutlich aus diesem Grund) übrigens auch keinen fünften Knopf.

Ich finde es auch lustig, dass man das PDF mit allen Claims herunterladen kann. Mal in eine ordentliche Tabelle verwandeln, damit man die Informationen gut verarbeiten kann.

EDIT: übrigens seltsam, dass der Insolvenzverwalter die Herausgabe der MtGox-Adressen aus Datenschutzgründen ablehnt, obwohl ohnehin (fast) alle Kunden öffentlich gemacht werden.

Das halte ich für eine faule Ausrede. Vielleicht hat er keine Ahnung, was man tatsächlich mit den Adressen anstellen kann und verschanzt sich deshalb hinter so einem blöden Argument.
hero member
May 28, 2016, 10:00:32 AM
bei mir auch bestätigt. hatte aber nur BTC.

wie hoch war der kurs beim verschwinden von mt.gox. kann es sein, dass versucht wird den kurs möglichst so lange unten zu halten bis eine auszahlung erfolgt ist?

Hallo, Kurs war damals 100-200$ kurz bevor alles andere Licht gekommen ist.
Es gab User wie Candoo die 50% in vorhanden Coins getauscht haben gegen 100% eingefrorener coins bei mtgox.

https://bitcoinwisdom.com/markets/mtgox/btcusd

Auf 1d stellen und dann das Chart nach links ziehen bis man in 2014 ist.

Pages:
Jump to: