Pages:
Author

Topic: [Neue Auswertungen] Wir deutschsprachigen und die Merits ... - page 33. (Read 43861 times)

legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Danke wieder einma @Lakei01 für die perfekte Aufbereitung der Merit Analyse für unseren Bereich. Ich komme zwar bei mir mal wieder auf 1 Merit mehr, welchen ich empfangen habe, aber wahrscheinlich überseh ich da schon wieder was. (Oder ist es der 1 Merit aus einem gelöschten Starzone Thread welcher nicht zählt)
Ändert aber nichts an der Gesamtmeldung für diesen Monat, welche ich mal schnell als Quote zusammen gefasst habe


Wie stehen wir da jetzt im Vergleich zu den russischen Forumskollegen da?

...

*Trommelwirbel*

...

Wir sind im Februar tatsächlich an den russischen Kollegen vorbeigezogen! Na wenn das kein Grund zum Feiern ist Wink

Und wer hat das Ganze möglich gemacht?

Da hat unser Merit-Sugar-Daddy qwk wieder ordentlich verteilt!

So kann 2021 Merit-mäßig ruhig weitergehen!

 Grin Grin Grin Grin

Ich sag mal, ohne die Wahnsinns Merit Verteilung von @qwk (Danke! an dieser Stelle.) hätten unsere russischen Kollegen schon wieder die Nase vorn gehabt. Also müssen wir uns ganz schön anstrengen wenn wir diesen 1. Platz auch diesen Monat verteidigen wollen.
legendary
Activity: 2282
Merit: 2711
Top Crypto Casino
Na dann schauen wir mal, ob wir es dieses Monat geschafft haben, an dem russischen Bereich vorbeizuziehen hätte ich gesagt Smiley

Wir starten wie immer mit der Monatsübersicht:



Der Februar war also schonmal deutlich besser als der Jänner und wäre auch 2020 im obersten Drittel gewesen. Visualisiert sieht das so aus:



Wie stehen wir da jetzt im Vergleich zu den russischen Forumskollegen da?

...

*Trommelwirbel*

...



Wir sind im Februar tatsächlich an den russischen Kollegen vorbeigezogen! Na wenn das kein Grund zum Feiern ist Wink

Die Top-Receiver

Dann sehen wir uns gleich mal an, wer im Februar da dementsprechend viele Merits abgestaubt hat:



Mal wieder ein Name, den wir schon ewig nicht mehr in den Top 3 gesehen haben Smiley Gratz HildeX!

Die Top-Spender

Und wer hat das Ganze möglich gemacht?



Da hat unser Merit-Sugar-Daddy qwk wieder ordentlich verteilt!

Topics mit den meisten Merits

Die Merits wurden in folgenden Topics verteilt:



Global sieht das im Februar so aus:



Hier sind wir gleich mit 2 Beiträgen in den Top 15 vertreten. Spitze!

Das hier sind übrigens die Boards, in denen am meisten Merits verteilt werden:



So kann 2021 Merit-mäßig ruhig weitergehen!
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Ich bin gespannt wann dies das erste mal im deutschsprachigen Bereich der Fall sein wird, oder gab es das schon mal?
Ja Cool

Da schaut man regelmäßig in diesen Thread rein, aber das hatte ich tatsächlich übersehen. Aber dieser Thread bzw. das Thema als solches mit deiner dazugehörigen Ausarbeitung sind durchaus sehr Meritwürdig und haben dies zu recht erhalten.
Auch von mir nochmals ein großes "dankeschön" für deine gestrige Bearbeitung und Durchsicht von vielen alten Beiträgen und die damit verbundenen Merits.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
Ich bin gespannt wann dies das erste mal im deutschsprachigen Bereich der Fall sein wird, oder gab es das schon mal?
Ja Cool
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Muss mich bei qwk nun für seine gestrige Bemühungen bedanken, da ich ja teilweise seine nicht Verteilung der Merit ein wenig kritisiert habe  Grin

Bezüglich dem Verfall der Merits, wenn man z.B. 100 Merits zum verteilen hat und nur 10 verteilt hat, hat man im nächsten Monat nur 100 und nicht 190 sMerit, oder? Dementsprechend sind die 90 Merit für mich verloren  Grin
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
50 Merit pro Beitrag finde ich wirklich etwas übertrieben, aber da finden sich im gesamten Forum sicher auch nur eine handvoll Beiträge welche dies jemals bekommen haben.
Aber tatsächlich hat Theymos zuletzt im November letzten Jahres einen Beitrag mit 50 Merit versehen.
Ein anderer Beitrag, welcher ganze 50 Merit von einer einzelnen Person erhalten hat, zeigt aber auch das solche hohe Meritgaben nur für sehr intensiv recherchierte Beiträge vergeben werden. Ich bin gespannt wann dies das erste mal im deutschsprachigen Bereich der Fall sein wird, oder gab es das schon mal? qwk ist da ja schon ganz nah dran mit seinem Blick auf einzelne User, streut die Merits aber breiter, was ich gut finde.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Ja, also genug Nutzer, die gute Beiträge schreiben, gibt es alle Mal.
Theymos sagte mal dazu, dass man pro Beitrag mehr Merit verteilen kann, wenn man das Quell-sMerit anders nicht los wird und im Originalzitat sprach er tatsächlich von bis zu 50 Merit pro Beitrag (wenn der Beitrag wirklich gut ist). Ich würde das so zwar nicht empfehlen, da es schnell unverhältnismäßig erscheint, aber es macht schon viel aus, wenn man bei Zeitmangel einfach pro Post 2 statt 1 Merit verteilt.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307

Hatte diesen Monat doch einiges an Quell-sMerit über, also sollte es den nächten Monat etwas mehr werden. Und qwk war wieder faul.  Cheesy
Ich biete mich nach wie vor dafür an die Merits zu übernehmen und zu verteilen - wäre halt nicht ganz regelkonform  Cheesy aber evntl. könnten wir eine Liste machen mit Personen die Merits brauchen und qwk verteilt diese auf die Liste.
Ich glaube solch eine sehr freie Regelinterpretierung würde früher oder später den Merit-Sources auf die Füße fallen und dann schauts schlecht aus für unsere Statistik wenn hier keine Quell-Merits mehr zu vergeben sind. 1miau ist eigentlich ständig am Ball seine s-Merits an den User zu bringen, gerade Neu-User bekommen gern mal welche für einen ersten Push, wenn der Einstieg ins Forum gelungen erscheint. So zumindest meine Beobachtung...
qwk hat gestern und heute schon wieder sehr reichlich raus gehauen, auch unabhängig von seinem "Merit Sugar Daddy Airdrop" Thread. Ich war heut ganz erstaunt das der Zähler in meinem Profil hoch gesprungen ist Grin
Daher denke ich es funktioniert hier im deutschsprachigen Bereich ganz gut, auch wenn man natürlich nie genug Merits zum verteilen hat als man eigentlich bräuchte Wink
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink

Hatte diesen Monat doch einiges an Quell-sMerit über, also sollte es den nächten Monat etwas mehr werden. Und qwk war wieder faul.  Cheesy



Ich biete mich nach wie vor dafür an die Merits zu übernehmen und zu verteilen - wäre halt nicht ganz regelkonform  Cheesy aber evntl. könnten wir eine Liste machen mit Personen die Merits brauchen und qwk verteilt diese auf die Liste. Wenn wir da 50 Leute zusammenkriegen sind das pro Monat 1-2 Merit pro Person. Entspricht zwar nicht dem Sinn vom System aber bevor die Merits Monat für Monat verfallen hätten sie einen Sinn. Keine Ahnung was ihr von meiner Idee hält bzw. qwk davon hält - bitte steinigt mich nicht für meine nicht ganz so regelkonformen Gedanken  Cheesy Tongue
Also Vorschläge kann man immer gerne machen, nur habe ich bisher nie das Problem gehabt, dass mir die Quell-SMerits verfallen.  Smiley

Das wäre prinzipiell nur möglich, wenn man 1 Monat lang gar kein sMerit verteilt. Damit wäre dann das "neu eintreffende" Quell-Merit blockiert, weil ich bereits das Limit erreicht habe (meine maximale Anzahl an Quell-sMerit), ab dem ich kein neues Quell-sMerit mehr bekommen kann.
So zumindest in der Theorie, ich hoffe, das ist nachvollziehbar.  Cheesy
hero member
Activity: 2436
Merit: 892

Hatte diesen Monat doch einiges an Quell-sMerit über, also sollte es den nächten Monat etwas mehr werden. Und qwk war wieder faul.  Cheesy



Ich biete mich nach wie vor dafür an die Merits zu übernehmen und zu verteilen - wäre halt nicht ganz regelkonform  Cheesy aber evntl. könnten wir eine Liste machen mit Personen die Merits brauchen und qwk verteilt diese auf die Liste. Wenn wir da 50 Leute zusammenkriegen sind das pro Monat 1-2 Merit pro Person. Entspricht zwar nicht dem Sinn vom System aber bevor die Merits Monat für Monat verfallen hätten sie einen Sinn. Keine Ahnung was ihr von meiner Idee hält bzw. qwk davon hält - bitte steinigt mich nicht für meine nicht ganz so regelkonformen Gedanken  Cheesy Tongue
legendary
Activity: 1022
Merit: 1043
αLPʜα αɴd ΩMeGa
~
Würde schon sagen, dass der erste Platz mit etwas Glück in Reichweite ist. Wenn wir unsere besten Monate dazu in den Vergleich setzen, könnte der Deutsche Bereich durchaus tatsächlich in einem der nächsten Monate vor dem Russischen Bereich liegen.

Na dann haben wir ja ein Ziel für die nächste Zeit... Grin
Realistisch wäre es schon, denke ich!

legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Visualisiert sieht das Ganze so aus:


Hatte diesen Monat doch einiges an Quell-sMerit über, also sollte es den nächten Monat etwas mehr werden. Und qwk war wieder faul.  Cheesy



Im Vergleich aller lokalen Boards stehen wir wie gewohnt sehr gut und solide auf dem zweiten Platz:



Da geht leider weder nach oben noch nach unten relativ viel, der zweite Platz dürfte uns wohl einfach richtig gut liegen.
Würde schon sagen, dass der erste Platz mit etwas Glück in Reichweite ist. Wenn wir unsere besten Monate dazu in den Vergleich setzen, könnte der Deutsche Bereich durchaus tatsächlich in einem der nächsten Monate vor dem Russischen Bereich liegen.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307

Bei den Top-Receivern haben wir mit -doubleU- dieses Mal ein ganz neues Gesicht an der Spitze:



Gratuliere!

Danke! Hatte ich ehrlich gesagt gar nicht so auf dem Schirm, das ich solch einen Lauf hatte im Januar. Wenn ich nicht wüsste, das du diese Auswertung immer sehr gewissenhaft machst, würde ich denken das hier ein Fehler vorliegen müsste, denn das ich mir mal einen 1 Platz in der Monatsstatistik mit bullrun2020bro teilen werde, hatte ich nie geglaubt. Cool
Wäre aber sicher auch nicht so gekommen wenn es ein etwas stärkerer Monat gewesen wäre  Roll Eyes
Im Meta gibt es auch wieder eine interessante Auswertung zum Postingverhalten in den lokalen Bords für den Januar 2021 von @Rikafip, falls es jemanden interessiert.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
ich bedanke mich auch wieder für die reguläre monatliche merit auswertung
ich freue mich auch, dass mein 'was bedeutet euer nick und woher die idee?' thread bei euch so gut angekommen ist Smiley
falls jemand da noch nicht mitgemacht hat, würde ich mich ebenfalls sehr freuen, seine 'nick-idee' lesen zu können. ist auf jeden fall 2 merit wert Wink
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Danke für die Auswertung, bin überrascht das ich 100 Merits zum verteilen hatte  Shocked, aber gut so sind die im Umlauf und werden weiter verteilt Wink. Auch wenn es eher ein schwaches Monat war trotzdem in allen belangen eine gute Leistung vom DACH Bereich  Wink
legendary
Activity: 2282
Merit: 2711
Top Crypto Casino
Grüß euch!

Was gibt es an einem Freitag Nachmittag schöneres, als unsere allmonatliche Merit-Statistik zu lesen. Tröstet hoffentlich etwas über das blöde Wochenende hinweg wo man gezwungen wird zu Hause zu warten bis man endlich wieder in die Arbeit gehen darf  Tongue

Wir starten ins neue Jahr 2021 nicht ganz so fulminant wie 2020, jedoch trotzdem mit ordentlichen 909 Merits:



Visualisiert sieht das Ganze so aus:



Im Vergleich aller lokalen Boards stehen wir wie gewohnt sehr gut und solide auf dem zweiten Platz:



Da geht leider weder nach oben noch nach unten relativ viel, der zweite Platz dürfte uns wohl einfach richtig gut liegen.

Die Top-Receiver

Bei den Top-Receivern haben wir mit -doubleU- dieses Mal ein ganz neues Gesicht an der Spitze:



Gratuliere!

Die Top-Spender

sind mit 1miau, Buchi-88 und tyz wieder wie gewohnt besetzt:



Topics mit den meisten Merits

Bei den Topics mit den meisten Merits finden sich mit dem Kursverlaufs-Thread und dem Signaturen-Thread alte Bekannte wieder. Persönlich freut mich, dass es auch der "woher stammt euer Nick"-Thread in die Top 3 geschafft hat, den lese ich äußerst gerne aktuell Smiley



Im globalen Vergleich sieht das folgendermaßen aus:



Wir habens mit ach und krach auch noch in die Top 15 geschafft!
Jeder der sich jetzt - wie ich - wundert: Der zweite Platz ist der türkische Merit-Thread, vergleichbar mit unserem Suggar Daddy Thread von qwk. Hier der Link wenn jemand stöbern möchte: http://bitcointalk.org/index.php?topic=5156376.420

In diesem Sinne ... schönes Wochenende!
legendary
Activity: 1022
Merit: 1043
αLPʜα αɴd ΩMeGa
Ach naja, ich bin da ganz entspannt, und sehe das auch nicht wirklich als einen "Wettbewerb".
Vielmehr als eine allgemeine Übersicht, wie es insgesamt läuft und wie unser Board im Vergleich zu allen anderen abschneidet...
Aber trotzdm schön das ich nun auch berücksichtigt werde in deiner Auswertung! Cheesy
legendary
Activity: 2282
Merit: 2711
Top Crypto Casino
Einen wunderschönen guten Abend!

Der Silvesterkater ist nun hoffentlich bei allen überwunden und ihr seid bereit für die Merit-Statistiken im Dezember. Nachdem die Daten aus 2020 nun vollständig vorliegen dieses Mal auch mit einem kleinen Jahresspecial!

Wir starten wie gewohnt mit der Monatsübersicht:



Hier sieht man gleich, dass mit dem Dezember ein richtig gutes Monat hinter uns liegt! Visualisiert sieht das so aus:



Der Dezember war also 2020 unser viertstärkster Monat!

Verglichen mit allen bisherigen Monaten, an denen Merits vergeben wurden, war es unser sechststärkster Monat:



Bei einem genaueren Blick auf die Statistik sieht man auch, dass vier der sechs Monate, wo am meisten Merits vergeben wurden, aus 2020 stammen. 2020 war damit auch jenes Jahr, wo bisher am meisten Merits vergeben wurden:



Und da sagt nochmal einer, dass das kein tolles Jahr war!  Tongue

Die Top-Receiver

Bei den Top-Receivern schauts im Dezember so aus:



Entwickelt sich also immer mehr zu einem Kampf zwischen Sinereinzzz und unserem bro Smiley  

Wenn wir uns die Jahresstatistik ansehen führt einer ganz klar:



... und ich persönlich freu mich natürlich über meinen zweiten Platz Smiley
Achtung: Hier sind wieder nur jene Merits berücksichtigt, die ihr auch für Beiträge im deutschen Board bekommen habt!

Seit der Einführung der Merits 2018 sieht das übrigens so aus:



Da führt nach wie vor unser 1miau, ich bin mir aber sicher, dass ihm diesen Platz unser bro asap streitig machen wird Wink

Die Top-Spender

Bei den Top-Spendern gabs im Dezember wieder unser gewohntes Bild:



1miau an der Spitze, qwk knapp dahinter Smiley

Gesamt gesehen auf 2020 ist der Abstand zum Führenden schon etwas beachtlicher:



Sieht man sich das Ganze aber seit Einführung der Merits in 2018 an liegt qwk mit unglaublichen 7093 versendeten Merits ganz klar an der Spitze:



Topics mit den meisten Merits

Die Topics mit den meisten Merits waren im Dezember folgende:



Mal wieder ein alter Bekannter an der spitze, ob das am ATH liegt? Wink

Gesamt 2020 ist aber wie nahezu auch sonst immer in den Monatsstatistiken der Bounty-Thread ganz vorne:



Auch hier wendet sich das Blatt aber wieder, wenn man sich die Merit-Vergaben seit Einführung des Merit-Systems ansieht:



Topics mit den meisten Merits im gesamten Board

Im gesamten Board sieht das im Dezember so aus:



Da haben es zwei unserer Threads in die Top 15 geschafft!

Heftig wirds, wenn man sich die Jahresstatistik für 2020 ansieht:



Hier wurden im Observer-Thread sage und schreibe knapp 29.000 Merits vergeben. Immerhin sind wir auch hier mit ein paar unserer Threads in den Top 15 vertreten.

Gesamt sieht das so aus:



Auch hier liegt der Observer-Thread uneinholbar an der Spitze!



Abschließend wünsche ich euch allen ein Frohes Neues Jahr und mögen auch 2021 unsere Merit-Quellen so gütig sein mit uns. Oder um es mit qwks Worten zu sagen "سنه جديده سعيده"  Grin

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
Merit/Post ratio per local board during December 2020

Wenn ich 1miau nochmal irgendwann wieder einholen will, bleibt mir wohl nix anderes übrig, als auf meine alten Tage noch Arabisch zu lernen Wink
In diesem Sinne: إن شاء الله
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Sorry für das kurze hijacking deines Threads Lakai01 Grin
Ich wollte euch hier nur kurz einen Wink zu einem aktuellen Update im "[CHARTS] Brief monthly overview of the local boards activity" Thread von Rikafip hinterlassen.

Da unser "German" Bereich mehrfach erwähnt wurde bzw. oft Platz 1 ergattert hat hier als gekürztes Zitat:



Merit shared per local board during December 2020


Merit senders/receivers per local board during November 2020


Merit/Post ratio per local board during December 2020


Die Originalversion ist im verlinkten Thread zu finden Smiley
Pages:
Jump to: