Im CoinForum sind deutsche User wohl eher registriert, weil es Bitcoin.de angehört und der Sprung dorthin einfacher ist. Das Theme ist moderner und für Neulinge unter anderem ansprechender, sowie die Reputationsaktivitäten. Ein Anreiz sind wertvolle Informationen, Geheimtipps, Profit, auf Gleichgesinnte treffen, uvm. -
Über das Design lässt sich vorzüglich streiten. Ich persönlich bin hier "groß geworden" und mag daher das Design und die Forenstrukur. Aber die von dir beannten Punkte im letzten Satz haben wir hier auch.
Eine Community haben wir, aber wenn ich mir vorstelle, noch ein paar weiteren das aktiv sein in einem Forum schmackhaft machen soll, wird es schwierig. Unsere Handlungen über die Jahre sind besonders im Sinne, dass wir ein sehr kleiner Teil des ganzen symbolisieren.
Mir wurde am Anfang gesagt, dass ich schnell herrausfinden werde (und sollte), welche User sinnvollen Input liefern und welche nur "rumlabern". Das konnte ich. Daher ziehe ich Qualität als Quantität vor und habe lieber 10-20 User mit denen man sich sinnvoll unterhalten.
Aber trotzdem wäre mehr Zulauf nicht schlecht. Also macht viel Werbung Leute. Über eure Social Media Kanäle wie Twitter, FB, Telegram usw. usf. Ich schreibe auch immer wieder in den diversen TG-Channels rein, das hier gerade über xyz diskutiert wird und ob sich den jemand annehmen kann oder frage nach, wer alles bei bitcointalk ist oder lade sie einfach ein, hier mal reinzuschauen.