Pages:
Author

Topic: Nxt - Allgemeiner Thread - page 34. (Read 74119 times)

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
February 13, 2016, 11:58:20 AM
Danke randombit! Den Thread hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.

Habe mir jetzt auch den Originalthread noch mal durchgelesen. Kommt mir dann doch ziemlich elegant vor. Einzig die Implementierung von "NXT" als ChildChain bringt mir noch etwas Bedenken, aber da in dieser Chain wohl viel Kapital "versenkt" sein wird, dürften sich dort viele "ChildChainBlock-Produzenten" finden.

Und mit "fNXT" soll man ja wohl noch normale Transaktionen durchführen können. Sieht für mich wie ein "Backbone" des Systems aus. Als sicherste aller Coins im NXT-Ökosystem sollte deren Wert auch nicht ins Bodenlose fallen, wie da einige vermutet hatten - ich denke, für große, einfache Transaktionen wird fNXT das Mittel der Wahl.

Bin gespannt, was draus wird.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
February 12, 2016, 03:31:27 PM
@d5000

ich würde dich auf das NXT Forum verweisen, im deutschen Teil unter aktueller Kurs ab Seite 3 geht durerus* mit einer beachtlichen Expertise auf alle Fragestellungen ein.

https://nxtforum.org/deutsch-%28german-swiss-austrian%29/

Vielleicht kannst du gegebenenfalls nach dem Lesen deine Meinung hier nochmals teilen.

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
February 12, 2016, 08:00:30 AM
Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Verständnis des geplanten 2.0-Systems schwertue (vor allem mit dem Thema "welches Problem löst das?"). Es soll ja so einfacher sein, die Blockchain zu "prunen", da die Child-Chains irgendwann "verfallen" und nicht mehr alles gespeichert wird. Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung des vorgeschlagenen Systems für Noobs, vielleicht gar auf Deutsch oder Spanisch?
Ich habe da auch noch ein paar Verständnisprobleme, gebe ich offen und ehrlich zu. Muss man dann die komplette Blockchain nicht mehr laden, oder nur wenn man die neuen fNXT nutzt?
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
February 11, 2016, 08:15:58 PM
Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Verständnis des geplanten 2.0-Systems schwertue (vor allem mit dem Thema "welches Problem löst das?"). Es soll ja so einfacher sein, die Blockchain zu "prunen", da die Child-Chains irgendwann "verfallen" und nicht mehr alles gespeichert wird. Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung des vorgeschlagenen Systems für Noobs, vielleicht gar auf Deutsch oder Spanisch?
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
February 11, 2016, 12:16:48 PM
In den nächsten Wochen könnte NXT wieder hot werden, hier ist gerade ein Umdenken im Dev Team ob man nicht SideChain integriert, man glaubt das man dadurch als erstes die Skalierbarkeit der Blocksize lösen könnte mit Hilfe von Snapshots der Blockkette. Man löst damit nicht das Problem ganz aber schafft sich enorm viel Speicherplatz. Das wäre natürlich ein bemerkenswerter Schritt nach vorne.

Unter dem Thread NXT 2.0 ist im Forum einiges los.

Auch ist gestern bekannt geworden das die NXT Foundation der Linux Foundation beigetreten ist welche mit IBM am Hyperleger Project / open Source Ledger arbeiten.

https://nxtforum.org/general-discussion/nxt-foundation-has-joined-linux-foundation-and-hyperledger!/

http://www.coindesk.com/linux-ibm-hyperledger-blockchain-business/

Was die Umgestalltung von NXT1.0 in NXT 2.0 mit fNXT angeht, bin ich zwiegespalten, fakt ist aber das dadurch wieder frischer Wind kommt und die Möglichkeiten von NXT als Ganzes gesteigert werden Massentauglich zu machen.

legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
January 18, 2016, 05:32:49 AM
1.7.4 Hard Fork in dieser Woche!

Weitere Infos hier:
http://nxter.de/11-aktuell/45-1-7-4-hard-fork-erinnerung-1.html
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
January 15, 2016, 11:23:16 AM
Das Nxt überverkauft ist, kann stimmen. Dennoch, einen Rücksetzer hat es inzwischen wieder gegeben (auf ca. 0.7 Cent bzw. 0.000018 BTC). Ich denke der plötzliche Kursanstieg war eine Kombination aus dem "Überverkauft-Sein", der 1.7-Euphorie und aber auch der gerade hohen Pump-and-Dump-Lust insgesamt. CMC sah ja schon lange nicht mehr so interessant aus wie die letzten Tage. Spielt bestimmt auch der aktuelle BTC-Abwärtstrend (kann man das schon Crash nennen?) mit rein.

Aber wie gesagt, der absolute Tiefpunkt bei nahe 0.00001 scheint bisher überwunden.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
January 13, 2016, 05:11:13 AM
Geht ja gerade richtig ab, der Preis. Über 25 Prozent Gewinn in den letzten 48 Stunden.

Könnte aber nur ein Pump sein, denn auch andere Altcoins (YbCoin z.B.) haben gerade ziemliche Turbulenzen verzeichnet. Auf den ersten Blick habe ich (außer v1.7) keinen fundamentalen Grund für den Anstieg gefunden. Dennoch habe ich so langsam das Gefühl, 0,006 könnten der Boden gewesen sein, d.h. eventuell ist das die "Korrektur der Korrektur" jetzt.

Glaube NXT war einfach überverkauft. Die ganzen 2.0 Coins, wie XRP, BTS, SJCX usw. wurden durch den BTC Preisanstieg hart getroffen. Vielleicht glauben einige Leute, das der BTC Preis erstmal nicht weiter steigt und kaufen Altcoins zurück.

YbCoin ist auf jeden fall nur ein Pump der Chinesen. Da gabs gestern ein Volumen von über 20k BTC auf Yuanbaohui
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
January 13, 2016, 04:57:50 AM
Geht ja gerade richtig ab, der Preis. Über 25 Prozent Gewinn in den letzten 48 Stunden.

Könnte aber nur ein Pump sein, denn auch andere Altcoins (YbCoin z.B.) haben gerade ziemliche Turbulenzen verzeichnet. Auf den ersten Blick habe ich (außer v1.7) keinen fundamentalen Grund für den Anstieg gefunden. Dennoch habe ich so langsam das Gefühl, 0,006 könnten der Boden gewesen sein, d.h. eventuell ist das die "Korrektur der Korrektur" jetzt.
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
January 11, 2016, 10:39:56 AM
Bricht das forging sofort ab, sobald ich den NXT Server beende? (z.B. bei einem Neustart des PCs)

Jops!
Ok, danke!
hero member
Activity: 639
Merit: 500
January 11, 2016, 09:18:38 AM
Bricht das forging sofort ab, sobald ich den NXT Server beende? (z.B. bei einem Neustart des PCs)

Jops!
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
January 11, 2016, 08:44:22 AM
Hallo Leute!

Wenn ich NXT forgen möchte, so kann ich, nachdem ich mich in mein Wallet eingeloggt habe und forging aktiviert habe, das Wallet wieder schließen, oder?
Zumindest zeigt der NXT Server unter Status forging true an.

Bricht das forging sofort ab, sobald ich den NXT Server beende? (z.B. bei einem Neustart des PCs)
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
January 06, 2016, 12:57:18 PM
Preistechnisch scheint jedenfalls ein kleines Zwischenhoch drin gewesen zu sein, vielleicht ist sogar der Boden erreicht. (Wenn ich das sage, gehts garantiert noch auf 0.00001 runter, harhar)
Scheinst recht zu behalten
legendary
Activity: 2963
Merit: 1245
January 06, 2016, 05:25:21 AM
Ja das flutscht sehr gut durch zur Zeit.
Ich muss mir da noch Gedanken wie ich meinen Hauptaccount zusätzlich absichere durch die Account Control.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
January 05, 2016, 08:31:09 PM
1.7 scheint tatsächlich mal ein interessantes, nützliches Update zu sein. Wobei ich diese Data Cloud irgendwie bedenklich finde. Zwar ist es auch mit Bitcoin möglich, beliebige - auch illegale - Daten in die Blockchain zu schleusen, doch durch eine solche Funktion kommen vielleicht mehr Leute auf dumme Ideen.

Preistechnisch scheint jedenfalls ein kleines Zwischenhoch drin gewesen zu sein, vielleicht ist sogar der Boden erreicht. (Wenn ich das sage, gehts garantiert noch auf 0.00001 runter, harhar)
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
January 03, 2016, 08:56:44 AM

Gute Arbeit, herzlichen Dank für das gute Update!
legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
January 02, 2016, 06:49:52 PM
Das neue Jahr fängt gut an: NRS 1.7.4 finale Version freigegeben

Quote
Zu Weihnachten gab es leider keine Geschenke von den Nxt-Entwicklern, aber als Neujahrspräsent ist die neue Version natürlich auch willkommen! Smiley Nach mehreren experimentellen Versionen und vielen Probeläufen auf dem Testnetz ist sie nun da - die finale Version der 1.7 mit vielen neuen Funktionen.

http://nxter.de/11-aktuell/42-nrs-1-7-4.html
legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
December 21, 2015, 06:01:16 AM
Der Nxt-Wochenrückblick für KW51 (14.12.15-20.12.15)

Quote
Stress-Test für den Münzen-Mixer, der Nxt-Kundendienst löst seine ersten Problemfälle, das erste Buch über Nxt, Tennessee macht Werbung und andere Neuigkeiten dieser Woche.

http://nxter.de/11-aktuell/38-wochenrueckblick-kw51.html
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
December 07, 2015, 04:07:12 AM
Gute Morgen zusammen,

es gibt ein Buchprojekt zu Nxt welches von Ludum (Lionel Jeannerat aus der Schweiz) und dem Nxter.org Team organisiert wird.
Ich finde das Projekt deshalb sehr gut, da ich selbst Oldschool-mässig gedruckte Bücher weiterhin bevorzuge. Aber auch ein eBook ist verfügbar. Hier der Thread dazu: https://nxtforum.org/general-discussion/(crowdfunding)-the-first-book-about-nxt/
legendary
Activity: 2963
Merit: 1245
November 29, 2015, 05:46:00 PM
kryptoaktien werden euch im schnitt immer verluste bescheren.....

jetzt mal ganz ehrlich wie kommen sie auf sowas haben sie sich
überhaupt damit einmal auseinander gesetzt ? ? ?

Ja, seit Ende 2013 insgesamt rund 20 Krypto-Aktien unterschiedlichster Geschäftsmodelle erworben; sogar teilweise über meinen Blog besprochen. Die Bilanz hier sieht noch deutlich schlechter aus als die Entwicklung der Altcoinkurse seit dem Peak. Von 16 Dividendenaktien haben 13 ihre Zahlung im Laufe der Zeit komplett eingestellt.

Ich zu meinem Teil investiere nur in bekannte Größen, Assets von Coinomat oder J777. Zudem sollten es Projekte sein die einmalig sind und es möglichst noch nicht gibt.
Wer das Risiko nicht scheut kann natürlich auch über den Tellerrand hinaus schauen zwecks investieren...
Pages:
Jump to: