Pages:
Author

Topic: NEW Metastable Consensus Protocol Family von Snowflake zu Avalanche - page 19. (Read 13549 times)

hero member
Activity: 2394
Merit: 882

Quelle: https://coinmarketcap.com/ (Stand: 20.11.21 15:30 Uhr)

Also den Dogshitcoin (SHIB) haben wir zumindest mal überholt - für DOGE fehlt noch ein bisschen (≈4 Mrd. USD). Smiley

Um ehrlich zu sein glaube ich das Avax jetzt auch etwas vom Anstieg profitiert, weil eben viele mit auf den Zug wollen und daher wird die Überholung von Doge auch bald gelingen. Langfristig kann ich mir mittlerweile die Top 5 sehr gut vorstellen, da Avax immer mehr an Beliebtheit gewinnt.
legendary
Activity: 1876
Merit: 1391
Denke ich mir auch, ich habe damals einen mittleren Dreistelligen Betrag investiert aber hätte ich mit so einem enormen Anstieg gerechnet? Never! Hätte ich das, wäre die Investition fünfstellig gewesen und ich wäre jetzt Millionär  Cheesy

Ja. Das ist oft so im Leben. Aber es war so,es ist so und es wird so bleiben. Dafür begibt sich Avax jetzt auf Hundejagd.
Ich hoffe das ein Projekt mit Use Case und großen Potential diese beiden Hunde überholen wird. Normal sollte es ja machbar sein.
Geht mir eh nicht in den Appel warum Shiba immer noch da oben steht. Doge ist allerdings auch nicht soooo viel besser.
Aber eines Tages werden die ganzen Meme Sachen wieder vergessen sein.Oftmals geht es schneller als man denkt



Quelle: https://coinmarketcap.com/de/all/views/all/      
hero member
Activity: 2394
Merit: 882
Und schon wieder kratzt der Kurs an die 100$ Marke, ob wir dieses Mal die Grenze knacken werden? Ich verstehe nur nicht aus welchem Grund der Avax Kurs sich in diese Richtung bewegt, während die restlichen Coins kaum einen Schritt vor machen - beschweren möchte ich mich natürlich nicht  Cheesy

Nun ist es ein paar Tage später und er kratzt wieder...nun aber an der 100 Euro Marke. Wenn ihr mich fragt ist es an diesem Wochenende so weit und wir sehen
den Avax Kurs die 100 Euro Marke durchbrechen. Warum ist mir Euro so wichtig ? Weil ich auch Euronen bekomme wenn ich Avax verkaufe  Grin
Ist schon wirklich erstklassig wie sich hier alles entwickelt. Nur leider wie immer etwas zu wenig gekauft. Aber wer weiß wohin uns der Kurs noch führt !




Quelle: https://coinmarketcap.com/de/currencies/avalanche/       

Denke ich mir auch, ich habe damals einen mittleren Dreistelligen Betrag investiert aber hätte ich mit so einem enormen Anstieg gerechnet? Never! Hätte ich das, wäre die Investition fünfstellig gewesen und ich wäre jetzt Millionär  Cheesy
full member
Activity: 447
Merit: 153
Schon erstaunlich, dass AVAX wie auch in der Vergangenheit schon entgegen dem Abwärtstrend des Gesamtmarktes weiter zulegt.
legendary
Activity: 1876
Merit: 1391
Und schon wieder kratzt der Kurs an die 100$ Marke, ob wir dieses Mal die Grenze knacken werden? Ich verstehe nur nicht aus welchem Grund der Avax Kurs sich in diese Richtung bewegt, während die restlichen Coins kaum einen Schritt vor machen - beschweren möchte ich mich natürlich nicht  Cheesy

Nun ist es ein paar Tage später und er kratzt wieder...nun aber an der 100 Euro Marke. Wenn ihr mich fragt ist es an diesem Wochenende so weit und wir sehen
den Avax Kurs die 100 Euro Marke durchbrechen. Warum ist mir Euro so wichtig ? Weil ich auch Euronen bekomme wenn ich Avax verkaufe  Grin
Ist schon wirklich erstklassig wie sich hier alles entwickelt. Nur leider wie immer etwas zu wenig gekauft. Aber wer weiß wohin uns der Kurs noch führt !




Quelle: https://coinmarketcap.com/de/currencies/avalanche/       
legendary
Activity: 2534
Merit: 1449
till 25.07
so, heute Morgen um 4 Uhr war es soweit  Grin
Und schon wieder kratzt der Kurs an die 100$ Marke, ob wir dieses Mal die Grenze knacken werden? Ich verstehe nur nicht aus welchem Grund der Avax Kurs sich in diese Richtung bewegt, während die restlichen Coins kaum einen Schritt vor machen - beschweren möchte ich mich natürlich nicht  Cheesy
hero member
Activity: 2394
Merit: 882
Und schon wieder kratzt der Kurs an die 100$ Marke, ob wir dieses Mal die Grenze knacken werden? Ich verstehe nur nicht aus welchem Grund der Avax Kurs sich in diese Richtung bewegt, während die restlichen Coins kaum einen Schritt vor machen - beschweren möchte ich mich natürlich nicht  Cheesy
legendary
Activity: 1876
Merit: 1391
Mal eine Frage : Schaut ihr Euch Freitags auch immer die Episoden von Emin Gün Sirer ,dem Co-Founder von Avalanche an ?
Ich finde das eigentlich sehr interessant. Sehr sachlich das ganze und nicht so übertrieben wie teilweise andere Crypto Leute dioe ganz oben stehen.
Wer englisch nicht so gut versteht kann unten auch die Deutschen Untertiteln einschalten und dann ansehen.Das ist manchmal ganz witzig was da kommt.
Aber immer noch verständlich. Also:Wer Lust hat:Hier ist der Link:   https://www.youtube.com/watch?v=sBxn-a2zN6U     
legendary
Activity: 2254
Merit: 2670
Top Crypto Casino
Zudem sind die ganzen Berechnungen der Gewinne,das Eintragen usw. auch nicht so einfach wenn man mehrere Sachen staked.
Das ist mit Cointracking eigentlich null Problem. Man importiert dort die Rewards bspw direkt von der Blockchain oder über ein CSV und Cointracking berechnet nach Eingabe des persönlichen Steuersatzes die zu entrichtenden Eingaben automatisch. Eine Vorabberechnung für 2021 liegt so bereits bei meinem SB, er hat nun die Aufgabe, das zu drücken. Hoffe, das gelingt ihm auch!

Hier in Österreich gibt es jedoch die zehnjahres Haltefrist beim Staking definitiv nicht, das schwebt ja in DE mWn nach wie vor im Raum?
legendary
Activity: 1876
Merit: 1391
Oh wow, dein legendary ist irgendwie an mir vorübergegangen?! Herzlichen Glückwunsch noch!


Vielleicht fange ich im nächsten Jahr damit an. Ich muss mich mal mit meinem SB absprechen.Nur hat der wegen der ganzen Corona Geschichten die Büros
voll mit Arbeit und daher ist meine Steuererklärung für 2020 noch ein wenig auf Halde gelegt.


Ja. Voll überrascht.Da hat einer wirklich paar Merits da gelassen. Ist aber echt bischen komisch das ganze . Trotzdem : Danke für die Glückwünsche .
Zum Steuerberater: Ich habe heute dort angerufen.Seit Wochen keine Rückmeldung vom Crypto Fritzen. Warum: Wie schon geschrieben:Die haben Unmengen mit den Corona Sachen zu tun. Da pssiert erstmal nix da noch genug Zeit ist für 2020  wurde mir mitgeteilt.
Zu Avax:Es kommen ja immer mehr Projekte. Ich hoffe allerdings das hier nicht so viele Scam Sachen mit aufspringen wie auf der BSC Chain.
Das bringt zwar Elan auf die Chain.Aber dann auch viel negatives Getratsche.
Habe heute gerade etwas über SnowBank gelesen. Da steiten sich schon die Gelehrten ob das alles so Koscher ist.
https://www.snowbank.finance/       
legendary
Activity: 2534
Merit: 1449
till 25.07
Oh wow, dein legendary ist irgendwie an mir vorübergegangen?! Herzlichen Glückwunsch noch!
Ja was den Reward "import" in Cointracking angeht, bin ich gespannt, zumal ich ja tatsächlich eben wegen der Steuer immer eine andere wallet und auch p-Chain Adresse als Rewards Adresse angegeben habe, damit ich eine saubere Trennung habe... Aber gerade der Transfer zwischen den Chains und unterschiedlichen Wallets wird sicherlich nicht ganz so einfach...

Ich habe meine Einkommenssteuererklärung (in DE) für 2020 abgegeben, seit Wochen keine Rückmeldung, das ist ein Problelauf für 2021, denn da wird's richtig spannend, 2020 war noch wenig los...

Bei $94 USD stehen wir gerade, wer hätte sich das träumen lassen... Mal sehen, ob $100 USD wieder so eine psychologische Grenze wird Cool Und auf lange Sicht wird sich da IMHO noch einiges tun. Avalanche hat sicher auch noch seine Schwächen und Probleme, aber gegenüber anderen Projekten auf denen es auch Teils basiert, hat es schon wesentliche Verbesserungen, und es funktioniert "soweit". Das, den frühen Status des Projekts und auch das Potential für die Zukunft sehen viele. Einen ähnlichen Hype erlebte z.B. auch IOTA 2017/2018 mit seinem ATH von ~$5 USD, davon träumen wir heute auch noch  Cheesy Cheesy Cheesy

Ich mache es "im Moment" tatsächlich so, dass ich meinen Validator immer nur 30 Tage laufen lassen, damit ich von den Rewards (~8-9%) bei Bedarf Gewinne mitnehmen kann. Ich habe das die letzten Monate, Wochen, Tage auch immer wieder gemacht. Sicherlich sehr zur Freude des Finanzamtes bei meiner Einkommenssteuererklärung für 2021. Aber auf diese passiven Einkünfte auf dem Niveau will ich im Bullen nicht verzichten. Auf lange Sicht, will ich meine AVAX Bestände aber aufstocken, einen Teil der realisierten Gewinne werde ich dafür auch nutzen.

Derzeit sehen die Rewards bei 2000 AVAX und 2% fee auf 30 Tage wie folgt aus, ich bleibe bei den 2000 AVAX, damit man den Unterschied gut sieht:
Als Validator (~8,38%) ~13,77 AVAX oder aktuell ~$1290 USD
Als Delegator ~13,5 AVAX oder aktuell ~1265 USD

Als Quelle habe ich den Calculator von https://vscout.io/ genommen.



Verdammt. Das zu lesen reizt mich immer mehr auch mal etwas ähnliches zu machen. Bisher schreckt mich als Deutscher immer der Gedanke an das FA davon
ab diese ganzen schönen Belohnungen mitzunehmen. Zu einem ist es super wenn der Kurs steigt und alles Steuerfrei ist.
Allerdings sind es teilweise ja gute Summen so das man auch gerne mal 25-50% vom Gewinn abgeben kann.
Zudem sind die ganzen Berechnungen der Gewinne,das Eintragen usw. auch nicht so einfach wenn man mehrere Sachen staked.
Man liest ja viel in den Foren das Leute teilweise wirklich Schwierigkeiten haben das alles gut zu importieren.
Vielleicht fange ich im nächsten Jahr damit an. Ich muss mich mal mit meinem SB absprechen.Nur hat der wegen der ganzen Corona Geschichten die Büros
voll mit Arbeit und daher ist meine Steuererklärung für 2020 noch ein wenig auf Halde gelegt.
legendary
Activity: 1876
Merit: 1391
Bei $94 USD stehen wir gerade, wer hätte sich das träumen lassen... Mal sehen, ob $100 USD wieder so eine psychologische Grenze wird Cool Und auf lange Sicht wird sich da IMHO noch einiges tun. Avalanche hat sicher auch noch seine Schwächen und Probleme, aber gegenüber anderen Projekten auf denen es auch Teils basiert, hat es schon wesentliche Verbesserungen, und es funktioniert "soweit". Das, den frühen Status des Projekts und auch das Potential für die Zukunft sehen viele. Einen ähnlichen Hype erlebte z.B. auch IOTA 2017/2018 mit seinem ATH von ~$5 USD, davon träumen wir heute auch noch  Cheesy Cheesy Cheesy

Ich mache es "im Moment" tatsächlich so, dass ich meinen Validator immer nur 30 Tage laufen lassen, damit ich von den Rewards (~8-9%) bei Bedarf Gewinne mitnehmen kann. Ich habe das die letzten Monate, Wochen, Tage auch immer wieder gemacht. Sicherlich sehr zur Freude des Finanzamtes bei meiner Einkommenssteuererklärung für 2021. Aber auf diese passiven Einkünfte auf dem Niveau will ich im Bullen nicht verzichten. Auf lange Sicht, will ich meine AVAX Bestände aber aufstocken, einen Teil der realisierten Gewinne werde ich dafür auch nutzen.

Derzeit sehen die Rewards bei 2000 AVAX und 2% fee auf 30 Tage wie folgt aus, ich bleibe bei den 2000 AVAX, damit man den Unterschied gut sieht:
Als Validator (~8,38%) ~13,77 AVAX oder aktuell ~$1290 USD
Als Delegator ~13,5 AVAX oder aktuell ~1265 USD

Als Quelle habe ich den Calculator von https://vscout.io/ genommen.



Verdammt. Das zu lesen reizt mich immer mehr auch mal etwas ähnliches zu machen. Bisher schreckt mich als Deutscher immer der Gedanke an das FA davon
ab diese ganzen schönen Belohnungen mitzunehmen. Zu einem ist es super wenn der Kurs steigt und alles Steuerfrei ist.
Allerdings sind es teilweise ja gute Summen so das man auch gerne mal 25-50% vom Gewinn abgeben kann.
Zudem sind die ganzen Berechnungen der Gewinne,das Eintragen usw. auch nicht so einfach wenn man mehrere Sachen staked.
Man liest ja viel in den Foren das Leute teilweise wirklich Schwierigkeiten haben das alles gut zu importieren.
Vielleicht fange ich im nächsten Jahr damit an. Ich muss mich mal mit meinem SB absprechen.Nur hat der wegen der ganzen Corona Geschichten die Büros
voll mit Arbeit und daher ist meine Steuererklärung für 2020 noch ein wenig auf Halde gelegt.
legendary
Activity: 2534
Merit: 1449
till 25.07
Bei $94 USD stehen wir gerade, wer hätte sich das träumen lassen... Mal sehen, ob $100 USD wieder so eine psychologische Grenze wird Cool Und auf lange Sicht wird sich da IMHO noch einiges tun. Avalanche hat sicher auch noch seine Schwächen und Probleme, aber gegenüber anderen Projekten auf denen es auch Teils basiert, hat es schon wesentliche Verbesserungen, und es funktioniert "soweit". Das, den frühen Status des Projekts und auch das Potential für die Zukunft sehen viele. Einen ähnlichen Hype erlebte z.B. auch IOTA 2017/2018 mit seinem ATH von ~$5 USD, davon träumen wir heute auch noch  Cheesy Cheesy Cheesy

Ich mache es "im Moment" tatsächlich so, dass ich meinen Validator immer nur 30 Tage laufen lassen, damit ich von den Rewards (~8-9%) bei Bedarf Gewinne mitnehmen kann. Ich habe das die letzten Monate, Wochen, Tage auch immer wieder gemacht. Sicherlich sehr zur Freude des Finanzamtes bei meiner Einkommenssteuererklärung für 2021. Aber auf diese passiven Einkünfte auf dem Niveau will ich im Bullen nicht verzichten. Auf lange Sicht, will ich meine AVAX Bestände aber aufstocken, einen Teil der realisierten Gewinne werde ich dafür auch nutzen.

Derzeit sehen die Rewards bei 2000 AVAX und 2% fee auf 30 Tage wie folgt aus, ich bleibe bei den 2000 AVAX, damit man den Unterschied gut sieht:
Als Validator (~8,38%) ~13,77 AVAX oder aktuell ~$1290 USD
Als Delegator ~13,5 AVAX oder aktuell ~1265 USD

Als Quelle habe ich den Calculator von https://vscout.io/ genommen.

legendary
Activity: 2254
Merit: 2670
Top Crypto Casino
Da Avalanche aktuell bei 87$ steht, würde es mich eher überraschen, wenn es darunter bleibt.  Cheesy
Ohne das jetzt zu sehr in eine Preisdiskussion ausarten lassen zu wollen gehe ich davon aus, dass die 100$ noch heute oder morgen "fallen" werden. Stand 8 Uhr früh stehen wir aktuell bei 95$, das werden sich die Bullen jetzt nicht nehmen lassen.

YoY natürlich eine wahnsinns Entwicklung, wir standen heute vor einem Jahr bei etwas mehr als 3 Dollar:



legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
Gute Neuigkeit für Avalanche: Grayscale überlegt, Avalanche und Terra zu kaufen. Entsprechende Nachforschungen über diese beiden Münzen wurden daher bereits von Grayscale begonnen: https://cryptobriefing.com/grayscale-says-exploring-terra-avalanche/

Die Nachricht ist insbesondere daher gut, weil ein Investment von Grayscale auch andere institutionelle Investoren ermutigen würde, Avalanche in ihr Portfolio aufzunehmen.

Vermutlich ist das der Grund für den Kursanstieg der letzten Tage?
Gut möglich, dass diese Neuigkeit dem Kurs geholfen hat.
Einen anderen Effekt, den ich vermuten würde, wäre die derzeitige Aufmerksamkeit von Avalanche als große Alternative zu BNB, Solana und natürlich Ethereum. Die Platzierung auf Coinmarketcap hilft da, dass neue Nutzer oder auch aktuelle DeFi Nutzer (durch Avalanche Rush) Avalanche früh finden und das könnte ein weiterer Preistreiber sein.  Smiley

P.s. Sehe gerade mein 3.000 Post ist hier gefallen, dann knacken wir bald die 100$  Cheesy
Da Avalanche aktuell bei 87$ steht, würde es mich eher überraschen, wenn es darunter bleibt.  Cheesy
hero member
Activity: 2394
Merit: 882
Gute Neuigkeit für Avalanche: Grayscale überlegt, Avalanche und Terra zu kaufen. Entsprechende Nachforschungen über diese beiden Münzen wurden daher bereits von Grayscale begonnen: https://cryptobriefing.com/grayscale-says-exploring-terra-avalanche/

Die Nachricht ist insbesondere daher gut, weil ein Investment von Grayscale auch andere institutionelle Investoren ermutigen würde, Avalanche in ihr Portfolio aufzunehmen.

Vermutlich ist das der Grund für den Kursanstieg der letzten Tage? Avax entwickelt sich echt super und ich bereue es zwar nicht mehr gekauft zu haben wie immer überall aber dennoch sehr happy über die Entwicklung.

P.s. Sehe gerade mein 3.000 Post ist hier gefallen, dann knacken wir bald die 100$  Cheesy
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
Gute Neuigkeit für Avalanche: Grayscale überlegt, Avalanche und Terra zu kaufen. Entsprechende Nachforschungen über diese beiden Münzen wurden daher bereits von Grayscale begonnen: https://cryptobriefing.com/grayscale-says-exploring-terra-avalanche/

Die Nachricht ist insbesondere daher gut, weil ein Investment von Grayscale auch andere institutionelle Investoren ermutigen würde, Avalanche in ihr Portfolio aufzunehmen.
hero member
Activity: 826
Merit: 513
...
Ja, die Domain-News war mir bekannt. Allerdings muss ich sagen, dass ich etwas faul geworden bin was das Teilen von News hier im Forum angeht. Bei Avalanche gibt es derzeitig ja wirklich jede Woche irgendeine großartige Neuigkeit zu berichten. Das wäre mir persönlich zu aufwendig, das hier alles aufzulisten.

Megaspannend dürften die Subnets werden, wobei mir das Prinzip dahinter noch nicht so 100% klar ist.
legendary
Activity: 1512
Merit: 4267
Habt ihr gesehen, dass man zeitnah seine eigenen .avax domains registrieren kann?



Quelle: https://twitter.com/avalancheavax/status/1456003301154099207

Link zum Artikel: Avvy Domains Partners with Avalanche

Mir persönlich ist bisher leider nur dieser Twitter-Account bekannt: https://twitter.com/AVAX_Airdrops

Ansonsten hast du aber natürlich recht: es ist ziemlich geworden, den Überblick zu behalten. Dafür lohnt es sich meistens aber auch.

Danke für den Hinweis zu dem Twitter-Account, den kannte ich auch noch nicht. Direkt einmal abonniert.
hero member
Activity: 826
Merit: 513
SHIBX gab als Airdrop? Das ist natürlich ziemlich cool, wenn man die aufgrund des derzeitigen Hypes der Memecoins gegen etwas vernünftiges eintauschen kann. Gab es den Airdrop nur für Validator oder auch für Delegator?
Ich hätte dazu noch nix in meinen Wallets gesehen, leider. War wohl vermutlich wieder an irgendwelche Bedingungen geknüpft die ich - abseits von delegieren - sowieso nicht erfüllt hätte. Man muss mitterweile echt schon recht viel Zeit investieren um da noch bei den ganzen Airdrops, ISOs und co. am Ball bleiben zu können. Wenn da jemand eine Übersichtsseite oder einen Telegram-Channel kennt, der die einzelnen Aktionen zusammenfasst wär ich aber sehr sehr dankbar!
Mir persönlich ist bisher leider nur dieser Twitter-Account bekannt: https://twitter.com/AVAX_Airdrops

Ansonsten hast du aber natürlich recht: es ist ziemlich geworden, den Überblick zu behalten. Dafür lohnt es sich meistens aber auch.
Pages:
Jump to: