Kann dann ja gerne so ein Hinweis eingeblendet werden, den man bestätigen muss.
Ich will da eh nur meine Coins auf eine andere Wallet senden und da ich diese dann nicht mehr benutze, weil die 24 Worte da 1x eingegeben wurden, ist mir das Wurscht.
Abgesehen davon, dass ein großes Sicherheitsrisiko von Avalanche die Tatsache war, dass noch damals zur ICO-Zeit keine andere Möglichkeit bestand, als online (!) eine Avalanche-Adresse zu erstellen.
Dass man seine Wallet online auf der Seite von Avalanche erstellen musste, ist in Betracht der Sicherheit absolut fahrlässig.
Eine Bitte, eine Variante wie MEW oder Bitaddress anzubieten, die man auf GitHub herunterladen und dann auf eigenen Geräten offline (!) ausführen kann, waren die Entwickler damals nicht im Stande zu liefern. Zumindest blieben Fragen danach unbeantwortet.
Mittlerweile mache ich es eh so, dass ich mangels guter AVAX-Wallets das Avalanche von der X-Chain auf die C-Chain transferiere, um es auf Ethereum-Adressen zu lagern.
Das die Entwickler also jetzt mit "Sicherheit" kommen aber man zur ICO-Zeit die Wallet nur online erstellen konnte, entbehrt jeglicher Logik.
Ich meine sogar, dass man damals zusätzlich extra 1x alle 24 Worte eingeben musste (also sich einloggen), um überhaupt an die Adresse zu kommen, denn die wurde beim Generierungsprozess nicht aufgelistet.
Absolutes Fiasko.
Wenn es davon einen privaten Schlüssel gäbe, dann lagert der aber wo anders und das dauert eine Weile, bis ich da dran komme...
Eilt nicht, da ich an das (eh ziemlich wertlos gewordene) AVAX nicht zwingend ran muss.
Ist also nicht schlimm, sondern nur ärgerlich und ein Zeitfresser...