-snip-
Es sind ja noch immer knapp 87% der Gesamten Token übrig und bei dem Burn Rate dauert es noch einige Zeit. Wenn man davon ausgeht das die ersten beiden Adressen alle auf Bitpanda liegen ist die Verteilung auch naja... der Bekanntheitsgrad der BEST Token auch wenn sie auf Bittrex und Bitfinex gelistet sind ist mehr als gering was das Trading Volumen zeigt.
Das ist meiner Meinung nach recht klar, warum das so ist. Bitpanda verwendet die BEST ja als quasi Staking-Rewards und schüttet diese monatlich aus (muss man übrigens auch monatlich claimen). Sieht dann bspw. bei mir so aus:
Ich halte aber fast keine BEST (~600 Stk) und trade kaum auf Bitpanda, das ist also bei mir sicher recht wenig im Vergleich zu Leuten mit vielen BEST und viel Trading-Aktivität.
Auch werden die BEST dazu genutzt um Kampagnen zu finanzieren (Trading-Bewerbe, ...) wobei auch immer wieder größere BEST-Summen als Preisgelder ausgeschrieben sind.
Das ist so korrekt, aber die meisten BEST Tokens liegen daher dann doch dezentral auf der BitPanda Exchange. Aber in Zukunft nicht darauf vergessen die Rewards kommen Wöchentlich, daher gehe ich auch davon aus das die Wöchentlich geclaimt werden müssen. hier die Ankündigung dazu.
BEST Rewards:
Wöchentliche Auszahlung (ab Q2 2022)
Du musst nur 10 BEST halten und einmal pro Woche traden, um wöchentliche BEST Rewards im Ausmaß von 0,10% zu beanspruchen – einfacher geht’s kaum!
Zusätzlich zu den wöchentlichen BEST Rewards von 0,10% kannst du noch weitere, akkumulierende Boni erhalten:
Je nach VIP Level wöchentlich bis zu 0,10% zusätzlich
Je nach deinem Tradingvolumen wöchentlich bis zu 0,075% zusätzlich
Keine Sorge, wir ersparen dir das Rechnen: Wöchentlich kannst du also insgesamt bis zu 0,275% – das sind mehr als 15% pro Jahr – in BEST Rewards beanspruchen!
Zusammengefasst: Je mehr BEST du hältst und je mehr du insgesamt tradest, desto mehr BEST kannst du durch die Teilnahme an unserem Treueprogramm erhalten.
https://www.bitpanda.com/de/bitpanda-ecosystem-tokenDa geht es bestimmt darum das man dadurch die Best Halter mehr an die eigene Exchange binden will und nicht nur einmal im Monat zu claimen.