Da sollten die Ethereum-Maximalisten ihre Energie lieber in ihr Update stecken, dass der Merge funktioniert und selbst mit dem Merge fehlt dann immer noch Sharding. Der Merge ändert ja nur PoW / PoS. Bis die Skalierbarkeit ebenfalls erhöht wird, vergeht dann wieder ewig Zeit.
Sharding wird nach meinem Informationsstand auch nicht kommen, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Die Logik und technische Umsetzung ist derart komplex, dass man das Thema erstmal auf die lange Bank schiebt.
Hmm, das wusste ich garnicht, dass es offenbar so eine niedrige Priorität hat, dass es in absehbarer Zeit nicht kommt. Danke für den Hinweis.
Hätte ich echt nicht vermutet, weil das Problem der hohen Transaktionsgebühren von Ethereum 2021 war ja der Grund schlechthin, warum so viele "Ethereum-Killer" (selbst sehr fragwürdige davon) großen Zulauf hatten.
Wieder ein Punkt für Avalanche, weil der nächste Bullenmarkt / Ansturm auf Blockchain-Anwendungen kommt bestimmt und wenn Ethereum dann wieder überlastet ist, steht Ethereum vor den exakt gleichen Problemen, was möglicherweise zu einem Flippening zu Ungunsten von Ethereum führt.
Bzgl. Nachkaufen halte ich das ähnlich, meine Bestände werden auch sukzessive aufgestockt, auch wenn der Fokus gerade eher auf ETH liegt bei mir, da ich mir durch "The Merge" doch einen (zumindest kleinen) Preissprung erwarte.
Denke ich ebenfalls, trotz dass Sharding nicht im Merge dabei ist. Die Ernücherung tritt dann erst ein, wenn die Transaktionsgebühren wieder durch die Decke gehen.
Für Avalanche hat natürlich der aktuell sehr niedrige Kurs auch ganz gute Profitpotentiale.