Zu Coinomat möchte ich aber gerne was zusätzlich schreiben.
Als ich vor einigen Jahren auf BTC gestoßen bin, habe ich mir gedacht "Hej, super, evtl. kann man ja in ein paar gute Ideen investieren, welche auf dieser Basis ein Unternehmen aufbauen" also habe ich mich umgesehen und bin über den einen oder anderen Beitrag auf diese Seite gestoßen
https://cryptostocks.com/Dort gab es auch / oder gibt es auch Anteile von Cryptys zu erwerben und viele andere. Coinomat war ebenfalls gelistet(ist es auch noch jedoch ohne Wert,weil alles übertragen wurde). Ich fand die Idee sehr vielversprechend und habe mir dann einige Tausend Anteile zugelegt. Warum auch immer (rückblickend wegweisende Entscheidung für Coinomat) hat sich der Issuer dazu entschieden von cryptostocks auf die NXT AE zu wechseln. Den Anteilseignern wurde dann angeboten ihre Anteile zu verkaufen oder auf der NXT Plattform in neue Coinomat Assets einzutauschen. Das letztere habe ich dann wahrgenommen und konnnte auch einen ordentlichen Profit einfahren, da der Kurs recht gut nach oben getrieben wurde, dannach wieder günstig zurückgekauft
.
Ich habe mit Coinomat bislang im generellen gute Erfarungen gemacht und denke das sie auf der NXT AE so richtig aufblühen werden.
Ich hatte auch noch ein paar andere Assets auf cryptostocks wie MSP, welche dann auf die Plattform coinsortium.co umgezogen sind, hmm blöd nur das der Betreiber nach wenigen Monaten mit allen Einlagen verschwunden ist (BTC Einlagen der Investoren). Die Seite ist nicht mehr aufrufbar.
Die Seite cryptostocks.com kann ich jetzt wirklich nur jedem abraten, da einfach zuuuuviele Betrüger unterwegs sind, und keines der Projekte hat mit den anderen zu tun, es ist einfach zu anonym und jeder versucht sein Ding zu platzieren.
Auf der NXT Plattform ist es wie eine große Familie, welche versucht gemeinsam seine Ziele zu erreichen und sich mit unterschiedlichen Diensten gegenseitig zu unterstützen oder mit dem Sprichtwörtlichen "geben und nehmen" aufzubauen. Man tauscht rege neue Ideen aus, unterstützt sich in verschiedenen Hürden der mathematischen Logik um Dienste sicherer zu machen oder von grundauf neu aufzuziehen und findet sich dann zusammen für neue Projekte. Das Ganze gleicht einem blühenden Feld voller Enthusiasten und Believern auf einem neuen Feld gemeinsam zu profitieren und vorallem der Geselschaft neue Alternativen zu bieten, welches noch immer ein Langzeitziel vor Augen bleibt. Die neue Alternative heißt, eine dezentrale Verwaltung von Werten.
NXT ist spannend und es macht tierisch Spass mit den Leuten interaktiv zu agieren und das blühende Feld Schritt für Schritt wachsen zu sehen. Und für mich ist NXT noch immer die beste Alternative zu allen anderen Coins, man hat soviele Optionen an verschiedenen Projekten teilzunehmen und auch seine eigene Meinung zu äußern.
Es ist echt faszinierend, was NXT in nur knapp 2 Jahren!! geschaffen hat.