Ich könnte jetzt Zeit damit verbringen deine armseligen und entlarvenden Beiträge Satz für Satz auseinander zu nehmen und aufzeigen was du für einen geistigen Abfall du von dir gibst, aber dafür ist mir meine Zeit ehrlich gesagt zu schade.
Darum: Feier es als Sieg. Du hast es mir richtig gezeigt und vielleicht hast du ja noch ein paar Lügen über meine angeblichen Leichen im Keller.
An alle anderen: Danke für eure PNs und Nachrichten außerhalb des Forums zu diesem Thema.
Zur Frage warum Bro charakterlich ungeeignet ist sagt seine Einlassung doch eigentlich schon alles...
@Lakai01: fragst du dich bei derlei Entgleisungen ernsthaft woher meine Aversion kommt? Solche Angriffe unter die Gürtellinie passieren ja inzwischen seit 6 Monaten regelmäßig, immer wieder mit haltlosen Behauptungen. Dass ich da nicht einfach stillhalte dürfte klar sein, aber wahrscheinlich ist es genau das was unseren Bro dann triggert. Und Trolle wie Ahoybrause befeuern das ganze noch um zukünftig auch weiter die Knochen abzubekommen. Hat ja diesmal auch wieder mit einer vermeintlich kleinen Stichellei angefangen. Sorry, aber was soll das? Findest du diese Umgangsformen normal?
Für diejenigen für die Argumente mehr zählen als die Frage wer am härtesten diffamiert führe ich es trotzdem aus bzw. fasse nochmal zusammen....
Was muss eine Quelle können? Offensichtlich Merits fair und sinnvoll verteilen.
Wie werden merits bei Bro verteilt?
Im Wesentlichen wohl nach persönlichen Befindlichkeiten. In Zahlen heißt das, dass im langfristigen Mittel (01/2023-03/2024) ~40%/275 merits alleine an @seek3r und @Lakai01 gehen. Dass du lieber Lakai01 die Meritvergabe sehr fair findest kann ich nachvollziehen. Mit der Falschen Nase geht man dagegen eher leer aus. 1miau hat in besagtem Zeitraum ganze 4 merits bekommen, das wird seiner Beitragsqualität glaube ich nicht ganz gerecht. Dass Merits so vergeben werden ist legitim, nur eben nicht bei einer Quelle.
Für was werden merits bei Bro verteilt?
Wie die Auswertung 09/2023 ergeben hat, war Bullrun2024 derjenige Nutzer im deutschen Board mit dem höchsten generischen Anteil an vergebenen Merits für Bitcoinferne Themen (~80%). Und das nachdem er kurz zuvor noch eine brennende Predigt gehalten hat, man solle doch den Fokus auf Bitcoin legen, schließlich heißt das Forum Bitcointalk. Wasser predigen und Wein trinken, so siehts aus....
Für was werden noch merits verteilt?
Zum Beispiel für rumgetrolle und persönliche Angriffe sofern diese im eigenen Interesse sind bzw. zur eigenen Gesinnung passen.
Da sieht man ja den Wald vor lauter red flags nicht mehr...
Verwegener Gedanke: Man könnte ja auch auf die Idee kommen, dass bei einer Merit-Quellen-Bewerbung auf genau solche Sachen geschaut wird.
Was gibt es sonst noch?
Live und in Farbe kann man hier mal mitverfolgen wie Kritiker mundtot gemacht werden sollen....
Besondere Stilmittel heute dabei:
- Hervorrufen starker Emotionen durch starke Begriffe wie Lügen, Unterstellungen und Beleidigungen
- Abgrenzung/Gegenüberstellung die (Menschen wie du) und wir (die Community)
- Denunziation: "armseligen und entlarvenden Beiträge" "geistiger Abfall"
- Moralisierung des Diskurses: Wahrheit vs. Lügen
- die Legitimationsbasis des „gemeinen Volkes“ als „Stimme Gottes“ : An alle anderen: Danke für eure PNs...
Und wenn Bullrun2024Bro erst Merit-Quelle ist können die merits wieder frei rotieren und die Kampagnenbeiträge mit minimalem Aufwand voll gemacht werden. Was für eine tolle Aussicht, solange man bloß kein Wort der Kritik verliert...
(Das mag sich für manche Nutzer mit 1miau als quelle genau so angefühlt haben, aber das macht das Verhalten von Bro nicht legitim)
Hab ich was vergessen? War noch was?
Ach ja.... Bullrun2024Bros AltAccount(s)...
... die es nicht gab:
~
Und um die Spekulationen zu beenden: Ich hatte zuvor natürlich keinen Account.
... oder vielleicht doch:
ich war etwa 2 Jahre raus und bin leider nicht mehr so ganz auf dem neusten Stand. Zunächst einmal, schön wieder hier zu sein .
... aber warum sollte er bei sowas lügen, wo doch AltAccounts grundsätzlich erlaubt sind?
... bestimmt hat er sein Passwort nicht mehr gefunden. DAS muss es sein!
Ich hab im Keller nicht das Buddeln angefangen, aber zusammen mit den ganzen kleinen falschen Eindrücken die man mitbekommt, dem intriganten Charaktereinschlag, der agressiven Rhetorik bei Kritik und den Gegensätzen zwischen dem was er sagt und tut, all das zusammen genommen ergibt für mich ein klares Bild.
Die aktuelle Situation und der Abstieg des deutschen Boardes ist im weitesten Sinne ein selbstgewähltes Schicksal.
Und btc-ail hat völlig recht, die Außerwirkung für Newbies muss vernichtend sein. Wer das hier mitliest muss sich auch denken: "Oh Gott wo bin ich hier gelandet." und dreht gleich wieder um. Das ist also auf jeden Fall nicht der Weg der das Board nach vorne bringt.
Die Reaktion von Bro spricht ja auch Bände, da darf man ruhig mal offen in Frage stellen ob es wirklich ein Fortschritt wäre ihm die Verantwortung eines Merit-Monopols zu übertragen. Wenn diese Entscheidung Mehrheitsfähig ist (bisher haben sich ja eher die möglichen Profiteure gemeldet), dann braucht man sich hinterher wohl auch nicht über das wundern was dann noch kommen möge.
Ich würde es bevorzugen wenn bitcointalk ein offener und toleranter Ort bleibt (oder wieder wird), an dem man Meinungsverschiedenheiten in der Sache auch mal hart ausfechten kann ohne gleich ins Hatespeech abzudriften. Niemand ist perfekt, aber persönliche Makel die jeder hat sollten aushaltbar sein und Kritik ist ja auch immer eine Chance Dinge besser zu machen. Mal schauen ob das nicht schon zu viel verlangt ist.